Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2017, 22:58   #1
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Die Sims 4 Flashback





10 Jahre sind vergangen.
10 Jahre, seit aus acht sieben wurden.
Und 10 Jahre ist es her, dass sie sich ewiges Vergessen schworen.

Doch einer von ihnen will nicht vergessen...


Übersicht:
Kapitel 1: Schatten
Kapitel 2: Licht
Kapitel 3: Dämmerung
Kapitel 4: Nacht
Kapitel 5: Finsternis
Kapitel 6: Blitzlicht
Kapitel 7: Schummerlicht
Kapitel 8: Belichtung
Kapitel 9: Feuerwut
Kapitel 10: Lichtenergie
Kapitel 11: Glut
Kapitel 12: Beleuchtung
Kapitel 13: Sonnenuntergang
Kapitel 14: Lichtflut
Kapitel 15: Mondlicht
Kapitel 16: Rabenschwarz
Kapitel 17: Lichtfülle
Kapitel 18: Flimmern
Kapitel 19: Glanz
Kapitel 20: Flashback
Kapitel 21: Funkeln
Kapitel 22: Stockdunkel
Kapitel 23: Zappenduster
Kapitel 24: Nebel
Kapitel 25: Schimmer
Kapitel 26: Déjà-vu
Kapitel 27: Sonnenschein und Regen
Kapitel 28: Schein (neues Kapitel vom 07.12.2018)
.
.
.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55

Geändert von hedgehog (07.12.2018 um 19:21 Uhr)
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.05.2017, 22:59   #2
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 1: Schatten



Bevor der Zug in den kleinen Bahnhof einrollt, passiert er eine schmale Brücke und ich kann durch das leicht getönte Zugfenster einen Blick auf die Altstadt erhaschen. Der Anblick lässt mein Herz schneller schlagen. Die untergehende Sonne taucht die Fachwerkhäuser in ein warmes Licht und bringt den Fluss, der sich wie eine dunkle Anakonda durch das gesamte Viertel schlängelt, zum Funkeln. 10 Jahre war ich nicht mehr hier. Der Tag, an dem ich die Stadt auf umgekehrtem Weg verließ, kommt mir auf einmal vor wie gestern.(...)
Hier geht's weiter
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 23:17   #3
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Der Anfang klingt vielversprechend. Erinnert mich ein wenig an Desperate Housewives oder Devious Maids (die Serien fand ich toll), mit einem dunklen Geheimnis und alten Bekannten.

Die Bilder sind schön, wußte gar nicht, daß Sims 4 so tolle Stadtansichten und Farbvarianten hat (oder hast du die Lichtverhältnisse nachträglich mit Filter geändert?)

Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Ich-Erzählung. Liegt nicht an deiner Geschichte, ich mag Ich-Erzähler generell nicht.

Bin gespannt auf die nächste Folge
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.05.2017, 23:29   #4
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
joelle muss was schlimmes erlebt haben, wenn sie ihre heimat am liebsten meiden möchte. man kann ihren ex verstehen, dass er immer noch sauer war am anfang.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2017, 00:51   #5
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Ein toller Einstieg, ich bin gespannt, was da alles passiert ist. Ich bin mir sicher, Leo hat noch so einiges zu sagen, nur eben unter vier Augen, und wird vielleicht noch darauf zu sprechen kommen. Immerhin spricht er sie sofort auf Clara an. So ganz schlau werde ich nicht aus ihm, einerseits so ablehnend, andererseits sofort ein so sensibles Thema ansprechend. Auch wenn es lange her ist, ist "Rede doch über deine verstorbene Freundin" nicht gerade ein rücksichtsvolles Thema. Keines, dass ich mit ihm bereden wollte, so wie er sich benimmt, und so wie er auch über seine anderen früheren Freunde spricht. Vermutlich spricht er über sie genauso abschätzig, oder?

Ich nehme an, er will die Gelegenheit nutzen, wenigstens etwas an die frühere Bekanntschaft anzuknüpfen, auch wenn er noch unsicher ist, wie er das am besten anstellen kann. Sie beide haben diese Sache damals zusammen durchgemacht. Vermutlich ist sie die einzige, mit der er darüber sprechen kann, denn die anderen weigern sich vermutlich standhaft. Tommy ist weggezogen, der Rest will die Existenz, die er sich aufgebaut hat, nicht mit alten Gerüchten belasten, und am besten gar nicht erst darüber nachdenken. Er muss ziemlich verzweifelt sein, dass er das so spontan in der Bar, nicht gerade ungehört, ansprechen will. So gesehen ist seine Ankündigung, dass man sich noch sehen wird, fast eine Drohung, auch wenn es in dem Moment weder so wirkt noch gemeint war. Joelle kann ihm gar nicht aus dem Weg gehen, wenn er mit ihr sprechen will - und das wird er wollen. Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass er eher der empfindsame Mitläufer der Gruppe gewesen ist? Den Eindruck macht er bei mir. Er hat etwas erlebt, dass er nicht verkraftet hat, und sucht seinen Halt und seine Wahrheit bei den Freunden, läuft ihnen hinterher, auch wenn sie sich abgewendet haben. Er nimmt es Tommy und Joelle übel, dass sie nicht geblieben sind, versucht aber bei Joelle gleich, als er den Schock überwunden hat, wieder anzuknüpfen. Er hätte die Sache verraten können, sich selbst zumindest zum Teil damit entlasten, aber er bleibt seinen Kameraden treu, auch wenn er ihr Vorgehen nicht für richtig hält (denn dann würde er den Mund halten und zumindest so tun, als hätte er vergessen, wie sie es sich versprochen haben). Aber was ist ihm wichtig? Die Freunde? Oder die Zugehörigkeit zur Gruppe, akzeptiert und geliebt zu sein, Rat und Unterstützung zu haben? Denn die Freunde an sich haben sich ja eher von ihm abgewendet seiner Meinung nach (oder gleich komplett voneinander abgewendet). Denn wenn er noch mehr Enttäuschungen hinnehmen muss, kann ich mir vorstellen, dass er doch noch etwas verrät. Aber gut, ich spekuliere gern und kenne eigentlich noch niemanden. Also freue ich mich darauf, zu erfahren, was aus der braunhaarigen Zopfträgerin geworden ist, und wie Leo noch reagieren wird.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2017, 07:40   #6
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 39
Uhhh - eine neue Story
Und der Anfang klingt echt sehr, sehr vielversprechend - da hat man direkt schon einiges an Kopfkino, wie es wohl weitergehen könnte
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2017, 08:08   #7
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Ooo eine neue Fotostory!
ich muss bei dem Anfang auch direkt wie Cosmic Dream an Desperate Housewives denken Diese Serie liebte ich.
Ständig passiert was unerwartetes und wenn das eine Geheimnis gelüftet wurde, gab es ein neues

Bin sehr gespannt wie es weitergeht, du schreibst sehr fesselnd!
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.05.2017, 20:06   #8
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Juhuuu hedgi, ich freu mich so eine Story von dir zu sehen
..und der Anfang macht wirklich neugierig auf mehr... Was wohl mit Clara war, wurde Joelle deswegen zur Polizistin. Kann das was passiert war ihre Karriere gefährden (die geflüsterten Worte von Leo klangen so bedrohlich).

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.05.2017, 23:04   #9
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Danke für eure lieben Kommis!

@Cosmic Dreams: Devious Maids fand ich auch toll, wurde aber leider abgesetzt, oder?! An den Farben auf den Bildern habe ich nichts verändert, nur manchmal an der Helligkeit gedreht Ich liebe die Landschaften in Sims 4 und die in Windenburg ganz besonders. Freut mich, dass dir die Story gefällt - bis auf die Ich-Erzählung.

@Nikita22: Danke! Damit könntest du Recht haben

@lunalumi: Wow, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Echt lustig, deine Interpretationen und Spekulationen zu lesen. Bald geht es weiter, dann wirst du erfahren, ob du richtig liegst mit deinen Vermutungen.

@Dark_Lady: Danke dir! Freut mich sehr, dass du mitliest!

@These88: Dankeschön! Desperate Housewives mag ich auch gerne. Für meine Story habe ich mir aber keine Serie o.ä. zum Vorbild genommen, jedenfalls nicht bewusst.

@Imani: Danke, Imani! Schön, dass du mitliest, das freut mich sehr!
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 07:29   #10
s.u.n.n.ii
Member
 
Benutzerbild von s.u.n.n.ii
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Leipzig
Geschlecht: w
Juhu, neuer Lesestoff
Also der Anfang gefällt mir schon sehr gut und es lässt sich schön flüssig lesen.
Das klingt alles vielversprechend und schreit nach mehr
s.u.n.n.ii ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.05.2017, 14:13   #11
Joliefelidae
Member
 
Registriert seit: Feb 2017
Geschlecht: w
Alter: 31
Sehr spannend, freue mich schon auf das nächste Kapitel *daumenhoch*
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.05.2017, 18:59   #12
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 2: Licht



Am nächsten Morgen bin ich schon um 5 Uhr wach und wälze mich erst noch eine Weile in den Laken, bevor ich mich eine Stunde später ins Bad quäle. Mein Schlaf war unruhig letzte Nacht und ich weiß nicht, ob das an meinem ersten Arbeitstag liegt oder an der seltsamen Begegnung mit Leo. (...)
Hier geht's weiter

__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55

Geändert von hedgehog (11.05.2017 um 19:01 Uhr)
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 21:23   #13
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
joelle hatte aber einen aufregenden tag. ihre alten freunde haben sich auch weiterentwickelt und sind teilweise weggezogen. je nach beruf ist es natürlich besser, wenn man in einer stadt lebt, die zum beruf passt.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.05.2017, 21:27   #14
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Schön, daß es schon weitergeht

Ich mag deinen Erzählstil und deine Sims und auch die Kulissen. Besonders cool find ich das mit dem Esportler =D

Liegt vermutlich daran, daß ich angefangen habe, mir manche Turniere von Teams anzusehen und es schon cool fand, daß es das in Sims 4 nun als Karriere gibt und dachte, sowas will ich mal in meine Welt einbauen

Manche Esportler sind irgendwie auch Entertainer, das ist dann lustig, wenn sie streamen und sich irgendwelche Sachen ausdenken, um die Fans zu unterhalten.


Devious Maids wurde leider abgesetzt mit einem fiesen Cliffhanger

Ich muß mal die Städte erkunden, hab in Sims 4 noch nicht rausgefunden, wie man das macht, wenn man nicht frei herumlaufen kann. Auf deinen Bildern sind Ecken dabei, die ich gar nicht kenne!

Das passiert, wenn man sein Heimatgrundstück nicht mehr verläßt oder nur, um in ein anderes Haus zu gehen
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.05.2017, 09:20   #15
Joliefelidae
Member
 
Registriert seit: Feb 2017
Geschlecht: w
Alter: 31
Joelle und Kira schienen/scheinen ja richtig gute Freundinnen (gewesen) zu sein. Es ist auch interessant zu erfahren, was mit den anderen passiert ist. Komischerweise erwähnen die beiden die Sache mit Clara (?) überhaupt nicht...

Dein Erzählstil gefällt mir gut!
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.05.2017, 13:07   #16
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Da sind ja auch schon gleich weitere alte Bekannte. Die sind von Anfang an freundlich und nett. Was vermutlich daran liegt dass das brisante Thema "damals" nicht angeschnitten wird. Dan hat sich ja ziemlich gemacht, wenn er nun mit Immobilien handelt. Da hat Kira eher die miesen Karten gezogen, sitzt daheim während alle anderen Karriere machen, was interessantes erleben, ihren Träumen folgen. Sie liebt ihre Kinder, keine Frage, aber sie hätte sich doch etwas mehr vom Leben gewünscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie würde gern mit Joelle unter vier Augen sprechen.

Was Leo angeht: Das mit der Depression würde ich so nicht ohne weiteres glauben. Natürlich heißt Depression nicht unbedingt "sitzt traurig daheim", darauf wollte ich nicht hinaus, aber irgendwie glaube ich, das war eher dahingesagt, dafür muss man einen Menschen schon gut kennen, um das sagen zu können. Weil Leo so viele Fragen stellt. Sich vermutlich auch viele Gedanken um den Vorfall vor vielen Jahren macht, den er noch nicht überwunden hat. Ist das die Einschätzung eines Freundes, der sich Sorgen macht? Leo meint, die anderen hätten kaum Kontakt mehr zu ihm, und Kira bestätigt das aus ihrer Sicht. Aber sie hakt sofort nach, ob Joelle Kontakt zu ihm hatte. Ich bin mal gespannt, was sie da noch so alles zu erzählen hat.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.05.2017, 16:48   #17
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Vielen Dank für eure lieben Kommis!

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich muß mal die Städte erkunden, hab in Sims 4 noch nicht rausgefunden, wie man das macht, wenn man nicht frei herumlaufen kann. Auf deinen Bildern sind Ecken dabei, die ich gar nicht kenne!

Das passiert, wenn man sein Heimatgrundstück nicht mehr verläßt oder nur, um in ein anderes Haus zu gehen
Es lohnt sich wirklich! Der Bereich um das eigene Heimatgrundstück/Gemeinschaftsgrundstück ist größer als man denkt und es gibt viel zu entdecken.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.05.2017, 16:51   #18
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 3: Dämmerung



Am nächsten Morgen reißt mich die nervtötende Vibration meines Handys aus einem Tiefschlaf.
"Lux? Wo sind Sie?" Thoms Stimme schallt aus dem Lautsprecher, sobald ich abgenommen habe.
"Zu... Zuhause?!" Mit schläfrigen Augen versuche ich das Ziffernblatt der Uhr auf meinem Nachttisch zu entziffern.
5 Uhr 42.
"Gut. Letzte Nacht gab es wieder einen Einbruch. Kommen Sie nicht aufs Präsidium, sondern fahren Sie direkt zum Tatort. Inselstraße 4. Alles weitere dann vor Ort."
Bevor ich auch nur einen zustimmenden Laut von mir geben kann, hat er aufgelegt.

Hier geht's weiter


__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 18:47   #19
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Kurze Frage, ist das auf dem Bild ein Wasserflugzeug oder täuscht das? Falls ja, sowas gibts in Sims wow xD
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 19:28   #20
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ja, das ist ein Wasserflugzeug im Hintergrund.
Hab leider zu spät Pause gedrückt für das Foto, es ist nämlich erst geflogen und dann gelandet.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.05.2017, 20:48   #21
anik431
Member
 
Benutzerbild von anik431
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Alter: 29
Ooooh, die Hedgi macht auch eine Story!

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen Gleich mal nachgeholt.

Klingt auf jedefall sehr spannend und man hat ja echt viel zu lesen pro Kapitel Wow.

Joelle gefällt mir gut. Ich bin gespannt was wir noch so von den Hintergrundgeschichten deiner Sims erfahren. Denn irgendwelche dreckigen Geheimnisse gibt es ja immer
__________________
In der Galerie: anik431
Mein Blog mit der Legacy Challenge: Hier
Mein Häuser Thread: Hier
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.05.2017, 16:36   #22
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Du schreibst echt wahnsinnig fesselnd! Vielen Dank für diese tolle Fotostory

Ich bin gespannt, wann wir alle Personen von "damals" kennen Oder lernen wir sie überhaupt alle kennen? Wer weiß, was da alles passiert ist
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.05.2017, 19:22   #23
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Danke an alle Mitleser für die Kommis und Danke-Buttons
Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichte gefällt. Deswegen geht es jetzt auch gleich weiter.

@These: Danke dir! Ihr werdet die Cliquen-Mitglieder alle noch kennenlernen.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 19:26   #24
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 4: Nacht



Nach der Arbeit begebe ich mich auf direktem Weg zu Leo nach Hause. Die Abenddämmerung hat bereis eingesetzt und taucht das Haus seiner Eltern in einen Halbschatten.
Die letzten Stunden auf dem Präsidium war ich mit den Gedanken schon ganz woanders. Dass ich gleich wieder Leo begegnen würde, ließ mein Herz schneller schlagen.
Hier geht's weiter



__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 16:49   #25
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
claras tod ist echt grausam. alle schweigen dieses erlebnis runter. nur leo nicht. wenn es wirklich selbstmord war, dann müsste clara doch einen grund gehabt haben. vllt war sie in wirklichkeit depressiv und im zuge der erkrankung kamen ihr diese gedanken. und ein erlebnis hatte dieses gefühl verstärkt. es könnte auch mord gewesen sein. man fällt nicht ohne grund von den klippen. sie könnte mit jemanden aus der clique streit gehabt haben und dabei stürzte sie runter. vllt war sie auch in einem der clique verliebt gewesen und entdeckte, dass diese person eine andere liebte. während sich joelle und leo vergnügten, rannte sie zu den klippen und weinte fürchterlich. jemand aus der gruppe wollte sie trösten und sie ging rückwärts, bis sie ins meer fiel. oder sie war eine ungewollte zeugin einer straftat am den abend und jemand hatte sie getötet, weil sie sonst eine aussage hätte machen können. der teil zwischen ihren tod und dem letzten sehen fehlt ja durch das techtelmechtel. also können beide nicht nachvollziehen, was passiert war.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.05.2017, 23:37   #26
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Huhu, hedgehog!

So, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar da lassen. Ich mag deine Fotostory total. Neue Fotostories sind ja immer etwas Schönes, da kann man gleich von Anfang an mitfiebern.
Bisher ist ja alles noch ein wenig kryptisch. Was es wohl mit Claras Tod wirklich auf sich hatte? Im letzten Kapitel haben wir ja ein wenig mehr erfahren. Selbstmord also? Als Leser ist man natürlich geneigt, solche Aussagen zu glauben. Wenn es wirklich nur ein Unfall gewesen wäre, würdest du es uns vermutlich nicht vorsetzen. Ich schätze auch, Leos schlechtes Gewissen rührt daher, dass er sich und den anderen die Schuld für Claras Selbstmord gibt. Aber was haben die Jugendlichen damals getan?
Ein bisschen kommt mir deine Geschichte wie Cluedo vor. Nach und nach trifft unsere Hauptprotagonistin immer mehr ihrer alten Freunde und versucht, ihnen stückweise Informationen aus der Nase zu ziehen. Nur Leo gibt freiwillig etwas mehr von sich preis. Gut, dass sie Polizistin ist.
Ich mag deinen Schreibstil übrigens sehr, deine Story liest sich richtig angenehm und lebendig.
Freue mich auf die nächste Fortsetzung!
Übrigens, magst du vielleicht das vierte Kapitel noch im ersten Post verlinken? Ich schaue meist nur dort nach, ob es etwas Neues gibt, und hätte die letzte Fortsetzung fast übersehen.
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.05.2017, 11:46   #27
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Hallo hedgehog,

ui, eine neue FS!
Da habe ich doch glatt mal reingeschaut. Deine Story gefällt mir sehr gut, spannend geschrieben, und diese häppchenweise Enthüllungen mag ich auch sehr.

Ich bin schon sehr gespannt, was genau damals vorgefallen ist. Joelle ist als Polizistin da ja genau richtig besetzt.

Leo meint also, dass Claras Tod ein Selbstmord gewesen sei. Da wird es dann sehr spannend sein, wie das alles zusammenhängt und was Clara dazu getrieben hat - was für Verstrickungen und Geheimnisse es zwischen den Freunden gab, die nicht an der Oberfläche zu sehen waren.

Ich frage mich aber auch, ob nicht am Ende noch was Schlimmeres rauskommen könnte, wenn Joelle beginnen sollte, in der Vergangenheit herumzustochern - ob das am Ende womöglich sogar ein Mord war?
Dass Joelle so gar keine Erinnerung hat, ist schon seltsam. Entweder sorgt ihre Psyche dafür, dass sie dieses sehr schlimme Ereignis verdrängt und vergisst, oder jemand hat ihr etwas in den Drink gemixt? Aber warum dann nur ihr? Hat sie am Ende was gesehen, von dem sie möglicherweise gar nicht weiss, was genau sie da gesehen hat?
Und falls sich da Verdachtsmomente ergeben sollten, wird Joelle ihren Vorgesetzten einweihen und versuchen, eine offizielle Untersuchung anzuleiern, oder wird sie das heimlich neben ihrer Arbeit machen, was dann auch wieder zu Konflikten führen könnte?

Hach, viel zu spekulieren, und viele Möglichkeiten, und alle Vermutungen könnten komplett falsch sein. Das mag ich sehr.

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und freue mich sehr darauf!

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.05.2017, 11:34   #28
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Vielen Dank, ihr lieben Mitleser!

@Nikita: Ich finde es toll, was du für Vermutungen anstellst. Inwieweit du richtig liegst, wirst du bald erfahren.

@Cindy Sim: Auch dir vielen Dank! Und danke für den Hinweis mit der Kapitelübersicht, hatte ich beim letzten Kapitel schlicht und ergreifend vergessen.

@julsfels: Danke, liebe julsfels! Mir hat es richtig Spaß gemacht deine Spekulationen zu lesen.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.05.2017, 11:36   #29
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 5: Finsternis



Ich setze mich wieder an den Küchentisch. In meinem Kopf läuten Leos letzte Worte wie Kirchenglocken. Selbstmord.
Auch Leo setzt sich wieder. Wir schweigen eine ganze Weile.
"Wie kommst du darauf?", frage ich schließlich langsam, blicke ihn dabei aber nicht an. So wie er die Worte ausgesprochen hat, ist er davon felsenfest überzeugt und das macht mir Angst.

Hier geht's weiter


__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.05.2017, 16:20   #30
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
clara wurde also gemobbt und ihre einzigen freunde haben sie abgewimmelt. nicht gerade die feine art. für die mobber war es spaß und für clara ein horrortrip. vor allem hätte man sie vor dem frauenhelden warnen sollen. sie wusste sicher nicht, dass dan ein frauenheld ist. clara hätte sich an ihre eltern zuerst wenden können. dann hätte man in der schule auf das fehlrverhalten der schüler eingehen können. vllt ging es bei der party weiter und alle zogen über sie her. monatelanges mobbing hat sicher spuren hinterlassen. einige begehen deshalb auch selbstmord.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2017, 07:56   #31
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 6: Blitzlicht



Die Nacht verbringe ich schlaflos, mich in meinen Laken unruhig hin und her wälzend. Leos Worte wollen mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Einerseits erscheinen mir die von ihm vermuteten Gründe für einen Selbstmord nicht plausibel. Andererseits quält mich der Gedanke, sie könnten doch zutreffen – und mich somit mitschuldig an Claras Tod machen.
Hier geht's weiter


__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 13:25   #32
Joliefelidae
Member
 
Registriert seit: Feb 2017
Geschlecht: w
Alter: 31
Ich finde die Story sehr sehr interessant, ich glaub nicht ganz an einen Selbstmord, bin gespannt :-)
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2017, 17:30   #33
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Was für ein tolles Bild!


Deine Vorschaubilder sind die beste Werbung für Sims4

PS: Ich glaub das mit dem Selbstmord irgendwie auch nicht... wenn es wie in Krimiserien ist, kommt sicher noch was Düsteres ans Licht.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2017, 20:38   #34
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Jetzt haben wir schon zwei Sichtweisen auf das Geschehen, Joelles eigene verzerrte Erinnerung ausgenommen. Sie muss ziemlich betrunken gewesen sein (oder hat vielleicht sogar im Anschluss Medikamente genommen?).

Es ist ein schwieriges Thema, ich würde erst einmal keinem der Beiden voll vertrauen. Leo scheint sich ziemlich reingesteigert zu haben in diese "wir sind schuld" Sache. Er hat einen Freund verloren, da ist es nur logisch, dass er sich fragt, was denn schiefgelaufen sein könnte, dass er mit "es war ein Unfall" nicht zufrieden ist. Er stellt Clara als verzweifeltes Mobbingopfer dar.

Kira dagegen erzählt von einem selbstbewussten Mädchen, dass mit den anderen gelacht und sich nicht hat unterkriegen lassen.

Das ist ein schwieriges Thema. Das kann man ohne weiteres nicht beurteilen. Joelle stimmt Kira jedenfalls zu, dass Clara nicht wie ein Opfer in der Gruppe gewirkt hat. Aber weiß sie das, oder hat sie das so gesehen? Wie Claras Sicht der Dinge aussieht, wissen wir nicht, und sich stark hinzustellen und zu lachen, wenn man verletzt wird, ist eine Sache, man kann sich aber trotzdem verletzt und gekränkt fühlen. Gerade dann kann so eine Situation eskalieren - wenn es für die anderen ein Spaß ist, über den alle lachen können, für sie selber aber ein absoluter Alptraum, gegen den sie sich nicht zu wehren weiß.

Ein Selbstmord ist zumindest eine logische Möglichkeit, neben einem Unfall. Eine andere Option wäre, dass man sie ermordet hätte - das gäbe bei Kiras Version von Clara mehr Sinn. Ein starkes, begehrtes Mädchen, dass gerne flirtet und in einer Dreiecksbeziehung, da gäbe es zumindest ein Motiv. Es wird sich zeigen, was noch alles ans Licht kommt.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.06.2017, 10:48   #35
Joliefelidae
Member
 
Registriert seit: Feb 2017
Geschlecht: w
Alter: 31
Ich glaube an einen etwas anderen Unfall, vielleicht das sie sich mit jemanden auf einer Klippe gestritten hat und dann abgerutscht ist oder so was. Vielleicht wurde sie geschubst, also eher ein "jetzt hör auf und lass mich in Ruhe" - kleiner Schubs und weg war sie - eher unbeabsichtigt.
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.06.2017, 21:19   #36
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Hm, also, ich bin da auch voller Zweifel. Selbst wenn wir mal unterstellen würden, dass Clara unter der Rivalität mit Shirani gelitten hat, und dass die "Scherze", wie Kira es genannt hat, doch eher Mobbing waren, und selbst wenn man berücksichtigt, dass Teenager ziemlich heftig reagieren können, würde ich das alleine trotzdem eher als zu dünn für einen Selbstmord einschätzen.
Bleibt noch der fehlgeschlagene Gesprächsversuch, dahinter könnte natürlich schon noch etwas weitaus Schwerwiegenderes stecken.
Da bin ich gespannt, was da noch so alles rauskommt. Schließlich kannst Du uns ja auch nicht gleich alles auf einmal enthüllen, das wäre ja kontraproduktiv.
Ich würde aber auch weiterhin einen Mord nicht ausschließen wollen.

In diesem Zusammenhang habe ich mal versucht, anhand von Joelles wiederkehrenden Erinnerungen und Kiras Bericht (bei dem man sich natürlich fragen muss, ob er wahr ist) nachzuvollziehen, wo alle Beteiligten denn während des fraglichen Zeitraums waren - da gibt es aber irgendwie nix wirklich Verlässliches.
Kira war betrunken im Haus, und Dan ist auch ins Haus gegangen, um Nachschub zu holen - was aber nichts beweist. War Kira wirklich so betrunken, oder hat sie nur so getan? Ist Dan wirklich ins Haus gegangen, oder hat er das nur zu Joelle gesagt? Beide hätten das Haus ja auch wieder verlassen können.
Joelle und Leo waren im Gebüsch, aber da greift dann Joelles Filmriss. Leo könnte also irgendwo gewesen sein, selbst Joelle könnte, falls es tatsächlich ein Mord war, die Schuldige sein und die Erinnerung daran komplett verdrängt haben.

Bei Merlin, Tommy und Shirani ist der Verbleib ungeklärt, aber man sieht auf dem Bild von Joelle und Leo, die sich am Steg küssen, im Hintergrund Shirani und Clara etwas abseits von den anderen.
Das könnte natürlich was zu bedeuten haben - aber es könnte auch rein gar nichts bedeuten.

Wie Du siehst, habe ich viel Spass beim Rätselraten und analysieren.

Was mich allerdings tatsächlich etwas irritiert, ist dass Dan und Kira offenbar keine Probleme damit haben, jetzt auf dem Grundstück zu wohnen, auf dem ihre Freundin umgekommen ist.
Aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden, dass ich das befremdlich finde.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.06.2017, 17:21   #37
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Ich erfreue mich sehr an eurem Rätselraten.
Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken zur Story teilt!

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Was mich allerdings tatsächlich etwas irritiert, ist dass Dan und Kira offenbar keine Probleme damit haben, jetzt auf dem Grundstück zu wohnen, auf dem ihre Freundin umgekommen ist.
Aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden, dass ich das befremdlich finde.
Offensichtlich konnten die beiden nicht Nein sagen zu diesem Luxushaus.
Für das ich übrigens nochmal ausdrücklich Werbung machen möchte. Es stammt von unserem guten Neptun_Blue hier aus dem Forum und ich liiiebe es, darin zu spielen.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 17:23   #38
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 7: Schummerlicht



"Lux! Hier spielt die Musik!"
Die Stimme von Thom reißt mich zurück ins Hier und Jetzt. Erschrocken sehe ich mich um und schiebe fahrig die Papiere vor mir auf dem Tisch zu einem Stapel zusammen. Hauptkommissar Thom sieht mich noch einen Moment warnend an, dann fährt er fort.
Hier geht's weiter


__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.06.2017, 20:54   #39
fruehlingsfee
Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 31
Spannend! Und irgendwas ist faul am der sache.
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.06.2017, 11:47   #40
Joliefelidae
Member
 
Registriert seit: Feb 2017
Geschlecht: w
Alter: 31
Wahnsinnig spannend was Joelle herausgefunden hat :-O
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.06.2017, 19:39   #41
anik431
Member
 
Benutzerbild von anik431
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Alter: 29
Hallo liebe Hedgi,

ich hoffe es geht dir gut? Bevor du deine Story gestartet hast, habe ich schon lange nichts mehr von dir gelesen, daher hoffe ich das alle supi ist bei dir


Mmmmh, irgendwie kommt mir das Restaurant des Treffens bekannt vor

Also die Geschichte um Claras Todesursache klingt wirklich sehr komisch? War es nun Selbstmord oder doch nicht? Man weiß auch immer nicht ob bei solchen Fällen die Polizeiakten wirklich die Wahrheit sagen Man hat ja alles schon gesehen in solchen Geschichten. Und trauen kann man eh nie jemandem.

Ich hoffe nur, dass Joelle wenigstens Leo vertrauen kann. Er macht jedenfalls keinen falschen Eindruck!

LG
__________________
In der Galerie: anik431
Mein Blog mit der Legacy Challenge: Hier
Mein Häuser Thread: Hier
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 14:33   #42
Nekooky
Member
 
Benutzerbild von Nekooky
 
Registriert seit: Mai 2011
Ort: Airy-Fairy-Wonderworld
Geschlecht: m
Kuckuck Wollte hier eigentlich schon länger lesen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen (Okay ich hatte echt wenig Zeit xDDDD Aber jetzt wird das nachgeholt jawohl )

Alsoooo~
Kapitel 1
Schon allein das erste Bild ist echt super Ich mag es total
Oh nein.... Gegenwartsform.... und auch noch Ich-form puh... XD Alles was ich nicht mag XDDDDDD Na gut egal ich werd mich schon reinfinden x'D
Okay hab mich reingefunden, hat gar nicht so lang gedauert B) Lässt sich auf jeden Fall echt schön und flüssig lesen! Gefällt mir! Du hast einen schönen Schreibstil :3
Kelly ist ja sehr nett..... zu nett ò.ó Irgendwas ist da im Busch ò.ó (Okay, Paranoia Alarm xDD)
Hä okay ich bin verwirrt xDDD Der Bruch von der Einladung zum Essen und dem Videoanruf hat mich verwirrt
Aber ich geh mal davon aus dass sie zugesagt hat :'D
Oh sie ist also Polizistin, interessant
Na das ist ja eine nette Begrüßung xDDD Ich frag mich ja was da vor zehn Jahren vorgefallen ist... Joelle ist sicher auch nicht grundlos mit ihren Eltern weggezogen u.u Merkt man ja schon an der Art wie sie bei dem Gespräch mit Kelly reagiert XD
Awwww D: Irgendwie süß wie er sie in den Arm nimmt D:
Soso u.u Ich schätze mal Clara ist die vom Cover die auf der oberen Hälfte ist aber unten fehlt u.u
Game Design... ich bin so neidisch T.T
Okay sein Spruch klingt irgendwie komisch xDDD Also nicht im Sinne von komisch geschrieben oder so sondern so Thrillermäßig Bin ja gespannt was da noch kommt


Kapitel 2
Na Windenburg scheint ja kein so sicheres Plätzchen zu sein xDDDD
Oh noch jemand von damals, da bin ich ja mal gespannt ob das Gespräch besser verläuft
Das läuft ja sehr viel besser xD Hm... irgendwas ist da merkwürdig xD Ich trau der nicht u.u
Oh man... Kira würde mich im echten Leben total nerven
Ach pff er ist nur Zocker u.u Uninteressant u.u Game Design ist doch viel cooler XDDDD
Aber gut mit Spielen so viel Geld zu verdienen ist sicher auch genial
Hm ich weiß nicht... ich finde die echt nicht ganz koscher u.u
Also sie scheinen ja beide sehr nett zu sien.... aber nee irgendwas ist da komisch xDD ICh trau denen nicht ! Die Netten sind meistens die Bösen! XD


Kapitel 3
Was für ein Chef ey xD Geht das nicht schneller was los bei dem xDDD Sie war doch eh voll schnell XDDD Und dann meckert er auch noch über die Uniform
Die nächste auf der Liste ICh mag den Kontrast von blondem Haar und dunkler Haut echt gern
Aber sie hat bestimmt Dreck am Stecken u.u (Ja ich misstraue jedem! XD)
Oh man... Shirani ist ja nicht die hellste xDDD Die arme muss doch ihren Job erledigen oh man u_u
Es ist lustig wie sehr der Hauptcharakter die ganzen Chars mag während ich sie alle unsympathisch finde xDDDD Ich bin wohl kein Menschenfreund
Und sie wird mir immer unsympathischer xDDDDD
Und sie versucht das Thema schnell abzuhaken u.u Das finde ich merkwürdig... sie lässt Joelle ja nicht mal aussprechen xD Sehr verdächtig u_u
Ja.... zwei Stunden u.u Tja Joelle was soll ich sagen.. .selber Schuld xD Hättest mal besser gescheit gearbeitet und das Gespräch auf nach der Arbeit verschoben Ich hab da ehrlich kein Mitleid mit ihr


Kapitel 4
Soso kein Unfall also u.u Aber das war ja von vornherein klar Also für mich, für die Charaktere natürlich nicht Beziehungsweise... zumindest für Joelle wohl nicht
Zitat:
waren Dan, Clara und Kira nicht mehr da.
Soso u.u Ich sag ja ich trau ihnen nicht ò.ó
Ist sicher nicht leicht gewesen Clara so zu finden... im Wasser D: ICh frag mich ja was passiert ist... bin schon echt gespannt! Ich werd mal meine imaginäre Detektiv Mütze suchen hehe
Ich frage mich ja wie er darauf kommt, dass es Selbstmord war... und ob es das wirklich war u.u Selbstmord oder Mord... hmmm u.u


Kapitel 5
Tommy ist offensichtlich nicht gerade der netteste Kerl gewesen xD
Woah die sind echt alle voll mies gewesen xDD Kann verstehen dass Clara da unglücklich war... aber Shirani mochte ich ja eh von Anfang an nicht XD Blöde Kuh xD
Was sind die alle kacke gewesen xDD Boah mobbing ey sowas kann ich ja gar nicht ab >.>
Ich mag die alle echt nicht xDDD Also Joelle und Leo schon aber die anderen nicht xD Wobei zwei davon ja noch nicht in der Gegenwart aufgetaucht sind... aber sie sind bestimmt auch nicht besser >.>


Kapitel 6
Woah Kira ist echt ein Miststück D: Und Joelle stimmt ihr auch noch zu xDDD ICh glaube kein Wort.... Kira ist eine verlogene Kuh ò.ó
Nina und Tina....
Ich weiß nicht... ich glaube Kira nicht u.u Irgendwas ist da komisch... ich bin gespannt was da am Ende rauskommt... und wer wirklich lügt xDD Oder wer wirklich was falsch gedeutet hat... aber Kira und Shirani sind mir unsympathisch xD
Sie soll bloß nicht zu der ziehen xDDD Die lullt sie nur mit ihren Worten ein... nein ich vertraue ihr nicht ò.ó
Ich muss wieder mal erwähnen dass du echt schöne Bilder von den Landschaften machst (So natürlich aber auch )
Awww arme Joelle D: Aber das letzte Bild ist wirklich schön geworden! Gefällt mir richtig gut *-*


Kapitel 7
Oh man xD Joelle ist echt unvernünftig xD Sie sollte zumindest erstmal ihren Job erledigen bevor sie die Akte durchliest, sonst verliert sie ihn am Ende noch u_u Aber gut, das beschäftigt sie halt sehr... trotzdem ist es nicht sehr schlau xD
Ohhh jetzt wird es interessant Tommy und Merlin haben also etwas anderes gesagt
Das mit den gleichen Worten klingt wirklich seltsam... aber wenn sie beide von Selbstmord gesprochen haben und sie sich das ausgedacht haben, wars dann nicht vielleicht eher Mord? xD Ohoho jetzt wird es ja gleich noch interessanter
Ich glaube sie ist erschlagen worden u.u Es klingt als wäre sie erschlagen worden und nicht erst nach dem Sturz gestorben... und es sollte wie ein Unfall aussehen u.u
Na ich bin mal gespannt was dabei rauskommen wird Wird immer spannender deine Geschichte
__________________
The "earth" without "art" is just "eh"

Instagram | Artstation | DeviantArt
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 16:10   #43
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Danke an alle Kommi-Schreiber und Dankesbutton-Drücker

Zitat:
Zitat von anik431 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Hedgi,

ich hoffe es geht dir gut? Bevor du deine Story gestartet hast, habe ich schon lange nichts mehr von dir gelesen, daher hoffe ich das alle supi ist bei dir
Bei mir ist alles supi, danke dass du fragst

Zitat:
Mmmmh, irgendwie kommt mir das Restaurant des Treffens bekannt vor
Tjaaa, ist ja auch ein super Restaurant, das du da gezaubert hast!
Ich nutze das voll gerne, weil man so viele verschiedene Sitzmöglichkeiten hat (auch mit großen Gruppen) und weil es ganz einfach fantastisch aussieht.
Ich muss nur immer aufpassen, dass meine Sims nicht plötzlich ihre Badeklamotten anziehen und sich an den Rand des "Pools" setzen, der hier ja eigentlich eine Wasserdeko ist.

@Nekooky: Awww, das freut mich, dass du dir gleich mal die ganze Story reingezogen hast.
Und ich musste sooooooo lachen, als ich deine Kommentare zu den Kapiteln gelesen habe.
Du traust ja wirklich niemandem! Aber das ist hier vielleicht auch angebracht. Ich finde auch witzig, dass du Kira überhaupt nicht leiden kannst. Die ist doch voll nett!
Danke auf jeden Fall für deine Komplimente und dass du dich auf die Story eingelassen hast, auch wenn Präsens und Ich-Perspektive nicht dein Ding sind.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:14   #44
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 8: Belichtung



Das Ende der Woche ist schneller da als gedacht. Ich hatte bei meinem letzten Gespräch mit Leo ausgemacht, dass wir uns am Freitag gegen 19 Uhr bei ihm treffen würden, um unser weiteres Vorgehen abzustimmen. So lege ich den Nachhauseweg im Eiltempo zurück – Hauptkommissar Thom hatte mich den ganzen Tag mit Arbeitsanweisungen überhäuft und ich konnte mich nur mit Müh und Not um kurz nach 18 Uhr vom Schreibtisch loseisen. Eigentlich hatte ich vor noch eine Kleinigkeit zu Essen und zu duschen, bevor ich mich mit Leo treffe, aber beides schaffe ich wohl nicht mehr.
Hier geht's weiter

__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 17:58   #45
Nekooky
Member
 
Benutzerbild von Nekooky
 
Registriert seit: Mai 2011
Ort: Airy-Fairy-Wonderworld
Geschlecht: m
Also Leos Erzählung nach ist sie ja nicht so nett sondern eher hinterfotzig Aber genau das ist ja das Problem! Sie ist ZU nett! xDDDD Das ist sehr verdächtig Netten Menschen kann man nicht trauen! XD
So aber jetzt zum Kapitel

Oh mein Gott... .die arme Joelle Eine Überraschungsparty... oh Gott xDDDDDD Schlimmstes Szenario ever Vor allem wenn man so unvorbereitet darauf ist.... XDD Also es ist ne nette Geste... ABER NAJA XD Wenn man schon was anderes vorhat ist es etwas nervig
Ich bin mir nicht sicher was ich von Merlin halten soll.... u.u Ich habe noch zu wenig von ihm gelesen.... aber er hat sicher auch Dreck am Stecken ò.ó
Und die Drillinge... puh xDDDDDD So viel Blond und dunkle Haut
Das ist ja eigentlich voll mein Fall Aber es ist verwirrend Da weiß man gar nicht wo man hingucken soll
Joelle ist wirklich erstaunlich lieb... u.u Ich wäre so gereizt an ihrer Stelle
Hat sie Leon jetzt schon wieder ganz vergessen? Das ist ja nicht gerade nett xDD
Waaas? Was hat Shirani gegen ihre damalige Frisur? Die war doch voll schick XD Gefällt mir besser als ihre aktuelle
Pff wie sie die arme Clara ignorieren u_u Und ihre Existenz leugnen u_u Wobei es Clara wohl eh nicht mehr interessiert, sie wird wohl kaum aus dem Grab dabei zusehen xDDD
Ich hoffe mal dass Joelle dem armen Leo jetzt aber schon zurückgeschrieben hat.... echt nicht cool xD
Hey was ist das für eine Stelle das Kapitel zu beenden! Das ist ja unerhört! Ich erwarte eine baldige Fortsetzung!
So... also... ich weiß immer noch nicht so genau was ich von Merlin halten soll u.u Er wirkt auf jeden Fall sympathischer als der Rest... aber das muss nichts heißen ò.ó Man kann hier niemandem vertrauen! xDDD
__________________
The "earth" without "art" is just "eh"

Instagram | Artstation | DeviantArt
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 20:31   #46
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
es waren interessante fotos. leider gab keins darauf einen hinweis, was an dem abend vor claras tod passiert ist. alle wirkten so ausgelassen. außer einer. der wurde geknipst, als er sich sicher fühlte. dabei wirkte er so traurig.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.06.2017, 10:51   #47
anik431
Member
 
Benutzerbild von anik431
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Alter: 29
Zitat:
Zitat von hedgehog Beitrag anzeigen
Tjaaa, ist ja auch ein super Restaurant, das du da gezaubert hast!
Ich nutze das voll gerne, weil man so viele verschiedene Sitzmöglichkeiten hat (auch mit großen Gruppen) und weil es ganz einfach fantastisch aussieht.
Ich muss nur immer aufpassen, dass meine Sims nicht plötzlich ihre Badeklamotten anziehen und sich an den Rand des "Pools" setzen, der hier ja eigentlich eine Wasserdeko ist.

Oooh,


Das ist aber lieb. Danke!
Ich glaube ein Zaun um die Pools wäre angebracht. Bei mir setzen sich auch immer alle an den Rand
Leider kann man bei den Brunnen ja nicht die Wasserfarbe ändern....


Zum Kapitel:


Haha, die Überraschungsparty ist ja süß. Aber begeistert wäre ich über so etwas auch nicht.
Immerhin wurde sie anscheinend vermisst und es gibt einige, die sich über ihre Wiederkehr freuen.


Oh die Fotos! (Was du für eine Arbeit in deine Story steckst...)


Mich wundert es irgendwie, dass bei dem Anblick der Fotos keiner über Clara redet oder andächtig an sie denkt.
Fast so, als hätte es sie nie gegeben....
__________________
In der Galerie: anik431
Mein Blog mit der Legacy Challenge: Hier
Mein Häuser Thread: Hier
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.06.2017, 17:37   #48
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Dankeschön für eure Kommentare und Dankes-Button!

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Hey was ist das für eine Stelle das Kapitel zu beenden! Das ist ja unerhört! Ich erwarte eine baldige Fortsetzung!
So... also... ich weiß immer noch nicht so genau was ich von Merlin halten soll u.u Er wirkt auf jeden Fall sympathischer als der Rest... aber das muss nichts heißen ò.ó Man kann hier niemandem vertrauen! xDDD
Gleich kommt die Fortsetzung
Und dein Ansatz, nicht jedem sofort zu trauen, ist sicher nicht verkehrt.

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
es waren interessante fotos. leider gab keins darauf einen hinweis, was an dem abend vor claras tod passiert ist. alle wirkten so ausgelassen. außer einer. der wurde geknipst, als er sich sicher fühlte. dabei wirkte er so traurig.
Dankeschön für deinen Kommi! Wen meinst du, bzw. welches Foto?

Zitat:
Zitat von anik431 Beitrag anzeigen
Oooh,
Oh die Fotos! (Was du für eine Arbeit in deine Story steckst...)
Mich wundert es irgendwie, dass bei dem Anblick der Fotos keiner über Clara redet oder andächtig an sie denkt.
Fast so, als hätte es sie nie gegeben....
Dankesehr!
Ja, die Bilder aus der Vergangenheit sind immer recht zeitaufwendig. Aber es macht vor allem auch Spaß!
Ich denke mal, es redet keiner über sie, da es ein sehr schwieriges Thema für die Clique ist und sie sich damals geschworen haben, nicht mehr darüber zu sprechen und den Abend zu vergessen.
Aber du hast recht, dieses Verhalten wirft Fragen auf.
__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 17:40   #49
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
von den unteren 4, oben links. könnte auch nur zufall sein, dass der sim ins bild gekommen ist.
__________________
My Sims Stories
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.06.2017, 17:42   #50
hedgehog
Member
 
Benutzerbild von hedgehog
 
Registriert seit: Mai 2014
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 27
Kapitel 9: Feuerwut



(...)
„Und genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden: Du
willst gar nicht herausbekommen, was mit Clara geschehen ist! Du bist so froh, deine alte Welt hier heil vorgefunden zu haben, dass du Angst hast, sie wieder zum Einsturz zu bringen!“
„Nein, das stimmt nicht!“, rufe ich und mir wird gleichzeitig bewusst, dass Leo damit vielleicht gar nicht so Unrecht hat.
(...)



Hier geht es zum gesamten Kapitel


__________________
Fotostory: Flashback
Häuservorstellung
Blog
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sims 4
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de