Monkey Island - Gibt es tatsächlich noch Menschen auf diesem Planete die Das kennen?

natürlich kennen einige Monkey Island!! Ich z.bsp. und ich bin ein riesiger Fan!!!!!!!!!!!! =) =) =) =) =) =) Denn das istz wirklcih eins , wenn nicht das beste Adventure Game das ich kenn!!!
 
also ich spiel auch cs und gta, und da ist monkey mal ne willkommene abwechslung. hast du alle 4 schon gespielt?? weißt du eigentlich ob irgendwann ein neues rauskommen soll??
 
Ich spiele Monkey Island auch sehr gerne, allerdings gibt es für den Mac nur 1, 2 und 4, die habe ich dafür auch alle ;)
Für mich gehören die Monkey Islands auch zu den besten Adventure Games! :)
 
Ich bin auch absoluter Monkey Isalnd Fan, ich hab jeden Teil schon etliche Male durchgespielt. Der zweite gefällt mir am besten.

@Krissi87
Angeblich soll Monkey 5 nächstes Jahr kommen, aber sicher ist das noch nicht.
 
1 hab ich durch
2 auch
3 nicht :D hab ich aber daheim
4 hab ich nicht, soll auch der schlechteste Teil sein

Monkey Island hat Kult und zu den Fechtsprüchen muss man wohl garnix sagen :lol:
 
Ich hab ziemlich viele alte Adventures - und deshalb natürlichn auch Monkey Island 1-4 ;)

Ich liebe einfach diese LucasArts Adventures...
 
Ja, ich bin auch Monkey( und Adventure-Game) - Fan, ich hab die Tele 1-3 ( auch durchgespielt), 4 kenn ich nicht.

Was ich genauso gut finde ist Simon the Sorcerer, kennt ihr das auch?

Irgendie gibts solche guten Adventures im Moment gar nicht mehr, oder hat einer von euch da nen Tip?
 
Das einzige gute neue Adventure ist immer noch Runaway, das ist aber mittlerweile auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Simon 1+2 sind aber auch geniale Spiele, besonders der zweite gefällt mir. Sam&Max bleibt aber das meiner Meinung nach absolut beste Adventure was es gibt, aber ich schweife jetzt zu sehr vom Thema ab, sorry.
 
Also ich mir hat der Dritte teil von Monkey Island am besten gefallen weil das Monkey Combat in Monkey Island 4 hab ich net gecheckt
 
Original geschrieben von Jilly
Was ich genauso gut finde ist Simon the Sorcerer, kennt ihr das auch?

Whoa... ein Traum. Teil2 gehört zu meinen absoluten Favoriten. Aber auch Teil1 ist gut, mit dem Sumpfling *Poster an Wand hängen hat*

Simon 3D hab ich nicht angerührt... ne, da hab ich Angst, dass es meine ganze Faszination von Simon zerstört... aber die Story =\ würd ich gern wissen...
 
@Simgamer

Würd dir ja gern sagen wie es weiterging, aber ich hab Teil 3 aus demselben Grund wie du auch nicht... ;)

Mit 3D bin ich meistens nicht so auf du und du...hat einfach nicht dieselbe Atmosphäre.

Und hattest du in den ersten beiden Teilen eine Lieblingsaufgabe/Lieblingsrätsel? Lieblingscharaktere? Oder was fandest du besonders schwer?

Ich muss immer grinsen wenn ich irgendwo was von "Asparagus" höre weil ich dann sofort an diesen komischen kleinen Laden denken muss.

Klasse fand ich auch die Holzwürmer...*mahagoni* *piepsrum* lol

@all

Und bei Monkey Island - was waren da so eure Lieblingsrätsel? Oder welche Gestalten fandet ihr am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jilly

Und bei Monkey Island - was waren da so eure Lieblingsrätsel? Oder welche Gestalten fandet ihr am besten?

Beim 2. Teil fand ich die Musik von den beiden Skeletten, die Guybrush nach dem Sturz im Traum trifft. Die Wortgefechte/Schwertkämpfe sind sowieso Kult. Von den Jokes her, fand ich den 2. Teil auch am Besten, irgendwie...
 
Das einzige, was ich (Monatelang !) gespielt habe, ist Die Flucht von Monkey Island, einfach der Hammer !:D
 
Ich fand echt schwer wo im 2. Teil so 2 Leute tanzen und du musst das mitschreiben und dann auf die Skelette drücken, ich war am verzweifeln :D
 
Du hast das wirklich mitgeschrieben? Das musstest du gar nicht, Guybrush hats doch im Spiel selber mitgeschrieben, du musst dann nur auf den Zettel schauen. ;)
 
Ich kenn nur Monkey Island 4. :argh:
Am besten find ich dort denn Kerl mit dem Kattapult (ach wie hieß der denn noch? Kattapuliss?) der redet so lustig ("weißt du was so ein Ding heut zu Tage kostet?" :lol: )!
Aber Beleidigungsarmdrücken ist auch genial! ("Kerle wie dich ess ich zum Frühstück" :D )
 
Original geschrieben von Cloud
Das einzige gute neue Adventure ist immer noch Runaway, das ist aber mittlerweile auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Simon 1+2 sind aber auch geniale Spiele, besonders der zweite gefällt mir. Sam&Max bleibt aber das meiner Meinung nach absolut beste Adventure was es gibt, aber ich schweife jetzt zu sehr vom Thema ab, sorry.

Simon 2 habe ich auch gespielt, leider auf englisch, aber es war trotzdem genial :D Und bei Sam & Max sehe ich es genauso wie du, das ist mein absolutes Lieblingsadventure! Ich habe gehört, dass bald ein neuer Teil rauskommen soll. Hat da schon jemand genaueres gehört?

Zu den Lieblingsrätseln: Was ich toll fand, war bei Monkey 2, als man die vier Zutaten für die Voodoopuppe sammeln musste, aber dieser Hund bei Elaines Party, der ebenfalls Guybrush hieß, war auch klasse :D Na ja und der Spuckwettbewerb ja sowieso!

Ich muss avsfan47 zustimmen, auch ich finde die "old-fashioned" à la Sam & Max, Monkey Island 1+2 und Simon the Sorcerer besser als z.b. Monkey Island 4.
Eine Freundin hat auch Day of the Tentacle und das Spiel gefällt ihr sehr. Hat einer von euch vielleicht ebenfalls das Spiel und würde sagen, dass es empfehlungswert wäre?

Kirsten
 
day of tentacle ist super, das ist maniac mansion 2.
einfach grenzgenial.

es hat comicgrafik, die durch aus heute noch sehr attraktiv wirkt.
und bei den witzen kugelt man sich echt zeitweise.

Es geht darum das du 3 Charaktere hast, mit denen du in 3 Verschiedenen zeiten bist, echt ne witzige idee.
 
Original geschrieben von Scarlet
day of tentacle ist super, das ist maniac mansion 2.
einfach grenzgenial.

es hat comicgrafik, die durch aus heute noch sehr attraktiv wirkt.
und bei den witzen kugelt man sich echt zeitweise.

Es geht darum das du 3 Charaktere hast, mit denen du in 3 Verschiedenen zeiten bist, echt ne witzige idee.


.... das waren noch Zeiten mit day of the Tentcle, Monkey Island und Indiana Jones.....
 
Monkey Island

Das thema liegt schon weiter zurück,ich muss aber trotzdem reinschreiben.
Monkey Island ist wirklich mega-geilo-giga-super-duper-cool
(übertrieben(was soll's;) ))

Ich hab (leider)nur die Teile 3+4,die sind dafür einfach nur genial.

Am besten finde Ich den Monkey Combat aus Monkey Island 4.Ich könnte den Tagelang spielen.

Die gags sind auch erste klasse.Besonders witzig finde ich,wo Murray auf der Drehplatte vor "Planet Guybrush" sitzt.Ich drehe ihn immer.

Die Spiele haben so viele gute Sachen,die kann man nicht alle aufzählen.
 
ich hab gerade das 3. durchgespielt :D

am ende wo murray dort sitzt und man nimmt den anker als preis und er meckert, das is so grenzgenial :lol:
 
Ich finde Monkey Island auch affengeil!%)
Habe
1:durchgespielt
2:durchgespielt
3:durchgespielt
4:durchgespielt
Und ich freue mich schon auf den 5 teil den ich hoffe auch durchspielen werde!:) :)
Bye
 
Ich hab auch 1-3 durchgespielt. Beim letzten bin ich beim Affen was weiß ich geschrei. da komm ich ned weiter, und nach 2 wochen voller verzweiflung hab ich es aufgegeben! bin aber jeder zeit für tipps gerne zu haben, da mit ich es noch zu ende bringen kann!!
 
Original geschrieben von avsfan47
Ist zwar nicht Monkey Island, aber schaut mal hier, das wird die LucasArts-Fans (vielleicht) freuen. (Anmerkung: mir ist es erst gestern aufgefallen, von daher bitte keine Beschimpfungen, falls jemand schon schneller war bzw. das es schon länger bekannt war ;) )
Ob ich mich darauf freuen soll weiß ich noch nicht so genau. Sam&Max 2 ist natürlich mehr als cool, aber ich glaub kaum, dass es mit der 3D Grafik auch nur ansatzweise an den Charme des ersten Teils rankommt. Das der Humor genauso genial bleibt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber hoffentlich bleibt Max so gewalttätig wie damals. ;)
 
Original geschrieben von Krissi87
Ich hab auch 1-3 durchgespielt. Beim letzten bin ich beim Affen was weiß ich geschrei. da komm ich ned weiter, und nach 2 wochen voller verzweiflung hab ich es aufgegeben! bin aber jeder zeit für tipps gerne zu haben, da mit ich es noch zu ende bringen kann!!


wat willst du denn wissen kann dir gerne weiterhelfen
 
Das erste habe ich glaube ich mal durchgespielt. Außer diesen Bootsverkauf (war das das?) - da hab ich Hilfe gebraucht, aber sonst hab ich das durchgehabt =) ;)
 
Original geschrieben von Xtina16
wat willst du denn wissen kann dir gerne weiterhelfen

Ehrlich gesagt ist das ja jetzt schon recht lang her. aber ich hab nie das prinzip verstanden damals, wie ich dem affen antworten musste...
 
Für alle die, die den Monkey Combat (vom 4. Teil) nicht verstanden haben, versuchs ich mal zu erklären (hatte anfangs auch meine Probleme, habs aber letztlich doch kapiert)...

Generell gilt:
- Es gibt 5 Stellungen:
> Ängstlicher Affe (AA)
> Betrunkener Brüllaffe (BB)
> Geselliger Gibbon (GG)
> Panischer Pavian (PP)
> Schneller Schimpanse (SS, bitte jetzt keine Beschimpfungen, ich wäre rassistisch, die Abkürzungen benutze ich später noch)

- eine Stellung schlägt eine andere, allerdings wird das Zufallsprinzip verwendet, von daher ist ein einheitliches Kampfschema nicht möglich

- man kann mit einer Ansage (z.B. aak oop chee) zwischen 2 Positionen variieren, z.B. von AA zu BB und umgekehrt

- mit dreifachem Ausruf eines Lautes (z.B. aak aak aak) kann man in der derzeitigen Position bleiben

- eine Stellung kann 2 andere schlagen, diese Stellung kann aber auch von 2 anderen geschlagen werden

Man sollte sich am besten 2 Listen aufschreiben (so habs ich zumindest gemacht):

1. Was schlägt was

...->AA->...
...->BB->...
...->GG->...
...->PP->...
...->SS->...

Der Pfeil (->) steht für "schlägt Stellung", so könnte es bei einer Position z.B. aussehen:

AA->GG->PP
BB->''->SS

2. Welcher Ruf für welche Stellung

AA->BB:...
''->GG:...
''->PP:...
''->SS:...

BB->AA:...
''->GG:...
''->PP:...
''->SS:...

GG->AA:...
''->BB:...
''->PP:...
''->SS:...

SS->AA:...
''->BB:...
''->GG:...
''->PP:...

Der Pfeil (->) steht für "Wechsel auf Stellung", nach dem Doppelpunkt steht der Ausruf, der den Wechsel auf die entsprechende Position ausführt

Beispiel: man will von PP auf BB wechseln, der Ruf lautet aak chee eek; diesen Ruf kann man auch benutzen, um die Stellung umzukehren, also von BB auf PP (siehe 3. Spiegelstrich); auf der Liste sehe das so aus:

BB->AA:...
''->GG:...
''->PP:ace (Kurzform der Ausrufe)
''->SS:...

PP->AA:...
''->BB:ace
''->GG:...
''->SS:...

(die '' wiederholen die Buchstaben der Zeile darüber, sind also nur Platzhalter; falls Verwirrung aufkommt)

So, ich glaub, das wars jetzt; ich hoffe, man kanns verstehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! werds gleich mal morgen ausprobieren!!
 
Monkey Island - wow, war eines meiner ersten Adventures auf dem Amiga ;) Fand das fechten samt beleidigen immer so witzig. Mochte den zweiten Teil besonders gerne, den dritten habe ich mir damals nur geliehen und nicht gekauft, da Guybrush (schreibt man doch so, oda?) einfach nur dämlich aussah.

vom vierten hatte ich nur ne demo, die ich gespielt habe, aber die war auch nich so toll (hab den vierten dann aber geschenkt bekommen, aber nie gespielt) *seufz* wow, das waren noch zeiten, als die games noch auf Disketten passten (Erinnere mich an Indiana Jones and the Fate of Atlantis - hatte 11 Disketten ( und das ständige hin und hergewechsel)

und auch Simon kenn ich noch gut (Habs noch immer) und fands dann auch echt schade, das sie den dritten teil mit 3d gemacht haben. aber man muss ja mit der zeit gehen (und dazwischen kam ja auch noch floyd)

finde, sie sollten einfach wieder mehr adventures (oder wiedermal schöne rollenspiele wie shannara, wer es kennt. vielleicht auch die bücher?) machen, statt diesen doofen 3Dshootern und blödsinn.... ab und an mags ja nett sein, aber nur noch ? doofe kriegsspiele, gibts doch echt genug !
 
Original geschrieben von TaiTai

finde, sie sollten einfach wieder mehr adventures (oder wiedermal schöne rollenspiele wie shannara, wer es kennt. vielleicht auch die bücher?) machen, statt diesen doofen 3Dshootern und blödsinn.... ab und an mags ja nett sein, aber nur noch ? doofe kriegsspiele, gibts doch echt genug !

Tja, heute scheint der Geschmack anders zu sein; ich finde es aber schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die an diesem Stil von Spielen hängen, obwohl so späte Mitte der 90er die Aussage aufkam: "Der alte Adventurestil ist tot." Der Meinung bin ich nicht, ich finde, er hat nur eine Art Winterschlaf gehalten, den nur keiner wecken wollte. Dank Super-Hyper-Mega-Giga-3D-Grafik war das auch das Aus für alte Adventures, und der Weg für bessere Action-Spiele und Ego-Shooter jeglicher Art wurde frei (nix dagegen, aber ich bin nich der Typ für sowas).

Allgemein sind ja LucasArts Spiele (die alten natürlich) so ziemlich die beliebtesten, nur, von denen kann man halt keine Remakes machen, da sie eh schon auf VGA-Grafik basieren (man versucht halt, sich irgendwelche Fortsetzungen auszudenken, siehe Zak McKracken 2), anders als Sierra-Adventures (siehe z.B. King's Quest 1 u.2, deren Remakes ich gigantisch fand), die ich früher eher gehasst habe, da man sterben konnte, heute allerdings finde ich, das ist realistischer.

Um zum Schlusswort zu kommen: siehe Sig unten!

PS: Kanns sein, dass ich ein wenig vom Thema abgescheift bin? :rolleyes: Wenn ja sorry, aber das musste raus.
 
Original geschrieben von avsfan47
Allgemein sind ja LucasArts Spiele (die alten natürlich) so ziemlich die beliebtesten, nur, von denen kann man halt keine Remakes machen, da sie eh schon auf VGA-Grafik basieren (man versucht halt, sich irgendwelche Fortsetzungen auszudenken, siehe Zak McKracken 2), anders als Sierra-Adventures (siehe z.B. King's Quest 1 u.2, deren Remakes ich gigantisch fand), die ich früher eher gehasst habe, da man sterben konnte, heute allerdings finde ich, das ist realistischer.

Tja, Zak McKracken 2 wurde recht einfallslos umgesetzt, besonders der Schluß war in meinen Augen dem LucasArts unwürdig.
Man braucht quasi auf jedem Screen nur ein Rätsel zu lösen und das wars dann. Ganz anders der erste Teil.

Gruß,
Dead-Eye
 
Monkey Island war das erste Computerspiel was ich gespielt habe...muss wohl drei oder vier gewesen sein als es raus kam hab es damals mit meinem Vater spielen müssen da ich mit maus und den ganzen befehlen nicht zurecht kam (wollte immer etwas benutzen was nur hintergrund war %) )...na ja den ersten teil schaffe ich mitlerweile in 3-4 stunden und die anderen kenne ich auch auswendig aber das is glaub ich nix besonderes wobei der Erste Teil mein absoluter favorit ist, am coolsten finde ich den Schluss wenn LeChuck als Feuerwerk endet...ach was waren das für zeiten :ohoh: ....hoffe das irgendwann Monkey Island 5 rauskommt.
 
zak mackracken 2 gibts doch garnet von lucasarts? ich kenn nur das fan projekt
 
Ich habe Monkey Island 1-3 durchgespielt, kann 1 und 2 aber nicht mehr spielen, weil ich diese dämlichen Papp-Code-Räder durch einen Unfall verloren habe (sind ausversehen im Papierkorb gelandet) und nun komme ich nicht mehr in die Spiele rein.
 
Original geschrieben von Scarlet
zak mackracken 2 gibts doch garnet von lucasarts? ich kenn nur das fan projekt

Richtig!
Gerade deswegen wurde da mehr gewurschtelt als gekreiert.


Nun zurück zum Thema:
Moneky Island 1 war das erste Adventure, den ich gerne durchspielte.
 
es ist super aber ich finde das aller letzte teil ist der blödeste grafig und s ist super die menschlichkeit auch
 
@dead-eye: naja aber man muss bedenken dass das keine programmierer oder so waren sondern nur fans und dafür fand ich das echt gut.
 
Gehört zu meinen absoluten Favoriten so wie Grim Fandango!!!!Oder auch Discworld.*dahinschmelz*1 und 2 hab ich leider nicht*heul*aber drei und 4 und ich muss sagen mich hat dieses spiel wirklich beeindruckt...man muss erst mal auf sone idee kommen:hallo:
 
Hi @ all:hallo:

ich finde Monkey Island auch super ober mega genial :lol:
ich kenne aber nur 1-3 obwohl bei meinem neuen Computer kann ich 3 nicht spielen da der rechner zu schnell ist, das heißt ich kann es zwar spielen aber nicht laden und speichern:schnief:

day of the Tentacle ist auch super habe ich schon 8-9 mal durchgespielt

bei Zak Mc Kraken komm ich irgendwie nicht so ganz klar mit der Steuerung, aber an sonsten ist es auch ganz in Ordnung.

Was ich aber auch super toll finde sind

Indiana Jones / and the fate of atlantis
/last crusade

Loom falls ihr das kennt

und Baphomets Fluch - das ist auch ein tolles Adventure

Monkey Island 5 kenne ich gar nicht was ist das für ein teil und läuft der auch Win 98:confused:

schreibt mal zurück
Gruß Blümchen
 
Auch wenn ich selbst keins keins von den Spielen hab, Day of Tentacel hatten meine früheren Naxchbarn, das Spiel war echt genial:lol: , Monkey Island 1-4, Sam und Max und Simson the Sorceror hat meine beste Freundin und alle bis auf die Monkey Island haben wir auch schon gemeinsam durchgespielt. Bei den Monkey Island Spielen hab ich teilweise zugeguckt, und 2 haben wir auf leicht bis in Le Chucks Burg gespielt.
Ist euch eigentlich aufgefallen das der Typ der die Anfangsinsel terrorisiert "La ..." heißt? La= weiblich=)!
Und von Monkey Island 4 hab ich die Demo und ich wollte das Spiel zwar haben, aber naja, daraus wurde nicht...
Also diese Spiele sind aber echt teilweise so urkomisch!
 
Original geschrieben von Blümchen00


Monkey Island 5 kenne ich gar nicht was ist das für ein teil und läuft der auch Win 98:confused:

schreibt mal zurück
Gruß Blümchen

Soweit ich weiß gibt es gar kein MI5......:ohoh: Aber ich würd mich natürlich freun wenn Lucas arts soetwas verlauten lässt.:hallo: :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten