Wird mein Prozessor für die Sims2 ausreichen?

blue-sims

Member

neeeeinnnn

ich habe nur 2.5 gb auf der festplatte und nur 600 mhz prozessor wird trotzdem sims2 bei mir funktionieren und kann man schulden machen??

Naja... so gerade. Wenn dein Computer die anderen Systemanforderungen erfüllt aber schon.

hi all!

also das mit den 600 mherz geht! und das mit dem 2,5 gb festplatte auch, nur kannst du da nciht so viele häuser bauen, weil die ja auch platz brauchen! aber verspreche nkann ich nichts!

by :lalala:

Auf jeden Fall weniger als 2,5 GB. Könnte aber schon eng werden,je nachdem was du sonst noch so auf der Festplatte drauf hast.

was?????????

Original geschrieben von blue-sims
wieviel platz braucht das spiel?? das originalspiel von den sims1 brauchte nur 250mb...

das stimmt aber nciht! ich hab zwar ein paar downloads aber bei mir hat das spiel mit allen addons 3,77 gigaherz! ich hab grad nach geschaut! aber das muss ja nicht heißen!
lösch halt ein paar sachen von der festplatte!

Mit allen Addons braucht man natürlich mehr, das meinte ich mit dem es könnte knapp werden. Aber für das Originalspiel brauchte man nur 175MB Festplattenplatz (steht bei den Systemanforderungen für "Das Volle Leben").

ok.

Original geschrieben von Lancelot
Mit allen Addons braucht man natürlich mehr, das meinte ich mit dem es könnte knapp werden. Aber für das Originalspiel brauchte man nur 175MB Festplattenplatz (steht bei den Systemanforderungen für "Das Volle Leben").

echt??? so wenig? naja wenn das da steht, wirds schon stimmen!

Was steht da, "Original Sims"? Also ohne Add-ons und Downloads. PS: es heißt GigaByte, nicht GigaHertz, Hertz geben Frequenzen an, Bytes Datenmengen.

Laut den Mindestanforderungen sind es aber 300 MByte, + weitere 100 zwingend frei.

Wo steht "Original Sims"?
Auf der Packung von "Das Volle Leben" steht jedenfalls 175 MB Festplattenplatz. Kann natürlich sein, das damit 175 MB zusätzlich zum ersten Spiel gemeint sind (hab ich leider nicht mehr), dann sind es natürlich mehr, sorry. Bei Deluxe sind es ja schon 1,4 GB...

Edit: Bei "Party ohne Ende" steht dann allerdings wieder "Systemanforderungen des Originals müssen erfüllt sein". Was ja eigentlich hieße, dass man auch nicht mehr Festplattenplatz braucht:confused:
Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
wieviel platz braucht das spiel?? das originalspiel von den sims1 brauchte nur 250mb...
Das meine ich, Original Spiel, also alleine. Du warst schneller als ich mit dem Antworten.
175 MB sind extra gemeint, die mit LL dazubelegt werden. insgesammt sind das also 475 Mbyte, + 100 frei

Weiß ich nicht ganeu, 2 Gbyte? Kauf dir doch eine neue, die sind nichtmal besonders teuer.

weiß ich doch!

stollos: da sdweiß ich e! ich hab mich halt vertan!

lancelot: bei meinem alten pc war das so! ich hab urlaub total installier tund im urlaub war das dann ur langsam! dabei waren die systemanforderungen erfüllt! da steht wie du gesagt hast, dass einfach die anforderungen von sims also ihne addons! ich finde das irgendwie blöd! da steht das drauf dann kauft man sich das und dann gehts nicht!

Original geschrieben von Stolloss
Das meine ich, Original Spiel, also alleine. Du warst schneller als ich mit dem Antworten.
175 MB sind extra gemeint, die mit LL dazubelegt werden. insgesammt sind das also 475 Mbyte, + 100 frei

Aha! :idee: wieder was dazugelernt...

cool!

das ist ur cool! hier im forum lernt man ja wirklich was dazu!

Ich hofffe die verwirrung hat sich gelegt, sonst dreh ich noch durch und bring jemanden um, weil meine Grafikkarte nicht kommt, sonst packt man PC alles, nur die Karte die ich habe ist irgendwie schrott.

aber warum denn???????

Ich hofffe die verwirrung hat sich gelegt, sonst dreh ich noch durch und bring jemanden um, weil meine Grafikkarte nicht kommt, sonst packt man PC alles, nur die Karte die ich habe ist irgendwie schrott.

aber nicht doch! :naja: kauf dir doch eine neue! so teuer sind die nicht! ;)

ps: viel glück mit diener grafikkarte!

Re: aber warum denn???????

Original geschrieben von loria11
aber nicht doch! :naja: kauf dir doch eine neue! so teuer sind die nicht! ;)

ps: viel glück mit diener grafikkarte!
Hab ich ja, aber es kommt nix. Naja, ich bin geuldig, es wäre nur schön, wenn sie bald kommen würde, ich will mal echte Schatten in Simcity4 sehen (und flüssig GTA3 spielen, und eine Karte haben mit der Sims2 auf jeden fall in voller pracht läuft, usw.). :lol:

@Stollos:
Welche Karte ist den die Auserwählte, die so lange auf sich warten läßt? :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, aber 600 MHtz sind schon etwas wenig. Ich bin m r nicht so sicher, ob das wirklich reicht.

Eine PowerColor ATI Radeon 9600Pro EZ TV/DVI soll die Nachfolge meiner jetzigen Karte antreten.

ich weiß nicht welche kerte ich hab!

also ihc wieß nciht welche grafikkarte ich hab! ich weiß nur das ich 2,5 gigaherz (jetzt mein ich aber auch gigaherz) hab und ich glaub mit dme müssten die sims echt gut laufen!

Hiho, Dasmit deim Pc wird wirklich eng! Mit 600Mhz!!! 2,6 Gb sind auch ziemlich wenig! Ich denk dann Sims so 2 Cd´s sind also ca. 1,2 Gb! Grade XP hat aber auch sehr hohe ansprüche, also ein Gb sollte da immer frei bleiben sonst bekommt er "kleine Krankheiten"

Also du könntest es Probieren! Und wenn nicht ein bissl Platz wirst du auf deiner Festplatte noch bekommen oder?

Wenn nicht kauf dir nen neuen Pc! Ohne betriebsysteme sind die nochnichtmal so teuer! Da bekommt man für 300 Euro schon was gutes! Zum geburtstag einfach geld sammeln von Verwandten und so ;-)

Hach, was hätt ich doch gern wieder mal nen "richtigen Computer". Habe seit ein paar Jahren nur noch Notebooks, die innerhalb der Familie weitergereicht werden (das älteste hat mein Vater, mein letztes hat meine Schwester). Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir zum Geburtstag das damals neue Medion Notebook mit 2 GHz gewünscht (musste natürlich einiges selbst drauflegen). Mittlerweile bereu ichs, da ich zu wenig freien Speicherplatz hab. Wenn alles frei ist, also nur Windows und wichtige Programme drauf sind, dann habe ich gerade mal 6 GB (nichts verglichen mit 80, 120 oder sogar 240 GB, die moderne Festplatten von "festen" Computern haben).
Außerdem ist die Grafikkarte net so toll, ist so eine Mobility Radeon. Bisher liefen alle Spiele noch mit den niedrigsten Einstellungen, das einzige, was total ruckelte, war Enter The Matrix.
Ich hoffe, nach weiteren 1 1/2 Jahren (da bin ich 18!) kann ich mir mal einen neuen, festen von Dell leisten, und zwar einen richtigen High-End-PC mit allem Drum und Dran. Die schneiden immer am besten ab. Komplett-PCs hab ich lieber, bin nicht so der Hardware-Freak, der sich alles selbst zusammenbauen will.
Für Die Sims 2 werd ich wohl alles auf meiner Festplatte löschen müssen (kann auch sonst immer nur maximal zwei aktuelle Spiele gleichzeitig drauf haben), ich hab Bammel vor dem Speicherplatz, den die AddOns verschlingen. Ich hoffe, der reicht...
Wenn ich momentan Die Sims 1 mit allen AddOns installiere, kann ich kaum noch was anderes drauf machen. Und bei Sims2 werden die AddOns wohl allein schon wegen den 3D-Grafiken größer sein.
Falls es jemanden interessiert hat.... *g*
ciao
Jan

Hach...

Hach, es ist ja soooo schön hier soviel über die Sims lesen zu können. Bin kein Simssüchtiger mehr, sondern jetzt ein Simsforum-Junkie =)

Vielleicht gehts euch ja ähnlich :hallo:

@bluesims:
Selber zusammenbauen ist immer besser, meiner Meinung nach. Da man wirklich nur das bekommt, was man will und braucht.

Da du ja in Wien wohnst, kann ich dir ein Geschäft empfehlen: www.nre.at , dort haben wir vor Weihnachten alle Teile für einen tollen PC gekauft und es hat knapp 500 Euro gekostet, zusammengebaut habe ich ihn selbst.

naja einen computer selbst zusammen bauen möchte ich aba auch ned -.- , ich denke an sowas wie einen computer mit monitor, 900-1000 mhz prozzesor und taszatur maus und mauspat + w98 wieviel gb würdet ihr mir entfählen?? und was brauch ich noch alles??

und noch etwas internet würde ich von meinem alteb pc nehmen genau so wie w 98 und virus scanner also fällt das weg :) und wieviel würde das alles dann kosten damit i schon sparen kann :D?? ach ja hab schon 7 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, schau dich halt um. Schau dir an, was für Komplettsysteme der Mediamarkt, Saturn usw. hat. Die sind aber meistens nicht so toll; bei dem Link den ich dir oben genannt habe, gibt es auch Komplettsysteme. Meistens sind Komplettsysteme aber teurer als die einzelnen Teile, da Sachen dabei sind, die man eigentlich gar nicht braucht.

naja einen computer selbst zusammen bauen möchte ich aba auch ned -.- , ich denke an sowas wie einen computer mit monitor, 900-1000 mhz prozzesor und taszatur maus und mauspat + w98 wieviel gb würdet ihr mir entfählen?? und was brauch ich noch alles??
Was besseres als win 98 würde ich sagen. Nimm doch Win 2000 oder XP, 98 unterstützt nur bis zu 512 MByte RAM, und Microsoft wird den Support einstellen. Monitor ist ja selbstverständlich, und 1024x786 Sollte jeder moderne Monitor locker hinbekommen (die Grafikkarte eh)

Am besten ist wohl, wenn die Mindestanforderungen von Sims2 doppelt erfüllt sind, ist der PC auch für kommende Add-ons gewappnet.

Also etwa so:
2000 MHz Pentium Prozessor oder gleichwertiger Athlon (Athlon XP 2000+)
Eine Karte mit GeForce oder Radeon Chipsatz/GPU
512MByte Ram
40 GByte Festplatte
Win 2000 oder höher

Das sind sag ich mal empfohlende Mindestangaben, Höher ist im Falle von Ram sowieso gut, die Geschwindigkeit nur für Leistungsfreaks wichtig.

Was besseres als win 98 würde ich sagen. Nimm doch Win 2000 oder XP, 98 unterstützt nur bis zu 512 MByte RAM, und Microsoft wird den Support einstellen. Monitor ist ja selbstverständlich, und 1024x786 Sollte jeder moderne Monitor locker hinbekommen (die Grafikkarte eh)

Am besten ist wohl, wenn die Mindestanforderungen von Sims2 doppelt erfüllt sind, ist der PC auch für kommende Add-ons gewappnet.

Also etwa so:
2000 MHz Pentium Prozessor oder gleichwertiger Athlon (Athlon XP 2000+)
Eine Karte mit GeForce oder Radeon Chipsatz/GPU
512MByte Ram
40 GByte Festplatte
Win 2000 oder höher

Das sind sag ich mal empfohlende Mindestangaben, Höher ist im Falle von Ram sowieso gut, die Geschwindigkeit nur für Leistungsfreaks wichtig.

und mit tastertur, maus und monitor wird das ungefähr wie viel kosten?

Schau doch mal bei dem Link, den ich dir gesagt habe: www.nre.at , da gibt es eine Preisliste, da suchst du dir die Teile, die Stollos dir gesagt hat, zusammen. :) Bißchen Eigeninative ist schon gefragt. ;)

kann mir mal jemand sagen wie man schauen kann, wieviel speicherplatz noch übrig ist? oder wie schnell der pc läuft? technische details eben...

Hab Windows XP...

und bei der Grafikkarte steht nix von GB :heul:

naja :D

ich glaube kaum, dass das spiel grad mal 300-400 mb groß sein wird. mittlerweile sind ja die neuesten spiele um die 600mb-1gb groß. vielleicht liegt sims 2 dazwischen.

Hallo blue-sims

Bitte mehr Aussage in die Überschrift deines Threads setzen, es macht sich in der Suchfunktion besser.:)

Original geschrieben von Mirarco
kann mir mal jemand sagen wie man schauen kann, wieviel speicherplatz noch übrig ist? oder wie schnell der pc läuft? technische details eben...

Hab Windows XP...

und bei der Grafikkarte steht nix von GB :heul:

naja :D
Schonmal daran gedacht, ein Buch darüber zu lesen :D

Also, nachgucken was dein Pc so alles hat kannst du in den Systemeigenschaften zbs. Die öffnest du wenn du auf Arbeitsplatz gehts, und seine Eigenschaften anguckst. Dann kommst du dort automatisch hin. Oder der Umständliche Weg über die Systemsteuerung:
Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System (Kategorieansicht)
Systemsteuerung/System (klassische Ansicht)

Dort siehst du schonmal gleich den Prozessorname, Taktfrequenz und Größe des RAMs in Mega oder GigaByte (komplett PCs aus laden haben nie ein GB Arbeitsspecher, schneller Prozessor aber nur 265 MB RAM, toll :naja: ).
Welche Grafikkarte du hast siehst du in den Systemeienschaften und in den eigenschaften von Anzeige:
Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften, oder über
Systemsteuerung/Darstellung und Desings/Anzeige
Systemsteuerung/Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Oder hol dir das Tool, welches im Dezember auf der Simszone beworben wurde.

Ich hab auch so ein Problem. aber meins ist glaub ich hoffnungslos, weil ich nur ein 450mhz Prozessor habe soweit ich weiss. Hoffe ich kann bis märz noch irgendetwas machen oder hab geld gespart mit ich mir einen besseren holen kann.

Also eigentlich solltet ihr ja wissen, dass die Hersteller gerne bei den Systemanforderungen untertreiben. Nen Beispiel ist z. B. Simcity 4: Das ruckelt auch bei den empfohlenen Hardwarekomponenten noch viel zu derb. Glaube kaum, dass das bei Sims 2 anders sein wird.

ach i weiß ned wie viel der computer kostet i bin zu dumm um das zu chacken :( hilft ma wer?

Wieso kuckst du nicht einfach selbst auf irgendwelchen Lieferantenseiten nach?

z. B.

www.mindfactory.de
www.alternate.de

Nen Taschenrechner wirste ja wohl haben.

Ich würde keine älteren Komponenten verbauen weil man von dem PC auch noch in 2-3 Jahren was haben will obwohl der bis dahin auch schon bei vielen Spielen nicht in höchsten Details laufen wird. Auf jedenfall gilt, dass ein selbst zusammengestellter PC billiger ist als ein Fertig-PC. Außerdem gibts da auch Händler die den zusammenbauen.

Prozessor: So um die 3 Ghz
RAM: Mindestens 512 MB (Dual Channel, DDR400 etc.)
Motherboard: Eins mit nForce Chipsatz wegen dem RAM.
Grafikkarte: Radeon 9700,9800 oder ne gute von nVidida
Soundkarte: Falls dir Onboard reicht isses egal. Falls nicht Audigy 2.
Festplatte: Also 1 GB kostet ungefähr 1 Euro. Sollte schon mindestens 100 GB haben. Die wird schneller voll als man denkt.
DVD-Laufwerk (kriegt man eh nachgeschmissen und irgendwann kommen die Spiele eh nurnoch auf DVD raus)
Vielleicht nen CD-Brenner falls du sowas brauchst
Netzteil: ~ 400 Watt
Der Kleinkram wie Maus und Tastatur kostet ja nicht viel. Die Maus sollte allerdings optisch sein.
Monitor: Kommt drauf an ob Röhre oder LCD. Röhre ist auf jedenfall billiger aber nicht unbedingt besser. Sollte mindestens 19 Zoll sein.

Ok das wird sehr teuer...aber du willst ja auch etwas für die Zukunft haben und nicht irgendnen Kram wo z. B. irgendnen zukünftiges Spiel, dass in 3 Jahren erscheint, als Dia-Show abläuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten