Harvest Moon: A Wonderful Life !

winny

Member
Registriert
September 2002
Geschlecht
w

Hi !
In ein paar Wochen (oder nur in einer ?) kommt das neuste HM Spiel für den GameCube heraus. Kauft ihr es euch ? Habt ihr schon Infos zum Spiel ?

Ich weiß nur so viel, was auf www.hmfuture.de.vu steht, doch diese Site ist momentan down !

Ich weiß nicht ob ich es mir kaufe !
 
Oh man Merli ! ;)

Wann kommt es genau raus ? Freitag ? Ich fahre das Wochenende über zu meiner Oma...... kannst mir denoch schreiben, da sie internet hat und ich einfach über www.gmx.de meine emails abfragen kann !
 
Auf der HP hmfuture hab ich gesehen, das es 3 HMs für GBC geben soll. ich war jetzt bei Amazon und hab davon 2 gefunden. Gibts das 3. überhaupt bei uns?
 
Ich hol es mir auf jeden fall !!!!!
( Ich hab auch das auf PS2 )
Ich bin ein Harvest Moon fan :D
 
Ist FOM nicht für GBA??? Ich hab nur GBC, deshalb frag ich. Läuft das dann überhaupt auf GBC wenns für GBA ist??? Ich meine, da steht aber nicht FOM sonder wirklich HM3 für GBC. Ist das vielleicht gar nicht bei uns erschinen??
Da kann man sich aus verschiedenen ein Haustiere aussuchen - ich glaube es sind 8 Verschiedene.
 
der 3. Teil ist auf jeden fall in japan erschienen ich bin mir nicht sicher, ob es in den usa auch erschienen ist. In europa es es definitiv nicht erschienen :hallo:
 
Merlingirl :Ich glaube du hast mich falsch verstanden :lol: . Das Spiel
ist eigentlich für PS nur ist es ja so das man die PS Spiele ja auch
auf PS2 Spielen kann.Das Spiel heißt Harvest Moon:Back to nature.
(Ich hab mich auch falsch ausgedrückt ;) )
 
Ich habe es !
Ich finde die Grafik klasse, doch irgendwie (wie bei jedem Spiel) der Anfang ziemlich schwer !
 
Welche Tiere hat man in der Game Cube Version? :hallo:
 
Juhu, ich hab das Spiel nun auch seit 2 Tagen. Bin begeistert. Allerdings ist es am Anfang etwas schwer an Geld zu bekommen... Gott sei Dank hat man am Anfang noch 'ne Kuh, die erleichtert einem etwas das Leben.
Bin jetzt im Winter, 4. Tag.

Find ich cool, dass man jetzt auch kochen kann. Aber man kann leider nicht einfach irgendwas zusammenwürfeln, man muss schon irgendwie nach Rezepten suchen. Z.B. in Häusern findet man ja manchmal irgendwelche Rezepte lol. Naja...
 
@merlingirl=)

Ist das neu und in welcher sprache und wie ist die grafik und wo gibts das?
Ach so wisst ihr ein gutes jump'n'run game für meione geliebte PS2?:hallo:
für die frsge wollt ich keinen extra thread aufmachen:lol:
 
Katzenfutter schrieb:
Juhu, ich hab das Spiel nun auch seit 2 Tagen. Bin begeistert. Allerdings ist es am Anfang etwas schwer an Geld zu bekommen... Gott sei Dank hat man am Anfang noch 'ne Kuh, die erleichtert einem etwas das Leben.
Bin jetzt im Winter, 4. Tag.

Find ich cool, dass man jetzt auch kochen kann. Aber man kann leider nicht einfach irgendwas zusammenwürfeln, man muss schon irgendwie nach Rezepten suchen. Z.B. in Häusern findet man ja manchmal irgendwelche Rezepte lol. Naja...

hi du, ich hab das spiel seit 2 tagen und bin nun im herbst, hast du schon geheiratet? wenn ja wen? und wie hast du das gemacht? danke für deine antwort
 
?

@all besonders merlingirl:In welcher Sprache is a wonderful life für ps2, wo gibts das und wie alt (neu) ist das ungefähr?????
und wie teuer?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ellen das Spiel ist in English, hab es schon seit letztem Jahr und habe es geschenkt bekommen. Du kannst da nicht heiraten, denn nach jedem Jahr kommt ne Endsequenz mit dem Mädchen das du angemacht hast.

Bei AWL kommt ihr schneller an Geld wenn ihr das Heu das ihr mit der Sichel schneidet an Van den Händler verkauft.

Greets Merlingirl
 
Merlingirl schrieb:
Bei AWL kommt ihr schneller an Geld wenn ihr das Heu das ihr mit der Sichel schneidet an Van den Händler verkauft.

Greets Merlingirl

naj, jetzt hab ich ja endlich tartan und die samenmaschine. bäume hab ich auch schon gepflanzt. jetzt muss ich nur warten, bis sie früchte tragen.
 
hast du die samenmaschine gekauft?
wenn ja... naja, wäre eigentlich geldverschwendung gewesen, weil man die von daryl bekommen kann, wenn man sich mit ihm anfreundet.
 
hi,
@ katzenfutter: wie kann man sich mit dem anfreunden?

kann mir jemand sagen ob die "komische sichel" wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlingirl schrieb:
Hi Winny,

ich bekomm es geschickt, also werd ich es haben.

Also soviel ich weiß kannst du dir einen Hund von 2 aussuchen, Kuh muss 2x gemolken werden und bekommt nur Kalb mit Zuchtbullen. Die Saat muss ebenfalls 2x gegossen werden am Tag.

Tipps und Tricks hab ich auch schon ein paar gefunden.

Merlingirl

hi du, kannst du mir mal ein paar tipps und tricks sagen, danke, (welchen hund hast du genommen?)
 
A wonderful life

Weiß hier jemand, was einem die Enten bringen?
 
nein, so schnell antwortet dir hier auch keiner :naja:
 
Komische Sichel

Vany16 schrieb:
kann mir jemand sagen ob die "komische sichel" wichtig ist
Die komische Sichel verbraucht nicht soviel Energie wie Takakuras Sichel.
 
danke für deine antwort, bin froh, dass ich mal eine bekommen hab %)
 
Vany16 schrieb:
hi,
@ katzenfutter: wie kann man sich mit dem anfreunden?

gib ihm einfach täglich fische. am besten sind snelts, aber eigentlich mag er alle. wenn er sich dann mit dem kopf zu dir dreht, dann heißt es, dass er nun dein freund ist. geh ihn dann um 0pm oder 1pm in seinem labor besuchen.

Weiß hier jemand, was einem die Enten bringen?

hm. sie legen glaube ich keine eier. nu kann es passieren, dass hühner dann eier legen, aus denen dann enten schlüpfen.
 
Ist das Spiel seinen Preis wert?
weil ich glaub ich kauf mir wegen harvest moon extra den cube
bin ich fan oda nicht *g*?
 
meiner meinung nach ist das spiel schon seinen preis wert, obwohl alle spiele nicht gerade billig sind, :)

@ katzenfutter: das mit dem fischen klappt bei mir nicht, wie lange muss man denn da angeln? würde mich über eine antwort freuen :lol:
 
@ katzenfutter: das mit dem fischen klappt bei mir nicht, wie lange muss man denn da angeln? würde mich über eine antwort freuen

hm. dauert halt etwas, bis ein fisch anbeißt. kann aber auch schneller gehen.
wenn aber einer anbeißt, dann ignorier erstmal die kleinen ruckler. erst wenn der angelhaken wirklich runtergezogen wird und ein riesenplatscher kommt, muss du A drücken. Allerdings darfst du nicht SOFORT die Angel hochziehen und auch nicht zu spät, sonst ist der Fisch auch weg. Keine Ahnung. Musst du halt selber probieren ;)
 
ja, ich hab den dreh jetzt raus, hoffe ich nerve nicht, hab mir aber eine 2.Marmorkuh gekauft (weibchen), die gibt aber irgendwie keine milch, ist das normal?
 
sie gibt noch keine milch, weil sie noch nicht ausgewachsen ist. ich glaube es dauert 30 tage, bis sie erwachsen sind und milch geben. so war das jedenfalls mit meinem bullen. der war kleiner als meine ausgewachsene kuh und konnte sie auch nicht, ahem, befruchten, weil er noch zu jung für sie war.

irgendwie macht das kochen bei HM total viel spaß. ich lager jetzt meine sachen immer (außer baumfrüchte, die tu ich in die samenmaschine und verkaufe dann die samen) und mach daraus leckere sachen *lol*
aber wenn man die sachen im kühlschrank vom haus lagert, kann es passieren, dass das böse kind alles wegfuttert. also lieber da lagern, wo die versandbox auch ist.
 
Kuh

Meine Kuh gibt keine Milch mehr lol

Ist zu alt geworden nach 40 Tagen geben sie ja keine Milch mehr. Sie ist heller geworden.... wohl ein Anzeichen des Alters :lol:

Die "Alte" wird bald gebären nur noch 1 oder 2 Tage und dann nur noch warten bis der Nachwuchs Milch gibt :rolleyes:

Ach und das mit dem Anfreuden....jeder hat da so seine Vorlieben....der Eine mag dies, der Andere mag das.
 
heller geworden? häh? davon hab ich ja noch nie was gehört. vielleicht ist deine ja nur dreckig und muss gewaschen werden *g*

ja, sie gibt nach 40 tagen keine milch mehr, weil sie damit ihren nachwuchs nicht mehr versorgen muss. wenn man sie schwängert, dann produziert sie wieder 40 tage lang Milch.
 
Ich hab HM für die PS und ich bin jetzt da schon ewig verheiratet (mit Mary) und ich hab alles ausgebaut..ich weiß, das man Kinder kriegen kann..aber wie???Und wann???Ich schenke Mary ständig was, koche für sie usw..aber die will nicht..*schnief*..wie geht das`???
 
Ähm... das ist ein Thread über AwL und nicht die PS version...
aber vielleicht meldet sich ja jemand, um deine Frage zu beantworten.
 
hi ihr, ich wollte mal fragen ob jemand schon mit dem 3.jahr fertig ist. :)
ich habe in meinem spiel immer das problem dass ich kein geld hab, würde so gerne anbauen, hab aber schon immer mühe mir das geld für eine kuh zusammen zu kratzen, hat jemand einen tipp für mich wie ich an geld komme, ich verkaufe immer blumen und milch

außerdem wollte ich gerne mal wissen, ob und woran man erkennen kann dass eine kuh trächtig ist, mfg Vany %)
 
Also ich schneid immer meine Felder und dann geh ich an dieses Futterfenster in der Scheune und hol mir 99 Futter. Die verkauf ich dann bei Van, oder wie der heisst!
Oder wenn deine Hennen nur Hähne legen, kannst du die auch verkaufen. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber schau mal ein bißchen im Inet rum!

ning ;)
 
Vany16 schrieb:
hi ihr, ich wollte mal fragen ob jemand schon mit dem 3.jahr fertig ist. :)
ich habe in meinem spiel immer das problem dass ich kein geld hab, würde so gerne anbauen, hab aber schon immer mühe mir das geld für eine kuh zusammen zu kratzen, hat jemand einen tipp für mich wie ich an geld komme, ich verkaufe immer blumen und milch

außerdem wollte ich gerne mal wissen, ob und woran man erkennen kann dass eine kuh trächtig ist, mfg Vany %)

die leichteste art an geld zu kommen wäre meiner meinung nach bäume anzupflanzen, die früchte in die samenmaschine zu tun und die samenbeutel dann zu verkaufen. so verdien ich auch in einer jahreszeit ca. 20.000G. könnte aber mehr werden, wenn ich mehr bäume pflanzen würde.

naja, eigentlich erkennt man es nicht wirklich. wenn du mit der kuh redest, dann sagt es schon "<name deiner kuh> und ihrem Baby geht es gut."
Aber 6 Tage vor der Geburt färbt sich ihr Euter rötlich, daran erkennt man es eigentlich am deutlichsten.
 
hi erstma ich hätte da ma 2 fragen:
1. könntet ihr mir ma sagen was Nami am liebsten mag?
2.warum ich der alten Oma oben in der Villa nichts schenken kann da steht dann immer irgendwie "ich kann das nicht annehmen" oder so?
 
Milkyway schrieb:
hi erstma ich hätte da ma 2 fragen:
1. könntet ihr mir ma sagen was Nami am liebsten mag?
2.warum ich der alten Oma oben in der Villa nichts schenken kann da steht dann immer irgendwie "ich kann das nicht annehmen" oder so?


hi du, also:
1. sie mag trickblumen,gibt es nur im herbst am schildkrötensumpf, und sie mag noch selbstgekochte gerichte,
2.ich konnte ihr auch nichts schenken, aber sie nimmt das trotzdem als schöne geste, ich hab dann immernoch so mit ihr geredet und irgendwann hat sie mir dann eine katze gebracht


nun zu meiner frage:
@ katzenfutter, leider habe ich kein geld um mir die samenmaschine zu kaufen, diesem forscher (name weiss ich gerade nicht) hab ich schon so viele fische geschenkt, der hat sie mir aber noch nicht gegeben, der mag mich einfach nicht, cu
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich der alten Oma oben in der Villa nichts schenken kann da steht dann immer irgendwie "ich kann das nicht annehmen" oder so?

sie steht immer so gegen 0pm auf und geht in der villa rum oder draußen.

katzenfutter, leider habe ich kein geld um mir die samenmaschine zu kaufen, diesem forscher (name weiss ich gerade nicht) hab ich schon so viele fische geschenkt, der hat sie mir aber noch nicht gegeben, der mag mich einfach nicht, cu

Du musst ihn in seinem Labor besuchen. Ist am besten, wenn du ihn nach dem aufstehen besucht. Der ist meistens gegen 0pm-1pm wach. dann wird ne kleine szene kommen, wo er sich über die leute beschwert, die ihm seine idee geklaut haben. dann schenkt er dir die samenmaschine.
aber wenn du sie echt nicht mehr bekommst, dann warte einfach drauf, bis du geld bekommst *g*
 
hi ihr, ich hab nun endlich die samenmaschine, mach damit aber nicht so viel geld, hab immer nur 10-20 Geld bekommen @ katzenfutter: was baust du denn da an?

weiss jemand wann man äpfel, pfirsiche und bananen anbauen muss?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten