"Ultimate RollerCoaster Tycoon 2 Contest"

Aristoteles

Member

Hallo alle zusammen!

Im folgenden findet ihr alle Bedingungen und Regeln für den Wettbewerb!

Ultimate RCT2 Contest

Wettbewerbsregeln

Um teilnehmen zu können, schreibt ihr dies einfach in diesen Thread!

1. Alle die sich anmelden bekommen einen, von uns vorgefertigtes Szenario (also einen leeren Park) per E-Mail zugeschickt. Diesen gilt es dann möglichst kreativ und schön zu gestalten (hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt).

2. Nicht erlaubt sind: Cheats und Trainer. Geld wird von Anfang genügend vorhanden sein, so dass man sich darum nicht sorgen braucht. Außerdem solltet ihr bitte keine neuen oder anderen Objekte, z.B. durch Tools, später noch einfügen.

3. Ihr habt eine gewisse Zeit (Einsendeschluss wird noch angegeben) um den Park zu bauen, anschließend müsst ihr ihn an

"sjudo@web.de"

schicken. Wir werden dann dafür sorgen, dass es gute Bilder von jedem einzelnen Park gibt und keiner bevorzugt, noch benachteiligt wird.

4. Am Ende werden die Bilder des Parks von uns hochgeladen und die User können per Umfrage für ihren Favoriten abstimmen.

5. Wichtig ist auch noch: Die Parks müssen von EUCH selber gebaut sein, das heißt nur von EUCH selbst gebaute Parks dürfen am Wettbewerb teilnehmen!!!

6. Anmeldeschluss ist der 25.3.2004

7. Es wird ohne AddOns gespielt! Nur das Hauptspiel, ohne "Wacky World" oder "Time Twister"!

Wer gegen eine oder mehrere dieser Regeln verstößt wird automatisch vom Contest (nicht vom Forum ;) ) ausgeschlossen und darf von aussen zugucken wie die anderen ihren Spaß haben!

Zum Parkbau

1. Ob der Park während der Bauzeit geschlossen bleibt, oder geöffnet wird, liegt an euch!

2. Ihr dürft alle Attraktionen verwenden, die vorgegeben sind und wie gesagt, bitte nichts mit Tools o.ä. umstellen!
Es wäre schön, wenn ihr eure eigenen Achterbahnen entwerft. Wir können es euch sicherlich nicht verbieten, Bahnen aus dem Netz zu nehmen, allerdings macht es doch auch viel mehr Spaß die Bahnen selbst zu bauen, oder?

3. Jeder kann so viel bebauen wie er will und wie er meint, dass es gut ist (und wieviel er halt von der Zeit schafft)!

4. Es kommt auf keine Bewertung an! Als Ziel werde ich einstellen, dass 10 Achterbahnen gebaut werden müssen, allerdings muss und soll euch dies nicht stören! Wenn ihr das Ziel nicht erreicht, ist es egal, wenn ihr es schafft (was ich eher nicht glaube ), dann freut euch, für den Wettbewerb ist dies allerdings in keinster Weise ausschlaggeben; ich hoffe das haben alle verstanden!?

F.A.Q.

1. WIe bekomme ich den Park ins Spiel, so dass ich bauen kann?

Die Datei wird per E-Mail im Anhang an alle Teilnehmer verschickt. Ihr speichert den Park dann irgendwo ab. Mit einem Doppelklick auf das entsprechende Symbol (CD bitte einlegen!!!) wird sich "RollerCoaster Tycoon 2" dann öffnen und ihr werdet direkt im Park landen! Zum speichern könnt ihr die Datei dann einfach überschreiben (oder es lassen ;) ) und später mit einem Doppelklick wieder aufrufen!

Am besten legt ihr euch ein oder zwei Sicherheitskopien eures Spielstandes an, da RCT2 doch hin und wieder den Park mal nicht starten will (ist halt so)! ;)
----------

Das ganze wird organisiert von: felicitas2003 und Aristoteles

Wenn es technische Problem gibt - sowohl zum Spiel, als auch zur Datenübermittlung - schreibt bitte eine Mail an

"sjudo@gmx.de"

----------

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf große Teilnahme!

Bis dann,

felicitas2003 und Aristoteles

Teilnehmer

- Hubsi
- N.A. [tobi]
- Josh
- felicitas2003
- Ziggy
- Aristoteles
- Simmira
- Fuchur
- ProfessorSnape2
- DarkLady_21
- Ellen

An alle Teilnehmer: Bitte schickt eine Mail an: sjudo@gmx.de , damit wir eure Adresse haben um euch den Park zu schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich fragen, wenn wir nen Park geschickt bekommen, wie groß der ist!
Weil wenn der grölßer als 125x125 ist, mach ich doch nicht mit, weil das zu lange dauert!

Gruß Powersun

Original geschrieben von Powersun
Dann möchte ich fragen, wenn wir nen Park geschickt bekommen, wie groß der ist!
Weil wenn der grölßer als 125x125 ist, mach ich doch nicht mit, weil das zu lange dauert!

Gruß Powersun

Also, größer wird er, denke ich, auf keinen Fall. Der Wettbewerb sollte ja auch nicht unbedingt weiß ich wie lange dauern! ;)

hallo:hallo:
ich bin natürlich auch dabei!!:D :D
und es freut mich das sich jetzt so viele interessieren!
wie ich im anderen thread gelesen habe!!

@Aristoteles
wie überprüfen wir den ob die anderen keine Zusatzspiele benützen??:confused:
und wen man es schon installiert hat wie verwendet es man dan nicht??

ciao lg feli

Ja ich will teilnehmen!!! =)
Hab noch ein paar Fragen:

1) Soll der Park während der Bauzeitgeschlossen bleiben?
2) Kann man alle Attraktionen verwenden, bzw. darf man
vorgefertigte Achterbahnen benutzen???
3) Muss das ganze Gelände bebaut sein???

Danke, und ich freue mich schon aufs bauen!!! =)
Tschau, Hubsi :hallo:

Also das hier ist jetzt der wettbewerb oder was? Dann meld ich mich mal hier mit an :D ..will mitmachi

Schön, dass ihr mitmacht! :)

Also, zu den Fragen:

1. Ob der Park während der Bauzeit geschlossen bleibt, oder geöffnet wird, liegt an euch!

2. Es wäre schön, wenn ihr eure eigenen Achterbahnen entwerft. Wir können es euch sicherlich nicht verbieten, Bahnen aus dem Netz zu nehmen, allerdings macht es doch auch viel mehr Spaß die Bahnen selbst zu bauen, oder? ;) Ihr dürft alle Attraktionen verwenden, die vorgegeben sind und wie gesagt, bitte nichts mit Tools o.ä. umstellen!

3. Nein, jeder kann so viel bebauen wie er will und wie er meint, dass es gut ist (und wieviel er halt von der Zeit schafft)!

4. Nein, es kommt auf keine Bewertung an! Als Ziel werde ich einstellen, dass 10 Achterbahnen gebaut werden müssen, allerdings muss und soll euch dies nicht stören! Wenn ihr das Ziel nicht erreicht, ist es egal, wenn ihr es schafft (was ich eher nicht glaube ;) ), dann freut euch, für den Wettbewerb ist dies allerdings in keinster Weise ausschlaggeben; ich hoffe das haben alle verstanden!?

(ich habe die Antworten zu den Regeln oben im ersten Beitrag geschrieben)

Wenn es weiterhin fragen gibt, dann fragt! :)

@ N.A. [tobi]: machst du mit? Ich adde dich mal, wenn du nicht willst, dann sag's! ;)

P.S. An alle Teilnehmer: Bitte schickt eine Mail an: sjudo@gmx.de , damit wir eure Adresse haben um euch den Park zu schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage ist nur Rollercoastertycoon 2 oder auch das Addon Wacky Worlds erlaubt?

PoohBear

Hallo
Original geschrieben von Aristoteles
WIe bekomme ich den Park ins Spiel, so dass ich bauen kann?

Die Datei wird per E-Mail im Anhang an alle Teilnehmer verschickt. Ihr speichert den Park dann irgendwo ab. Mit einem Doppelklick auf das entsprechende Symbol (CD bitte einlegen!!!) wird sich "RollerCoaster Tycoon 2" dann öffnen und ihr werdet direkt im Park landen! Zum speichern könnt ihr die Datei dann einfach überschreiben (oder es lassen ;) ) und später mit einem Doppelklick wieder aufrufen!

Am besten legt ihr euch ein oder zwei Sicherheitskopien eures Spielstandes an, da RCT2 doch hin und wieder den Park mal nicht starten will (ist halt so)! ;)
Am einfachsten ist es jedoch meiner Ansicht nach, wenn man die Datei in den Ordner Roller Coaster Tycoon 2 --> Scenarios abspeichert, denn dann hat man die Scenarios gleich dort im Spiel, wo die anderen Scenarios auch sind.

Im übrigen würde ich auch gerne mitmachen. Wisst ihr schon, wann ihr den Park verschickt? Denn ich habe eigentlich nur diese Woche Zeit zum basteln, da ich ab nächster Woche wieder Arbeiten muss.

Oder so! Danke Felicitas! ;)

Den Park werden wir voraussichtlich am 27.3. verschicken, da man sich bis zum 26.3. eintragen kann. Ich werde allerdings noch einmal mit felicitas2003 sprechen, ob wir da was ändern (da es ja allgemein eine lange Anmeldezeit ist)!

Frage an alle Teilnehmer: Sind die folgenden Namen richtig?

Joshua=Josh
Patrick=Hubsi

Bitte schreibt eure Namen in die Mail, thx!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aristoteles
Den Park werden wir voraussichtlich am 27.3. verschicken, da man sich bis zum 26.3. eintragen kann. Ich werde allerdings noch einmal mit felicitas2003 sprechen, ob wir da was ändern (da es ja allgemein eine lange Anmeldezeit ist)!
Das wäre sehr schön. Da ich eigentlich ab nächster Woche nicht mehr wirklich Zeit für den Wettbewerb habe, da ich dann immer erst nach 18 Uhr nach Hause komme.

Ich denke wir setzen den 25.3. (Donnerstag) als Maß. Um 18:00 Uhr ist Anmeldeschluss, dann werden die Parks verschickt! So haben alle das komplette Wochenende (inklusiv Freitag) Zeit und die Zeit zum Anmelden reicht, denke ich, dann auch aus! :)

EDIT (definitiv): Anmeldeschluss ist der 25.3.2004

Zuletzt bearbeitet:
:read: Also wenn es nur mit dem Hauptspiel ist, werde ich ebenfalls mitmachen.

Ich hoffe ich schaffe es einen Park zu bauen *Josh verkneif Dir jegliches Kommentar* :D , da ich im April 2 Wochen in Urlaub bin.

lol , also ein monat wird sicher nicht reichen für fuchur =) ich hab ja nachnem jahr den park noch nich bekommen lol

Edit , ups da is mir wohl doch ein komentar rausgerutscht :ohoh: :D

hallo!

@Josh aber ich glaube das ein Monat auch zu wenig ist!! würde sagen das stellt sich dan eh noch heraus wan wir aufhören!
wir sagen 2 Wochen mindestens vorher bescheid!

lg feli

ja sicher

hallo @ ziggy
sicher kannst du noch mitmachen! wir freuen uns alle!!

du musst nur sjudo@gmx.de hier eine email hinschicken
und dan bist du angemeldet!!

Nochmal an alle! Alle die mitmachen wollen müssen an sjudo@gmx.de eine email schreiben mit ihren Nicknamen hier im Simforum um mitmachen zukönnen! nich vergessen wäre ja schade!

lg feli:hallo: :lalala: :hallo: :lalala:

ÄHM ICH KÜNDIGE LEIDER!
Hab keine Zeit daf+r weil ich muss lernen und so.....hab dafür keine Zeit mehr, muss auch noch einen Team Park bauen, was mich auch voll ankotzt!

Also sorrry!

Gruß Powersun

Aristoteles schrieb:
Schön!!! :)

An alle: wer noch mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden; morgen ist Anmeldeschluss! ;)
Kann ich noch mitmachen?? Darf ich noch??? Bitte *ganzliebguck*

An alle: bitte nicht mehr anmelden, der Anmeldeschluss ist vorbei!!!

Wer zu spät war und ein wenig Geduld hat, kann vielleicht beim nächsten Wettbewerb mitmachen! :ciao:

An alle Teilnehmer: ich werde das Szenario gleich verschicken! Ich hoffe es klapppt! :)
Ihr könnt alles bebauen: die Berge, den See, das Land (ihr dürft es auch umändern wenn ihr wollt! Außerdem ist es möglich über den Parkplatz zu bauen (z.B. eine Achterbahn etc.)!

Viel Spaß damit! Der Einsendeschluss wird noch bekannt gegeben, allerdings wird er auf keinen Fall unter zwei Wochen liegen!

Aristoteles schrieb:
An alle: bitte nicht mehr anmelden, der Anmeldeschluss ist vorbei!!!

Wer zu spät war und ein wenig Geduld hat, kann vielleicht beim nächsten Wettbewerb mitmachen! :ciao:

An alle Teilnehmer: ich werde das Szenario gleich verschicken! Ich hoffe es klapppt! :)
Ihr könnt alles bebauen: die Berge, den See, das Land (ihr dürft es auch umändern wenn ihr wollt! Außerdem ist es möglich über den Parkplatz zu bauen (z.B. eine Achterbahn etc.)!

Viel Spaß damit! Der Einsendeschluss wird noch bekannt gegeben, allerdings wird er auf keinen Fall unter zwei Wochen liegen!

Juhuu! bauen will bauen will ! Schick es am besten als erstes zu mir :ohoh: =)

Danke, danke. :D
Will auch bauen. Bin mal gespannt, wie der Park aussieht, den ihr gestaltet habt. Werd mich zu Hause gleich dransetzten. =)

DarkLady_21 schrieb:
Danke, danke. :D
Will auch bauen. Bin mal gespannt, wie der Park aussieht, den ihr gestaltet habt. Werd mich zu Hause gleich dransetzten. =)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn auf die Schnelle gebaut habe! :ohoh: Naja, mal sehen... *gg*

An alle: der Park ist verschickt! Viel Spaß beim bauen!!! Ihr müsst nicht alles bebauen; nur so viel ihr wollt! ;)

Hallo

Leider kann ich den Park nicht bebauen, da dafür das Add On Wacky Words (oder so ähnlich) benötigt wird.
Da ich jedoch nur die Hauptversion habe, kann ich wohl leider nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Entschuldigung, da habe ich mich wohl leicht vertan, tut mir Leid! :( Ich werde mich heute abend noch einmal melden und Bescheid geben; ich hoffe das ist ok! Die anderen brauchen dann auch nicht weiterbauen, da ich den Park wohl neu verschicken muss! Bitte habt ein wenig Geduld bis später, ich muss leider jetzt weg, es tut mir wirklich sehr Leid!

Also der Park kam an. Das es mit dem Addon nur klappt macht ja nichts. Den einen Tag kann man auch noch warten. Zumindest hat das mit dem verschicken geklappt :)

Freu mich schon.

Wie macht man eigentlich Screenshots?????????????????????????????
bitte GENAU erklären :-)

*argh* also, ich habe mir das jetzt so überlegt: ich werde den Park morgen nach der Schule nochmal kontrollieren und ihn überarbeiten; so dass ich, hoffe ich, alle Fehler raus bekomme! Anschließend werde ich ihn hier als Attachment (Anhang) hochladen!!! Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten mit der Übertragung! Ich entschuldige mich nocheinmal vielmals für die Verzögerung und hoffe dass keiner all zu sauer auf mich ist! :ohoh:

@ Ellen: Screens macht man indem man oben links, im Spiel, auf die Diskette klickt und dann runter auf "Screenshot". Dann wird automatisch ein Screen vom aktuellen Bild erstellt; allerdings braucht ihr das nicht, da wir das machen werden! Ihr müsst uns lediglich den Park zukommen lassen! ;)

Aristoteles schrieb:
*argh* also, ich habe mir das jetzt so überlegt: ich werde den Park morgen nach der Schule nochmal kontrollieren und ihn überarbeiten; so dass ich, hoffe ich, alle Fehler raus bekomme! Anschließend werde ich ihn hier als Attachment (Anhang) hochladen!!! Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten mit der Übertragung! Ich entschuldige mich nocheinmal vielmals für die Verzögerung und hoffe dass keiner all zu sauer auf mich ist! :ohoh:

allet mitter ruhe ,hier will dich keiner hetzen lol .
32.gif
..ne jetzt mal im ernst , heut ist doch auch erst der 26.03. ihr habt doch sowieso gesagt das ihr den erst heute verschickt ..und wie meinschtn du das mit dem anhang hochladen?

Hallo

Könntet ihr mich bei den Teilnehmern bitte wieder rausnehmen.

Dies liegt hauptsächlich daran, da ich an diesem Wettbewerb diese Woche in meinem Urlaub dran arbeiten wollte. Da ich ab nächster Woche wieder in den Betrieb muss und dann täglich vermutlich immer erst nach 18 Uhr nach Hause komme, werde ich nicht die Zeit haben, an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg.

Also, angekommen ist es bei mir mal per Email. Mmh, kannst ja mal versuchen, ob das mit den Attachments hier klapt, das den dann jeder runterladen kann.
Aber lass dir ruhig Zeit. Ist nicht schlimm. Der Abgabe-Termin steht ja noch nicht fest.
Sag mal, wieviel Teilnehmer sinds eigentlich mittlerweile??
=)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: bei meinem RCT2 lassen sich dir Parks nicht mehr richtig abspeichern, ich weiß selbst nicht warum. Jetzt meine Frage: gibt es hier jemanden, der einen Park per Szenario-Editor (möglichst heute) machen könnte (NUR RCT2, OHNE ADDONS!!!). Wenn ja, möge er sich bitte mit einer PN bei mir melden, ich werde ihm dann alles weitere ausführlich erklären!

Bis dann,

Aristoteles!

ACHTUNG ACHTUNG!!!!!

Du kannst dich noch zu unserem Wettbewerb anmelden da wir kleine Probleme mit dem Wettbewerbspark haben!! :D =) :D =)

Meldet euch noch an!! Voraussichtlich bis morgen
aber kann auch sein das es auch bis sonntag geht!
Wir geben euch hier bescheid!!

lg FELI:lalala: :hallo: :lalala: :hallo: :lalala: :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten