Far Cry-Thread

Falls ihr Far Cry (so gut wie)durchgespielt habt,gebt eure Meinung ab

• Gut

Stimmen: 26 76,5%
  • Schlecht

Stimmen: 7 20,6%
  • Hätte besser sein können...(Gründe im Thread posten)

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34

Kevi

Member

So nachdem Far Cry ja nun am Donnerstag endlich erschienen ist,dachte ich mir ich mache einen FC-Thread auf.

Hier könnt ihr eure Probleme posten,eure Meinungen äußern usw.

Also ich habe mir heute das Spiel geholt und bin begeistert.
Ich bin zwar noch nicht sehr weit,aber ichsagen,dass
die Grafik und die Ki perfekt sind, sowie der Realismus atemberaubend ist.

So und und nun postet mal:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zustimmen, ich bin absolut begeistert vom Spiel, die Grafik ist absolut atemberaubend, auch das Leveldesign gefällt mir sehr gut und die KI ist sowieso eine Klasse für sich, auch wenn sie insbesondere in Gebäuden manchmal Aussetzer hat, aber das stört finde ich ncht weiter. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar meiner Meinung nach etwas happig, aber es bleibt immer fair, und nach ein paar Versuchen bin ich auch immer weitergekommen.

Ich hab mit dem Spiel auch keine Probleme mit dem Kopierschutz oder andere Bugs wie viele andere, bei mir läuft alles einwandfrei.

Cloud schrieb:
. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar meiner Meinung nach etwas happig, aber es bleibt immer fair, und nach ein paar Versuchen bin ich auch immer weitergekommen.

.
Den Schwierigkeitsgrad habe ich schon beim ersten Söldnercamp zu spüren bekommen...;)

das spiel sieht voll geil aus aber ich kaufs mir nicht weil das bei mir warscheinlich zu sehr ruckeln wird :(

Kevi schrieb:
Was hast du für einen PC?
P4 2,4Ghz
Ati Radeon 9700pro
512mb ram und genau das is mein größtes problem :argh: hab leider win me also da kann ich nich mehr nehmen

Ich habe die Vollversion und kann mit einem Athlon XP 1700+ ,einer GF 5900XT und 768 MB DDR Ram auf mittlere bis sehr hohe Details spielen.

Hehe schöne ********.

Schade für CryTech, das Spiel hät ich bestimmt super verkauft. Armes Deutschland...einfach nur zum Kopfschütteln.

Aber watt solls ich hab die Uncut in Deutsch.

Das Spiel wird sich auch so noch gut verkaufen, Ubi Soft hat nämlich schon bestätigt, dass sie sofort eine Version nachlegen werden, in der das Ragdoll System komplett entfernt wurde, und nicht nur deaktiviert.

*hochschieb für alle die noch posten wollen*

Für alle die es noch nicht wissen Patch 1.1 ist letzten Freitag erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
*hochschieb für alle die noch posten wollen*

Für alle die es noch nicht wissen Patch 1.1 ist letzten Freitag erschienen.
ok - jetzt hab ich den Thread auch endlich gefunden :lol:

zum Thema: bis jetzt hab ich erst kleinere Macken in der KI gefunden. Ansonsten verhielten sich die Soldaten, oder wer auch immer die Gegner im Training sind, sehr gut.
Da schießt man so ein Maxl an und es flüchtet sofort in die Büsche! Sowas würde ich mir bei UT manchmal wünschen. Aber mit den Büschen hab ich selbst ein Problem: ich kann mich daran herrlich verstecken, seh dann aber selbst teilweise absolut nix mehr :lol:
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat: ein Maxl entdeckt mich, ich renn davon, versteck mich hinter einem Hügel, der Bursche hats geschnallt und sogleich eine Granate nach mir geworfen. :)
Zum Glück hab ich sie gesehen, als sie neben mir gelandet is....

Die Macken in der KI wurden bei folgenden Situationen sichtbar:
- Feind steht direkt vor mir und schießt daneben - Munition geht aus, er ladet seelenruhig direkt vor mir nach.
- der Feind sieht mich und rennt stumpfsinnig auf mich zu - bleibt stehen - zielt - und erst jetzt schießt er?!

Aso und wegen den Posts weiter oben:
ich spiel mit allen Details auf Maximum, Trillineares Filtern und all dieses Zeugs bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel (mehr hab ich noch nicht ausprobiert). Rendermodus hab ich normal gewählt. Nur bei irgendeiner Einstellung hab ich "2" von 4 möglichen Varianten gewählt. Keine Ahnung wie das geheißen hat. Alles natürlich Ruckelfrei. Wobei ich glaube, dass es das 1 Gigabyte Ram ausmacht...

Ich bin jetzt im 7.Level und muss sagen,dass die Innenlevel mit Monstern mich irgendwo an Doom 3-Vorschaus erinnern.

Nur an manchen Stellen ist die KI,wie schon von Michi gepostet,dumm.(kommt aber sehr selten vor)
Ansonsten sind mir kaum Macken aufgefallen.

Kevi schrieb:
Ich bin jetzt im 7.Level und muss sagen,dass die Innenlevel mit Monstern mich irgendwo an Doom 3-Vorschaus erinnern.

Nur an manchen Stellen ist die KI,wie schon von Michi gepostet,dumm.(kommt aber sehr selten vor)
Ansonsten sind mir kaum Macken aufgefallen.
Sehr gut - wenn du schon so weit bist kannst du mir gleich einmal helfen:
Ich bin noch immer in der Trainingsmission und spiel auf mittel (sicher is sicher :lol:). Da bin ich gerade mit so einem Jeep unterwegs. Kurz nach dem Speicherpunkt stehen 2 Gegner auf der Straße. Die sind kein Problem - die Kanone am Buggy leistet gute Dienste aber: dann kommt so eine Art Hügelkuppe, dahinter liegt der Strand. Da stehen gleich hinterm Hügel 2 oder 3 Soldaten neben ihrem Jeep. Außerdem fährt am Strand selbst noch so ein Jepp herum und mein eigentliches Problem: am Wasser draußen is ein Boot mit Raketenwerfer unterwegs.
Wie komm ich dort am Besten vorbei? Ich habs schon zu Fuß und per Auto probiert, aber das Auto is gleich weg (Raketen! - auch wenn ich vollgas durchbrenne) und zu Fuß entdecken mich immer gleich alle - trotz meiner Kriech Aktionen :confused:

Wie is es denn am Besten, dort vorbeizukommen? Rechts, durch den Wald oder gradeaus über den Weg, oder links über den Hügel neben der Straße?

Also ich habe das irgendwie nach 20 Versuchen geschafft,mit Vollgas durchzukommen.

EDIT:
Werde mal den passenden Spielstand laden und nochmal selbst probieren:D

EDIT2:
Habe es eben beim 1.versuch geschafft.:)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt auch geschafft - mit vollgas über die Kuppe drüberbretteln und sofort rechts einschlagen. Dort gibts so eine Art Sanddüne, die Schutz vor den Raketen bietet. Dann muss man nur noch die Maxerl umnieten, die dort herumspazieren und sich im Schutze des Waldes (links) bis zum nächsten Speicherpunkt vorrobben :)

Kevi schrieb:
Dann hast du ja das 1.Level fast geschafft.:)
nicht so ganz - ich nehm mal an, dass ich grade ganz am Ende des Trainings bin:

ich kraxle per Leiter auf das Dach des Flugzeugträgers. Da kommt aber dauernd dieser Hubschrauber. Sofern ich es einmal hinkriege in Deckung zu gehen, bevor mich der Haberer im Hubschrauber erledigt hat, kämpfe ich da oben gegen allerhand Typen.
Aber der Ar.. Hubschrauber dreht sich dauernd (super KI), sodass er mich doch wieder im Schussfeld hat. Irgendwie bin ich da überfordert - gleichzeitig auf den Hubschrauber aufpassen und ihm ausweichen und nochdazu gegen die Typen kämpfen :(

Wie isn das - hast du da zuerst den Huberer abgeschossen bzw. das Maxl, das da rausschießt oder dich zuerst um die Typen an Deck gekümmert?

michi5 schrieb:
nicht so ganz - ich nehm mal an, dass ich grade ganz am Ende des Trainings bin:
Das Training endet mit betreten des Flugzeugträgers.

1. in Deckung gehen
2. Hubschrauber abschießen
3. um die typen kümmern
4. mit dem schlauchboot wegfahren
5. 2.Level geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Noek schrieb:
aaaber wo soll man in deckung gehen? da bin ich nämlich auch ^^
also in der Game Star Komplettlösung (die ich eigentlich nicht benutzen will), steht folgendes drinnen:
"11. Wie beseitige ich den Helikopter?
Jack erledigt auf dem Hauptdeck sofort den Gatling Schützen im Westen und holt den Heli mit dem Geschütz vom Himmel. Nachdem er die restlichen Gegner auf deisem Deck erledigt hat, durchschießt er die Halterungen des Rettungsbootes im Süden, um mit dem Gefährt davonzubrausen"

Folgendes: ich hab die 2 Typen im Westen erledigt (Geschütz hab ich übrigens keines entdeckt) und mich dort hinter den Kisten verschanzt. Dann erstmal nachgeladen und was das Zeug hält auf den Heli geballert - irgendwann is der Typ, der von dem Hubschrauber schießt, heruntergefallen und der Heli is davongeflogen. Eigentlich wäre es dann leicht gewesen, aber ich war schon so verletzt, dass mich die restlichen Typen erledigt haben :heul:
Und seither bin ich noch nicht wieder soweit gekommen :(

Aber: das wird schon - wenn andere das hingekriegt haben, muss das doch bei mir auch gehen :D

Also ich meinte nicht vor dem Heli in deckung gehen,sondern vor dem Typen an dem Geschütz.Am besten vor eine Kiste stellen bzw. zwischen den Kisten.
Dann wie wild auf den Heli schießen,denn irgenwann stürtzt er ab.
Dann den mann hinter dem Geschütz erledigen und danach die restlichen.

Dazwischen ca. 20 neuladen:D

Kevi schrieb:
Also ich meinte nicht vor dem Heli in deckung gehen,sondern vor dem Typen an dem Geschütz.Am besten vor eine Kiste stellen bzw. zwischen den Kisten.
Dann wie wild auf den Heli schießen,denn irgenwann stürtzt er ab.
Dann den mann hinter dem Geschütz erledigen und danach die restlichen.

Dazwischen ca. 20 neuladen:D
ok - meine neueste Taktik:
raufkraxeln, auf den Heli schießen und dabei nach rechts rennen. Sofort an den 2 Kisten zwischen den Tankstellen (?) in Deckung gehen (eine der beiden Kisten steht schräg) und von dort einmal alle sichtbaren Gegner niedermachen. Zwischendurch muss man halt a bissl am Hubschrauber aufpassen. Immer, wenn der Hubschrauber hervorkommt (hinter den Kisten) voll drauhalten. Dann stürzt er entweder ab, oder verliert seinen Schützen -> fliegt davon.
und genau jetzt scheitere ich immer. Wo steht denn dieses Blöde MG? Jedes mal, wenn ich mich hinter den vielen Kisten verstecke, triffts mich irgendwie. Wo genau es aber steht, hab ich noch nicht so ganz überrissen?!

Und haben die 2 Typen am Bug des Flugzeugträgers was zu sagen, oder kann ich die auch am Leben lassen? Am Heck tummeln sich ja jede Menge Gegner, aber da hab ich wie gesagt immer das Problem mit dem MG :rolleyes:

Die MG steht,wenn du die Leiter hochkommst,hinter dir(auf einem höhergelegenem ''Regal'').

Und nicht nach rechts,sondern nach links rennen und NUR um den Heli kümmern.
Dann den Gatling-Schützen ausschalten und dann um den Rest kümmern.
Schieß am besten auf alles was sich bewegt(und Benzintanks kann man ja in die Luft jagen)

ok - ich habs grad irgendwie geschafft - sogar mit noch 23 Lebenspunkten! *stolz is* :D

ich habs so gemacht: zuerst einmal alle 30 Schuss in diesem Sturmgewehr auf den Heli, dann Richtung Geschütz gelaufen (ich habs dann doch entdeckt), den Typ am Geschütz von unten erledigt und mich unter dem Regal (auf dem das Geschütz steht) versteckt. Von dort aus den Hubschrauber abgeschossen, zwischendurch immer wieder ein paar Typen abgeknallt, dann die 2 Typen am Bug erledigt und rauf zum Geschütz geklettert - oben angekommen hat aber keiner mehr gelebt, den ich per Geschütz erledigen hätt können :lol:
Da hab ich dann aus lauter Frust die Kisten vom Regal geschossen :D

Insofern: Heilfroh, dass ich durch bin. Ich will ja nicht wissen, wie's auf schwer aussieht, wenn ich bei mittel schon solche Probleme hab %)

Ich wage jetzt mal zu sagen,dass es in den nächsten Leveln,soweit ich das aufgrund meines Fortschritts beurteilen kann,erstmal nicht schwerer wird.

na hoffentlich :D

ich kämpf mich grade am Strand durch in Level 3 :)
Es macht so richtig Spaß mit den Booten da herumzudüsen und den Strand zu säubern :lol:

Wirklich super finde ich die Funktion mit dem "Boot ins Wasser zurückschieben" - irgendwie fährt das Ding so schnell, dass ich immer mal wieder irgendwo am Strand lande mit dem Ding %)

Kevi schrieb:
Level 3 war ja auch das Demolevel und damit ja doppelt einfach;)
Die Demo hab ich nie gespielt - keine Zeit :(
Aber die Außenareale sind ja wirklich gewaltig - was ich da jetzt so grade gesehen hab - da könnten sich viele Spielehersteller was abschauen!

Kevi schrieb:
Das einzige was besser aussieht als FC, ist Stalker
auf den Screens schon - hoffen wir, dass das auch bei uns dann so aussehen wird :)

Jetzt hab ich grad ein Problem:
Ich bin in einer Mission, in der ich ein Forschungszentrum infiltrieren soll und in eine Höhle rein muss. Gut, ich bin in der Höhle, gleich nach einem Speicherpunkt. Da is es stockfinster (Taschenlampe will ich nicht verwenden, sonst sieht mich ja jeder) und es rennen jede Menge Gegner herum. Das sind sooo viele, und ich seh kaum was - wie kommt man da vorbei? Ich bin vorhein einmal unter Sperrfeuer durchgelaufen, dann wurde es lichter und rund um so eine Art Maschine standen sicher an die 10 Maxln, die alle auf mich geschossen haben. Gibts irgendeinen Trick, an den vielen Typen vorbeizukommen oder muss man sich da beinhart durchballern?

Ah,das ist ja hingegen zum Legebatterien-Thread hier eine Erholung zu posten.

Also ich habe es mit folgender Möglichkeit geschafft:
1.wenn du in die Haupthöhle kommst nicht nach links zu den ganzen ''Maxln'',sondern nach rechts wo der eine steht.
2.den wegballern
3.dort müsste ein Weg abgehen(rechts),der zu einer Treppe führt
4.dort die Maxln abschießen und weiter rennen.(dann ist man glaube ich durch).

Achtung:
Auch ihr kann ein 10 maliges Neuladen erforderlich sein.

also dieses Spiel is total abgefahren :lol:

ich bin jetzt draußen, bei diesen komischen Affenviechern. Das ganze erinnert imo stark an Jurassic Park - oben über diese Wegerl bewegen sich die Menschen, und unten, im Käfig hausen die Affenwesen. :D

ok - ich hab aber schon das nächste Problem: ich bin bei diesem komischen Bunker, oder was auch immer das ist und muss dort für den Aufzug die Schlüsselkarte finden. Ich hab mir gedacht, die finde ich irgendwie bei diesem Labor (Wegweiser) - aber dort komm ich nicht so recht rein. (Das Tor dort is versperrt). Unten trau ich mich gar nicht viel herumrennen, wegen diesen Viechern - also solche Gedanken/Ängste :-)lol:) hab ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel gehabt - absolut genial!
Ich werd mich jetzt wieder auf die Jagd nach der Schlüsselkarte machen - vielleicht find ich sie ja noch...

g-funk schrieb:
hab mal so ne frage ma rande ;)

ist die deutsche version gut von den sprechern und so? wenn ja dann hol ich mir FC im media markt und nicht die englische übers inet
also ich hab nix dran auszusetzen. Worauf legst du denn bei den Sprechern wert?
sie reden laut und deutlich in Deutsch :D

@michi
Wo bist du jetzt genau?
Ich habe verstanden,dass du über die Hängebrücken gelaufen bist und zu dem großen ''Bunker'' gegangen bist.
Aber soweit ich weiß,sind die Türen die in den Bunker führen,gar nicht versperrt.

Kevi schrieb:
@michi
Wo bist du jetzt genau?
Ich habe verstanden,dass du über die Hängebrücken gelaufen bist und zu dem großen ''Bunker'' gegangen bist.
Aber soweit ich weiß,sind die Türen die in den Bunker führen,gar nicht versperrt.
genau - da rennt man über Hängebrücken und muss dann am Schluss runter - da bin ich über eine Leiter eben runtergekraxelt, rund um diesen Bunker (oder was auch immer das jetzt ist) gelaufen und dort gibts einen Aufzug. Da steht aber: "Drücken sie Benutzen (F) um die Schlüsselkarte einzuführen" oder so ähnlich zumindest. Sind da leicht noch wo Türen, die ich nicht gesehen hab? Ich werd nachsehen....
Aber die Affen sind obergeil :lol: und leider recht stark

michi5 schrieb:
genau - da rennt man über Hängebrücken und muss dann am Schluss runter - da bin ich über eine Leiter eben runtergekraxelt, rund um diesen Bunker (oder was auch immer das jetzt ist) gelaufen und dort gibts einen Aufzug. Da steht aber: "Drücken sie Benutzen (F) um die Schlüsselkarte einzuführen" oder so ähnlich zumindest. Sind da leicht noch wo Türen, die ich nicht gesehen hab? Ich werd nachsehen....
Aber die Affen sind obergeil :lol: und leider recht stark
Du hast schon gegen Monster gekämpft,bevor du im Bunker warst?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?:confused:

Kevi schrieb:
Du hast schon gegen Monster gekämpft,bevor du im Bunker warst?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?:confused:
ja klar! Wie hast du das gemacht? Ich renn über diese Hängebrücken, währenddessen geht unter mir das Tor zum "Affengehege" auf - in ihrer Angst schießen die Söldner auf alles was sich bewegt - und mitten in dieser "Schlacht" besetz ich das Gatling Geschütz und ballere alle über den Haufen - auch die Affen ;)
Aber ich hab den Eingang schon gefunden - dafür muss man ja ins Affengehege rein, und dort auf eine Hängebrücke rauf, die direkt zum Bunker führt. Dort wird dann eh abgespeichert. Und genau dort bin ich jetzt ;)
nur hab ich nicht aufgepasst, und bin ohne Taschenlampe rein und der erstbeste Affe hat mich angesprungen und umgebracht :D

g-funk schrieb:
ich mein dass man nicht irgendeinen deutschen slang raushört (zerstört den spielspaß enorm) oder so satzkonstruktinen wie in call of duty: aber da muss ich einfach mit zurechkommen (sowas in die richtung war einmal drin)
bei mir nicht - bis jetzt: astreines Hochdeutsch :D

@ Kevi
wo bistn du grade?
Ich bin jetzt in Level 7 im "richtigen" Bunker. Also da, wo man von diesem Turm Sprengstoff holen muss und dann den Bunker stürmen muss - ich bin da jetzt grade drinnen :)

und was ich noch anmerken wollte: irgendwie spielt sich das ganze wie Doom - grade in den engen Innenlevels - vom filmischen her komm ich mir vor wie bei Jurassic Park oder bei Alien :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hey Kevi,

kurze Frage: hast du einen Tipp für mich, wie ich diese Affen am einfachsten umlegen kann? In diesem Bunker sind ja einige unterwegs - aber mehr als 3 hab ich noch nicht geschafft umzulegen. Das Scharfschützengewehr scheint ja fast die Beste Wahl zu sein (1 Schuss und weg is der Affe), aber die Munition is mir irgendwie zu Schade für das Viech :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten