hallo hier erfart ihr wie ihr downloads in die sims rein tut.

Hallo hats euch geholfen?

• Umfrageteilnehmer
    66

Gamefreak

Member

Hier erkläre ich wie man downloads in die sims einfügt.

1. Downloade Winrar (ein programm) und installier es.
Hier der Link für Winrar: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831516.html

2.Du erstelst 4Ordner.Der erste ortner nenst du:
---Die Sims Dowloads (zwischen speicher)---
den zweiten:
---Die sims downloads---
der drite:
---Die sims downloads entpackt---
der vierte:
---Die Sims Original Ortner---

3.)Du gehst in den Arbeitsplatz dan klickst du den Datenträger C: an und suchst den odner Programme dan öffnest du ihn(programme) und suchst in dem Ordner(in Programme) den Ordner Maxis.Hast du ihn gefunden dan öffne ihn.Hast du ihn geöffnet, dan klickst du den ordner Die Sims an.
Jetzt bist du im Ordner Die SIms und dort hat es einen Ordner der GameData heisst. Und in diesem Ordner hat es noch 10 weitere Ordner.
Von diesen 10 Ordner macht ihr eine Verknüpfung in den vorhin erstelten Ordner ---Die Sims Original Ordner---
So macht man eine verknüpfung:
Du makierst die Datei von der du eine Verknüpfung machen willst. Hier wären es die 10 Ordner indem ordner GameData.
Dan klickst du mit der rechten maustaste(draufbleiben) auf die vorhin markierten dateien und ziehst den Mauszeigerauf den Deskop und läst die rechte maustaste wieder los. Jetzt hat es rechts vom Mauszeiger so eine Liste wo z.b. drin stet hier her Kopieren usw. ihr klick auf --hier Verknüpfung erstellen-- jetzt habt ihr eine Verknüpfung von den 10 Ordner auf dem deskop. Diese 10 Verknüpfungen kopierst oder verschiebst du in den Ordner ---Die Sims Original Ordner--- so jetzt hast du 10 Verknüpfungen.Es gibt noch einen anderen weg Verknüpfunge zu machen aber der hier sollte lange wen nicht dan fragt vieleicht ist er für euch leichter.

4.) Jetzt hast du vier Ordner und im einten die Verknüpfungen zu den originalen gameData ordner von die sims.
Jetzt gehst du auf www.7deadlysims.com und downloadest dir ein Objekt. Für den Anfang würde ich einen schrank oder so entfehlen oder ein Skin.
Wen du etwas hast dan downloadest du es in den Ordner ---Die Sims downloads (zwischen speicher)---

5.) Wen du das gemacht hast dan gehst du in den Ordner ---Die Sims downloads (zwischen speicher)---,und öffnest den odrner ---die sims downloads entpackt--- (es müssen beide auf dem deskop sein)dan klickst du den download mit der rechten Maustaste an (auf der Taste bleiben) und gehst in den odrner ---die sims downloads entpackt--- und läst die rechte maustaste los dan klickst du auf hier her extrahieren.

6.) So jetzt schliesst du den Ordner ---Die Sims downloads (zwischen speicher)--- und öffnest den Ordner ---Die Sims original Ordner--- (es müssen beide Ordner Wieder auf dem deskop sein wie vorhin) dan nimst du die Datei (der download) in dem Ordner ---die sims downloads entpackt---
und tust ihn in den richtigen Ordner. Welcher Ordner der richtige ist erfärst du in schrit 7.)

7.) Unter dem Dateinamen der Datei die du vorhin entpackt (extrahiert)
hast steht etwas wie hier: --.iff .skn .bmp .cmx .far .wll .flr .bmp--
Und damit du jetzt weisst wohin du diese oder diese Datei tun muss sorgt diese Liste die ich von http://www.1-jump.de/Sims-FAQS/ kopiert habe.

Die Liste:

Wo kommen die Downloads hin, bzw. wie installiert man Downloads?
Wie importiert man Häuser?
Wo Downloads installiert werden, hängt davon ab, um was es sich genau handelt. Downloads müssen zuerst entpackt werden; mit Ausnahme selbstinstallierender Downloads natürlich. Diese erkennt man an dem runden blauen Icon mit einem Personensymbol. Wie Downloads extrahiert (entpackt) werden, kannst du unter der Frage "Was ist eine Zip-Datei" nachlesen.

Hier die Auflistung der verschiedenen Download-Arten und ihre Speicherorte:

Art: Objekt
Datei-Endung: .iff, .far
Speicherort: Sims\GameData\UserObjects
Anmerkung: Die meisten installieren Objekte in Sims\Downloads. Das ist nicht weiter tragisch, MAXIS allerdings möchte diesen Ordner für seine hauseigenen Downloads reserviert sehen. Es kann daher möglich sein daß eine spätere Installation eines Addon den einen oder anderen Download löscht. Bitte NIE Objekte in Sims\GameData\Objects installieren!

Art: Bekleidung oder Kopf
Datei-Endung: .bmp, .cmx, .skn
Speicherort: Sims\GameData\Skins
Anmerkung: Einmal installiert sind Download-Skins später nur schwer wieder zu entfernen. Man sollte sich vorsorglich notieren welche Dateien installiert werden und ob dabei Originale überschrieben werden (letzteres sollte man nicht zulassen!). Ist ein DL-Skin später nicht mehr erwünscht, kann man ihn an Hand der Notiz wieder entfernen. Siehe hierzu auch den Artikel unter der Frage "Wie entferne ich unerwünschte Skins". Bekleidungen die in Boutiquen angeboten werden sollen, müssen in einen anderen Ordner kopiert werden. Weitere Infos darüber bekommst du unter "Wie macht und installiert man Kaufskins".

Art: Tapete
Datei-Endung: .wll
Speicherort: Sims\GameData\Walls
Anmerkung: keine

Art: Bodenbelag
Datei-Endung: .flr
Speicherort: Sims\GameData\floors

Art: Dach
Datei-Endung: .bmp
Speicherort: Sims\GameData\roofs

Art: Haus (hier gibt es zwei Varianten. Beachte bitte auch den nächsten Punkt).
Datei-Endung: .iff (immer mit "house" im Dateinamen)
Speicherort: Das ist etwas komplexer. Eine house.iff wird praktisch direkt in die Nachbarschaft eingesetzt. Merke dir zuerst einmal die Nummer im Dateinamen. Heißt die Datei z.B. house02.iff, dann wird das Haus direkt auf Grundstück Nr. 2 gesetzt. Ein bestehendes Haus wird dabei überschrieben! Starte also zunächst das Spiel und gehe deine ganzen nachbarschaften durch und suche ein freies Grundstück der entsprechenden Nummer. Als Beispiel nehmen wir an, nachbarschaft 3 hat ein freies Grundstück. Dann installierst du die datei in Sims\UserData3\houses. Ist ein entsprechendes Grundstück in Nachbarschaft 4 frei, dann installierst du in Sims\UserData4\houses usw.
Anmerkung: Nochmal, bitte unbedingt darauf achten daß das Grundstück frei ist!

Art: Haus oder Familie
Datei-Endung: .fam, .pub, .dtl, .vil, rdt, .srf, .cmt, .stl
Speicherort: Sims\UserData\import
Anmerkung: .fam=Familie oder Haus
.pub=Beschreibungsdatei die zur .fam-datei gehört. Laut Aussage einiger Leute im Forum wird sie zur HTML-Generierung benötigt.
.dtl=Downtown-Haus
.vil=Vacation island Haus
.rdt=Residential Lot (Wohngrundstück in der Altstadt)
.srf=Hausbeschreibung und Parameter im Klartext (wird vom Spiel benötigt)
.cmt=Community Lot (Gemeinschaftsgrundstück in der Altstadt)
.stl=Studiotown-Haus

Art: Animation
Datei-Endung: .cfp

Art: Binäres Mesh file
Datei-Endung: .bmf

Art: Animationen, Interaktionen und Sounds bestimmter Objekte
Datei-Endung: .hot, .hit, .hsm
Speicherort: Dateien dieser Art gehören IMMER zu einem bestimmten Objekt (z.B. Pepsimaschine von Maxis). Darum gehören diese in den Ordner in dem auch das Objekt, also die entspr. .iff- oder .far-Datei installiert wurde.

8.) Wen du nicht weist wohin der download kommt dan lese die Liesmich datei (readme) die die beim download dabei ist. Oder wen du noch mehr hilfe brauchst rund ums Thema Die Sims dan schau mal hier: http://www.1-jump.de/Sims-FAQS/

Hofentlich konnte ich helfen wen ihr irgendwo nicht draus kommt dan fragt mich oder schaut auf www.1-jump.de/Sims-FAQS/.
oder schaut diesen beitrag von mir an: http://www.simforum.de/showthread.php?t=52194

Tschüs und viel spass beim downloaden.
Ich weis nicht ob alle gehen.Die einten gibts vieleicht mehrmals.
Hier noch ein paar Download Seiten:
www.shaklin.page.cx
www.SimTimes.de.vu
www.colorizedsims.de/
www.simshousestyle.de/
www.sgd2.de/de/index.htm
www.secretsims.com/
www.sunairsims.enorth.com.cn/
www.thesims.de
www.different-worlds.net/SIMS
www.simstitution.com
www.wood4sims.de
www.simbazaar.com
www.fowo.de
www.cheapfrills.org
www.7deadlysims.com/
www.aroundthesims.online.fr/
www.beewitched.com/
www.colorizedsims.de/
www.moonsims.asi.org/dh-sims-site/
www.moonsims.asi.org/ikbods/
www.meanreds.com/persimmongrove/
www.secretsims.com/
www.strategyplanet.com/thesims/studiosims/
www.sunairsims.enorth.com.cn/
www.thesimsresource.com/index.php
www.welldressedsim.com/
www.simgedoehns.de.vu/
www.wood4sims.de/
xmsims.vip.cn/
www.sim-o-rama.de/
www.simshousestyle.de.vu/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, du beschreibst das viel zu kompliziert. Die, die noch nicht wissen, wo die DLs hinkommen, werden, denk ich, durch diesen Thread auch nicht schlauer. Und das mit den vielen Ordnern ist doch eigentlich auch viel zu umständlich...
Außerdem, solche Threads gab´s schon tierisch oft!

wieso viele ordner wohin entzipst du die downloads auf den deskop. Und mach doch du mal so ne Anleitung und dan schauen wir mal ob er besser ist ich mach vieleicht das erste mal in meinem Leben einen solchen Thread und sowiso hab ich auch noch links drin in denen dus auch erfarst wies geht.

also das ist echt viel zu kompliziert wie du das machst! für was brauchst du da denn 4 ordner?

by bibi

ich packe meine ordner NIE auf den desktop, mein c ist eh schon voll.
ich lad die dateien runter in einen ordner, der so heisst wie die seite (in deinem beispiel "7deadlysims")
wenn ich dann mit allen dl fertig bin, markiere ich alle dateien im ordner, klicke mit der rechten maustaste "hierher extrahieren" (winrar) und schieb dann alle iffs im windows explorer (oben in der leiste ist das zeichen für "dateien verschieben)" nach maxis/die sims/downloads/7deadlysims. fertig. das dauert ein paar sekunden.

entweder lösche ich die zips oder verschieb woanders hin, wenn ich sie behalten will, damit ich sie nicht wieder mit entpacke, wenn ich das nächste mal was dl. außerdem sind bei mir im windows explorer die dateien nach typ angeordnet, da findet man unterschiedliche sachen sofort.
außerdem sollte man, bevor man, anfängt zu spielen, noch object_id laufen lassen, damit man doppelte ids sofort beheben kann und nicht erst probleme kriegt.

ich weiss gar nicht warum du alles so kompliziert machst, ehrlich.

Es geht echt einfacher: Downloaden, speichern, mit Winzip entzippen und in den richtigen Ordner in Game Data speichern. Wenn man will, kann man sich selbst die Dls in verschiedene Ordner sortieren, damit man den Überblick nicht verliert.

Ich denke, du hast das wirklich lieb gemeint und ich finde es sehr lobenswert, wie viel Arbeit du dir gemacht hast.
Aber diese Threads gab es echt schon hundert Mal. Mach es lieber wie alle anderen auch und antworte auf Fragen. Ist einfacher.
Nimm die Kritik hier nicht persönlich, ich denke auch die anderen wollen dir nur helfen, wie das hier alles so läuft.
Liebe Grüße, Missy

sorry wolllte nur den anfängern helfen.aber wen du die dateien in den gleichen ordner entzipst in dem die downloads sind dan bekommst du ja ein dureinander.
und du hast mehr ordner als ich weils viel mehr ls vier download seiten gibt.

MissyC schrieb:
Es geht echt einfacher: Downloaden, speichern, mit Winzip entzippen und in den richtigen Ordner in Game Data speichern. Wenn man will, kann man sich selbst die Dls in verschiedene Ordner sortieren, damit man den Überblick nicht verliert.

Ich denke, du hast das wirklich lieb gemeint und ich finde es sehr lobenswert, wie viel Arbeit du dir gemacht hast.
Aber diese Threads gab es echt schon hundert Mal. Mach es lieber wie alle anderen auch und antworte auf Fragen. Ist einfacher.
Nimm die Kritik hier nicht persönlich, ich denke auch die anderen wollen dir nur helfen, wie das hier alles so läuft.
Liebe Grüße, Missy
ja, meine meinung!

Gamefreak schrieb:
wieso viele ordner wohin entzipst du die downloads auf den deskop. Und mach doch du mal so ne Anleitung und dan schauen wir mal ob er besser ist ich mach vieleicht das erste mal in meinem Leben einen solchen Thread und sowiso hab ich auch noch links drin in denen dus auch erfarst wies geht.
Ich will ja eben keine Anleitung schreiben, da es schon hunderte von diesen Threads gibt, das hatte ich aber oben schon erwähnt...

PS: Kann es sein, dass du dich für ziemlich wichtig hältst? Ist ja nicht böse gemeint, aber es kommt bei mir so an...
Naja, egal, jedenfalls denke ich auch, dass dieser Thread überflüssig ist...

Bye
*Pico*

lara, die endungen stehen oben im ersten post.

und gamefreak, ich komme ganz gewiss nicht durcheinander, ich kann wohl schon schon noch eine iff datei von einem zip unterscheiden, dazu mach ich das schon fast so lange wie du alt bist :) vll hast du deine endungen nicht eingeblendet, das sollte man aber.

Was meinst du mit deine endungen eingeblendet. Ich habe ein ganze Liste. Die ich von http://www.1-jump.de/Sims-FAQS habe. Und ich komme mir nicht wichtig vor. Könntet ihr bite eure meinungen zu diesem beitrag in euren herzen ruhen lassen danke.Ich habe diesen Thread gemacht weil ich helfen wollte aber das habt ihr hier warscheindlich nicht sogerne obwol ich immer dachte ein Forum sei da um zu Helfen. Und wen euch meine Art nicht gefält dan ist mir das doch schei*ssegal. Ich komme damit sehr schnell und einfach vorran.
Und ich arbeite ja immmer noch dran in zu verbessern.

Hi hab da noch ne frage wieso ist mein Avatare (Profielbild) oder wie das heisst nicht unter meinem Namen?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte auch nur meine meinung sagen, also nicht böse sein. :) bei vielen usern stehen im windows explorer die endungen nicht (d.h. bekannte endungen werden ausgeblendet, das kann man aber im optionen menü ändern). da steht dann z.b nur "gardentable" anstatt "gardentable.zip" oder "gardentable.iff". das meinte ich.

dein bild wird leider nur im profil angezeigt, im foum selbst nicht, weil das zuviel traffic kostet.

Ich mein die datei endungen die du siest wen du sie in einen ordner entpackt hast

Ich denke, das die meisten Simser, die gerne Ordnung haben und vernünftig mit ihrem Spiel und den Downloads umgehen, mit der Zeit ihre eigene Taktik entwickeln.

Früher z.B. hab ich einfach alles entpackt und in den Downloads-Ordner geschmissen, jetzt benutze ich schon 3 Programme um meine Downloads so zu sortieren, wie ich es am liebsten hab.

die mein ich doch auch, sieht man doch, wenn die nach typ anordnet... das geht aber nicht wenn man die dateiendungen ausblendet. also irgendwie reden wir aneinander vorbei. vll weisst du ja auch nicht, dass man endungen ein- und ausblenden kann.

Gamefreak schrieb:
Was meinst du mit deine endungen eingeblendet. Ich habe ein ganze Liste. Die ich von http://www.1-jump.de/Sims-FAQS habe. Und ich komme mir nicht wichtig vor. Könntet ihr bite eure meinungen zu diesem beitrag in euren herzen ruhen lassen danke.Ich habe diesen Thread gemacht weil ich helfen wollte aber das habt ihr hier warscheindlich nicht sogerne obwol ich immer dachte ein Forum sei da um zu Helfen.

Ich dachte immer, ein Forum ist zum Diskutieren da...dürfen wir nicht unsere Meinungen sagen?

Doch ihr dürf eure meinungen sagen ich hätte es aber lieber wen dort wo eure antworten stehen fragen stehen anstadt so etwas mir ist das auch zu kompliziert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SCHAUT MAL MEINEN LINK DEN ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (das ich gross schreibe müsst ihr nicht gemein nehmen ich habe nur gross geschrieben damit es alle sehen.)

Hallo denen die es zu kompliziert ist die solen sich melden vieleicht kann ich helfen. Und schaut mal die Links an die ich über all geschrieben habe.

Gamefreak schrieb:
Doch ihr dürf eure meinungen sagen ich hätte es aber lieber wen dort wo eure antworten stehen fragen stehen anstadt so etwas mir ist das auch zu kompliziert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SCHAUT MAL MEINEN LINK DEN ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (das ich gross schreibe müsst ihr nicht gemein nehmen ich habe nur gross geschrieben damit es alle sehen.)
ähm...könntest du evtl. satzzeichen benutzen, man muss deine beiträge nämlich immer dreimal lesen...
das würde die sache wesentlich einfacher machen...

wir sollen also nicht antworten, sondern nur fragen, hab ich das jetzt richtig verstanden? wenn wir aber keine fragen haben, sondern halt nur unsere meinungen zu diesem beitrag? die dürfen wir dann also nicht schreiben, oder wie?
das hieße allerdings wiederum, dass wir -deiner meinung nach- eben nicht unsere meinungen sagen dürfen...
wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe, widersprichst du dir...

und ich sage NOCHMAL: ein forum ist zum diskutieren und zum "seine meinung sagen" da, auch wenn du das noch nicht so ganz begriffen haben solltest...

schreibt eure meineungen ruhig. aber wen ihr z.b. sagt: - das finde ich zu kompliziert.-oder wen ihr sagt:- das finde ich sehr komplizier für anfänger-
dan sagt doch auch noch wie ich ihn einfacher machen sollte. so damit es jeder versteht.Danke

Gamefreak schrieb:
schreibt eure meineungen ruhig. aber wen ihr z.b. sagt: - das finde ich zu kompliziert.-oder wen ihr sagt:- das finde ich sehr komplizier für anfänger-
dan sagt doch auch noch wie ich ihn einfacher machen sollte. so damit es jeder versteht.Danke
naja, du kommst ja vielleicht gut mit deiner taktik zurecht, das ist ja auch völlig okay, aber wenn du hier für anfänger erklären willst, wie sie die dls ins spiel bekommen, ist es für sie einfach zu kompliziert...
ich denke, es bringt dir jetzt auch nicht unbedingt was, wenn wir dir erläutern, wie wir´s machen, denn wie gesagt, du kommst mit deinem system klar, und das ist vollkommen richtig so, nur halt für anfänger wird´s so etwas schwierig...

und da es wirklich schon sehr viele threads zu diesem thema gab, ist dieser beitrag halt irgendwie überflüssig...

verstehst du, was ich meine?
ist ja auch nicht böse gemeint, okay? =) ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten