@Yuna02: Ich versuch mal deine vielen Fragen zu beantworten. ^^
1. Das Holz selbst musst du doch gar nicht in die Sammelbox packen, wenn du es mit der Axt zerhackst, geht es automatisch da rein. Das Holz zu nehmen und da hin zu tragen funzt net. ^^"
2. Ich glaub, das Pferd braucht etwa ein Jahr um zu wachsen, genau weiß ich es aber nicht.
3. Wenn du etwas beim Teleshopping Kanal nicht gekauft hast, erscheint es dort irgendwann wieder, solange bis du es hast, denn du brauchst ja alles für deine Heirat.
4. Soweit ich weiß, funzt ein Geschenk nur am Tag, alle anderen wirken nicht mehr. Kann aber auch sein, dass das nicht stimmt. Es reicht aber eigentlich wenn du ein Geschenk jeden Tag machst und wenn das dann noch eingepackt ist... Die Herzen brauchen manchmal schon eine Weile, vor allem von Schwarz zur nächsten Stufe dauert glaube ich besonders lang... (sorry, bin selbst noch "Anfänger" ^^")
Zum Frisbee-Spielen brauchste natürlich auch eine Frisbee-Scheibe, die du im Sommer bei Won kaufen kannst. Dann musst du mit Frisbee und Hund zum Strand gehen, dort findest du ein Schild auf dem die Gebrauchsanleitung steht.
5.Wenn du was Essbares in der Hand hälst, musst du L+B drücken, dann isst du es.
6. Karen mag das alles:
Wein (300G), Trüffel (500G), Schmuck (1.000G), Blumen (0G), Fritten, Gurken (60G), Pizza, PopCorn
Verpackt mögen die Mädchen ihre Sachen lieber.
Dann noch zum Schluss:
Mit den anfänglichen Gießkannen kannste die Mitte nicht gießen, das können wenn nur die Wichtel! Dasselbe gilt fürs Ernten, wenn die Pflanzen danach nochmals wachsen, dann kannste die Mitte auch nicht ernten (das können wieder die Wichtel). Jedoch hab ich mal gelesen, soll es irgendwas wie eine Stange oder so geben, mit der man dran kommt oder sowas.
Also, ich persönlich arbeite soviel es geht, mein Männiken kippt schließlich irgendwann auch um. Ich geh aber spätestens um 22 Uhr schlafen, bis dahin sammel ich Sachen ein, räum mein Feld auf (bin ja auch noch ganz am Anfang) oder arbeite halt bis zum Umkippen.
Was ich so den Tag mache... Morgens nehm ich erst meinen Hund hoch und kümmer mich um mein Pferd, dann sammel ich in meinem (neu gekauften XD) Korb alles unterhalb meiner Farm ein, inklusive einer Blume und mach, wenn ich muss, meine Felder (oder die Wichtel machen es nun für mich). Dann dackel ich zum Supermarkt, kauf was ein (Mehl für die Wichtel) und lass die Blume verpacken. Mehl wird dann den Wichteln geschenkt, verpackte Blume Popuri (das ausgewählte Mädchen ^^") und dann geh ich meistens in die Mine, buddel da ein bissel bis zum Umfallen und mach dann am Abend irgendwas noch oder geh früh schlafen. Je nachem ob was ansteht, wie Fest, Geburtstage oder Rüstung eines Werkzeuges, mach ich halt noch das entsprechend, aber ansonsten mach ich mehr noch nicht. ^^
@Pimthida: Im anderen HM-Forum hab ich gelesen, dass es (über) 99 Jahre geht.
Also, 50 Jahre geht es mindestens, da du zu deinem 50. Burzeltag ja von deiner Frau das Haus auf dem Berg geschenkt bekommst. ^^