Komponenten komprimieren?

Petzi

Member

Hallo ihr alle!
Irgendwas mach ich wohl falsch - ich habe eine neue Komponente gebastelt (ein T-Shirt) und wie in der offiziellen Anleitung auch abgespeichert. Nun ist diese Datei aber fast 1MB groß :eek: Zum Vergleich habe ich dann mal bei TSR einen Kinderbadeanzug runtergeladen, der mit 76 kb natürlich gleich eine weitaus spielverträglichere Größe aufweist. Hm, habe ich da irgendeinen Punkt beim Abspeichern meines eigenen Skins übersehen, so daß die Datei ebenfalls komprimiert werden kann?

Danke schonmal für jegliche Hilfestellung!

Ähm.... es geht mir garnicht ums Verschicken. Wie ich schon schrieb, mein selbstgemachtes T-Shirt ist mehr als 10mal so kb-lastig wie der Badeanzug, den ich heruntergeladen (und bereits entzippt) habe. Also, was mache ich da verkehrt? Welche Datengrößen haben denn die Komponenten, die ihr so fabriziert?

Schreib ich hier nochmal:

(bearbeitete Bitmaps)

Lippenstift: 769 kB
Haare: 769 kB
Kleidchen für Kleinkind (female): 769 kB
Unterwäsche female adult: 3073 kB :eek:
Tanktop für die grossen Mädels: 1026 kB

EDIT:

Aha.. also vermutlich werden die Dateien erst komprimiert, wenn man sie in den BS importiert...

Denn meine Packages haben folgende Grössen:

Lippenstift: 13 kB
Kinderkleid: 86 kB
Haare (Kurzhaarfrisur, aber alle Bitmaps wurden bearbeitet): 2275 kB
Lingerie: 191 kB
Tanktop: 140 kB
Haare (Zöpfe): 691 kB

EDIT2:

Mal nebenbei gefragt.. mit welchem Proggi bearbeitest Du denn die Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend bin ich wieder zu blöd. Ich bilde mir ein, sie ins Programm importiert zu haben, zumindest erscheinen beide Shirts nun, wenn ich einen Sim erstellen will. Hab ich da irgendeinen Schritt übersehen?
Zumindest bin ich beruhigt, daß Skin-Dateien bei Sims2 auch nicht viel größer sind als in 1. Ich hab schon einen Riesenschreck gekriegt, wo ich doch so gerne Skins downloade :)

Und bearbeiten tu ich meine Files mit Photoshop 7.0

Ich hab mir einfach mal das Änderungsdatum meiner Dateien angesehen.. die Package-Dateien sind in dem Moment entstanden, wo ich das ganze Geschehen in BS importiert hatte.

Das einzige was mich noch interessieren würde ist, wo BS die selbsterstellten Skins hinpackt. Denn die alten Projekte habe ich gelöscht, sie sind aber dennoch verfügbar... *Fragen über Fragen*...

Ach so: ich benutze Paint Shop Pro 8 zum rumwursteln

Vielleicht magst Du ja mal gucken? KLICK MICH :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das Babykleid ist ja besonders herzig!

Meine selbsterstellten Packages sind im SavedSims-Ordner. Und heruntergeladene Komponenten finde ich auch nur dann im Spiel, wenn sie ebenfalls da drinnen sind. Dabei wäre ja der Downloads-Ordner viel sinniger. Fragen über Fragen.....

Hm, vielleicht muss man die selbsterstellten Skins ja dann noch ins Spiel importieren und sie werden dann an der richtigen Stelle gespeichert.

Könnte ja sein, dass der Ordner SavedSims nur eine Zwischenstation ist... :confused:

*und immer noch Fragen über Fragen* :lol:

Gleich werd ich erstmal eine Runde Haarfärbemittel über die Sims verteilen.. Chriko hatte mir da nen schönen Tipp für PSP gegeben.. *ausprobieren muss* =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten