Wie würdet ihr das machen*aufklären*???

Siehe unten!!!

• ...das ist wie bei den Bienen...!!!

Stimmen: 4 3,9%
  • ...der Storch bringt die Babys und verschone das kind mit der Wahrheit!!!

Stimmen: 3 2,9%
  • ...das ist so also... und erkläre es richtig!!!

Stimmen: 74 72,5%
  • ...das lernst du noch früh genug!!!

Stimmen: 21 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

suesausou

Gesperrt

Hi Leutz:hallo: !!!
Stellt euch mal vor ihr seid erwachsen und hab ein ca. 8 Jahre altes Kind und dieses stellt eine frage wie:"Wie macht man Kinder?"
Wie beantwortet ihr diese frage:"Ja mein Kind...

hat dieser thread nen sinn? :S

suesausou schrieb:
Hi Leutz:hallo: !!!
Stellt euch mal vor ihr seid erwachsen und hab ein ca. 8 Jahre altes Kind und dieses stellt eine frage wie:"Wie macht man Kinder?"
Wie beantwortet ihr diese frage:"Ja mein Kind...
Wenn sich zwei Menschen lieben dann kommt ein Fenster wo steht ob man ein Kind will und wenn man ja sagt erschweint eine Kinderwiege ;)

Täusche ich mich, oder übernehmen heutzutage nicht eher billige TV-Sendungen und genervte Biologie-Lehrer die Aufklärung? Achja, Toilettenpapier wie Bravo nicht zu vergessen.

Simine schrieb:
Wenn sich zwei Menschen lieben dann kommt ein Fenster wo steht ob man ein Kind will und wenn man ja sagt erschweint eine Kinderwiege ;)

:lol: wenns im richtigen Leben doch auch so wäre. hm ich würd meinen Kind erzählen wies nunmal ist, aber irgendwie in abgeschwächter form(also nix mit tollen Bettgeschichten und so O.o ), aber auf jeden fall nix mir Bienchen und Blümchen und dem Klapperstorch o.ô. Leider übernimmt heute das Fernsehen ja oft die Aufklärung, da ja ewig irgendwelche Schmuddelszenen gezeigt werden und die Kinders sich ihren Teil dazu denken. Den Aufklärungsunterricht kann man auch in dei Tonne kloppen, hatte den in der 3ten Klasse und da waren mir ne menge sachen wichtiger als Verhütung und Babys bekommen und dann noch mal in der 10, wo sowieso schon jeder 2te Sex hatte und eh weiß wies geht :naja: .
Ich hatte damals so tolle Bücher als ich kleiner war und die halt beschreiben haben das wenn Mami und Papi sich lieb haben Kinder entstehen und so, fand die eigentlich immer ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat eine Freundin aufgeklärt mit Barbie und Ken und ich hab mich gewundert warum das Barbiehaus soo wackelt *g*

@Claudy: ich hatte Aufklärungsunterricht in der 3ten und 10ten, und ich fand beides schwachsinnig (s. post oben )

Claudy schrieb:
@ Sakumi,
unsere Grundschullehrerin hat immer gemeint, dass wir mal Sexualkunde behandeln, im Enddeffekt hat sie's aber nie durchgenommen mit uns :naja: Dann hatten wir inner 6ten und angeblich sollen wir jetzt inner 9ten auch nochmal haben, was aber anscheinend auch ausfällt ( erschreckend wenn man bedenkt wieviele Teenieschwangerschaften es heute gibt und wieviele meinen, dass nen Tampon schützt... :naja: ).

Claudy
also ich bin in der 9 und wir machen im Moment das. Hatten aber alles schon mal in der 6/7 klasse.

Im letzten Jahr haben in Deutschland schon 20 10 Jährige abgetrieben haben heftig oder???

Claudy schrieb:
@ Sakumi,
( erschreckend wenn man bedenkt wieviele Teenieschwangerschaften es heute gibt und wieviele meinen, dass nen Tampon schützt... :naja: ).

Claudy
lol ^^ Aus meiner Parallelklasse dachte ein Mädel sogar, dass ein Kondom und die Pille das Selbe sind.

Claudy schrieb:
@ Sakumi,
unsere Grundschullehrerin hat immer gemeint, dass wir mal Sexualkunde behandeln, im Enddeffekt hat sie's aber nie durchgenommen mit uns :naja: Dann hatten wir inner 6ten und angeblich sollen wir jetzt inner 9ten auch nochmal haben, was aber anscheinend auch ausfällt ( erschreckend wenn man bedenkt wieviele Teenieschwangerschaften es heute gibt und wieviele meinen, dass nen Tampon schützt... :naja: ).

Claudy

Sowas ist wirklich erschreckend, aber das Problem liegt auch einfach daran, das für manche der Aufklärungsunterricht uninteressant ist, da sie meinen sie seinen eh Experten auf dem Gebiet und sind dann mit 15 schwanger. Was ich auch schlimm finde ist ist das es Biolehrer gibt die gar nicht fähig sind Aufklärungsunterricht zu machen, da sie schon im Boden versinken wenn sie nur Eierstock oder Spermien sagen müssen :naja: Ich denke mal es ist auch schwer einen geeigneten Zeitpunkt für den Aufklärungsunterricht zu finden. In der 5ten sind dein Kinder halt noch kindisch, in der 9 interressierts sie nicht mehr das sie ja schon selbsternannte "Experten sind". Da halte ich die 8te Klasse noch für am sinnvollsten :rolleyes:

Im letzten Jahr haben in Deutschland schon 20 10 Jährige abgetrieben haben heftig oder???

suesausou schrieb:

Ich finde es immer erschreckend wenn ich sowas lese. Mit 10 schwanger meine güte das sind noch Kinder. Wirklich traurig wenn sie dann schon rumf***en und schwanger werden, besonders da mir niemand sagen kann das die Kinder schon verhüten. Es ist traurig genug das immer mehr Teens mit 15 schwanger werden, aber mit 10....* geschockt is *

Find ich auch aber das die ihren *Scheiß* dann schon hatten wundert mich sehr!!!

Sakumi schrieb:
Ich finde es immer erschreckend wenn ich sowas lese. Mit 10 schwanger meine güte das sind noch Kinder. Wirklich traurig wenn sie dann schon rumf***en und schwanger werden, besonders da mir niemand sagen kann das die Kinder schon verhüten. Es ist traurig genug das immer mehr Teens mit 15 schwanger werden, aber mit 10....* geschockt is *
Ich denke aber auch, dass da einige dabei waren, die nicht einverstanden waren, GV zu vollziehen.. wenn ihr versteht.

Das mit dem Mädchen aus Brasilien habe ich auch gesehen, ich meine sogar das sie das Kind dann illegal bei einem Arzt per Kaiserschnitt hat holen lassen weil sie und das Baby bei einer natürlichen Geburt gestorben wären. Sie wurde dann sogar von der Familie verstoßen, das sie kein Verständnis dafür hatten, das sie ihr Baby bekommen hat. ihnen wäre es also lieber gewesen wenn das Mädchen sammt Baby gestorben wäre. Tolle Familie sage ich dazu nur :( ( das Mädchen war glaube ich jünger )
Ich denke wenn man seinen Abschluss+ Ausbildung hat, im Job gut verdient und den Mann fürs Leben hat spricht auch nichts meiner Meinung nach dagegen wenn man jung Kinder bekommt. Aber das sieht ja jeder anderes ^^

Wenn ein Kind mich fragt wie ein Baby entsteht, erzähle ich es ihm. Selbst wenn es ein völlig fremdes Kind wäre. Bei den Sachen die einige Jugendliche von sich geben kann das nur helfen.

das beste ist finde ich aber immer noch, dass aus "Teenismamas" so Snedungen gemacht werden, wie schwer für sie das Leben doch ist, mit Kind. Keine Parties, kein Weggehen, ein Leben zwischen Lernen und Mutterdasein!
Also sorry, aber ich hab dafür kein Verständnis, das hätten se sich früher überlegen müssen, bevor se mit irgend nem Typen ohne Verhütung *******
Ach ja: Ich bin der Meinung, die Straße klärt einen schon auf, und wenn, dann soll des Kind halt zu mir kommen!!

Also meiner Meinung nach, sollte man, wenn man noch so jung ist gar ned durch die gegend "Bumsen". Aufjedenfall nich wenn man net Verhüten kann. Oh ich bin ja soooo Reif und machs scho dreimal in der Woche, was verhüten, was solld as denn sein? Von mir auss sollen die doch ihr leben Kaputt machen. Deren Problem

Simine schrieb:
Also meiner Meinung nach, sollte man, wenn man noch so jung ist gar ned durch die gegend "Bumsen". Aufjedenfall nich wenn man net Verhüten kann. Oh ich bin ja soooo Reif und machs scho dreimal in der Woche, was verhüten, was solld as denn sein? Von mir auss sollen die doch ihr leben Kaputt machen. Deren Problem

Besonders die die 3mal in der woche mit einem anderen f***en und sich dann fragen warum sie als schl**pe bezeichnet werden :naja:. So eine haben wir in der stadt, die ist jetzt 14 und hat schon mit 11 3mal in der woche nen andern gef***t, war dann mit 13 schwanger weil sie nicht verhütet hat und hat abgetrieben. Ich mein die verhütet immer noch nicht :naja:

Sakumi schrieb:
Besonders die die 3mal in der woche mit einem anderen f***en und sich dann fragen warum sie als schl**pe bezeichnet werden :naja:. So eine haben wir in der stadt, die ist jetzt 14 und hat schon mit 11 3mal in der woche nen andern gef***t, war dann mit 13 schwanger weil sie nicht verhütet hat und hat abgetrieben. Ich mein die verhütet immer noch nicht :naja:
Ok, das reicht für heute nun is mir Schlecht :naja:
Ich kenn da auch son paar die sich mindestens schon dreimal durch ganz Bayern gef**** haben

Echt heftig wie früh manche schon anfangen mit den sachen die mann macht wenn mann schon älter ist manche rauchen auch zb. vor der ersten Klasse!!!

Eigentlich gehts ja um aufklären bei kleinen Kindern hier aber jetzt geht es ja darum wie früh manche anfange ohne genau zu wissen wie man sich schütz!!!

suesausou schrieb:
Eigentlich gehts ja um aufklären bei kleinen Kindern hier aber jetzt geht es ja darum wie früh manche anfange ohne genau zu wissen wie man sich schütz!!!
Auch ein interesting thema, achjah kennst du die Editieren Funktion?
Und vor der Ersten Klasse, wenn das so is dann wuah :scream:

Wenn mein 8 jähriges Kind das fragen würde würde ich denken:"Mein gott was bin ich nur für ne schlechte Mutter."
Ich habe eine 7 jährige schwester die fragt sowas nichtmehr. Aus dem alter ist sie raus, und früher hat man ihr das mit hilfe von entsprechenden kinderbüchern erklärt. Oder es ihr einfach erkärt wie es ist.
Bei einem informationsabend der polizei wurde den eltern sogar gesagt ihre kinder sollen schon wissen wenn sie in die schule kommen was vögeln und so weiter heißt und somit muss man sie schließlich auch aufklären, denn es bringt wohl wenig wen man einem kid sagt vögeln heißt Geschlechtsverkehr und es weiß nicht was das ist!

Da ich mal die Pflicht habe, meine kleinen Kinder in der Grundstufe das zu erklären, weiß ich das natürlich ganz genau (musste ich ja auch lernen).
Zuerst erklären, dass es Mann und Frau gibt, den Kindern erklären, dass die unterschiedlich sind und auch unterschiedlich gebaut sind (ob da alle Ausdrücke verwendet werden dürfen, kann selbst entschieden werden --> laut Lehrbuch "JA") Und dann sagen, dass der Mann was hat, was die Frau benötigt um ein Baby zu zeugen. Wie das da jetzt in die Mama hinein kommt, würd ich nicht so genau erläutern.

Also ich bin mehr als froh, dass meine Eltern mich aufgeklärt haben und ich auch jezz mit meiner Mum über solche Themen reden kann, sonst wär ich manchmal echt aufgeschmissen *g*
Ich weiß noch, als das damals son Thema war mit 11/12, wer schon alles seine Tage hat und paar Mädels sich total damit gebrüstet haben, aber andererseits dann total die Show gemacht ham, weil sie sich nich trauten, ihre Mutter um Binden und Tampons zu bitten!!! Was soll das denn? Als ich meine Tage gekriegt hab, sind wir Essen gegangen! *lol*
Ich werde auch meine Kinder später so früh wie möglich aufklären, zumal die das ja bestimmt total beschäftigt, wenn sie z.B. nen Geschwisterchen kriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten