NAM Der Network Addon Mod

ozon

Member
tach allerseits,

war heut auf simtropolis in der mod-ecke und hab das neuste transit addon gezogen (gibts hier: Download [EDIT by Andreas: Link geändert zur SimsZone-Mod-Liste])
und kam aus dem staunen nicht mehr raus.... ENDLICH gibt es alle(!!!!!!!) variationen von straßenbrücken....:eek:
das angehängte bild erspart mir die beschreibung....
Klick

sowas hab ich mir schon gewünscht seit dem bekannt wurde das ea/maxis an einem transit addon arbeiten=)

(auf dem pic kann ma leider nicht genau den unterschied zwischen einbahnstraßenbrücke und normaler straßenbrücke sehen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das nenne ich mal Vielfalt, auch wenn z. B. eine Alleebrücke über eine (graue) Straße etwas seltsam ist - eigentlich würde man es andersherum vermuten. ;) So wie's aussieht, muß ich mich jetzt erstmal wieder ein paar Stunden hinsetzen und die neuen Sachen übersetzen... %)

Was mir fehlt ist eine Eisenbahnbrücke über die Autobahn. Oder umgekehrt ohne die Hoch-Autobahn zu benutzen.

Gruß Sylver

Oder:
Die Eisenbahn untertunnelt die Autobahn. Das gegenteil von einer Brücke, statt nerviges ausbuddeln, einfach mal ziehen, und fertig ist es unterführt, wär das nicht mal was?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du auch ohne Mod?! Oder mit?

Bei mir macht das Spiel nie'ne Brücke.

kurze Zwischenfrage:

Die Brücken sind bei diesem Transit Mod dabei oder? Is das schon wieder so ein Verkehrsweg Mod, der das Spiel verändert?
Wenn ja, hat sich das Thema schon für mich ergeben :(

@Michi: Die Brücken sind beim Network Addon-Mod dabei, und wie ich schon einmal geschrieben habe, gibt es auch eine Datei, die die Standardwerte von Maxis in Sachen Pathfinding usw. verwendet. Vielleicht hab' ich demnächst Zeit, die aktuelle Beta-Version ins Deutsche zu übertragen, aber auch die bisherige (deutsche) Readme dürfte alle Fragen in dieser Hinsicht klären.

Aha, danke! Ich hab mir das jetzt angeschaut und nur die Standard Dateien genommen. Allerdings steht da auch irgendwas von wegen "slightly modified". Ich hab das ganze jetzt trotzdem einmal in den Plugin Ordner gesteckt und bin gespannt, wie sich das jetzt auswirkt. Wenn nicht deutlich, und die Brücken sind in Ordnung (von der Qualität her), lass ich das Ding vielleicht bestehen..... :D

"slightly modified" deshalb, weil da noch die Werte für das ANT (das neue Straßennetzwerk) hinzugefügt wurden - ansonsten sind es die Standardwerte (und das ANT mußt Du ja nicht benutzen, wenn Du nicht willst). Perfekt sind die neuen Sachen vielleicht noch nicht, ist ja auch noch eine Beta, aber die zusätzlichen Möglichkeiten sind schon toll. :)

ja ich warte sowieso noch immer auf jemanden, der mir eine Hochbahn/Stelzen Autobahn Unterführung und eine Hochbahn/Monorail Unterführung baut =)

Sowas bräucht ich nämlich ständig. :(

Ja? Dann guck' doch mal hier oder hier. :) Sieht zwar grafisch noch nicht so toll aus, ist aber voll funktionsfähig - beides im aktuellen Network Addon-Mod enthalten - einfach Hochbahn über den jeweils anderen Verkehrsweg drüberziehen.

Noch besser finde ich allerdings das: Coolest Thing Ever! Haben wir uns so etwas nicht schon immer gewünscht? :cool:

Andreas schrieb:
Ja? Dann guck' doch mal hier oder hier. :) Sieht zwar grafisch noch nicht so toll aus, ist aber voll funktionsfähig - beides im aktuellen Network Addon-Mod enthalten - einfach Hochbahn über den jeweils anderen Verkehrsweg drüberziehen.

Noch besser finde ich allerdings das: Coolest Thing Ever! Haben wir uns so etwas nicht schon immer gewünscht? :cool:
jep aber mit anderen Brückentypen..... :D

zu 1:
nein, sowas mein ich nicht. Ich hätt gerne ein Autobahnstückerl auf Stelzen, wo die Hochbahn kurz weg von den Stelzen, runter auf normales Eisenbahnniveau geht, unten durchfährt und danach die Schienen wieder auf normales Niveau ansteigen. Das ganze aber leicht und nicht mit 70% Steigung/Gefälle wie bei den Transitstationen.
Genauso bei der Monorail/Eisenbahnkreuzung ;)

michi5 schrieb:
jep aber mit anderen Brückentypen..... :D

zu 1:
nein, sowas mein ich nicht. Ich hätt gerne ein Autobahnstückerl auf Stelzen, wo die Hochbahn kurz weg von den Stelzen, runter auf normales Eisenbahnniveau geht, unten durchfährt und danach die Schienen wieder auf normales Niveau ansteigen. Das ganze aber leicht und nicht mit 70% Steigung/Gefälle wie bei den Transitstationen.
das zeug ist schon alles in dem mod der am anfang verlinkt ist odeR?

g-funk schrieb:
das zeug ist schon alles in dem mod der am anfang verlinkt ist odeR?
aber leider nicht in der Form, wie ich mir das wünsche :(

Vielleicht macht das irgendein Experte einmal.... :)

g-funk schrieb:
sry wenn meine frage durch das zitat ein bisschen verwirrend war, ich mein das zeug à coolest thing ever von andreas
ja das is drinnen. Aber wie man sowas hinstellt, weis ich selbst (noch) nicht. Ich muss mir das erst näher anschauen :hallo:

Die neuen Teile des Mods erscheinen im Strassen Menü, aber nur wenn man die PuzzlePieces noch zusätzlich mit gedownloaded hat. Im Menü funktioniert das so wie bei Autobahnauffahrten. Einfach mit 'tab' durch die einzelnen Teile "scrollen", und wie üblich drehen. Es gibt halt ein paar Teile: Auffahrt auf die Brücke; Teile mit Stelzen; Überführung über Strasse, Bahn und Avenue.

Hab gerade nochmal geschaut, es gibt schon wieder neue PuzzlePieces!!!

Hier auf dieser Seite im Thread

EDIT: Hier gibts ne bebilderte, aber englische Anleitung zum Bau. Sollte für jeden zu schaffen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wie It's me schon sagte, muß man sich die "Puzzle Pieces", mit denen ich mein "Coolest Thing Ever" gebaut habe, im Moment noch separat herunterladen. Der Mod ist ja noch in der Beta-Phase, deshalb kommen stückchenweise neue Sachen hinzu, und einiges hat auch noch nicht seine endgültige Form. Ich finde diese Teile jedenfalls absolut genial, eröffnen sie doch die langersehnte Möglichkeit, Brücken über Land zu bauen! Zwar muß man jeden Abschnitt einzeln setzen, anstatt die Brücke wie üblich einfach mit der Maus ziehen zu können, aber solange Maxis nichts vergleichbares herausbringt, bin ich gerne bereit, die zusätzliche Bauarbeit zu investieren. :)

Dieses Menü hast Du?!

ATNgfunk.jpg

Die unteren vier Button sind das ATN.
(von oben nach unten)
  • Road over...
    • ...Street
    • ...Road
    • ...Rail
    • ...Avenue
    Das sind fertige Brücken über den jeweiligen Typ. Mit der 'Tab'-Taste durchwechseln, mit 'Pos1' und 'Ende' die Richtung ändern
  • OneWay-Überführung. Gleiche Funktion wie 'Road over...'
  • Avenue-Überführung. Gleiche Funktion wie 'Road over...'
  • PuzzlePieces
    • Auf- und Abfahrtrampe
    • Teil mit Stützen
    • Teil für Road over...
      • ...Street
      • ...Road
      • ...Rail
      • ...Avenue
        Ebenfalls durchwechseln mit 'Tab', drehen mit 'Pos1' und 'Ende'

Sollte eigentlich funktionieren, also tut es zumindest bei mir. Hab's gerade nochmal probiert. Hast Du auch keine Varianten durcheinander gemischt (also vielleicht noch einen älteren NetworkAddOn-Mod irgendwo anders)?

bei mir fehlt das unterste, aber ich habe keine anderen Network Mods, ´hat das mit der Pathfinding oder mit dem anderen zu tun?

Hat die Hauptdatei eigendlich auch noch andere Funktionen außer ANT und die Unter/Oberführungen?

Zuletzt bearbeitet:
ìch glaub ich lösch das Ding wieder :(

was mich nervt: sobald ich jetzt 2 Alleen kreuze, kommen mind. 2 Meldungen, ob ich nicht eine Unterführung/Überführung bauen will. Das is im ersten Moment nicht stressig, aber wenn man sich zum Bau von einer Allee, die 5 andere kreuzt entscheidet, wirds fad, die vielen Meldungen wegzuklicken :rolleyes:

michi5 schrieb:
zu 1:
Das würde ich aber für unrealistisch halten. Magnetschienenbahnen sind immer auf Stelzen.

DodotheGoof schrieb:
Die kannst du ja unter die Erde bringen.
jetzt weis ich nicht mehr, wie ichs noch erklären soll :D

Ich will sie ja nicht unter die Erde bringen! Kann sich das denn niemand so vorstellen wie ich? Die Hochbahn fährt einfach ganz kurz auf normalem Eisenbahnniveau (=Boden), unterquert eine Autobahn auf Stelzen, Monorails oder sonst was und danach gehts wieder bergauf, zurück zum normalen Hochbahnniveau auf Stelzen :)

michi5 schrieb:
jetzt weis ich nicht mehr, wie ichs noch erklären soll :D

Ich will sie ja nicht unter die Erde bringen! Kann sich das denn niemand so vorstellen wie ich? Die Hochbahn fährt einfach ganz kurz auf normalem Eisenbahnniveau (=Boden), unterquert eine Autobahn auf Stelzen, Monorails oder sonst was und danach gehts wieder bergauf, zurück zum normalen Hochbahnniveau auf Stelzen :)
ich verstehe schon, aber es gibt ja eine gute Alternative, daher halte ich dein Problem für nicht wichtig.

Sowas in der Art? :D Hochbahn auf Schiene. Hab allerdings keine Ahnung ob und wie es funktioniert. Wenn du es mal probieren willst, dann schick mir deine Email-Addy.

rail2elev.jpg

DodotheGoof schrieb:
ich verstehe schon, aber es gibt ja eine gute Alternative, daher halte ich dein Problem für nicht wichtig.
vom optischen Aspekt her, gibt es die eben nicht :(

@it's me

nein, sowas nicht. Ich werde einmal versuchen, einen Screen so zu manipulieren, dass das was gleichschaut, sofern ich das überhaupt hinkriege :)

EDIT:
Hier hab ich jetzt so einen Screen: Klick

die linke Seite hab ich mir gespart. Aber so in etwa stell ich mir sowas vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich auf der SimsZone eine neue Version des Network Addon Mod veröffentlicht, natürlich wieder komplett eingedeutscht, sowohl was die Menütexte als auch die Dokumentation angeht.

Die Neuerungen sind zahlreich, einiges wurde ja weiter oben schon erwähnt. Herausragendes Beispiel sind wohl die vielen verschiedenen Überführungen, die jetzt offiziell Teil des Mods sind. Die Bugs wurden weitgehend beseitigt, und neben schönen Menü-Icons (made by me ;) ) nerven nun auch keine ständigen Nachfragen mehr, wenn man einen Verkehrsweg über einen anderen zieht (z. B. eine Allee quer zu mehreren Landstraßen). Wer die Abfrage dennoch haben will, kann ein Plugin installieren.

Enthalten sind außerdem die "Puzzleteile", die ich als "coolest Thing ever" bezeichnet habe - eröffnen sie doch so viel mehr Möglichkeiten bei der Verkehrsgestaltung! Anbei ein paar Bilder, die einen kleinen Einblick in die Features geben:

network_addon_1.jpg

network_addon_2.jpg

network_addon_3.jpg

network_addon_4.jpg

Bitte lest Euch auf jeden Fall die beigefügten Infodateien durch, dort wird eigentlich alles genau beschrieben. Falls dennoch Fragen auftauchen, einfach hier posten. Viel Spaß beim Bauen! :)

P. S.: Ich habe den Thread mal umbenannt, damit man schneller weiß, um was es geht.

Andreas schrieb:
Hehe, dann kennst Du noch nicht die neuen "Volleyball Interchanges", die 'The Great Chozo' gerade bastelt - da kommen noch einige tolle Sachen auf uns zu! :)
hast du einen Link für mich, wo ich ein paar Bilder bestaunen kann?

Das obige Autobahnkreuz is von der Idee her nicht schlecht, optisch aber ein Flop. Jaja, Kritik kann hart sein. ;)
Wenn ich mir da ansehe, wie die Autos bergauf/bergab fahren müssen bei der zweiten Autobahn vergeht mir die Lust am Hinschauen schon wieder. Wenn ich da mit 130 drüberbrettle, heb ich garantiert ab ;)
Ja ich weis - ich nörgle da über kleinigkeiten. Aber sowas stört mich einfach :)

Du hast schon recht, dürfte eine ziemliche Achterbahnfahrt sein. ;) Aber so ist das ja leider bei allen Brücken usw. von SimCity - viel zu steil. Wenn man's sanfter machen würde, wären aber mindestens 10 Felder in jeder Richtung allein für die Steigung verantwortlich, was die Sache einfach unhandlich macht. Die neuen Autobahnkreuze kann man auf dieser Seite bestaunen. Sehen übrigens noch viel realistischer aus als das oben gezeigte Exemplar.

Au ja - so muss ein Autobahnkreuz aussehen. Die brauch ich unbedingt, wenn sie heraußen sind. Verfolgst du das ganze bitte weiter? Ich versteh ja da leider viel zu wenig :rolleyes:

wo kann man das eigentlich downloaden, dein link ganz oben funzt net, kommt nur die mods seite aber sonst nix, kann mir mal einer weiterhelfen??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten