Tutorials und Schnittmuster

h-sim

Member
Registriert
Mai 2004
Ort
SimCity
Geschlecht
m

h-sim´s Tutorials

Hallo Leute!

Ich habe meinen alten Thread wieder vorgekramt und werde ihn in Zukunft für Neuigkeiten rund um meine Sims 2 Tutorials benutzen. Das ist besser, als jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen. Leider kann ich den Titel des Themas nicht mehr ändern, "Tutorials und Schnittmuster" ist nicht mehr so passend...

Bitte sendet mir keine wichtigen Nachrichten als PM, sondern benutzt die Kontaktmöglichkeit auf meiner Seite, da ich mich nicht jeden Tag hier im Forum rumtreibe.

So, viel Spaß mit meinen Tutorials, hier noch der ursprüngliche Text dieses ersten Beitrags:

Ich habe ein Schnittmuster für Oberteile erstellt, das man gut als Schablone verwenden kann, wenn man beim Skinnen nicht so klar kommt und schnell die Übersicht verliert. Sicher nichts für ausgekochte Profis, aber so was muss es einfach geben ;)

Auf meiner Seite www.diesims2welt.de könnt ihr euch den Download holen und auch sonst noch umsehen. Ich habe noch weitere Tutorials veröffentlicht, von denen ich schon mal in einem anderen Thread hier erzählt habe (ist irgendwo in „Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr…“ untergegangen) :p

Es hat sich ja mit den Sims 2 einiges verändert, darum hoffe ich, dass ich möglichst auch EinsteigerInnen mit meinen Workshops weiterhelfen kann.

Ich würde mich über euren Besuch sehr freuen :cool:

Euer h-sim
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sehr* schön!!! Deine Seite und vor allem, Deine Tut'S sind wirklich empfehlenswert!!! :)

Ich freu mich, dass Du noch mehr Arbeit in die Tutorials reinsteckst und werd gleich mal auf Deiner Seite stöbern gehen. ;)

Gruß, Tweeny :hallo:
 
Danke Tweeny! :)

Und auch an alle anderen, die schon gucken gekommen sind - auch wenn hier keiner was schreibt ;)

Kleines Update:
Ich habe nun Druckversionen meiner Tutorials angefertigt, da mich einige Leute danach gefragt haben. Viel Spaß noch hier im Simforum :)

h-sim
 
In den Juni-Download hab ich Dein Tut noch mal angeschnitten, weil ich unter Kleinkinder bei mir Downloads jetzt anbieten kann, die ich nur durch Dein Tut mit den Schnittmuster so ändern konnte und ich finde, sie sehen gelungen aus. Es macht alles mehr Spaß und das kann man nicht oft genug erwähnen.
Und das mit der Druckversion ist natürlich genial .. die Verlinkung zu Deiner Seite ging bei mir auf einmal nicht mehr, jetzt weiß ich aber warum und werde das später abändern.

Auch wenn keiner was großartig dazu schreibt ... es wird noch kommen, ich kenne viele, die auf Deine Seite gehen und es werden schon noch Meldungen kommen. Momentan haben halt noch zu viele Probleme mit der Installation des Body-Shops.

Weiterhin gutes Gelingen! :)
 
Ich finde die Sache mit den druckbaren Schnittmustern genial.
Wie wir ja hier bei einigen Usern durch den unmöglichen BS-Download gesehen haben, besitzt eben doch nicht jeder die Möglichkeit, stundenlang online zu bleiben und immer wieder deine Seite aufzurufen und doch nochmal nachzugucken.
So kann man sich alles ausdrucken, ordendlich abheften und ist unabhängig.
Und wer wie ich, an einem reinen Internet-PC sitzt und alles andere an einer anderen Kiste macht, weiß sowas sowieso zu schätzen.
 
@h-sim

Habe mich gestern auch auf deiner Seite umgeschaut und fand die Idee mit den Schnittmustern ganz toll. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, sie auszuprobieren. Aber morgen, da hab ich endlich Zeit, hoffe ich:lol:
 
@h-sim
Hallo ich war auch auf deiner Seite,finde Dein Schittmuster total toll!!!:)
Jetzt weiß man wirklich wo alles ist.
Werde sobald ich neue BS Skins mache es benutzen,vielen Dank dafür.:)
Freue mich schon wenn Du eins für Unterteile machst,damit man auch weiß wo genau Schuhe ,Socken u.s.w. sind.Will nicht einfach nur Textur drüberpappen.:rolleyes:
Schüssi Guderun:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Grafikprogramm!?

Hallo!
Ich suche schon seit längerem Ein gutes nicht allzukompliziertes Grafikprogramm um endlich mal meine eigenen sims zu kreiren.
Ich hatte schon 1 aber irgendwie ging das vorne und hinten nicht.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ein empehlenswertes habt oder kennt?
Achja wäre schön wenn ich da nicht meine e.mail angeben muss oder mich sogar registrieren muss.

Danke im Vorraus.

Eure Nina
 
Ach, es soll Freeware sein? Ohne Registrierungsangaben, einfach zu bedienen, wenn möglich deutsch und so umfangreich, daß man damit Skins bauen kann? Vergiß es.
Du kannst allenfalls versuchen, über Heft-CDs auf PC-Magazinen an ältere Versionen aktueller Software ranzukommen.
Die meisten basteln mit Paint Shop Pro. Die aktuelle Version ist 8, an eine 5 sollte man also schon drankommen können.
 
Puh, es ist geschafft!
Ich habe nun die zweite Version des Schnittmusters fertig bekommen. Nun sind auch die Unterkörper inklusive der Schuhteile im Schnitt enthalten. Ihr findet es wie immer auf meiner Seite www.diesims2welt.de

Bei der Gelegenheit sag ich auch gleich noch Danke an euch für eure netten Postings :)
Schön, dass euch das Schnittmuster schon geholfen hat.

Und noch eine Kleinigkeit: Ich habe mich gerade richtig erschreckt, als ich ins Forum geguckt habe! Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein, schon tanzt hier der Bär (Stichwort Abwerbung). Du liebe Zeit, ich will nur hoffen, dass sich inzwischen wieder alle vertragen haben ;) Leute, Leute, ihr macht ja Sachen ;)

Meine persönliche Meinung dazu in drei Punkten (Das soll aber jetzt kein neuer Riesenthread werden):
1. Es fühlen sich leider immer schnell die falschen Leute angesprochen - das ist in vielen Bereichen des Lebens so. Dadurch entstehen Missverständnisse, die man per Mail/Thread kaum ausräumen kann, da der Mensch auch zwischen den Zeilen liest, wo er automatisch hineininterpretiert. Da das jeder macht, kommt es zum Schneeballeffekt.
2. Die "schwarzen Schafe" haben entweder nicht genug nachgedacht oder freuen sich jetzt über die viele Resonanz - trotz der Anonymität. Aus letzterem Grund schreiben manche Spinner auch Viren etc., sie verbuchen die Aufmerksamkeit für sich. Bei ersterem - dem Nicht-Nachdenken - wäre ich aber mit der Unterstellung von Böswilligkeit zurückhaltend...
3. Die hohe Emotionalität, mit der hier - besonders auch von den Webmastern - an die Sache herangegangen wird, zeigt, wie gewissenhaft dieses Forum geleitet wird und mit wie viel Herzblut hier Besucher und Moderatoren dabei sind.

So, das war das Wort zum Sonntag :) Sorry, das gehörte ja eigentlich nicht hier hin, aber ich wollte die anderen Threads nicht überstrapazieren ;)

Viel Spaß euch allen!

Euer h-sim
 
Großes Lob, du hast tolle Tuts h-sim
Ich habe dich oben mit eingefügt:)
 
Nina13 schrieb:
Hallo!
Ich suche schon seit längerem Ein gutes nicht allzukompliziertes Grafikprogramm um endlich mal meine eigenen sims zu kreiren.
Ich hatte schon 1 aber irgendwie ging das vorne und hinten nicht.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ein empehlenswertes habt oder kennt?
Achja wäre schön wenn ich da nicht meine e.mail angeben muss oder mich sogar registrieren muss.

Danke im Vorraus.

Eure Nina
hm, du könntest dir eine testversion von Adobe Photoshop auf www.adobe.de downloaden, ich glaube aber da muss man seine eMail Adresse angeben. Was besseres wirst du wohl kaum finden!

Greetz TeenGirl
 
@h-sim
Auch der zweite Teil über die Sims-Schnittmuster sind einfach nur genial. Wann kann man die denn richtig ausdrucken? Der erste Teil funzelt ja bereits im Druck! ;)

:)
 
Photoshop für EinsteigerInnen

Hallo ihr!

Ich habe meinen alten Thread hier wieder vorgekramt, leider ist das Ändern des Thema-Titels nicht mehr möglich. Na, nicht weiter schlimm.
Hier poste ich ab jetzt immer meine neuesten Tuts. Das habe ich im ersten Beitrag ganz oben auch grade reingeschrieben...

Warum das alles?
Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Photoshop Workshop für Einsteiger und Einsteigerinnen angekündigt, nun ja, jetzt sind die ersten fünf Kapitel online ;)

Der Workshop richtet sich grob gesagt an alle, die von den Möglichkeiten des Megaprogramms Photoshop erschlagen sind und nicht so recht wissen, wo sie anfangen sollen. Ich erläutere die wesentlichen Funktionen und erstelle im praktischen Teil Fingernägel und einen Reißverschluss für die Sims 2.

Bitte nicht verzagen, wenn es euch zu kompliziert, und nicht schimpfen, wenn euch der Workshop zu trivial ist. Die Adresse steht in meiner Signatur. Viel Spaß!

h-sim

PS: Bitte sendet mir keine wichtigen Nachrichten als PM, da ich nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs bin. Benutzt besser die Kontaktmöglichkeit auf meiner Seite. PMs könnt ihr mir natürlich trotzdem schicken, nur lese ich die nicht jeden Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten