Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2004, 18:34   #1
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Frage Final Fantasy X

Hi, ich hab mal ne frage, wie endet ff x?
Ich hab das Spiel und bin (war) am ende wo ich gegen [sin] kämpfen konnte aber dann ist das spiel abgebrochen und meine Memory Card hat alles gelöscht was drauf war (dieses verdammte Teil). Ich hab jetzt keine lust wieder von neu anzufangen weil ich mir jetzt ff x-2 gekauft hab.
Ich hab schon hunderte web sites durchsucht um es herauszufinden aber nichts gefunden .
Also bitte kann mir jemand sagen was am ende alles passiert??
Bitte, bitte, bitte
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 18:42   #2
BenPrexton
Member
 
Registriert seit: Mr 2004
das wüsste ich auch mal gerne, hab nur bis zu diesem Seymor in Sin gespielt und meine PS2 dann leider verkauft *g*
BenPrexton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 18:44   #3
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
ja ich bin ja am ende gewesen und deshalb nervt es mich nochmehr das ich nicht weiß wie´s ausgeht, vorallem da ich jetzt FF X-2 habe und das ja der 2. Teil davon ist.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:15   #4
~*Krümel*~
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Ein Kaff bei Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Schau mal in deine PN-Box, fairysandy..


Ich würd's unfair finden, das hier offen zu posten, weil es vllt noch Leute gibt, die das Spiel noch spielen wollen und denn alles verraten wird..
Obwohl erzählen nicht so gut kommt wie selbst anschauen


Bis dann dann
Der Krümel
__________________
Fearing You.. Loving You.. I Won't Let You Pull Me Down..
~*Krümel*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 20:19   #5
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Also das ist jetzt allerbösester Spoiler, drum schreib ich das mal in Gelb... markiert es, dann geht's zum lesen.
Ahja, wenn nach Sin ist's noch lange nicht zu Ende, da geht's weiter ins 'Meer der Tränen' wenn ich nicht irre, dort kämpfst du dann gegen den Finalen Seymour und ein Stückchen weiter erledigst du dann Braskas Bestia (Jekkt) und dann musst du noch gegen alle deine Bestias kämpfen, und dann kommt der Schluss. Wenn du das also wirklich wissen willst

Da Tidus ja ein Traum ist, löst er sich auf dem Deck des Flugschiffes auf. Yuna meint noch 'I love you!' was gemeinerweise als 'Danke' übersetzt wird, und dann ist er futsch -bzw. geht ins Abyssum, wo er mit Jekkt Frieden schließt. Dann kommt eine Szene in Luca, Yuna steht auf einen Steg und pfeift nach Tidus - das Pfeifen hat eben auch Schlüsselcharakter in FF x_2 weshalb es ganz gut ist, das zu wissen. Dann kommt Lulu und holt sie ins Station, wo Yuna eine Rede hält und meint, man sollte die, die von uns gegangen sind, nicht vergessen. Dann kommen die Credits. Tja und wenn man die brav abwartet sieht man Tidus, der anscheinend gerade auftauchen will, was für reichlich Spekulationen sorgt...

Wenn's irgendwie unklar ist dann meld dich, ich versuchs dann genauer zu erklären!

Geändert von SidneyBristow (19.06.2004 um 20:29 Uhr)
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:33   #6
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Vielen lieben dank,
aber mein Bruder konnte das gespeicherte spiel auf meiner Memory Card wieder herstellen (oder wie das heißt) weil er es mir mal unüberschreibbar (oder so ähnlich) gemacht hat,
jetzt bin ich fleißig am weiterspielen damit ich´s endlich mal zu ende bringe, bin 70 std am spielen.
Vielleicht kann mir aber ja jemand noch helfen, undzwar wie vernichtet man die schwarzen Bestias die mich ständig angreifen wenn ich zu nem Tempel zurück will?
Z.b. den schwarzen Valfaris(?) wenn ich nach Besaid zum 1. Tempel will?
Wenn ich mit ihm kämpfe tötet er mich ständig mit dem Laserstrahl der 9999 HP von allen abzieht.
Jetzt kann ich doch endlich zuende spielen und komme nicht weiter.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:42   #7
~*Krümel*~
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Ein Kaff bei Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Hallo,

du musst die schwarze Bestia nicht unbedingt besiegen, das ist nur optional, führt aber nicht zum Ende..
Um zu gewinnen brauchst du aber auf jeden Fall HP-Expander (nach Möglichkeit auch Hit-Expander), die bekommt man mit den Waffen des Solaris, glaube ich..


Bis dann dann
Der Krümel
__________________
Fearing You.. Loving You.. I Won't Let You Pull Me Down..
~*Krümel*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:44   #8
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Und wo krieg ich die her?
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 14:24   #9
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Den HP-Expander kann man sich mit irgendwelchen Items selbst basteln... hab aber leider selbst noch nicht mal den schwarzen Valfaris geschafft
Aber irgendwo hab ich noch gelesen, dass es ganz hilfreich ist, die schwarzen Bestias zu besiegen, weil man dann noch mit den Asthras plaudern kann, die interessante Dinge verraten...

Ahja, hätte dann auch noch eine Frage: weiß jemand von euch, wo's 'Another story' zum downloaden gibt? Ich finde nur Mitschriften und ein paar Bilder, aber das richtige Video nicht...

Geändert von SidneyBristow (21.06.2004 um 14:28 Uhr)
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 15:16   #10
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Keine Ahnung, sry
Wie kann ich die Kiste in der Monster anstallt in der stillen Ebene öffnen?
Ich hab alle Monster gefangen und dann hat der Typ mir ne Kiste als belohnung gegeben, aber ich krieg sie nicht auf.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:31   #11
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Da musst du zuerst das Chocobo-Rennen in 0 Sekunden schaffen (auch in der Stillen Ebene) dann geht der Typ, der den nördlichen Pfad versperrt weg, dort kannst du deine Solaris-Irgendwas aktivieren... dann sollte es gehen.

Außerdem musst du noch alle deine Bestias im Tempel Remium besiegt haben, glaube ich, weil du auch noch die Blütenknospe brauchst (um die dann zu aktivieren oder irgendsowas...)
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 10:08   #12
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von SidneyBristow
Da musst du zuerst das Chocobo-Rennen in 0 Sekunden schaffen (auch in der Stillen Ebene) dann geht der Typ, der den nördlichen Pfad versperrt weg, dort kannst du deine Solaris-Irgendwas aktivieren... dann sollte es gehen.

Außerdem musst du noch alle deine Bestias im Tempel Remium besiegt haben, glaube ich, weil du auch noch die Blütenknospe brauchst (um die dann zu aktivieren oder irgendsowas...)
Tempel Remium ?????
Wo ist der denn?

Wie soll ich das denn schaffen das rennen in 0 sec?
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 22.06.2004, 11:24   #13
~*Krümel*~
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Ein Kaff bei Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:
Zitat von fairysandy
Tempel Remium ?????
Wo ist der denn?

Wie soll ich das denn schaffen das rennen in 0 sec?
Sry, wenn's gemein klingt, aber wir wär's mit Lösungsbuch kaufen??
Kostet nur 14,99 in jedem gut sortierten Fachladen..

"Um das Solar-Siegel zu gewinnen, müssen sie ein Rennen in weniger als Null Sekunden absolvieren! Ein Beispiel: Sie kommen nach 35,9 im Ziel an. Sie haben dabei einen Vogel berührt: Die "Zwischenzeit" beträgt also 38,9 Sekunden. Sie haben andererseits 13 Ballons berührt: 13x3 Sekunden werden abgezogen. Die Endzeit ist geringer als 0 SEkunden. Diese Aufgabe ist schwer, aber machbar [..] ERscheinen zum Beispiel die ersten fünf Ballons auf der Seite der Trainerin, haben sie kaum noch Chancen."

Zuviel dazu..
Tempel Remium befindet sich auf der STillen Ebene.
Es geht ein WEg lang zwischen der Monsterfarm und dem Weg Richtung Berg Gagazet/vergessene Höhle..

Bis dann dann
Der Krümel
__________________
Fearing You.. Loving You.. I Won't Let You Pull Me Down..
~*Krümel*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 11:43   #14
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Hört sich nicht gemein an, hab das Lösungsbuch (nicht das Originale) aber da steht nichts davon drin. Von dieser Kiste in der Monsterfarm oder sonst was da wird nur das "Hauptspiel" erklärt unhd dann noch wie man [Sin] am besten besiegt mit den Solaris Waffen, aber wo man die her kriegt etc. steht da nicht.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:04   #15
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Damit du in den Tempel Remium kommst, musst du auf einen Chocobo reiten. Du musst auf dem Vorsprung bleiben bzw. gehen, auf dem du bist, wenn du vom Macalania-Wald kommst, und ganz in die Ecke gehen (rechts, wenn du aus Macalania kommst), also nicht dort wo's runtergeht, sondern bis du an eine Felswand stößt. Dort liegt eine Chocobo-Feder, also X drücken, und der Chocobo fliegt ein Stückchen weiter - dann musst du nur mehr der Nase nach und bist beim Tempel.
Das Chocoborennen ist eine haarige Sache und ich hab's tausendmal verflucht (den blöden Dreck ) aber letztendlich ist's durch geschicktes Luftballon sammel machbar.

Das Lösungsbuch von Piggyback (gibts auch über amazon) ist da wirklich empfehlenswert, für FFX steht da noch alles drinnen (nur bei FFX-2 sollen sie einem angeblich einiges unterschlagen).

Lg, Sydney
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:13   #16
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
hallo!!!


ich habe Final Fantasy IX und finde es eigentlich ziehmlich gut!!
aber ich wei snicht ob ich mir FINAL FANTASY X kaufen soll??
ist es gut lohnt es sich? und hat es was mit final fantasy IX zu tun??

und was is der unterschied zwischen FF X und FF X 2?
das hat aber schon was gemeinsam zu tun oder??

und wieviel kostet jetzt FF x für PS 2?
ich weis viele fragen aber ich hoffe mir hilft wer!
lg feli
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:55   #17
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Final Fantasy X war (leider) der erste Teil, den ich gespielt habe, aber ich find das Spiel wirklich mega-genial, die Story ist super, der Hauptdarsteller ist soooo süß und es macht wirklich Spaß. Wahrscheinlich wird's vom Übergang vom IX her sich einiges in der Grafik getan haben (sehr gutes Deutsch ), und so viel ich bis jetzt gelesen habe, soll auch der 9er der schlechteste von allen FF-Teilen sein, also kanns ja nur NOCH besser werden .
FFX wirft eine komplett neue Geschichte auf (also keine Fortsetzung zu IX) deren Ausgang aber etwas... naja, etwas schwammig ist, deswegen FFX-2, als Fortsetzung.

FFX bekommst du mittlerweile schon unter 30 Euro (schau mal hier: www.amazon.de ), brauchst allerdings die PS2 dafür.

Aber ich würds dir auf jeden Fall empfehlen, macht echt viel Spaß!
Lg, Sydney
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:59   #18
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von SidneyBristow
Final Fantasy X war (leider) der erste Teil, den ich gespielt habe, aber ich find das Spiel wirklich mega-genial, die Story ist super, der Hauptdarsteller ist soooo süß und es macht wirklich Spaß. Wahrscheinlich wird's vom Übergang vom IX her sich einiges in der Grafik getan haben (sehr gutes Deutsch ), und so viel ich bis jetzt gelesen habe, soll auch der 9er der schlechteste von allen FF-Teilen sein, also kanns ja nur NOCH besser werden .
FFX wirft eine komplett neue Geschichte auf (also keine Fortsetzung zu IX) deren Ausgang aber etwas... naja, etwas schwammig ist, deswegen FFX-2, als Fortsetzung.

FFX bekommst du mittlerweile schon unter 30 Euro (schau mal hier: www.amazon.de ), brauchst allerdings die PS2 dafür.

Aber ich würds dir auf jeden Fall empfehlen, macht echt viel Spaß!
Lg, Sydney
cool kommen da auch manchmal so filmszenen???

ja habe die PS2 aber ein problem gibt es bin unter 18 und kann bei amazon ned bestellen!!
und um was geht es den nur kurz die anfangsgeschichte in ein paar sätzen!!

lg feli
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 21:55   #19
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Also FF IX war echt schrott, fand ich, Ich spiel FF seit FF VII und zur Grafik kann ich nur sagen Bommbastich von Teil zu Teil besser, in FF X ist die Grafik einfach genial (die filmszenen ) und in FF X-2 noch ein wenig besser.
Das einzigste was ich an FF nicht so gut finde ist das man am eigentlichen Ende bei dem man gegen den Endgegner antreten kann (Bei mir nach 60 std oder so) noch Tausende andere sachen machen oder finden muß und seine Spieler noch megamäßig an lvl aufstocken muß und deswegen muß ich leider zugeben hab ich noch nie ein FF zuende gespielt *schäm*. Aus dem Grund will ich jetzt endlich mal FF X zuende spielen, bin seit 72 std (insg) am Spielen und das Ende ist noch sehr sehr weit für mich so krass muss ich noch auf lvl´n. Und hab von sts zu std weniger Bock hab das Spiel seitdem es raus kam (2002 glaub ich) und immer noch nicht zuende hab über 1 jahr(?!) nicht mehr gespielt gehabt.


Also die Story von FF X:

Die magische Welt Spira wird von Sin bedroht - einem feindseligem Wesen, das Verwüstung, Terror und Zerstörung bringt.
Begleiten Sie Tidus, einen heroischen Blitzballstar, und Yuna, ein mutiges Mädchen, welches die Kunst der Beschwörung beherrscht. Begeben sie sich zusammen auf eine Reise epischen Ausmaßes, um Spiras tödlichsten Gegner zu besiegen.
Nur die Hohe Beschwörung kann Sin vernichten und Frieden zurück nach Spira bringen.
Original abgeschrieben von der Hülle.

Geändert von fairysandy (22.06.2004 um 21:57 Uhr)
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 08:51   #20
~*Krümel*~
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Ein Kaff bei Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Also Final Fantasy VII hab ich das erste Mal gespielt, war aber damals (noch) nicht in meinem Besitz und darum habe ich mit 8 angefangen.. Seitdem hab ich so ziemlich alle durch (bis auf 6 - da bin ich irgendwie atm zu doof für..)

Das mit dem Aufleveln bei FFX..
Am Besten in diesen Omega Ruinen (Das war'n sie doch, oder?? Is noch so früh am Tag) rumlaufen und schön hochleveln..Aber nicht zu weit vom Speicherpunkt entfernen, sonst könnte das ganz schnell zum Tode führen
Ich hab FFX an die 90 Stunden gespielt und habe die so dermaßen hochgelevelt (ich habe mit Hilfe eines Lösungsbuch gespielt.. zumindest ab der Hälfte des Spieles) und war denn beim Endgegner sehr enttäuscht, weil er so einfach war..

Also lieber mal einen anderen Speicherplatz benutzen und denn durchstratzen und wenn deine Leute denn wirklich nicht stark genug sind, einfach den alten Spielstand wieder laden und hochleveln (empfiehlt sich aber erst kurz vor dem Endkampf und nicht 15 Stunden vorher )..
Denn ein einfacher Endkampf ist nun wirklich nicht das, was man haben will..
(Wenn ich da an FFVIII denke.. Uiuiui )

Bis dann dann
Der Krümel
__________________
Fearing You.. Loving You.. I Won't Let You Pull Me Down..
~*Krümel*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 12:03   #21
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Hi Felicitas!

Hätt' ich ja auch so aber fairysandy hat mir da eh schon die meiste Arbeit abgenommen. Aber den Beginn kann ich dir ja noch schildern:

Also, du bist Tidus, und du machst dich gerade auf dem Weg zu einem Blitzballmatch, du bist nämlich Starplayer des Teams aus Zanarkand (Zanarkand Apes - wenn ich mich nicht irre), deiner Heimatstadt. Während des Spiels (das in einer Wasserblase gespielt wird und echt cool ist) tauchst Tidus aus der Blase, um den Ball zu fangen - und sieht das erste Mal das Monster, dass ihm nun das Leben schwer machen soll - wie es gerade seine Heimatstadt zerstört. Was kann man da anderes tun als zu flüchten? Unterwegs trifft er seinen Vormund Auron, der ihm ein Schwert gibt, und dann (sehr fies, dachte ich am Anfang) in eine Art riiieeeßige Blase wirft.

Und dann ist Tidus in Spira und versucht wieder heimzukommen. Vergeblich, kann man sagen. Denn Anfangs halten ihn die Leute in Spira für völlig durchgedreht - die Stadt Zanarkand wurde vor 1000 Jahren in einem Krieg vernichtet, und aus diesem Krieg wurde Sin geboren, der den Menschen in Spira seit 1000 Jahren das Leben schwer macht. Die einzige Chance wenigstens ein bisschen Ruhe zu haben ist 'the calm' - die Stille Zeit, wenn ein Medium in gerade vernichtet hat.
Tidus trifft ein eben solches Medium und begleitet es als seine Leibgarde auf die Reise, die in Zanarkand enden wird...
(Naja, das waren jetzt wohl mehr als ein paar Sätze *g*)

Filmszenen kommen da jede Menge - und die sind echt der absolute Hammer. Ich bin da davor gesessen bei der ersten Szene (Tidus hat Blitball gespielt) und den Mund nicht mehr zubekommen - echt absolut spitze.

Wenn du noch nicht bei Amazon bestellen kannst, schau mal in den Media Markt oder so, die haben FFX sicher noch irgendwo herumkugeln, als Platinum-Ausgabe (das gleiche, nur erheblich billiger, also auch so um die 30 €).

Wenn du's dann hast, schreib was du so dazu sagst - würd mich echt interessieren.
Aber bisher war ja absolut jeder von dem Spiel begeistert

LG, Sydney

@Krümel: brrrrr...hochleveln hasse ich wie die Pest - mir wird da immer so schnell langweilig weil nicht wirklich was passiert . Aber das Meer der Tränen ist auch nicht schlecht - da geht wenigstens was weiter

Geändert von SidneyBristow (23.06.2004 um 12:07 Uhr)
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 12:39   #22
Scarlet
Member
 
Benutzerbild von Scarlet
 
Registriert seit: Mr 2002
Ort: Regensburg
Geschlecht: w
Alter: 31
ich muss auch grad hoch lvln weil meine rikku stirbt schon beim angucken..
das hat mich irgendwie immer bei ff teilen genervt, dass meine charaktere zum teil so schwach waren dass ich das spiel neu anfangen musste weil nix mehr ging.
jetzt bin ich grad auf dieser brücke hochlvln, hab gerade yuna zurück bekommen.
cirka 26 stunden spiel ich, hab aber schon viel vergessen (al-bhed dinger usw)

mich nervt nur das ruckeln der sequenzen wenn gesichter auftauchen, aber das liest man eh fast in jedem review.
leider ist das lösungsbuch so teuer
__________________
NKOTBSB
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:14   #23
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Also bei mir zuckelt keine Filmsequenz, alles perfekt.
Wie SidneyBristow vbmenu_register("postmenu_898246", true); schon sagte mir wird auch super langweilig beim hoch lvl´n.
Und dieses sch*#!* Chocobo rennen schaff ich einfach nicht unter 14 sec (mit abgezogenen sec für die ballons) weil jedesmal wenn ich mehr ballons einfange werde ich von mehr vögeln getroffen.
Das ist echt zum Haare raufen.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:16   #24
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von SidneyBristow
Hi Felicitas!

Hätt' ich ja auch so aber fairysandy hat mir da eh schon die meiste Arbeit abgenommen. Aber den Beginn kann ich dir ja noch schildern:

Also, du bist Tidus, und du machst dich gerade auf dem Weg zu einem Blitzballmatch, du bist nämlich Starplayer des Teams aus Zanarkand (Zanarkand Apes - wenn ich mich nicht irre), deiner Heimatstadt. Während des Spiels (das in einer Wasserblase gespielt wird und echt cool ist) tauchst Tidus aus der Blase, um den Ball zu fangen - und sieht das erste Mal das Monster, dass ihm nun das Leben schwer machen soll - wie es gerade seine Heimatstadt zerstört. Was kann man da anderes tun als zu flüchten? Unterwegs trifft er seinen Vormund Auron, der ihm ein Schwert gibt, und dann (sehr fies, dachte ich am Anfang) in eine Art riiieeeßige Blase wirft.

Und dann ist Tidus in Spira und versucht wieder heimzukommen. Vergeblich, kann man sagen. Denn Anfangs halten ihn die Leute in Spira für völlig durchgedreht - die Stadt Zanarkand wurde vor 1000 Jahren in einem Krieg vernichtet, und aus diesem Krieg wurde Sin geboren, der den Menschen in Spira seit 1000 Jahren das Leben schwer macht. Die einzige Chance wenigstens ein bisschen Ruhe zu haben ist 'the calm' - die Stille Zeit, wenn ein Medium in gerade vernichtet hat.
Tidus trifft ein eben solches Medium und begleitet es als seine Leibgarde auf die Reise, die in Zanarkand enden wird...
(Naja, das waren jetzt wohl mehr als ein paar Sätze *g*)

Filmszenen kommen da jede Menge - und die sind echt der absolute Hammer. Ich bin da davor gesessen bei der ersten Szene (Tidus hat Blitball gespielt) und den Mund nicht mehr zubekommen - echt absolut spitze.

Wenn du noch nicht bei Amazon bestellen kannst, schau mal in den Media Markt oder so, die haben FFX sicher noch irgendwo herumkugeln, als Platinum-Ausgabe (das gleiche, nur erheblich billiger, also auch so um die 30 €).

Wenn du's dann hast, schreib was du so dazu sagst - würd mich echt interessieren.
Aber bisher war ja absolut jeder von dem Spiel begeistert

LG, Sydney

@Krümel: brrrrr...hochleveln hasse ich wie die Pest - mir wird da immer so schnell langweilig weil nicht wirklich was passiert . Aber das Meer der Tränen ist auch nicht schlecht - da geht wenigstens was weiter
was is den die platinum ausgabe?? was is da der unterschied?
und steht da auch platinum oben oder so??
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:39   #25
~*Krümel*~
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Ein Kaff bei Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:
Zitat von felicitas2003
was is den die platinum ausgabe?? was is da der unterschied?
und steht da auch platinum oben oder so??
Kein Unterschied..
Lediglich auf dem Cover steht "Platinum" und die Hülle ist silber, das eigentliche vordere Coverbild ist etwas kleiner darauf zu sehen..
Spielerisch gibt es aber keine Unterschiede..
Platinium gibt es sobald eine bestimmte Anzahl an "normalen" Spielen verkauft ist und die Spielefirma genug verdient hat

Bis dann dann
Der Krümel


Edit: Soviele Rechtschreibfehler
__________________
Fearing You.. Loving You.. I Won't Let You Pull Me Down..

Geändert von ~*Krümel*~ (23.06.2004 um 19:26 Uhr)
~*Krümel*~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:40   #26
Sina.612
Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Wölfersheim (bei Friedberg/Hessen)
Geschlecht: w
Alter: 29
Platinum-Status erreichen Spiele ab einer bestimmten Verkaufszahl, ähnlich wie Gold- oder Platin-CD's von Musikstars. Die Zahlen kann ich dir aber leider nicht nennen.

Liebe Grüße, Sina.612

EDIT: Krümel, warst schneller
__________________
Sina.612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 21:31   #27
Scarlet
Member
 
Benutzerbild von Scarlet
 
Registriert seit: Mr 2002
Ort: Regensburg
Geschlecht: w
Alter: 31
@fairysandy: dann bist du ein weltwunder denn fast alle reviews sagen dass die gesichtszüge ruckeln..
__________________
NKOTBSB
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 23:13   #28
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Also bei mir ist´s echt perfekt.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 08:55   #29
Nikola
Member
 
Registriert seit: Dez 2001
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 35
Für alle Fragen zu Final Fantasy kann ich nur diese Seite empfehlen:
http://www.x-maillennium.de/xml/

Nikola
__________________
Fettes Brot rulez!!

Bye Bye Nikola
Nikola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:21   #30
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
also ich habe heute geschaut ob ich irgendwo FINAL FANTASY X herbekomme hat es aber ned gegeben und FINAL FANTASY X-2 kostet noch 69.99 €

und das is mir noch a bissal zu teuer!! *gg*
aber bringt es sich eigentlich was wen man FF x-2 kauft wen mann FFX nicht gespielt hat oder sollte man auf alle fälle FFX spielen???

lg feli
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:03   #31
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
ja, FF X-2 ist doch die fortsetzung von FF X
also verstehst du ja gar nicht worum es geht und wer wer ist in FF X-2.
Bist du (oder eher Eltern) bei eBay angemeldet? Da bekommst du es super bilig her, hab für mein FF X-2 keine 40€ bezahlt.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:26   #32
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
also ich bin ned bei ebay angemeldet! bin noch zu jung und meine eltern auch nicht! und die wollen auch das nicht! habe schon so oft gefragt und sie sind strikt dagegen!!

weis ned was ich machen soll!!
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 22:40   #33
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Schade, das ist ja echt blöd, bei Spielen kann man da soo viel sparen. Hast du nicht ne Freundin/Bekannte etc. die du darum bitten könntest?
Denn so im Geschäft kaufen, das ist echt super teuer und unnötig wenn du´s ja woander billiger kriegst.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:18   #34
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Ich bin zu blöd, um Postings zu editieren...

Geändert von SidneyBristow (25.06.2004 um 09:22 Uhr)
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:21   #35
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Hallo!
Also ich kann dir wegen FFX-2 nur wieder den Tipp Amazon.de geben, dort hab ich's mir um 34 € oder so gekauft, echt erheblich billiger. Vielleicht kommt deinen Eltern das Ganze seriöser vor - ich kann schon gut nachvollziehen, dass man als quasi 'Außensteher' solche dubiosen Internetversteigerungen (hab ich mir von ebay auch am Anfang gedacht, und wirklich geheuer ist's mir bis heute nicht, da was zu kaufen) nicht seehr glaubwürdig findet, aber Amazon ist das selbe, wie wenn man im Katalog bestellt.

Für FFX-2 ist's schon besser, wenn du FFX durchgespielt hast, aber wirklich relevant ist es nicht, weil Yuna immer wieder rückblickend von ihrer Reise erzählt und auch Personen vorstellt, die in FFX vorkamen. Außerdem kommt es einem vielleicht nicht so komisch vor, dass sie Tidus dauernd 'ihn' nennt, weil man es nicht gewohnt ist, dass 'er' ja schon im ersten Teil einen Namen hatte
Aber FFX ist besser als FFX-2, drum würd ich mir X nicht entgehen lassen.

Ahja, wenn du FFX nicht im Geschäft bekommst, bzw. sie es nicht lagernd haben, können sie's dir doch sicher (in einem größeren wie Media Markt oder Saturn oder weiß ja nicht, was du in der Nähe hast) nachbestellen...
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 09:38   #36
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Sag mal warum nennt Yuna, Tidus immer ihn? Das ist mir auch sofort aufgefallen.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:03   #37
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Ich hab absolut keine Ahnung... ist irgendwie wie bei Harry Potter, wenn auch Rikku von 'you-know-who' redet. Vielleicht ist es deswegen, weil man Tidus am Anfang von FFX auch einen anderen Namen geben hätte können... aber eigentlich blöd.
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:38   #38
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Ja, echt, ich dachte schon wie ER? Aber naja vielleicht erfährt man das ja am Ende? Oder nie.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 16:27   #39
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Nein, also das 'Ende' wenn du normal spielst, ist ganz extrem enttäuschend ('ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr...'), damit du ein halbwegs ordentliches zusammenbekommst, musst du jedesmal im Abyssium (Kapitel 3 und Kapitel 5 nach Vegnagun) pfeifen (also immer X drücken) und dir ziemlich am Anfang von Kapitel 3 von Logos und Ormi noch einen Spähroiden holen und Mei Chen anhören...
und wenn du überhaupt das beste Ende haben willst, musst du dann noch 100% haben. Das mit den 100% find ich ja noch halbwegs ok, aber das mit dem Pfeifen find ich echt blöd. Ich mein, wie soll denn da ein normaler Spieler draufkommen? Ich sitz nicht dauernd vor der Playstation und drückt einfach unmotiviert irgendwelche Knöpfe... Was soll's.
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 18:07   #40
felicitas2003
Member
 
Registriert seit: Feb 2003
Geschlecht: w
nein sie mögen das gar nicht im internet irgendwas zu bestellen oder so
leider! auch freunde oder bekannte machen das nicht!!
weil so kostet es auch noch immer 30 euro und im internet bekomme ich es noch billiger FF x!
das is das problem!!!

tja dan wirds wohl nix das ich es mir kaufe!!
__________________
Sig zu groß, bitte Forumsregeln lesen. Fuchur
felicitas2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 18:09   #41
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von SidneyBristow
Nein, also das 'Ende' wenn du normal spielst, ist ganz extrem enttäuschend ('ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr...'), damit du ein halbwegs ordentliches zusammenbekommst, musst du jedesmal im Abyssium (Kapitel 3 und Kapitel 5 nach Vegnagun) pfeifen (also immer X drücken) und dir ziemlich am Anfang von Kapitel 3 von Logos und Ormi noch einen Spähroiden holen und Mei Chen anhören...
und wenn du überhaupt das beste Ende haben willst, musst du dann noch 100% haben. Das mit den 100% find ich ja noch halbwegs ok, aber das mit dem Pfeifen find ich echt blöd. Ich mein, wie soll denn da ein normaler Spieler draufkommen? Ich sitz nicht dauernd vor der Playstation und drückt einfach unmotiviert irgendwelche Knöpfe... Was soll's.
nein echt? Das heißt es gibt mehrere Enden oder wie?
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 21:06   #42
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
@ felicitas: Das ist ja blöd. Dann weiß ich leider auch nicht weiter...

@ fairysandy: Ja, es gibt 3 unterschiedeliche Enden. Ich hab das Spiel gerade schnell (höhö - 35 stunden) durchgespielt gehabt, und mich jetzt endlich auf eine Wiedersehensszene gefreut - aber nix da. Sehr enttäuschend. Das ist das normale Ende - Yuna geht nach Hause.

Das gute Ende bekommst du, wenn du gewissen Bedingungen erfüllst, leider kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen - arbeite noch dran .

Und das perfekte Ende kommt dann, wenn man die Bedingungen erfüllt hat UND 100 % gespielt hat. Sehr anstrengende Sache.

Die beiden Enden kommen dann nach dem Abspann, d.h. (so denke ich mir das halt) du siehst immer das normale Ende, das wird dann aber nach dem Abspann fortgesetzt, je nachdem, wieviel man noch geschafft hat.
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:18   #43
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Das ist ja blöd, d.h. ja das wenn du alle 3 enden mal sehen willst musst du das spiel3 x durchspielen jedesmal unter anderen bedingungen.
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 07:56   #44
SidneyBristow
Member
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Naja, du kannst ja alle 3 Enden auf einmal sehen, wenn du alles in einem Durchgang schaffst (also wenn du 100% hast müsste es funktionieren).
SidneyBristow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 18:19   #45
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Wie jetzt? Heißt das das ende wird immer mit etwas ergänzt oder wie???
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 19:06   #46
Scarlet
Member
 
Benutzerbild von Scarlet
 
Registriert seit: Mr 2002
Ort: Regensburg
Geschlecht: w
Alter: 31
ja
normales ende: immer da
dann 2. ende + normales
oder 2. ende + 3. ende + normales
__________________
NKOTBSB
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 19:58   #47
fairysandy
Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Das ist ja blöd
fairysandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:41   #48
Scarlet
Member
 
Benutzerbild von Scarlet
 
Registriert seit: Mr 2002
Ort: Regensburg
Geschlecht: w
Alter: 31
@sidney: was zählt alles zum 100% ende? muss man alles wirklich sammeln?
ich hab jetzt nämlich vergessen mit einem zu reden und jetzt hab ich n schild net.. nix besonderes nur exfeu
__________________
NKOTBSB
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de