Aufruf!

Rübensahm

Newcomer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sims sind unnützer Firlefanz, sapperlot! Redliche Menschen beschäftigen sich sich nicht mit solchem Kinderkram, sondern lesen keuschest in der Bibel, gehen im Wald spazieren und singen dabei fröhliche Volkslieder.
Da ich davon ausgehe, hier überwiegend mit Jugendlichen (unter 35 Jahren) zu sprechen, berherzigen Sie bitte meinen Rat: Gehen Sie jetzt abschnur und entsorgen Sie Ihre Sims.

Hochachtungsvoll
W. Rübensahm

Ähm, darf ich mal daran erinnern, dass dieses Forum "Simforum" heißt??!! Und die Menschen, die hier sich aufhalten mögen wohl "die Sims" oder mochten es mal, sonst würden sie ja nicht wiederkommen (oder sie kommen, weil sie die anderen Sims-Fans mögen ;) )

Jeder hat seine eigene Meinung, was er mag und was nicht- egal, wie alt er ist! (seit wann sind die, die unter 35 sind alle Jugendliche??)

Le Soir schrieb:
Das ist ein Witz, das kann nur ein Witz sein... :naja: :ohoh:
Das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe. *sich die lachtränen aus den augen wischt* =)
Viel Spass noch beim Wandern und fröhliche Lieder singen. :hallo:

ist das ein witz?
ich entsorge meine sims sicher nicht, da gibt es viel schlimmeres was man spielen kann. wie ballerspiele und so. da ist sims richtig harmlos..

Guckt euch mal die Internetseite an, ich glaub kaum, dass das alles ernstgemeint sein kann ;). Gab irgendwo schon mal so ne ähnliche Seite, weiss aber nicht mehr wo.

Rübensahm schrieb:

Sims sind unnützer Firlefanz, sapperlot! Redliche Menschen beschäftigen sich sich nicht mit solchem Kinderkram, sondern lesen keuschest in der Bibel, gehen im Wald spazieren und singen dabei fröhliche Volkslieder.
Da ich davon ausgehe, hier überwiegend mit Jugendlichen (unter 35 Jahren) zu sprechen, berherzigen Sie bitte meinen Rat: Gehen Sie jetzt abschnur und entsorgen Sie Ihre Sims.

Hochachtungsvoll
W. Rübensahm

Nicht böse nehmen, aber wieso sind sie dann überhaupt hier, wenn es sie stört das leute sims spielen? :naja:

Das kann nur ein Witz sein. :lol: Oder doch nicht? *denk* .. naja, auf jeden Fall spricht seine Homepage eine ganz andere Sprache, die der Musikantenstadl-Welt und ich frag mich auch, wer seine Simswelt gegen diese Welt freiwillig eintauschen möchte. =) =) =) *AmBodenLiegVorLachen* :lol: :lol:

Scheint ein netter, älterer Herr zu sein - der Werbung für seine Homepage machen möchte, oder? ;)

Coole Rede, Rübensahm
Aber leider, leider ist das hier ein öffentliches Forum und die meisten sind so 12-34 Jahre
alt und... und...
*g* musst dich ja net anmelden wenn du die Sims nicht magst !! :D

Name: Waldi

Rasse: Kurzhaardackel

Geburtsdatum: 23.5.1996

Lieblingsspeisen: Salzkartoffeln, Hirsch- und Lammragout, geräucherte Hähnchenbrust, Butterkekse, Erdbeeren, Leberwurstbrot

Lieblinsmusik: "Allegro ma non troppo" aus Sinfonie Nr. 6 von Ludwig van Beethoven, "Tränen passen nicht zu dir" von den Kastelruther Spatzen, "Das ganze Leben ist eine Wundertüte" von den Flippers

Fähigkeiten: Er beherrscht Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Fass die Beute", "Gib Laut" und "Apport".

Schlafplatz: Hundekorb neben meinem Bett

Gewohnheiten: Mahlzeiten gleichzeitig mit mir (Frühstück, Mittag, Abendbrot; zur Kaffeezeit gibt es für ihn Butterkekse), von 8 bis 11 Uhr Begleitung auf Stadtpatrouille, sofortiges Bellen bei verdächtigen Geräuschen auf meinem Grundstück, Anknurren von fremden Leuten, Katzen jagen

*lol* ein anspruchsvoller hund wenn's um essen und musik geht..

Über die Ferdinand Birnbaum Homepage gab es schon mal einen Thread.:lol: Über die Ansichten kann man nur lachen.
roflrofl.gif
roflrofl.gif
roflrofl.gif

Mir den Bauch halte vor Lachen=) Laßt euch doch von so einem nicht durch den Kakao ziehen.
roflrofl.gif

PoohBear

roflrofl.gif
boah MEGAROFL!!!!
Für was hält sich der Typ eigentlich? Sowas find ich ja toll, wenn da so alte Knacker ankommen und meinen, einem alles vermiesen zu müssen.
Dem liegt wohl was daran, anderen Menschen was vorzuschreiben...(warum meldet der sich extra hier an??? Naja, er hat ja jetzt erreicht was er wollte. Die Leute reden drüber:rolleyes: :naja: )im Wald spaziern gehn..ich glaubs nich...:lol:
Allein die Homepage is ja schon der Hammer!
laughing1.gif

greetz
Mary200

:lol::lol::lol::lol::lol:
Naja... wow hab grade gemerkt das der 61 ist!!!

@rübensahm:

:lol::lol::lol:

Haha... Wie kommst du eigentlich auf "Sims"? Hast du's im laden gekauft oder
bei deinen ur-grosskindern gesehen?

@Alle anderen User (ausser Rübensahm)

Der beste war: Meine sehr geehrte n Damen und Herren

*g*

Naja das ist meine "meinung"

also ich weiß das einige leute wirklich so denken..also würd ich das net gleich als spaß abstempeln.. dumm find ichs allemal *g*

Na, vielleicht war die Geschichte, die er gestern gelesen hat einfach nur schlecht und er wollte Frust ablassen. :lol: Nein im Ernst. Ich denke, das macht er nicht zum ersten mal. Ich kann mir gut vorstellen, daß er überall mal in die Foren geht und somit die Leute anheizt, damit sie sich genauer erkundigen und dann seine Homepage besuchen. Und wie es aussieht scheint es ja zu klappen.

lol geil ^^
aba ich finds lustig wie man sich so ausgeben kann.. wenn man net iwrklich so ist

Bevor das Schloss kommt: Die Intoleranz, die Rübensahms Seite verbreitet schlägt auch in diesem seinen Thread voll durch. Soll er doch bitte seine Seite weiterschreiben und uns hier in Ruhe lassen.
Meint er eigentlich auch die SimCity-Spieler? Bin mir jetzt gar nicht so sicher.... :D

Naja, das Alter ist nicht ausschlaggebend. Es gibt eine Menge netter Menschen und auch User hier, die sich im fortgeschrittenen Alter befinden, doch so gut drauf sind, das sie sogar Sims spielen und es auch sonst mit einem 30jährigen locker aufnehmen könnten. ;)

Doch dieses hier aus seiner Homepage wird mich später im Bett noch grinsen lassen:
.. Da Fußballspieler sogenanntes "Doping" zu sich nehmen, sind gravierende Hirnschäden die Folge, welche sich in Halluzinationen und Verhaltensstörungen bemerkbar machen.
:lol: :lol:

Otto Rehagel kämpft also gerade mit einer Gruppe Hirngeschädigten, vollgedopten Griechen, die mit Hallos zu kämpfen haben und dem EM-Titel hinterher jagen, was mehr als Verhaltensgestört ist und dieses auch noch mit 11 gleichgesinnten Tschechen teilen .... =)
Und David Beckham hat er sogar im Mai als Unhold des Monats gekürt!! *WiederAmBodenLieg*
d63.gif

Das ist echt kaum zu toppen. :lol:

Sehr gehrte Damen und Herren,

ich möchte richtigstellen, dass es sich mitnichten um meine Heimseite, sondern um die meines Parteifreundes Herrn Birnbaum handelt. Dieser befindet sich derzeit mit Frau von Glasenapp in Italien - HEUREKA! Währenddessen mit ich mit der Netz- und Brettmeisterei betraut.

Und nun zur Frage, warum ich Ihnen hier meine redlichen Beiträge schreibe, obwohl ich Sims verabscheue. Es geht mir darum, Sie auf den Pfad der Redlichkeit zu geleiten. Sie verschwenden Ihre Zeit mit diesem Firlefanz und befassen sich überhaupt nicht mit dem, was die Redlichkeit ausmacht. Eines Tages werden Sie Ihre verschwenderische Jugend bereuen! Sie sind noch allesamt jugendlich und haben noch die Schanze, Ihr Leben redlich zu gestalten! Dabei möchte ich Ihnen gerne helfen. Wir brauchen keine Jugendlichen, die mit Sims spielen oder Hipfhüpf hören, sondern eine Jugend, die Gott fürchtet und weiß, was Sitte und Anstand in unserer Gesellschaft bedeuten!

Hochachtungsvoll
W. Rübensahm

Öh, liegt die "Schanze" vielleicht darin, die redlichen Erziehungsmethoden hier zum Ausdruck (neben der Bibel) zu bringen??
http://people.freenet.de/ferdinand-birnbaum/erziehungsmethoden.htm

Ausschnitt:
1. Sie müssen den Willen Ihres Kindes brechen. Je früher, umso besser. Kinder, die einen eigenen Willen haben, sind aufmüpfig und widerspenstig und für eine verantwortungsvolle Erziehung nicht empfänglich ...
3. Beherzigen Sie stets, dass es sich bei der Züchtigung um einen Strafvollzug handelt und somit eine ernste Angelegenheit ist. Niemals darf der Eindruck entstehen, die Strafe sei willkürlich. So sollte die Strafe immer im selben Raum und immer durch die Hand des Vaters vollzogen werden. (Ich wurde beispielsweise stets in der Werkstatt meines Vaters bestraft, wo die Rute hinter einem Schrank steckte.) ...

Was das bewirkt, sehen wir ja hier mit diesem Thread. ;)

*MeineWanderschuheWiederWeggestelltHab* :lol:

Ich hoffe sehr, dass es sich bei der Homepage ihres freundes um einen Scherz handelt. Besonders die fotos wirkten für mich in diesem Bezug sehr überzeugend.

Falls dies nicht der Fall sein sollte tun Sie und ihr Freund, so wie alle die dem inhalt dieser seite glauben schenken, mir sehr leid. Da es einige Jahrzehnte er ist, dass sie die Schule besuchten und wohl ausser der Tagesschau keine andere Fernsehinformationssendung sehen haben sie sehr viele veraltete falsche Ansichten. Obwohl ich zugeben muss, dass auch ich in einigen dingen ihre meinung teile. Doch sehe ich für diese Probleme ganz andere Lösungen für geeignet.

PS: Warum benennen sie Hip Hop in Hipf Hopf um?

Ich fühl mich so jung...dumdidudidum...

Danke löblichst Herr Rübensahm

ich glaube, da will uns einer sehr stark verschaukeln%)

aber was mich doch ungeahnt freut, ist die Tatsache, das man in Herrn Rübensahms Augen unter 35Jährige noch als jugendlich gelten:D

COOOLLL, dann bin ich ja noch jugendlich und mein Mann mit einer Jugendlichen verheiratet=)

In diesem Sinne verderbe ich mich weiter und beschäftige mich mit meinen Sims:lol: =)

Zuletzt bearbeitet:
Rübensahm schrieb:
Sie verschwenden Ihre Zeit mit diesem Firlefanz und befassen sich überhaupt nicht mit dem, was die Redlichkeit ausmacht. Eines Tages werden Sie Ihre verschwenderische Jugend bereuen! Sie sind noch allesamt jugendlich und haben noch die Schanze, Ihr Leben redlich zu gestalten!
Super! Ich werde übermorgen 45, will mir im Herbst "die Sims 2" kaufen und gehe hier noch als Jugendlicher durch! *freu* :D

Rübensahm schrieb:
...sondern eine Jugend, die Gott fürchtet und weiß, was Sitte und Anstand in unserer Gesellschaft bedeuten!
Aber es gibt doch gar keinen Gott! Müssen wir also die Basis von Sitte und Anstand woanders suchen...Aber dafür wird Ihr geistiges Niveau bei weitem nicht reichen!

Meine Vermutung: Du bist maximal 25 Jahre alt und verfängst Dich in Widersprüche (warum sollte sich ein Mensch, der die Sims für Firlefanz hält, sich mit etwas wie dem Internet auseinandersetzen?Internet ist für einen Menschen, der so ist wie Du vorgibst zu sein, ein Greuel!Warum surfst (verdammter Anglizismus, nicht wahr!?) Du dann eigentlich?).

Bin aber sehr amüsiert über Deinen Beitrag! (Könnte meine Idee sein!)

Na danke... das fehlt mir grade noch, dass ich anfange in der Bibel zu lesen.. obwohl es sicher ein recht interessantes Fantasybuch ist...
Ich geh jetzt lieber mal diabolische Musik hören.. ist bei mir eh alles verloren, also was solls :rolleyes:

Sehr geehrter Herr Rübensahm,

ausgehend von ihren bisherigen Beiträgen in diesem Forum sehe ich sie als gottesfürchtigen Mann, dem die Werte der Bibel wichtig sind und der sie der heutigen Jugend nahebringen will um sie von ihrer (Zeit(?)-)verschwenderischen Lebenshaltung abzubringen.
Davon ausgehend möchte ich ihnen kundtun, das sie, als hier ebenfalls schreibende Person sich ebenfalls zeitverschwenderisch verhalten, wenn sie versuchen diese Menschen hier mit solchen Beiträgen in irgenteiner Weise zu beeinflussen. Zumal sie, soweit ich informiert bin, auch lieber viele Worte und wenig Taten sehen, bzw hören lassen. Wenn ihnen also am Wohl der Jugend etwas liegt, dann begeben sie sich doch einmal auf die Strasse und helfen sie arbeitlosen/heimatlosen Jugendlichen, anstatt sich über friedliebende Menschen aufzuregen, die ein friedliches Spiel spielen, bzw darüber reden. Wenn sie also meinem Vorschlag nachgehen und sich, anstatt vom heimischen elektronischen Rechengerät aus bequem Jagd auf vermeintliche Sünder zu machen, hinaus ins wahre Leben auf den heute sehr rauhen Strassen bemühen würden um wirklich arme Seelen zu erretten, würde ich das als sehr löblich bezeichnen. Alles andere, die von ihnen hier abgegebenen Beiträge eingeschlossen, empfinde ich als pure Scheinheiligkeit und pure Unredlichkeit, da hier viele grosse Worte, aber wenig Taten, die die Welt wirklich verbessern würden, zugrundeliegen. In der Zeit ,in der sie hier im weltweiten Netz (World Wide Web/Internet) schreiben, hätten sie vielen wirklich vom Pfad der Redlichkeit abgekommenen Menschen helfen können.
Ebenso reden sie von Anstand. Jedoch zeugt es selbst nicht von Anstand, hier in Ruhe miteinander redenden Menschen, die vollkommen friedlich und mit besten Absichten kommunizieren, Gott- und Anstandslosigkeit zu unterstellen.

Rübensahm schrieb:
Sehr gehrte Damen und Herren,

Und nun zur Frage, warum ich Ihnen hier meine redlichen Beiträge schreibe, obwohl ich Sims verabscheue. Es geht mir darum, Sie auf den Pfad der Redlichkeit zu geleiten. Sie verschwenden Ihre Zeit mit diesem Firlefanz und befassen sich überhaupt nicht mit dem, was die Redlichkeit ausmacht. Eines Tages werden Sie Ihre verschwenderische Jugend bereuen! Sie sind noch allesamt jugendlich und haben noch die Schanze, Ihr Leben redlich zu gestalten! Dabei möchte ich Ihnen gerne helfen. Wir brauchen keine Jugendlichen, die mit Sims spielen oder Hipfhüpf hören, sondern eine Jugend, die Gott fürchtet und weiß, was Sitte und Anstand in unserer Gesellschaft bedeuten!

Hochachtungsvoll
W. Rübensahm

:D

Was Sitte und Anstand in unserer Gesellschaft bedeuten...ja...wer weiß so etwas ? Freiherr von Knigge sagt dazu folgendes :

Zitat :

Laß jeden seine Handlungen selbst verantworten, wenn Du nicht sein Vormund bist!
Bekümmere Dich nicht um die Handlungen Deiner Nebenmenschen, insofern sie nicht Bezug auf Dich oder so sehr auf die Moralität im ganzen haben, daß es Verbrechen sein würde, darüber zu schweigen. Ob aber jemand langsam oder schnell geht, viel oder wenig schläft, oft oder selten zu Hause, prächtig oder lumpig gekleidet ist, Wein oder Bier trinkt, Schulden oder Kapitalien macht, eine Geliebte hat oder nicht - was geht das Dich an, wenn Du nicht sein Vormund bist? Tatsachen hingegen, die man durchaus wissen muß, erfährt man oft am besten von dummen Leuten, weil diese ohne Witz, ohne Konsequenzmacherei, ohne Seitenblicke, ohne Verbrämung und ohne Leidenschaft geradehin erzählen.

Ende Zitat.

:lol: *sich ganz undamenhaft die Lachtränen aus den Augen wisch*

Manche Leute haben doch echt nen Schaden.

Hast du irgendwie langeweile?, geh doch ein bißchen wandern, deine tolle Rede interessiert hier eh niemand und dient nur der allgemeinen Belustigung!
oder leg dich auf die Wiese und les in der Bibel und danach kannst du ja Volkslieder singen, ich denk dann ist die Langeweile bekämpft und du musst hier keine sinnlosen Beiträg mehr schreiben.

Und im übrigen: Jugendliche unter 35? :confused:

Ich bin wirklich froh das wir so ne Menschen wie sie haben.
Ohne sie hätte ich nie bemerkt das die Sims so unsittlich ist.
Vielen vielen dank ;)

So jetzt mal ernst, ich glaube der hat zu viel sims gespielt und ist deswegen so geworden und will uns nur davor bewahren das wir auch so werden.
Hilfe ne, Menschen gibts.

p.s. aber wenigstens hatten wir unseren spaß danke.

Sehr geehrter Her Rübensahm,
da Sie ein sehr redlicher und gottesfürchtiger Mensch zu sein scheinen, dem sein deutsches Vaterland sehr am Herzen liegt, gehe ich stark davon aus, dass Sie dem Adel eine hohe Beachtung schenken, deshalb gebe ich ihnen nun als Vertreterin meines Standes folgenden Rat: Halten Sie sich bitte an die in diesem Land geltenten Ideale von freiher Entfaltung der Persönlichkeit, zu dieser gehören auch die Anhörung Englischer Musikstücke und das Spielen von Computerspielen. Ebenso die freihe Wal der Freizeitbeschäftigungen. Ebenfalls gehört es zu den Regeln dieses Landes, dass niemand eine Religion aufgezwungen bekommt.
Beachten Sie bitte meine Ausführungen.
Und noch etwas: ein sehr schlauer Mensch sagte einmal: "Carpe diem", "Pflücke den Tag"!

Mit freundlichen Grüßen die Baronin vdH

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich Sie im Vergleich zu mir noch zu den Jungspunden rechnen darf, so hat doch Ihr überaus wertvoller Beitrag in mir die Überzeugung reifen lassen, daß das Gute im Menschen nicht verloren, sondern nur verschüttet ist und duch aufopferungsvolle Menschen wie Sie eine Chance bekommen kann, wieder Platz greifen zu können.
Ich spiele zwar die Sims, aber selbstverständlich ausschließlich deshalb, weil man ja den Feind kennen muss, den man bekämpfen möchte.
Leider ist das Spiel für allzu viele zu einem Suchtmittel geworden, dies aber oft nicht dehalb, weil es einen Reiz ausübt, damit zu spielen, sondern, weil man versucht, es ohne Abstürze zum Laufen zu bringen.
Hier habe ich in selbstloser Absicht früher versucht, Hilfestellungen zu geben, um dem Spiel seinen Hauptreiz zu nehmen.
Leider ist mir dies nur unvollkommen gelungen, aber ich hoffe auf mehr Erfolge bei Sims 2.
Danke also für Ihre aufmunternden Worte, von denen ich hoffe, daß sie auch hier Gehör finden, verbunden mit der Entschuldigung, daß ich nicht ausführlicher auf diese wichtigen Inhalte eingehen kann, weil meine Frau vor der Bibellesung noch jetzt unbedingt mit mir die Aufzeichnung des letzten Musikantenstadls ansehen möchte.
Hochachtungsvoll
Wolf Baron von der Osten-Sacken

=) :D :lol:

Hab mich wirklich köstlich amüsiert ! Lange nicht mehr so herzhaft gelacht!
@novus: ich bin genau deiner Meinung!

Ich glaube es erlaubt sich Jemand einen dicken Scherz, denn was ist daran löblich und redlich für eine normale Musikkasette 69 € zu verlangen ?:confused:
Oder ein Video für 119 € !?!:eek: :confused: Also ich würde soetwas ABZOCKE nennen, oder anständig formuliert: Betrug . Und ist das nicht genau das was laut Bibel Sünde ist??? :naja:
Irgendwo stimmt da etwas vorne und hinten nicht.
Aber die "Heimseite" ist einfach DER Hammer !!!!! WOW Frag mich, wie jemand der so gegen die Jugend wettert, eigentlich immer musizieren geht und sich ständig in irgendwelchen Wälder "rumtreibt", sich so eine Heimseite bastel kann! :lol:
So, gehe jetzt redlich ins Bett und lese noch ein wenig in der Bibel :read: =) :lol: ääh......naja, ein wenig schwindeln ist doch erlaubt oder ???:lol: :lol: :lol:

rübensahm, guck doch mal in den +18thread :lol:, :lol:, :lol: oder geht es dir dann wie dem Fräulein Waltraut:

Zitat:
Aufdatierung: Frl. Waltraut befindet sich zur Zeit in einer Nervenheilanstalt, nachdem in ihrem Garten in der letzten Silvesternacht mehrere Sprengsätze detoniert sind. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, dass Sie schon bald in Ihr Eigenheim zurückkehren werden!

GROEHL!!!!

LOL, damit wir wissen worüber wir reden...

-------------------------------------------------------------------------

an dieser Stelle biete ich Ihnen einen kleinen Überblick über unredliches und redliches Verhalten.

Unredlich
  • BRAVO lesen
  • Laute Felsen- oder Hipf-Hüpf-Musik hören
  • "Deutschland sucht den Superstar" anschauen
  • Unzucht treiben
  • Schnellspeisen (z.B. bei McDonald's) essen
  • Mit laut dröhnender Musik aus dem Spaziermann (unlöblich: Walkman) seine Mitmenschen terrorisieren
  • Diabolische Heimrechnerspiele
  • SPD und Grüne wählen
  • Bis 14 Uhr schlafen
Redlich
  • In der Bibel lesen
  • Ein Konzert der "Jägermeister" besuchen
  • "Musikantenstadl" anschauen
  • Löbliche Gedichte oder Psalme auswendig lernen
  • Zünftige Hausmannskost genießen (z.B. Krautwickel, Schweinebraten, Forelle, Gemüseeintopf)
  • Im Wald spazieren gehen und "Im Frühtau zu Berge" singen
  • Mitglied der "Christlichen Vereinigung junger Menschen" (CVJM) werden, alten Menschen die Einkäufe nach Hause tragen
  • CDU/CSU oder Partei Bibeltreuer Christen wählen
  • Um 6 Uhr aufstehen, Morgengymnastik, in die Kirche gehen
---------------------------------------------------------------------

diabolische Heimrechnerspiele GRÖÖÖÖHL!!! :lol

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, liebe Unredliche,

selten habe ich so gelacht (hoffe nur, dass das nicht unredlich war).

Ihr könntet euch ja noch ewig eure Köpfe zerbrechen, ob der nun echt ist oder nicht.

Wenn man sich aber diese Seiten
http://redlich.gamezcentral.de/index.html oder http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/index2.html
anschaut, stellt man Parallelen fest (begonnen bei absolut unredlichen Namen - so kann man doch nicht heißen...). Alle unredlichen Menschen werden hier noch mehr lachen =) - Nun stellt sich nur die Frage - wer war zuerst da: Der Redliche oder der Redliche???
Ist es eigentlich redlich, in hunderten Gästebüchern (googlet mal) solche Pseudo-psychologischen Phrasen zu hinterlassen? Theoretisch haben diese Menschen keine Zeit, redlich zu leben...
Alle Achtung: Sich nach hunderten Beiträgen über lange Zeit nicht zu "verplappern"...

:hallo: Andrea_simst

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten