Was denkt ihr von Heiraten mit 16 ???

Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Heaven
Geschlecht
w

Also im gewissen Sinne hab ich das gleiche Problem wie suessew13 aber das ein andernmal .. ich wollte mal von euch wissen was ihr dazu meint wenn man mit 16 heiratet ???
 
ich würds nicht machen (soweit ich das jetzt beurteilen kann). ich denke mal, dass die meisten in dem alter noch nicht in der lage sind, über so eine ''entscheidung fürs leben'' vernünftig nach zu denken.
 
Was kommt demnächst? .....Kinder mit 10?......Rente mit 5? ....... also sorry, langsam wirds hier echt lächerlich :rolleyes:
 
Ich finds auch blöd...aber ein einigen Ländern wird ja sogar mit 13 geheiratet :rolleyes: Naja aber die werden auch gezwungen :naja:
 
jop, meine nachbarin hat vor kurzem mit 16 heiraten müssen damit sie in österreich bleiben darf, nichtmal gekannt hat sie den vorher
 
Ich find es kommt darauf an. Eine "risikofreie" Entscheidung gibt es nie. Man kann nie sagen. "Das ist der Richtige". Es kann einem mit 16 genauso wie mit 25 passieren, dass man den Flaschen heiratet. Wenn man also mit 16 glaubt die wahre Liebe gefunden zu haben, warum nicht?
Man sollte nur nicht aus falschen Gründen heiraten. Bsp: Kind, Geld, "Rebellion" gegen die Eltern,..usw.
 
traurig, dass es sowas überhaupt noch gibt. soviel zum thema gleichberechtigung.. juhuuu

@thema
dann werden sich halt noch mehr scheiden lassen. doppeljuhuu
 
Hatte mal nee Freundin die auch mit 16 geheiratet hat, übrigens einen den sie erst vor zwei Jahren kennen gelernt hat und was ist draus geworden: Sie hat mit 18 ein Kind bekommen, keine Berufsausbildung abgeschlossen und ist jetzt geschieden.
 
Meine Mutter hat mit 16 geheiratet, mein Vater war damals 18. haben 3 Kinder bekommen und hatten letztes Jahr Silberhochzeit. finde es zwar auch Schwachsinn wenn ich dran denke das meine Mutter schon in meinem Alter verheiratet war, aber was solls. Fast alle Ehen die so früh geschlossen werden scheitern eh, ist nunmal so
 
Kommt auf die Beiden an die Heiraten wollen. Wenn sie sich gut verstehen und sich einig sind über ihr zukünftiges Leben.... Aber mir wärs zu früh.
 
Kommt drauf an. Manchmal merkt man ja, dass es die "große Liebe" ist, aber für mich wäre es trotzdem zu früh^^
 
Mit 16 weiß man meist noch gar nich ob die liebe wirklich so stark und intensiv ist, dass sie für ewig hält. Also ich finde es !viel! zu !früh!.
 
E.E. schrieb:
Warum muss man immer sofort heiraten? Ganz ehrlich, jedes Mädchen (und dieser Wunsch, sofort heiraten zu wollen, ist eindeutig eine Mädchenkrankheit) glaubt, dass sie mit ihrem Freund ewig zusammenbleiben wird und träumt von Kindern und allen drum und dran.
Tss, hauptsache heiraten und Mutter-Vater-Kind spielen :rolleyes:
Ja klar, steck die Leute gleich in eine Schublade...:naja:

E.E schrieb:
Wenn man mit 16 glaubt, die große Liebe gefunden zu haben, was spricht dann dagegen, 5 Jahre mit dem Heiraten zu warten?
Dann kann man aber immer 5 Jahre warten. Ich kann mit zwanzig genauso gut sagen: "Ich wart lieber noch 5 Jahre, vielleicht geht die Beziehung in die Brüche." Da müsstest aber ewig warten.
Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob man mit 16 heiratet oder wartet.
Also sollen die, die es wollen, heiraten und andere warten eben.
 
Um E.E. zuzustimmen, ist es gar nicht so einfach nach deutschem Recht mit 16 Jahren zu heiraten. Das gibt einen fürchterlichen Papierkrieg mit Jugendamt und Familiengericht. Und ohne Zustimmung der Eltern geht auch nichts.

Da ist es doch einfacher zusammenzuleben und zu prüfen, ob die Beziehung auch wert ist, den Bund fürs Leben zu schliessen. Es gibt weder Märchenprinzen noch Märchenprinzessinnen.;)

PoohBear
 
Ja für mich ist das Absurd, verrückt und so, niemand kann behaupten da die Beziehung gefunden zu haben die das ganze Leben lang hält, inzwischen sind die meisten beziehungen bei den Jüngeren doch eh nur noch wegen Coolnes ;)
Also stimm ich ma Poo und E.E. zu
 
@E.E.
Klar kann ich als 17jährige nicht nachfühlen wie oder was man mit 20+ fühlt. Und ich kann auch nicht die Lebenserfahrung vorweisen die man bis zu dem Alter schon gesammelt hat, aber jedes Leben verläuft anders, und nicht jede/r 16jährige/r ist gleich.
Aber lass' ma das. Macht ja sowieso jeder wie er will. Sture Teenies bringst sowieso net von ihrer Meinung runter....:rolleyes:

PS: Von Arroganz keine Spur.....;)
 
Ich finds zu früh.
 
Also ich find's auch in den meisten Faellen total bloed schon mit 16 zu heiraten. Grad in dem Alter veraendert man sich ziemlich und wenn man dann mit 16 noch super zusammengepasst hat kann das 2 Jahre spaeter schon ganz anders sein. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach erst mal zusammen wohnen etc. bevor man heiratet, frisch verliebt sein ist ja schoen aber der Alltag sieht dann meistens ganz anders aus.
 
nein, auf keinen fall.... ich heirate frühestens nach meinem studium.
irgendwie kommt es mir so vor, als ob man sich da ein leben verbaut, wenn man sich schon so früh "hergibt".
@e.e.: :naja: gut, ich kann da nicht sooo viel mitreden, hab ja noch keinen freund gehabt (naja fast ^^) aber trotzdem: ich will jetzt absolut gar nicht an kinder denken, mich nervt der gedanke eher und heiraten will ich auch nicht unbedingt im alter. mir ist natürlich klar, dass das wahrscheinlich jetzt nur so eine phase ist und ich später mal darüber anders denk, aber von wegen "mädchenkrankheit" :naja: und ich kenn auch noch sehr viele in meinem alter die auch so denken....
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Verlobung
16 Heirat
17 erstes Kind
18 geschieden
19 arbeitslos und Sozialhilfeempängerin.

Ja, heiraten mit 16 ist echt total sinvoll......*räusper*
 
Copra schrieb:
Was kommt demnächst? .....Kinder mit 10?......Rente mit 5? ....... also sorry, langsam wirds hier echt lächerlich :rolleyes:
:lol:

Um nicht zu spammen:
Ich find des auch bekloppt, mit 16 schon heiraten zu wollen. Das ist viel zu früh. So ab 20 ist heiraten ok, aber davor echt net.
 
Viel zu früh. Würde ich nie machen. In dem Alter kann man echt noch keine Entscheidung fürs Leben in dem Maße treffen.
Die Leute, die mit 16 heiraten, meinen, sie müssten gleich den erstbesten Freund für immer nehmen... ne echt net!!!
 
Ich finde es etwas seltsam, dass man mit 16 noch unreif ist, aber nach einem bestimmten Geburtstag ist man plötzlich reif genug.
Jeder geht in einem anderen Tempo durchs Leben ;)
 
Kommt drauf an, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich würds nicht tun - ich würds auch noch nicht mit 22 tun, weil ich mich nicht binden will lol ;) Aber naja, wie gesagt, muss jeder selber wissen und das mag jetzt zwar egoistisch klingen, aber das is ja hinterher nicht mein Problem, wenn die Scheidung mit 17 Jahren folgt und man deswegen erst mal genug Stress hat...
 
E.E. schrieb:
@LadySarah

Niemand redet von einem bestimmten Stichtag, aber ich finde, man sollte schon etwas Lebenserfahrung gesammelt haben, bevor man eine Entscheidung fürs Leben trifft.
Manche Leute haben vielleicht schon genug Lebenserfahrung. Aber meist denken die das nur :(
Ich würde sowieso erst heiraten, wenn finanziell alles abgesichert ist und ich einen guten Job oder so habe ;)
 
eig. halt ich nix davon, aber wenn die Personen reif dafür sind... also in der Regel net, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)
 
Lady Sarah schrieb:
Manche Leute haben vielleicht schon genug Lebenserfahrung. Aber meist denken die das nur :(
Ich würde sowieso erst heiraten, wenn finanziell alles abgesichert ist und ich einen guten Job oder so habe ;)
Und genau das ist Reife, wenn man so denkt, wenn einer meint mit 16 So reif zu sein um zu heiraten, und gar net daran denkt Abgesichert zu sein, nen Job zu haben und so, und dann is man net Reif genug (uh wie Tiefgründig und Sinnlos von mir :D )
 
sicher kann man nicht sagen, dass man ab nem bestimmten alter sagen kann ob so ne entscheidung richtig oder falsch ist

die wahrscheinlcihkeit, dass man sich mit 16 richtig eintscheidet ist aber viel kleiner als mit 26

ich käme nie auf die idee mit 16 zu heiraten
 
Ich weiß auch gar nicht, was man davon hat, mit 16 zu heiraten. Heiraten kann man doch auch noch mit 40 oder so, man verpasst doch deshalb nix.
 
Gizmo2004 schrieb:
Und genau das ist Reife, wenn man so denkt, wenn einer meint mit 16 So reif zu sein um zu heiraten, und gar net daran denkt Abgesichert zu sein, nen Job zu haben und so, und dann is man net Reif genug (uh wie Tiefgründig und Sinnlos von mir :D )
Applaus, Gizmo! :D
 
Lady Sarah schrieb:
Wetten du hast es gar ned Verstanden, genau wie ich nach mehrmaligem Durchlesen, das was ich eigentlich Sagen will ist nun nicht mehr Erkentlich, aber tortzdem Danke für die Blumen :D
 
Gizmo2004 schrieb:
Wetten du hast es gar ned Verstanden, genau wie ich nach mehrmaligem Durchlesen, das was ich eigentlich Sagen will ist nun nicht mehr Erkentlich, aber tortzdem Danke für die Blumen :D
Den Satz an sich (vom Satzbau her^^) habe ich net verstanden, aber was du sagen wolltest, das habe ich verstanden :D
 
Lady Sarah schrieb:
Den Satz an sich (vom Satzbau her^^) habe ich net verstanden, aber was du sagen wolltest, das habe ich verstanden :D
Dann is ja alles jut ;)
 
Da man mit 16 noch null Lebenserfahrung hat und noch hunderte von Männern in seinem Leben trifft glaube ich , dass es schwachsinn ist in dem alter zu heiraten.

Überhaupt warum muss das denn alles überstürzt werden?

Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und noch vor nem halben Jahr hätte ich ihn auf der Stelle geheiratet. Aber jetzt ist es vorbei und ich bin überglücklich, dass ich seinen Heiratsantrag abgelehnt habe (er ist 26)

Ich finde man kann erst nach ein paar Jahren sagen, ob man einen Menschen wirklich liebt und wenn man ihn nach 3 oder 4 Jahren immer noch so liebt wie am Anfang dann ist das okay wenn man heiratet. Aber mit 16 ist man noch viel zu jung, vor allem weil da noch ganz viele andere Männer / Frauen kommen, in die man sich verlieben könnte.

Das kann einem zwar später auch passieren, aber oft ändert sich der Geschmack wenn man reifer wird und das ist, wenn man erstmal älter ist, nicht mehr so häufig der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firithlaith schrieb:
Da man mit 16 noch null Lebenserfahrung hat und noch hunderte von Männern in seinem Leben trifft glaube ich kaum, dass es schwachsinn ist in dem alter zu heiraten.
Ich glaub, du meinst das andersrum. :lol:
 
deus ex schrieb:
Aber wenn man meint Reif genug dafür zu sein :rolleyes:
Mit 16 reif genug sein, um sein Leben zu verplanen? Mit 16 hat man keine/kaum Lebenserfahrung, man kann sich kaum selbst durchs Leben bringen, man steht noch nicht auf eigenen Füßen, usw. und mit 16 hat man wohl kaum eine Beziehung hinter sich, die lang und fest genug ist, dass sie ein Leben lang hält, oder? Vielleicht haben einige wenige mit 16 schon den Partner fürs Leben gefunden (sowas gibts ja tatsächlich), aber das sind sehr wenige udn die können die 2 Jahre auch noch warten.
 
Muss jeder selbst wissen, ob es sich so früh lohnt zu heiraten.

Ich bin 23 und bin seit einem Jahr verheiratet. Mir sagt auch jeder, dass es viel zu früh war. Aber ich bin zufrieden und kann mit meinem Mann über alles reden. Er ist meine beste Freundin und ein toller Mann. Also muss jeder selbst wissen ob ja oder nein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten