Kritik am Simforum

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo!
Also ich bin schon ne ganze Weile hier im Simforum und mir hat es immer gefallen, doch in letrzter Zeit schlägt hier einiges über die Stränge. Zu sehen ist das bei Usern und Mods.
Beispiel Newcomer: Sie haben das Forum vielleicht gerade erst betreten und haben ein problem mit den Sims. Dieses Problem wurde aber schon besprochen. In den ersten Posts ist immer zu lesen „Diesen Thread gab es schon, benutz die suchfunktion“. sehr nette Begrüßung muss man sagen. Klar ist es etwas nervig wenn tausendmal das thema besprochen wurde, trotzdem kann man den newcomern doch auf das problem antworten und mal kurz selber die suchfunktion benutzen, ihn einen link zu diesen thema posten und in ruhe lassen. Aber nein, so können einige –nicht alle- reagieren.
Einige User kapieren wohl auch nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Da geht es in Threads (Beipsiel: „Britney Spears oder Christina A.?“) richtig zur sache. „ich hasse sie“ sind da einige antworten und dann muss darüber geredet werden ob dies überhupt möglich ist, dass dies dann überhaupt nicht möglich ist oder doch die meinung der mehrheit ist. Auch bei solchen threads wie „Wie findet ihr....?“ in den ersten posts kommen dann schon die ersten beleidigungen über den und den star. Muss das sein? Man kann seine meinung auch in einen vernünftigen ton schreiben und nicht „also ich hasse ja diese dumme schlam*e und finde sie echt ******* diese beschi**ene Kuh“. Threads mit merkwürdigen/komischen inhalten (also die erstposts) werden auch gleich von anderen fertig gemacht. „Was soll der schei*?“ „ich nominiere diesen thread zum dümmsten im ganzen forum“
Aber auch die Mods sind viel strenger und auch ungerechter geworden. So werden Threads über Projekte (großes Beispiel die Gründung von Simszeitungen) gleich als werbung abgestempelt und geschlossen, der threadposter womöglich noch verwarnt. Dabei wollte man doch nur die meinung zu diesen thema hören. Ein weiteres Beispiel wäre auch, dass ein user nur mal eine etwas dümmliche bemerkung gemacht hat (keine beleidigung oder so was) und gleich eine androhung einer verwarnung bekommen hat. Die Mods verweisen auch bei schon vorhandenen oder ähnlichen themen auf völlig falsche threads, wo weiter gepostet werden soll. Grafiken dürfen nicht in den Grafikthread, sondern Bilder. Müssten die nicht in den Bilderthread? Bei einigen threads, wo es wirklich nötig ist, greifen die mods auch nicht ein. Bei streits kommen dann nur solche posts wie „bitte hört auf damit“ und das wars. Forenspiele sind ja sowieso gleich spam. Vorschläge werden meistens gar nicht beachtet.

Also ich war wirklich gerne hier, doch das simforum hat sich leider ins negative entwickelt. Einige Probleme könnten (meiner meinung nach) durch weitere unterforen behoben werden, doch das wird sowieso niemanden interessieren. Ich hoffe, ich werde nicht gleich verwarnt oder gesperrt wegen diesen threads, aber es ist die meinung einiger oder mehrerer.

nehmt euch lieber zum beispiel, wie es im UnrealEd Forum zugeht, da wird einem auch geholfen, wenn das thema schon 3283562 mal durchgenommen wurde, ond das, obwohl es dort eine komfortable Suchfunktion gibt, mit der man eigentlich nach 10 sekunden gefunden hat, was man braucht.

Endlich sprichts mal wieder jemand aus !
Ich gebe dir in allen Punkten techt, JudgeofHell. Diese Veränderungen stören mich massiv - deswegen bin ich auch wesentlich weniger im Simforum als noch vor einem Jahr.
Vorallem die "Hilfssheriffs" die nur zu gerne die Aufgaben der Mods übernehmen und neue wie alte User sofort beleidigen und fertig machen enn sie einmal nicht die Suchfunktion benutz haben. Anscheinend ist es einigen usern nicht klar, dass nicht jeder schon 3 Jahre oder länger hier dabei ist. Deshalb muss man nicht jeden Thread der irgendwann einmal schon da war schliessen und auf den alten von 2001 verweisen.....

Wow,ich finde echt gut von dir,die Sache mal anzusprechen.Als ich meinen Memberstatus innerhalb von einem Tag erreicht hab,ham se mich aud alle angemotzt von wegen "... Threads an einem Tag und ... Beiträge!"

Joa,das nervt schon und tut weh...
Oder wenn man mal irgendwas flasches schreibt,wird geantwortet:"Na so,wie du dich ausdrückst,entspricht das aber nicht deiner Altersstufe,sondern es lässt sich draus schließen,dass du jünger bist".

Manche denken eben doch,sie wärn's.
Schade eigentlich.:naja:

Das stimmt schon was du sagst... Aber eine Lösung dafür zu finden, ist ganz schön schwer. Ich habe mal so einen Newcomerthread vorgeschlagen, aber der Schuss ging nach hinten los...

E.E. schrieb:
Hmm, ich weiß nicht, wie es in anderen Unterforen ist, aber ist es wirklich so dramatisch für Newcomer hier im Off-Topic?

Newcomer werden doch nett begrüßt, wenn sie sich vorstellen... keine Ahnung, ich bekomm das irgendwie nicht so ganz mit :)
Ich glaub eher im Sims- und im Sims 2 Unterforum! ;)

E.E. schrieb:
Hmm, ich weiß nicht, wie es in anderen Unterforen ist, aber ist es wirklich so dramatisch für Newcomer hier im Off-Topic?

Newcomer werden doch nett begrüßt, wenn sie sich vorstellen... keine Ahnung, ich bekomm das irgendwie nicht so ganz mit :)

Da muss ich dir recht geben, was erwartet ihr das jeder immer Lieb und Nett ist. Also wen man hier in so einen Thread ließt nur ein Beisp. http://www.simforum.de/showthread.php?t=66635 :naja:

Die Mods haben immer soo viel zu tun und wen es euch nicht gefählt und andere Foren besser sind. Dann geht doch dort hin, keiner ist gewungen hier zu bleiben.

Und bitte fangt jetzt nicht mit dem Thema an, ich bin so Jung und werde schlecht behandelt. Man wird so behandelt wie man sich benimmt ;)
So jetzt bin ich wieder die Buhfrau :lol:

Ja ich stimm da auch zu.
als ich mich angemeldet hab, hab ich hier schon einige Zeit mitgelesen und mir war das forum eigentlich sehr sympatisch. aber jetzt bin ich auch eher selten hier, weil ich es einfach nicht in ordnung find, wie manche miteinander umgehen.
es gab hier auch wirklich schon threads wo ein 12-13 jähriges mädel gefragt hat, wei man eine bestimmte band findet ( war halt ne typische boygroup) und die wurde dann total fertig gemacht. so was macht mich manchmal schon traurig, man sollte doch so erwachsen und vernünftig sein und anständig miteinander umgehen:schnief:

Natts

Ich glaub nicht dass Newcomer hier so unhöflich behandelt werden, wenn sie schreiben sie seien neu dann werden sie begrüßt und wenn man jemanden drauf aufmerksam macht dass er/sie nicht 50 Beiträge am Tag schreiben muss und man merkt dass es nur ums Member-werden geht, dann ist das auch nicht unhöflich. Wenn das Forum nachher total zugespammt ist, dann ist das schön, weil es bedeutet dass alle höflich sind und niemanden kritisieren oder was?

Ich gebe dir auch in allen Punkten echt und hab mich auch schön öfter über das ein oder andere tierisch aufgeregt.

Bei sehr sehr großen Threads, die zum Teil über 5-13 (o.ä.) gehen, wird man auch gleich angepöbelt, wenn man ma ne Frage stellt, die vll. schonma vorkam. Nur hat man bei so langen Threads nicht immer unbedingt Lust, jede Seite zu lesen.

Was mich auch irgendwie stört ist, dass wir hier im Off Topic keine Spiele oder ähnliche Threads eröffnen dürfen. Einerseits verstehe ich das ja auch, aber dann wärs doch eigentlich gut, ein Unterforum zu eröffnen. Und wen diese Threads stören, der muss ja nicht reinschauen, oder?

So, das war erstmal meine Meinung dazu. Wenn mir noch was einfällt, komm ich noch ma wieder...

Bye
lg
Pico

Ich finde auch, dass die Newcomer ganz gut behandelt werden. Man sollte sich als Newcomer aber auch mal etwas respektvoller verhalten. Als ich hier neu war. War jeder nett zu mir und auch wenn ich mal ne frage hatte, war jeder hilfsbereit. Man sollte aber auch nicht einfach aus langeweile en Thread aufmachen. Da ist es ja kein wunder wenn geschlossen oder gemekert wird.

E.E. schrieb:
Ähm, kannst Du mir bitte mal ein Beispiel dafür geben? Ich glaube kaum, dass man hier angepöbelt wird, nur weil man eine Frage nochmal stellt (im gleichen, langen Thread).

Du musst auch bedenken, dass Spam eine Menge Traffic verursacht, den die Betreiber bezahlen (!!) müssen. Ich glaube kaum, dass sie Lust darauf haben, eine Menge Geld blechen zu müssen, nur weil sich einige nicht im Zaum halten können :rolleyes:

Genau das ist es und die Mods zahlen das aus ihrer Tasche.
Ich find das auch gemein diese ewige Maulerrei. Überlegt doch mal was die Mods alles machen, allein schon für sims 2. Also ich kann mir vorstellen das wen sie das hier lesen, auch irgendwan die Laune verlieren. :naja:
Also ich würde das, wen meine Arbeit nicht gewürdigt werden würden.
Na ja viel Spaß noch bein meckern ;)

@illi: Ohh ja! Die armen Mods. Machen für uns so viel und dann mal wieder so was. Ich könnte es verstehen, wenn die Mods irgendwann mal sagen, dass sie nicht mehr wollen!
honoriert das doch mal mit einem danke, statt immer zu meckern.

Die mods machen ihren Job genau richtig! Es würde das reine Chaos herrschen, wenn sie alles erlauben würden. Und es gebe noch mehr beleidigungen (über die ihr ja meckert). Ihr seht ihr wiedrsprecht euch. Überlegt doh bitte, bevor ihr vielleicht die Gefühle von anderen verletzt!"

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Sie haben das Forum vielleicht gerade erst betreten und haben ein problem mit den Sims. Dieses Problem wurde aber schon besprochen. In den ersten Posts ist immer zu lesen „Diesen Thread gab es schon, benutz die suchfunktion“. sehr nette Begrüßung muss man sagen.
Da stimme ich dir zu. Und was mich dabei am meisten ärgert ist folgendes: Wenn man selbst die Suchfunktion nutzt, kommt in jedem Thread die Antwort: Benutze (bitte) die Suchfunktion... - und dann brauche ich statt 3 Minuten eine halbe Stunde, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ein Link zum Thema wäre da schon angebrachter.

Einige User kapieren wohl auch nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Da geht es in Threads (Beipsiel: „Britney Spears oder Christina A.?“) richtig zur sache. „ich hasse sie“
Da hast du vollkommen Recht. Außerdem, wie kann man bitte sagen, man hasst DingsDingensXY, wenn man denjenigen nicht einmal persönlich kennenlernte? Solche Aussagen halte ich für contraproduktiv.

Auch bei solchen threads wie „Wie findet ihr....?“ in den ersten posts kommen dann schon die ersten beleidigungen über den und den star. Muss das sein? Man kann seine meinung auch in einen vernünftigen ton schreiben und nicht „also ich hasse ja diese dumme schlam*e und finde sie echt ******* diese beschi**ene Kuh“. Threads mit merkwürdigen/komischen inhalten (also die erstposts) werden auch gleich von anderen fertig gemacht. „Was soll der schei*?“ „ich nominiere diesen thread zum dümmsten im ganzen forum“
Ja, das liegt allerdings nicht am Forum, sondern an den Usern, deren Einstellung, meiner Meinung nach, zum Schmeißen ist.
Aber auch die Mods sind viel strenger und auch ungerechter geworden.
Das kann ich nicht bekräftigen, habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Denn geht es um neue Ideen, sind die Moderatoren des Forums immer offen. Bestes Beispiel, die Bastelstube... Außerdem, die Moderatoren hier sind auch nur Menschen, da kann vorkommen, dass einmal etwas passiert... Ich würde in diesem Falle empfehlen, den zuständigen Moderator betreff diesen Problemes anzusprechen.

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:

also bei manchen habe ich antworten gelesen wie "musst du dafür extra nen neuen thread aufmachen, nur um dich vorzustellen"?

Du musst auch bedenken, dass Spam eine Menge Traffic verursacht, den die Betreiber bezahlen (!!) müssen. Ich glaube kaum, dass sie Lust darauf haben, eine Menge Geld blechen zu müssen, nur weil sich einige nicht im Zaum halten können
Man kann sich auch einen Webspace suchen, bei dem der traffic unbegrenzt ist. da gibt es kostenlose sowieso billige.

Das die Mods schlimmer geworden sind oder so find ich jetzt auch nicht grad. ich find sie geben sich alle mühe gerecht zu sein.

Aber die einstellung mancher user lässt echt zu wünschen übrig,...

ich würde gern für meinen spam bezahlen, aber ich finde hier leider keine gelegenheit zu bezahlen. Wär aber geil, wenn man sich für 10€ den "Megamember" statt "Member"- Status erkaufen könnte. Ehrlich- ihr seit die einzige internetseite, die ich bezahlen würde.

Es geht mir ja gar nicht nur um die Mods, und ich muss sagen, ich bin ihnen auch echt dankbar und schätze das, was sie hier leisten!
Und zu den Unterforen: Das ist ein Argument (das mit dem zu hohen Traffic). Allerdings funzt es in anderen Foren auch... Aber wenns nunmal so ist, ist es so...
Und von wegen "nur weil sich manche nicht im Zaum halten können": Ich meine kein Unterforum zum Spammen, sondern mehr für "Spiele" oder interaktive Rätsel oder sowas in der Art. Das hat nix mit "im Zaum halten" zutun.
Und für das mit dem langen Thread, hab ich momentan kein Beispiel, aber es ist mir schon ab und zu aufgefallen.
Wie gesagt, ich will hier nicht die Mods angreifen oder so, und ich finds echt toll, was sie alles für uns machen...
Und ich bin trotz dieser Dinge sehr sehr gerne in diesem Forum, doch man muss auch die Chance bekommen, Kritik zu äußern...

lg
Pico

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab eigentlich nicht das gefühl das die newcomer schlechter behandelt werden. Viel eher sind es einige Newcomer ( nicht alle aber eben in letzter Zeit mehr als sonst) die unangenehm auffallen. bei einigen threads fragt man sich wirklich, ob das eine sinnvolle Diskussion werden soll oder ob der poster nur möglichst schnell Member werden will. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand viele Threads eröffnet solange sie einigermaßen sinnvoll sind.
Was die Moderatoren angeht ist mir bislang nichts Negatives aufgefallen, bei manchen Vorfällen muss man eben hart durchgreifen, das Forum ist kein Spielplatz für Leute die meinen andere beschimpfen zu müssen.
Es ist wirklich unfair über Mods zu schimpfen, wenn man einmal überlegt, was die sich täglich (unbezahlte!!) Arbeit machen und teilweise sogar noch für Traffic Geld ausgeben müssen, aus reiner Motivation etwas für andere (uns) aufzubauen. Man sollte ihne wirklich dankbar sein. Und wenn ein Mod einmal jemanden ermahnt sollte sich derjenige nicht ungerecht behandelt fühlern, sondern einmal daran denken, dass die Ermahnung wahrscheinlich nicht grundlos oder ungrechterweise erfolgt ist!

Was die Meinungschverschiedenheiten angeht müsste eben jeder einmal lernen das andere eine andere meinung haben dürfen, dann würden sich solche probleme erübrigen.

Tipp am Rande: Ein Forum hat den Vorteil, dass man genug zeit zum überlegen hat was man da gerade schreibt, Wutausbrüche und Ärger kann man haben , muss man aber nicht reinschreiben und Threads wo schon der Titel verärgernd wirkt am besten gar nicht aufmachen!
;)

Ich kann ja auch verstehen, wenn im Sims 2 Forum immer neue Threads auftauchen die es schon 3 mal gibt und die geschlossen werden. Es sind nicht immer Newcomer, die neue Threads aufmachen, das muss man schon bedenken...Es gibt einige Member die Spamthreads eröffnen und nicht in der Suchfunktion schauen.

ich sag ja: es ist nicht mein problem, dass man hier nicht bezahlen kann!

ich würde gern für meinen spam bezahlen, aber ich finde hier leider keine gelegenheit zu bezahlen. Wär aber geil, wenn man sich für 10€ den "Megamember" statt "Member"- Status erkaufen könnte. Ehrlich- ihr seit die einzige internetseite, die ich bezahlen würde.

E.E. schrieb:
Ja, warum machen das denn dann nicht die Leute, die unbedingt spammen wollen? Sollen sie sich doch einen Platz selber erstellen, wo sie hemmungslos spammen können.
Äh, sorry, aber jetzt wirst du unrealistisch, glaub nicht, dass uns das was bringt...:naja:

Ja, bei Funpic bin ich auch ;)
Aber: bau da mal eine Community wie diese auf und dann schau mal was Funpic mit dir macht...

Noch ein Edit an die Hardcore-Meckerer: ihr seid hier zu Gast! Es gibt bestimmte Regeln an die man sich eben halten muss. Und wenn ihr das nicht könnt/wollt, dann bitte... geht!

Es ist immer wieder dasselbe hier. Alle paar Monate kommt so ein Thread... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Kritik ist eigentlich unberechtigt.
Es stimmt zwar, das die Probleme die beschrieben wurden vorhanden sind, aber ihr müsst folgendes bedenken...
Das Forum wird jeden Tag größer. Wir haben doch bestimmt schon an die 15000 User.
Es ist klar, dass dadurch das Forum annoymer wird. Viele unterschiedliche Personen treffen aufeinander. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Also ich denke mal, dass es ganz normal für ein so großes Forum ist.
Vielleicht haben wir auch nicht genug Mods, aber es ist klar, dass das Team nicht jeden zum Mod macht. Auch wenn dieser schon 2,3 Jahre im Forum ist.

Mit solchen Threads pusht man das ganze ein wenig künstlich...

Wellingtonnz

Äh, sorry, aber jetzt wirst du unrealistisch, glaub nicht, dass uns das was bringt...:naja:
Tut mir Leid, sie hat wirklich recht. Es würde das Forum sauberhalten. :)
...das die Mods schlimmer geworden sind
Das halte ich aber nun für äußerst fragwürdig formuliert.
Tipp am Rande: Ein Forum hat den Vorteil, dass man genug zeit zum überlegen hat was man da gerade schreibt, Wutausbrüche und Ärger kann man haben , muss man aber nicht reinschreiben und Threads wo schon der Titel verärgernd wirkt am besten gar nicht aufmachen!
Dem kann ich mich nur anschließen, danke.

Oh bei den Newcomern muss ich halb zustimmen, schlimm find ichs blos das "Forenspiele" net erlaubt sind, ich bin in zwei Foren und dort gibt es jeweils gleich zwei dieser Art, also ich meine es gibt doch auch so Threads wie: Was für Musik hört ihr gerade...der ist doch auch Riesig, aber den darfs wieder geben..klar deshalb verlass ich das Simforum net ich meine in den anderen Foren kann ich auch sein, finds blos a bisserl Seltsam...aber mei die Mods werdens scho wissen.
Ahso dem das die Mods teilweise übertrieben reagieren, stimm ich zu 10% oder so auch zu, ganz selten beobachte ich das.

Gizmo2004 schrieb:
schlimm find ichs blos das "Forenspiele" net erlaubt sind, ich bin in zwei Foren und dort gibt es jeweils gleich zwei dieser Art, also ich meine es gibt doch auch so Threads wie: Was für Musik hört ihr gerade...der ist doch auch Riesig, aber den darfs wieder geben..klar deshalb verlass ich das Simforum net ich meine in den anderen Foren kann ich auch sein, finds blos a bisserl Seltsam....
jep, genau das meinte ich...in anderen foren klappt das auch...

wue ist das denn mit uralten Threads? werden die nachner zeit wieder gelöscht, wenn die ganz unten an der liste angelangt sind? Wär doch genial, wenn stündlich der jeweils älteste thread gelöscht wird.

mit ältester thead meine ich natürlich den, dessen letzte bewegung am längsten zurückliegt.

Gizmo2004 schrieb:
Oh bei den Newcomern muss ich halb zustimmen, schlimm find ichs blos das "Forenspiele" net erlaubt sind, ich bin in zwei Foren und dort gibt es jeweils gleich zwei dieser Art, also ich meine es gibt doch auch so Threads wie: Was für Musik hört ihr gerade...der ist doch auch Riesig, aber den darfs wieder geben..klar deshalb verlass ich das Simforum net ich meine in den anderen Foren kann ich auch sein, finds blos a bisserl Seltsam...aber mei die Mods werdens scho wissen.
Ahso dem das die Mods teilweise übertrieben reagieren, stimm ich zu 10% oder so auch zu, ganz selten beobachte ich das.
Will hier ja keine Werbung machen, aber...
...bei Simtropolis gibt es auch eine große Forum Spiel Sektion. Wenn du gut Englisch kannst, kannst du dort ja mal mitspielen, unter anderem gibt es neben den "spammy games" auch sinnvolle Sachen, wie das Mystery City Game, das so änlich wie das Städte erraten im hiesigen Sim City Forum abläuft, oder auch das Mystery Building Game dort muß man immer ein bestimmtes Gebäude samt Stadt und Land erraten.
Schade daß man sowas nicht im Simforum einrichten kann.

@Ramsios, ich kenne das.
Wir haben bei uns selbst eine "Spieleecke", da, wo wir die Mitglieder sich austoben lassen.
Dies nun schon anderthalb Jahre, konnte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen feststellen.
Doch soviele sind wir ja nicht. Deshalb verständlich, dass es hier soetwas nicht gibt, denn, was passiert wohl, wenn wir hier Kettenthreads haben?
Die User posten im 5-Sekunden-Takt, sodass die Antworten der Reihenfolge nach nicht mehr übereinstimmen. :)

E.E. schrieb:
Schau mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=999741&postcount=41

Genau das ist das Problem, wenn man nur einige erlaubt, funktioniert das irgendwie auch nicht :)

Von daher finde ich schon, dass die Mods sehr tolerant sind, denn es gibt nicht nur den "Musik", sondern auch den "Was habt ihr gerade an" und "Was esst ihr gerade" Thread... ich persönlich finde das schon mehr als genug :)
Ok, stimmt, überzeugt, sehn wirs so, man kann nicht alles haben, ich hab ja noch zwei Foren mit spielchen :D

Ich bin zwar auch noch nicht lange als angemeldetes Mitglied dabei, aber lange Monate stumm mitgelesen.

In einigen Dingen gebe ich Euch recht, es werden häufig neue Threads mit ähnlichen/ bis gleichen Themen eröffnet und sehr häuftig kommt der Verweis auf die Suche. Einige formulieren das sehr nett und höflich, andere wiederrum sehr knapp und kurz.

Auf der anderen Seite kommt es auch immer häufiger vor, dass jemand nach 5-10 Minuten das große "Hilfe-warum-hilft-mir-denn-keiner" schreit.

Grundsätzlich versuche ich Dinge, die mich nerven, zu ignorieren. Das heißt, wenn jemand diesen Hilfe-Schrei losläßt und fordernd nach Antworten verlangt oder wenn jemand pampig wird. Letztendlich bleibt es mir überlassen, solche Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Und wenn jemand nach einem Tipp oder Hilfe "vergißt", sich zu bedanken und in unbekannte Jagdgründe abzischt, kann ich mich beim nächsten Hilferuf daran erinnern - oder eben nicht!

Gruß
Hügö

Was macht ihr alle so einen Wind?
Klar, dass die Mods härter durchgreifen müssen, bei eben solchem Verhalten.

Und zu Newcomern u.Ä.: Klar muss man nicht gleich unhöflich werden, aber wenn mir den ganzen lieben Tag Leute auf den Keks gehen und ich mich dann Abends noch etwas ins Internet begebe, will ich in erster Linie Spaß haben, udn nicht schon wieder strapazierte Nerven. Es ist nur menschlich, dass man da etwas patzig wird.

Mir bleibt nur eins zu sagen: Quot homines, tot sententiae ;)

Also ich finde das Forum in Ordnung. Mehr Unterforen könnten zwar meiner Meinung nach auch nicht schaden, aber es ist auch so okay.
Im OT bin ich allerdings selten, weil mich die meisten Themen einfach nicht interessieren. Was ich gerade anhabe, geht keinen was an, Britney Spears und Christina Aguilera sind mir sowas von egal, und an meine Pubertätspickel kann ich mich kaum noch erinnern.
Dass die Mods auch manchmal hart durchgreifen müssen, erscheint vielleicht einigen ungerecht, aber sonst würde es hier zu sehr aus dem Ruder laufen. Ich besuche auch einige andere Foren, wo die Moderatoren bei weitem nicht so geduldig sind wie hier.

Downloader schrieb:
@Ramsios, ich kenne das.
Wir haben bei uns selbst eine "Spieleecke", da, wo wir die Mitglieder sich austoben lassen.
Dies nun schon anderthalb Jahre, konnte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen feststellen.
Doch soviele sind wir ja nicht. Deshalb verständlich, dass es hier soetwas nicht gibt, denn, was passiert wohl, wenn wir hier Kettenthreads haben?
Die User posten im 5-Sekunden-Takt, sodass die Antworten der Reihenfolge nach nicht mehr übereinstimmen. :)
Wir hatten hier auch früher Kettenthreads, aber das nahm überhand, deshalb sind sie nicht mehr erwüscht. Finde ich auch gut so. Für ein großes Forum gelten nunmal andere Regeln als für ein kleines. Man muss das ja auch irgendwie in den Griff kriegen.

Hi,

ich finde es grad mal wieder bezeichnend das fast alle die hier kritisieren unter 16 sind .Ich denke zum grossen Teil liegt es an der unheimlichen Schwemme von
11-15jährigen Newcomern das der Ton hier anders geworden ist,es gibt inzwischen jede Menge Sinnlosthreads a la was habt ihr heute an und was habt ihr gestern gegessen ,teilweise sind die wohl wirklich nur dazu da seinen Newcomerstatus loszuwerden.Im Sims Unterforum ist es finde ich noch schlimmer,nur noch: HIIIIILFE,GAAAANZ DRINGEND oder einfach "los helft mir jetzt gefälligst".Wenn nur noch und zum 20.Mal gefragt wird "wo gibts schöne Möbel?"dann reagieren die älteren eben irgenwann nicht mehr oder weisen auf die Suche hin,ist doch klar.Fazit :Es wird für jeden Luftzug ein neuer Thread aufgemacht und irgenwann verschärft sich eben der Umgangston weils viele nervt und ja es sind fast nur 12 jährigeund nein ich meine NICHT alle 12 jährigen.

Tanja

Tanii schrieb:
Hi,

ich finde es grad mal wieder bezeichnend das fast alle die hier kritisieren unter 16 sind .Ich denke zum grossen Teil liegt es an der unheimlichen Schwemme von
11-15jährigen Newcomern das der Ton hier anders geworden ist,es gibt inzwischen jede Menge Sinnlosthreads a la was habt ihr heute an und was habt ihr gestern gegessen ,teilweise sind die wohl wirklich nur dazu da seinen Newcomerstatus loszuwerden.Im Sims Unterforum ist es finde ich noch schlimmer,nur noch: HIIIIILFE,GAAAANZ DRINGEND oder einfach "los helft mir jetzt gefälligst".Wenn nur noch und zum 20.Mal gefragt wird "wo gibts schöne Möbel?"dann reagieren die älteren eben irgenwann nicht mehr oder weisen auf die Suche hin,ist doch klar.Fazit :Es wird für jeden Luftzug ein neuer Thread aufgemacht und irgenwann verschärft sich eben der Umgangston weils viele nervt und ja es sind fast nur 12 jährigeund nein ich meine NICHT alle 12 jährigen.

Tanja
Es sind nicht alle so, wie ich hier her gekommen bin war ich 13 aber ich hab auch keine solchen Threads aufgemacht.
HIIIIILFE,GAAAANZ DRINGEND
los helft mir jetzt gefälligst
So ist es auch wieder nicht, dass man nur den Newcomer die Schuld gibt. Na klar sind die Leute, die im Forum schon länger nicht so. Aber es gibt auch einige Members die nicht in der Suche schaun.... Na und ich bin auch 14 aber mache nicht wegen jeden scheiß einen neuen Thread auf. JA natürlich ich bin auch schon ein Jahr hier und weiß wo es langeht.

Fiona schrieb:
Es sind nicht alle so, wie ich hier her gekommen bin war ich 13 aber ich hab auch keine solchen Threads aufgemacht. So ist es auch wieder nicht, dass man nur den Newcomer die Schuld gibt. Na klar sind die Leute, die im Forum schon länger nicht so. Aber es gibt auch einige Members die nicht in der Suche schaun.... Na und ich bin auch 14 aber mache nicht wegen jeden scheiß einen neuen Thread auf. JA natürlich ich bin auch schon ein Jahr hier und weiß wo es langeht.
Genau deswegen habe ich geschrieben das ich eben nicht alle (Teenies) meine,es gibt ja auch durchaus vernünftige unter euch:)

Tanja

Tanii schrieb:
Genau deswegen habe ich geschrieben das ich eben nicht alle (Teenies) meine,es gibt ja auch durchaus vernünftige unter euch:)

Tanja
Ich hab mich eh nicht wirklich angesprochen gefühlt:D , ich hoffe das ist jetzt nicht böse rübergekommen. :ohoh:

Ich kenne aber viele Member die auch so im meinen Alter sind und nicht so rumspammen. Aber das hast du ja auch gesagt.

Im großen und ganzen ist doch das Simforum ein schönes Plätzchen. :)

Sooo, jetzt möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Mitunter ist mir auch aufgefallen, dass manchen Usern im Umgang mit den Jüngeren der Geduldsfaden reißt, aber im Vergleich zu denjenigen, die nach wie vor freundlich sind, ist das eher eine geringe Anzahl. Diejenigen, die immer noch freundlich posten und Newcomer mit genauso viel Respekt behandeln wie die anderen User auch, geraten hier irgendwie völlig in Vergessenheit.
Sicher ist aber auch, dass in letzter Zeit auch die Newcomer nicht ohne sind ;) und, wie hier schon oft gesagt wurde, die Hilfe nach 5/10 Minuten heftigst eingefordert haben. Allerdings ist das lediglich die menschliche Ungeduld, nicht mehr und nicht weniger :) Was ich aber nicht schön finde, ist, wenn man jemandem hilft, und derjenige verschwindet ohne ein Wort des Dankes aus dem Thread.
Zu den Mods: Mir gegenüber ist bislang niemand ungerecht gewesen (weder die Mods noch die User :) ) und sollte es einmal vorkommen, dass die Moderatoren ein wenig überreagieren, dann sollte man es ihnen nicht gleich nachtragen sondern vielleicht auch mal daran denken, dass sie a) nicht nur für all das hier aufkommen
und b) all das neben ihrem Alltagsleben regeln. Wenn ich nicht mal mit meinem kleinen Pensum Arbeit zurecht komme, würde ich, wenn ich so etwas wie das Simforum nebenher führte, schier verzweifeln und alles in Grund und Boden stampfen, was sich bewegt ;)

mysticstar schrieb:
fänd ich schlecht, ich stöbere gern auch mal in älteren.

natürlich ist es schade, dass es keine spielethreads gibt. aber ich glaube, mit mehr als 50 postern macht sowas auch nicht mehr so richtig spaß. sucht euch doch dafür ein extraforum dann ;)
Ja, das fände ich aus genau dem gleichen Grund schade :)

Fiona schrieb:
Im großen und ganzen ist doch das Simforum ein schönes Plätzchen. :)
Genau das denke ich auch =)

Hallo,

zu einigen Sachen hier möchte ich mich mal äußern...

Judgeofhell schrieb:
Aber auch die Mods sind viel strenger und auch ungerechter geworden. So werden Threads über Projekte (großes Beispiel die Gründung von Simszeitungen) gleich als werbung abgestempelt und geschlossen, der threadposter womöglich noch verwarnt. Dabei wollte man doch nur die meinung zu diesen thema hören. Ein weiteres Beispiel wäre auch, dass ein user nur mal eine etwas dümmliche bemerkung gemacht hat (keine beleidigung oder so was) und gleich eine androhung einer verwarnung bekommen hat. Die Mods verweisen auch bei schon vorhandenen oder ähnlichen themen auf völlig falsche threads, wo weiter gepostet werden soll. Grafiken dürfen nicht in den Grafikthread, sondern Bilder. Müssten die nicht in den Bilderthread? Bei einigen threads, wo es wirklich nötig ist, greifen die mods auch nicht ein. Bei streits kommen dann nur solche posts wie „bitte hört auf damit“ und das wars. Forenspiele sind ja sowieso gleich spam. Vorschläge werden meistens gar nicht beachtet.
Es wäre hilfreicher gewesen, wenn du konkrete Vorfälle genannt hättest, wo die von dir bemängelten Dinge tatsächlich passiert sind. Ich kann die meisten Anschuldigungen ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen. Die Tatsache, dass die Moderatoren im Forum härter durchgreifen lässt sich dadurch erklären, dass das Forum stetig weiter wächst und größer wird. Um da Ordnung und Übersicht zu behalten, ist es eben hin und wieder nötig auch einmal härter durchzugreifen. Wobei wir nach wie vor immer versuchen jeden Vorfall so gerecht wie möglich zu behandeln. Ich kann mich nicht errinnern, dass die Moderatoren unfair sind. Sicher ist niemand perfekt und so kann es auch schonmal vorkommen, dass in einer Situation etwas übersehen wird. Man kann dann aber immer mit uns reden. Per PM oder Kontaktformular haben wir immer ein offenes Ohr.
Auch wenn einmal auf einen falschen Thread verwiesen wird, ein freundlicher Hinweis genügt. Wenn du der Meinung bist, wir würden in einem Thema nicht eingreifen, wo wir eingreifen sollen, dann hat das Forum extra für diesen Zweck eine "Beitrag an Moderator melden"-Funktion. Die kann in einem solchen Falle auch benutzt werden - und es wird sich dann auch jemand darum kümmern. Für Fragen und Anregungen hatten und haben wir immer ein offenes Ohr. Das müsstest du als alter Hase hier im Forum doch eigentlich ganz genau wissen. Ich verstehe aus diesem Grund auch deine so harten Anschuldigungen nicht so ganz. Wenn du in irgendeiner Situation der Meinung bist, wir handeln ungerecht oder falsch, dann sag uns das doch bitte sofort (PM, eMail, Kontaktformular), damit man das gegebenenfalls nocheinmal überdenken kann ;)

Judgeofhell schrieb:
Also ich war wirklich gerne hier, doch das simforum hat sich leider ins negative entwickelt. Einige Probleme könnten (meiner meinung nach) durch weitere unterforen behoben werden, doch das wird sowieso niemanden interessieren. Ich hoffe, ich werde nicht gleich verwarnt oder gesperrt wegen diesen threads, aber es ist die meinung einiger oder mehrerer.
Nun mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Du bist lange genug im Forum, so dass du wissen müsstest, dass man nicht gesperrt oder verwarnt wird, wenn man Kritik ausübt (solange sie konstruktiv ist). Ich habe das Gefühl, dass sich bei dir ein (mir unerklärlicher) Groll gegen das SimForum eingestellt hat. Wir wollen niemandem etwas böses und haben für Kritik immer ein offenes Ohr. Viele Punkte, die du in deinem Post genannt hast, sind jedoch übertrieben. Du behauptest sehr viel, es wäre allerdings gut, wenn du kontrete Situationen nennen würdest, wo etws schiefgelaufen sein soll. Bis dahin halte mal lieber die Bälle flach ;)

Judgeofhell schrieb:
Man kann sich auch einen Webspace suchen, bei dem der traffic unbegrenzt ist. da gibt es kostenlose sowieso billige.
Wie schon in diesem Thread erwähnt ist das ein Irrglaube, man hätte dort wirklich unbegrenzten Traffic. So etwas gibt es nicht. Die SimsZone ist mittlerweile so groß, dass sie einen eigenen Server beansprucht. Das funktioniert nicht bei irgendwelchen Anbietern auf kostenlosem Webspace. Schließlich wollen hier alle, dass die Seite auch funktioniert, immer erreichbar ist und vor allen Dingen schnell erreichbar ist.

Somian schrieb:
Das ist sehr schön, dass du für die SimsZone etwas bezahlen würdest. Du kannst dies auch indirekt tun, indem du z.B Die Sims 2 (oder ein anderes Spiel) über unseren Shop bestellst oder dich bei den Puzzlepiraten anmeldest. Denn in beiden Fällen erhalten wir ein Provision, die uns hilft die Seite zu finanzieren. Für Spam wird hier nicht bezahlt, denn wir möchten ganz einfach keinen Spam. Wir sind eine Seite zum Thema Sims und SimCity - und das sollte auch im Vordergrund stehen. Ich denke niemand hier möchte auf die Fülle an Infos, die wir euch tagtäglich bieten verzichten, nur damit er hier im Forum spammen kann. Das wäre hirnrissig. Traffic kostet Geld, den wir jeden Monat bezahlen. Und für Spam ist Geld einfach zu schade.

Gizmo2004 schrieb:
Threads wie: Was für Musik hört ihr gerade...der ist doch auch Riesig, aber den darfs wieder geben..klar deshalb verlass ich das Simforum net ich meine in den anderen Foren kann ich auch sein, finds blos a bisserl Seltsam...aber mei die Mods werdens scho wissen.
Das ist ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist. Über den Thread "Was für Musik hört ihr gerade" kann man mittlerweile wirklich schon sagen, dass er in Spam ausgeartet ist. Wir werden das mal im Team besprechen und überlegen, was man da machen kann.

Niklas

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten