CD wird nicht erkannt

Hanco

Member

nach erfolgreichem Installieren des Spiels will ich starten, leg auch die CD1 ein - aber die CD wird nicht erkannt. Weiss jemand Rat? (P.S. - die Tips, die EA-Games gibt hab ich schon durch...)

Hast dus schon mit dem manuelen Starten über Arbeitsplatz versucht?
Auch ins obere Laufwerk legen hilft...Wenn bei mir CD´s im DVD Laufwerk net laufen,hau ich se ne Stufe höher rein :D .Durch den Trick kannst du auch total zerkratzte wieder zum Laufen bringen.Also Technik::p .Haste davon blöder Computer :D

Merlinattila schrieb:
Hast dus schon mit dem manuelen Starten über Arbeitsplatz versucht?
Auch ins obere Laufwerk legen hilft...Wenn bei mir CD´s im DVD Laufwerk net laufen,hau ich se ne Stufe höher rein :D .Durch den Trick kannst du auch total zerkratzte wieder zum Laufen bringen.Also Technik::p .Haste davon blöder Computer :D
Schon probiert - installier es jetzt zum vierten mal - habs auf beiden! Laufwerken installiert und versucht zu starten - hab aus lauter Verzweiflung sogar ein Laufwerk abgestöpselt - hilft alles nix. Die Installation läuft dabei aber sauber durch - nur, wenn ich das Spiel starten will geht nix mehr :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
der PC entspricht voll den Systemanforderungen - das kann eigentlich auch nicht der Grund sein, dass die CD nicht erkannt wird, obwohl sie im Laufwerk liegt, oder?

Naja, manchmal wollen laufwerke nicht so richtig, ich hatte sowas mal bei meinem altem PC gehabt...

das eine ist ein dvd-brenner, das andere ein dvd-laufwerk - und ich hatte noch nie damit probleme- funktionieren ja sonst auch einwandfrei

Ich hab das selbe Problem!!!
ich soll die richtige CD einlegen. Die Anforderungen sind ok, Direktx, Treiber alles ok installiert, kann aber nicht das Spiel starten.

Ich weiß zwar nicht, wieviele CD's das Spiel hat, weil ich es erst morgen bekomme *zähneknirsch*, aber probier es doch mal mit den anderen CD's.

Das hab ich auch schon gemacht - sind 4 CDs - und wenn man mit der Installation fertig ist, fragt das Spiel nach CD 1 - sofern man Spiel starten ausgewählt hat

Was mich mal interessieren würde: installiert ihr auch von einem DVD-Laufwerk aus oder von einem CD-Laufwerk?

Ich hab es bei beiden versucht und klappt bei beiden nicht!!!

CD wird nicht erkannt!

Hallo Ihr!

Hatte das Problem auch. Habt Ihr denn Clone CD oder Clone DVD installiert. Dann müsst ihr beide deinstallieren.

Sonste klappt es nicht und er schreibt, dass die richtige CD eingelegt werden soll.

Wenn Ihr die Programme deinstalliert, dann müsste es auf alle Fälle klappen!

MFG

Hexchen82

Leute, bitte lest unsere Regeln! Cracks, Warez, Seriennummern usw. sind im Forum absolutes Tabu! Alle Hinweise in diese Richtung werden von uns entfernt und dem User, die wieder besseres Wissen trotzdem derartiges posten, droht die sofortige Sperrung im Forum. Und zu Sicherheit gleich noch der folgende Hinweis dazu: Diese Regel steht auch nicht zur Diskussion.
Hallo deinen Text habe ich entfernt und Jan zitiert. Hexlein

Leute, bitte lest unsere Regeln! Cracks, Warez, Seriennummern usw. sind im Forum absolutes Tabu! Alle Hinweise in diese Richtung werden von uns entfernt und dem User, die wieder besseres Wissen trotzdem derartiges posten, droht die sofortige Sperrung im Forum. Und zu Sicherheit gleich noch der folgende Hinweis dazu: Diese Regel steht auch nicht zur Diskussion.
Hallo, siehe meinen obigen Post. Hexlein

Hexchen82 schrieb:
Hallo Ihr!

Hatte das Problem auch. Habt Ihr denn Clone CD oder Clone DVD installiert. Dann müsst ihr beide deinstallieren.

Sonste klappt es nicht und er schreibt, dass die richtige CD eingelegt werden soll.

Wenn Ihr die Programme deinstalliert, dann müsste es auf alle Fälle klappen!

MFG

Hexchen82
habe nichts dergleichen noch installiert!!!

Also, ich hab das Problem bei einen andere Spiel gehabt..die Lösung ist meist so beschemert...das man nur lachen kann.=)

Leider sind unsere PC sehr faul und haben die eigenschaft, verschiedene Programme über die gleichen Treiber zu jagen. Das macht ja auch eigentlich nichts.
Doch manchmal ist ein Spiel dabei (oder ein Program) das es nicht leiden kann wenn ein anderes diesen Treiber mitbenutzt. Was macht das ding also...es blockirt den Treiber...und ende ist.
Manchmal hat man Glück und es ergibt sich, wenn nicht ja..dan.... hilft nur der Anruf beim Fachmann. Was ich vor 3 Wochen machen musste weil patu mein
Sims City4 ned wohlte... hatte bis dahin aber schon 2 mal gezockt.
Stellte sich raus das mein anderes Spiel..Der Bauernhof (Simulation)
alles Blokirte....also neuen Treiber gedwloaden und dann gings.
(wo es die Treiber gibt das weiß ich ned) ich lass mir die immer von freunden senden. ;)

Simsonia schrieb:
Also, ich hab das Problem bei einen andere Spiel gehabt..die Lösung ist meist so beschemert...das man nur lachen kann.=)

Leider sind unsere PC sehr faul und haben die eigenschaft, verschiedene Programme über die gleichen Treiber zu jagen. Das macht ja auch eigentlich nichts.
Doch manchmal ist ein Spiel dabei (oder ein Program) das es nicht leiden kann wenn ein anderes diesen Treiber mitbenutzt. Was macht das ding also...es blockirt den Treiber...und ende ist.
Manchmal hat man Glück und es ergibt sich, wenn nicht ja..dan.... hilft nur der Anruf beim Fachmann. Was ich vor 3 Wochen machen musste weil patu mein
Sims City4 ned wohlte... hatte bis dahin aber schon 2 mal gezockt.
Stellte sich raus das mein anderes Spiel..Der Bauernhof (Simulation)
alles Blokirte....also neuen Treiber gedwloaden und dann gings.
(wo es die Treiber gibt das weiß ich ned) ich lass mir die immer von freunden senden. ;)
welche Treiber meinst Du ganz genau???
und Danke für deine Hilfe

XXLImse schrieb:
welche Treiber meinst Du ganz genau???
und Danke für deine Hilfe
uff, das weiss ich nicht, ich habe Sims 2 ja nicht, aber bei Microsoft gibt es welche... ich kenn mich damit ja überhaubt ned aus. Darum lasse ich ja andere für mich suchen :ohoh: hoffentlich hat das nun keiner gehört.:eek:

den patch kannste knicken - man kann zwar spielen, aber nix bauen. nicht mal pflanzen können gesetzt werden. wenn gar nichts hilft installier ich heute mal auf einem komplett neuem System - mal sehn, ob das was bringt.

Hanco schrieb:
den patch kannste knicken - man kann zwar spielen, aber nix bauen. nicht mal pflanzen können gesetzt werden. wenn gar nichts hilft installier ich heute mal auf einem komplett neuem System - mal sehn, ob das was bringt.
na denn, werd ich alles platt (Windows) machen und neu installieren und wenn dann nix geht mit Sims2 muß ich es wohl einmotten!!!!!!

Für alle mit diesem Problem!
Bei mir hat das folgende geholfen:

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Wo das Laufwerk ist, kann man im Bios erkennen, wenn der Rechner startet - einfach drauf achten - nach dem Überprüfen des Arbeitsspeichers sollte angezeigt werden, welche Laufwerke erkannt wurden und wo sie sind

Hanco schrieb:
Für alle mit diesem Problem!
Bei mir hat das folgende geholfen:

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Wo das Laufwerk ist, kann man im Bios erkennen, wenn der Rechner startet - einfach drauf achten - nach dem Überprüfen des Arbeitsspeichers sollte angezeigt werden, welche Laufwerke erkannt wurden und wo sie sind
Konntest Du danach das Spiel starten?
Ich werde es auch ausprobieren, dann melde ich mich wieder.

Bei mir geht das nicht so, habe nach Anweisung alles so gemacht, aber leider nichts,will immer noch die richtige CD haben.

Na denn Platt machen!!!!!

Alles platt gemacht!!!
Windows neu installiert, jetzt läuft Sim2 ganz klasse.
Bin ich froh, dank an meinen Mann der mir alles instaliert hat,
nu werde ich spielen bis ich umfalle!!!!

Big Thx

@Hanco Big Thx hatte das gleiche Problem, dank deines Tips funzt es jetzt auch bei mir:hallo:

Hallöchen ,:ciao:

ich muß diesen Thread leider wieder hochschieben , weil ich dieses Problem auch plötzlich habe. Mein PC (bzw. der meines Freundes) erfüllt die Mindestvorraussetzungen und bei der Installation gabs auch keine Probleme. Doch wenn ich das Spiel starten will kommt diese blöde Fehlermeldung: Bitte richtige CD einlegen , Ok klicken und die Anwendung neustarten. :(

Ich habe 100% die Richtige ,weil lesen kann ich ja ;) und es ist auch eine orginal CD. Auf meinem PC läuft alles Bestens deshalb weiß ich nicht was ich machen könnte.
Hab auch den Rat von Hanco befolgt:

Hat aber leider nix gebracht :schnief: , weil der PC dadurch nur noch im abgesicherten/ bzw. zuletzt konfigurierten Modus gelaufen ist.

Kann mir jemand helfen? Ich will auch bei meinem Freund Sims2 spielen können. :ciao:

Ach ja , hab auch schon CloneDVD etc. deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Poblem!

Hey, leider hab ich das selbe Problem jetzt auch,

ich habe alles versucht was hier im forum stand und nix klappt.

Nur meinen Rechner platt machen kann ích nicht. Ich hab den Alkoholik 120% patch draufgemacht und nero 6 deinstalliert und alles probiert und auch no-cd patches und so aber nix klappt, Es steht immer ich soll die korrecte cd reinmachen.

Kann mir geholfen werden ohne dass ich PC platt machen muss ???

bitte antwortet, ich halts net mehr aus! :(

Wenn man schon Sachen benutzen will, die Sims2 ablehnt: emulierte Laufwerke aller Art - dann bastelt euch doch eine saubere Sims-Installation auf einer anderen Festplatte/Partition. Das kann eine fast-minimal-Installation sein ohne Treiber fürs Internet, Drucker,pipapo ... je schlanker desto schneller wird Sims2 laden und laufen.

Mit WinXP ist das gar keine Schwierigkeit, und auch für 89/ME etc. gibts Lösungen. Das einzige was man braucht sind ein paar GB freier Festplattenplatz, als eigene Partition eingerichtet. Oder eine zweite Festplatte falls vorhanden.

Das wäre auch ein Tipp für die die Angst haben, ihr bestehendes Windows zu plätten. Einfach zweites Win aufsetzen parallel. Wies geht steht fast schon in jeder ComputerBild.

Hallo!
Ich hab das auch das gleiche Problem-allerdings mit "Die Wilden Campus Jahre", die Installation lief ohne Probleme nur jetzt zeig er an, dass ich überprüfen soll, ob die richtige cd drinne ist! Dabei bin ich mir sicher dass es dir richtige ist, ich habe das was da oben steht auch gemacht, aber bei mir wurde nicht gefragt, ovb der Computer neu gestartet werden soll, und es hat auch gar nichts gebracht! :( Bitte helft mir ich will endlich mal spielen!!!
(ich kann den Pc aber auch net neu installieren oder so.. -.- würde es vll was bringen die Spiele neu zu installieren? Aber ichg laube eigerntlich nicht...!)

Vielleicht zum Hersteller bringen, wie ober schon erwähnt? Kann auf jeden Fall helfen!

Das ist wohl eure letzte möglichkeit, wenn ihr schon alles ausprobiert habt dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig! Außerdem bekommt ihr von EA sogar nen ersatz spiel ausgeliehen! Einzigste voraussetzung ihr braucht das komplete Spiel + Seriennummer!

Also Sims mag nur kein CLONECD alle andern Kopie Programme machen keine Probleme - sind eventuell VOR den Laufwerken - Laufwerksnamen für eine CARD Reader vergeben (die sind ja heute vielfach mit im Rechner) dann schiebt diese mal HINTER die CD Laufwerke - ebenso Emulations Laufwerke
das es so ist
DISEKTTEN,HD,CD/DVD,EMU,CARD,EXT

Auch schaut mal ob da nicht beim zusammenbauen KEIN CD/DVD als Master eingesetzt ist - hab das bei rechnern nun mehrmals gesehen aus so einem bin doch nicht blöd Laden - IDE1 = HD an master , CD and Slave / IDE2 = DVD an SLAVE
Da wollte auch das ein oder andere Spiel nicht - erst nachdem DVD als MASTER war gings - KS sind merkwürdige Programme :-)

Jacklongdong schrieb:
Auch schaut mal ob da nicht beim zusammenbauen KEIN CD/DVD als Master eingesetzt ist - hab das bei rechnern nun mehrmals gesehen aus so einem bin doch nicht blöd Laden - IDE1 = HD an master , CD and Slave / IDE2 = DVD an SLAVE
Da wollte auch das ein oder andere Spiel nicht - erst nachdem DVD als MASTER war gings - KS sind merkwürdige Programme :-)

kannst du das näher erklären?:confused:

Also teufelin, mit Master und Slave ist folgendes gemeint:

Du musst, wenn Du ein Laufwerk oder eine Festplatte einbaust, dieses jumpern. d.h. Du musst an dem Gerät selber einstellen, wie es "booten" soll und das muss auch fuers Bios eingetragen werden.

Die Festplatte auf der Dein Betriebssystem liegt, ist Primary Master also wird sichergestellt durch diese Funktion, das von dieser Festplatte zuerst gebootet wird. Und alle anderen Laufwerke stellst Du dementsprechend auf Secondary Slave d.h. sollte irgendwas an Deinem Betriebssystem nicht mehr richtig funktionieren, dass er dann auf ein anderes bootfähiges Laufwerk zugreift.

Mfg Maggie

P.S: Zu dem Problem dass Ihr habt, das hatte ich auch mal kurzzeitig, es hilft eventuell wenn ihr Euch auf der Herstellerhomepage ein "updatte" für Euer Laufwerk runterladet und installiert oder einfach mal die IDE's rausziehen, und wieder reinstecken. Aber Ihr müsst darauf achten, dass Ihr die gleichen Anschlüsse verwendet und Sie nicht verwechselt. Verwechselt Ihr diese, bringt das jumpern auf Master und Slave auch nichts mehr. Tipp: Behaltet die Anschlüsse einfach in der Hand und und zieht einem nach dem anderen raus und steckt den den ihr grad rausgezogen habt sofort danach wieder rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Medusa1984 schrieb:
Also teufelin, mit Master und Slave ist folgendes gemeint:

Du musst, wenn Du ein Laufwerk oder eine Festplatte einbaust, dieses jumpern. d.h. Du musst an dem Gerät selber einstellen, wie es "booten" soll und das muss auch fuers Bios eingetragen werden.

Die Festplatte auf der Dein Betriebssystem liegt, ist Primary Master also wird sichergestellt durch diese Funktion, das von dieser Festplatte zuerst gebootet wird. Und alle anderen Laufwerke stellst Du dementsprechend auf Secondary Slave d.h. sollte irgendwas an Deinem Betriebssystem nicht mehr richtig funktionieren, dass er dann auf ein anderes bootfähiges Laufwerk zugreift.

ok, und WO/WIE kann ich das einstellen?

Hinten am Laufwerk, bzw an der Festplatte haste 2 kleine Steckplätze, wenn der kleiner Stecker im Slave drinne steckt, isser falsch dann musste den umstecken. Auf der Platte bzw dem Laufwerk selber, ist erklärt welcher welcher ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten