BS texture Export funzt nicht immer

15pupmaus49

Member

Habe alle downloads, saved sims und project dateien auf CD gebrannt, alten BS deinstalliert ohne import der dateien, also alles weg. Spiel wurde auf Partition E installiert und die eigenen Dateien auch dorthin verschoben. Downloads von CD in den downloads-ordner kopiert, saved sim in den entspr. ordner. Alles wunderbar, alles da, Selbsterstelltes und die gedownloadeten Sachen, sowohl im Spiel als auch im BS.
Nur der Export funzt nicht einwandfrei, d.h. manche Sachen lassen sich exportieren - manche nicht. Alle orig. Maxis, einige Selbsterstellte, einige gedownloadete - aber eben nicht alle. Da kommt die Meldung "beim Export der ausgewählten Texturen ist ein Fehler aufgetreten".
Alle "Teile" sind gleich "behandelt" worden, also von CD in einem Rutsch in saved sims bzw. downloads kopiert. Mit der normal map kann es auch nichts zu tun haben, mal läßt sich eine textur -mal mit - mal ohne - normal map exportieren, eine andere dafür nicht.
Könnt ihr alles einwandfrei exportieren und habe nur ich da Schwierigkeiten, oder haben andere user auch das Phänomen? Oder hat jemand eine logische Erklärung?

Hi

Ich hab das gleiche Problem und mir ist aufgefallen, dass nur die Komponenten betroffen sind , deren NormalMap verändert wurde.
Ich hab auch alle im Spiel, bis jetzt noch keine Probleme dadurch festgestellt, hab aber auch noch nicht alles ausprobiert

Fini schrieb:
Hi

Ich hab das gleiche Problem und mir ist aufgefallen, dass nur die Komponenten betroffen sind , deren NormalMap verändert wurde.
Ich hab auch alle im Spiel, bis jetzt noch keine Probleme dadurch festgestellt, hab aber auch noch nicht alles ausprobiert
Genau daran liegt es! Weil die blöde Normalmap sozusagen weggenommen wurde und durch so eine graue Bumpmap (oder so) ersetzt wurde. Auch die ganzen Normalmap-effekte sind weg. Und so kommt er halt nicht mit klar das andere mit "Orginal"-Normalmap zu exportieren.

Das ist voll die Sauerei von Maxis. Sie sollen die Normalmap wiederreinmachen. Patch muss her! :mad:

oepu schrieb:
Genau daran liegt es! Weil die blöde Normalmap sozusagen weggenommen wurde und durch so eine graue Bumpmap (oder so) ersetzt wurde. Auch die ganzen Normalmap-effekte sind weg. Und so kommt er halt nicht mit klar das andere mit "Orginal"-Normalmap zu exportieren.

Das ist voll die Sauerei von Maxis. Sie sollen die Normalmap wiederreinmachen. Patch muss her! :mad:
Aha ... wir kommen der Lösung näher ...

* Übrigens in einem Englischen Forum sind sie gerade dabei, mit einem anderen Tool, die .package Files zu öffnen und zu extrahieren *

Öffnen und extrahieren kann ich auch schon damit, nur kann ich mit diesen Files dann immer noch nichts anfangen, da sie dann entweder noch verschlüsselt oder gepackt sind. Denke es wird nicht lange dauern, bis auch ein anderes Tool zum gestalten und Extrahieren rauskommt.

Was hat das mit der Normalmap jetzt auf sich ?

http://www.diesims2welt.de/Main3/tutorial-NormalMap.htm

Kann man das nicht irgenwie reinpacken ?!

Zuletzt bearbeitet:
DJ Dark schrieb:
Aha ... wir kommen der Lösung näher ...

* Übrigens in einem Englischen Forum sind sie gerade dabei, mit einem anderen Tool, die .package Files zu öffnen und zu extrahieren *

Öffnen und extrahieren kann ich auch schon damit, nur kann ich mit diesen Files dann immer noch nichts anfangen, da sie dann entweder noch verschlüsselt oder gepackt sind. Denke es wird nicht lange dauern, bis auch ein anderes Tool zum gestalten und Extrahieren rauskommt.

Was hat das mit der Normalmap jetzt auf sich ?

http://www.diesims2welt.de/Main3/tutorial-NormalMap.htm

Kann man das nicht irgenwie reinpacken ?!
Aber auch wenn die Normalmap nicht mehr vorhanden wäre, muß doch der BS sein eigenes Format noch exportieren können, oder ?!

Es geht absolut keine Kleidung zu Exportieren !!!!!!!!

Ich will jetzt aber Klamotten entwerfen !!! Hilfe !!!

Das ist doch nicht mehr sein eigenes Format die Normal-map, weil es die ersetzt hat, drum kann es die auch nicht exportieren.

probier doch mal eine kleidung von maxis zu exportieren die neu dazu gekommen ist.

dann sind die ja echt blöd und man muss denen eine beschwerdemail schicken. ich weiß nur nicht wohin.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten