Wie kann man die Sims umziehen?

Eulalja

Member

Hi ich habe das "Problem" das ich nicht weiss, wie man die Alltegskleidun wechselt, da steht dann immer "Umziehen- (u. dann versch. formen)
Und Alltagskleidung umziehen, aber wenn ich uf Alltagskleidung umziehen klicke, kommt da nur das was sie schon anhat und ihr Schwangerschaftsanzug :(

wenn du in die stadt fährst und einkaufst... in deinem fall wohl altagskleidung und dann zuhause wieder auf den kleiderschrank dann kann hat sie auch mehr sachen zum anziehen im schrank

Du mußt auf den Kleiderschrank klicken und dann erscheint normalerweise "Outfit wählen".Wenn du da draufklickst kannst du sie umziehen.

Hab meinem Teenager auch kleider gekauft - kann sie aber trozdem nicht anziehen. Erscheint auch keine Option von wegen "Outfit waehlen"...

evilmaker schrieb:
Hab meinem Teenager auch kleider gekauft - kann sie aber trozdem nicht anziehen. Erscheint auch keine Option von wegen "Outfit waehlen"...
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Es erscheint nicht "Outfit zusammenstellen" Beim Vater das genau das Gleiche. Komischerweise hat es bei ihm zum Angang schon mal geklappt. Nun sind die gekauften Sachen wohl alle weg, wird nichts mehr angezeigt. :argh: Sehr merkwürdig.
Oder braucht vielleicht jeder einen eigenen Kleiderschrank :confused: Ich habe für die vierköpfige Familie nur einen.

Liebe Grüsse
Jessy

Habt ihr nur ein Kleidungsstück gekauft? Ich habe festgestellt, dass es dann Probs geben kann. Kauft man ein zweites, sind die beiden neuen verfügbar, das alte ist weg. Allerdings habe ich bisher nur mit im Spiel mitgelieferten Sims gespielt, bzw das Prob bemerkt.

Rass schrieb:
Habt ihr nur ein Kleidungsstück gekauft? Ich habe festgestellt, dass es dann Probs geben kann. Kauft man ein zweites, sind die beiden neuen verfügbar, das alte ist weg. Allerdings habe ich bisher nur mit im Spiel mitgelieferten Sims gespielt, bzw das Prob bemerkt.
Ich hatte für den Teen ein Shirt und eine Hose gekauft, für den Vater einen Komplettanzug und für beide je 1x Unterwäsche und 1 x Schlafzeug.
Nix davon ist da :(
Ich werde morgen mal den Kleiderschrank verkaufen und zwei neue kaufen, einer kommt ins Schlafzimmer, einer ins Kinderzimmer.

Liebe Grüsse
Jessy

So, das gabe ich heute ganz früh nun gemacht. Leider ist das Problem nach wie vor da :argh: Dann kann ich mir den Download von Klamotten wohl zukünftig sparen. Mein Simmann ist jetzt alt geworden und die vorgefertigten Sachen von Maxis sind gerade für die älteren Personen einfach eine Katastrophe. Na ja, die Amis sind in dieser Hinsicht ja eh nicht für guten Geschmack berühmt :p

Hat noch jemand dieses Kleiderschrankproblem und weiss vielleicht eine Lösung ?

Liebe Grüsse
Jessy

Hi Jessy,

mach mal mit dem Knacker folgendes, würde mich auch interessieren was dabei rauskommt.
Geh mit ihm in die Stadt und kaufe jeweils 2 Komplett-Alltagskleidungen (also die, die nur aus einem Teil bestehen), zwei Schlafanzüge und zwei Badehosen.
Achte mal darauf, ob die Kleidung, die er bereits anhat, im Kaufkatalog als schon vorhanden gekennzeichnet ist (das sieht man an einem kleinen Kleiderschranksymbol in einer Ecke des Vorschaubildes).
Danach geh heim und probiers nochmal mit dem Outfit zusammenstellen...
Bei mir ist es oft so, dass nun die beiden neuen vorhanden sind, die vom Spiel generierten Klamotten allerdings verschwunden.

Greetz

Rass schrieb:
Hi Jessy,

mach mal mit dem Knacker folgendes, würde mich auch interessieren was dabei rauskommt.
Geh mit ihm in die Stadt und kaufe jeweils 2 Komplett-Alltagskleidungen (also die, die nur aus einem Teil bestehen), zwei Schlafanzüge und zwei Badehosen.
Achte mal darauf, ob die Kleidung, die er bereits anhat, im Kaufkatalog als schon vorhanden gekennzeichnet ist (das sieht man an einem kleinen Kleiderschranksymbol in einer Ecke des Vorschaubildes).
Bei mir ist es oft so, dass nun die beiden neuen vorhanden sind, die vom Spiel generierten Klamotten allerdings verschwunden.

Greetz
Hallo Rass,

danke, dass Du Dich meines Problems annimmst !
Ich bin momentan noch im Büro und werde das heute abend mal ausprobieren. Berichte dann !
Ich habe gerade gesehen, dass es einen ähnlichen Thread gibt, wo noch andere User das gleiche Problem wie ich haben.

Liebe Mods, legt doch diesen Thread bitte zusammen. Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Jessy

Ich hab auch ein Problem mit dem umziehen meiner Sims! Und zwar fahr ich in den Laden kaufe viele Sachen für en haufen Geld. Fahre wieder heim hab dort das ganze Geld was ich eigentlich ausgegeben haben wieder und kann aum Schrank nicht Kleider wechseln!
Wenn ich dann wieder in die Stadt fahre steht bei allen Kleidern die ich gekauft habe das ich sie schon hab aber WO????

Kann mir jmd helfen?

Rass schrieb:
Hi Jessy,

Greetz
Hi Rass,

genauso habe ich es gemacht und es hat geklappt !!! :hallo: :hallo:

Jetzt ist Outfit zusammenstellen wieder aktiv, die soeben gekauften Sachen stehen zur Auswahl und stell Dir vor, auch die gestern gekauften waren auf einmal im Schrank :eek: .
Scheinbar muss man wirklich mindesten 2 Stück von jeder Kleidungsart kaufen, damit diese angezeigt werden. Vielleicht muss das so sein oder es ist ein Bug.

Egal wie, ich bin froh, dass es nun funktioniert und danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe ! :)

Liebe Grüsse
Jessy

Hi Jessy,

sry bin auch gerade nach hause gekommen.
Freut mich, dass es nun geht. Ob das nun so gewollt ist oder nicht, weiss ich auch noch nicht. Ich habe dazu im BBS einen Tread eröffnet, aber da kommt ja nicht viel.
Für mein Verständnis wäre es ok, wenn die computergenerierte Kleidung durch gekaufte ersetzt wird. Dann müsste allerdings die neu gekaufte Kleidung zumindest beim umziehen gleich zur Verfügung stehen, das teste ich jetzt mal. Sollte dies nicht so sein, ist es sicher ein Bug, wie mit den Kleinkindern.
Ansonsten hoffe ich auf News im BBS.

Greetz

So, mein Ergebnis:

Ich habe das Ganze gestern nochmal getestet und bin zu folgendem Schluss gekommen.
Es ist ein Bug, da es bei manchen Sims funktioniert und bei anderen nicht, dass deren Kleider (die bei der Erstellung, oder Alterswechsel generiert wurden) im Kleiderschrank vorhanden sind.

Desshalb:
Achtet beim allerersten Kleiderkauf mit einem Sim darauf, ob dort im Auswahlfenster schon Kleidung mit einem kleinen Kleiderschrank-Icon, oben links, gekennzeichnet ist.
Ist dies nicht der Fall, besteht bei diesem Sim der BUG. Jetzt müsst ihr mindestens zwei Klamotten der gleichen Art kaufen, damit sie zuhause im Schrank auftauchen. Wer die vom Spiel generierte Kleidung behalten möchte, sollte sie an dieser Stelle "nochmals einkaufen", sonst ist sie weg.

Greetz
Rass

Hi,

habe festgestellt, daß die Kleinkinder ihre gekauften Sachen nur anbekommen, wenn für sie als Säugling ein Komplettsatz gekauft wurde....

lg, fionny

Kleidungswechsel

Ist deine Simsfrau vielleicht schwanger, dann kann sie nur die Sachen tragen, welche für diese Zeit gedacht sind.

:read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten