Problemlösungen: Absturz bei Sims 2

Izzy

Newcomer

Da immer wieder neue Topic über Abstürzen bei Sims 2 aufgemacht werden, hab ich mir überlegt ein Topic zu erstellen, wo man Problemlösungen zusammenfassen kann, um deren zu helfen die damit sehr große Probleme haben.
Das meiste ist von dem EA-Supoort hierrüberkopiert, aber auch andere neue Problemlösungen kann man hier finden.

• Erfüllt dein PC die Mindestvoraussetzungen?
Bei einer T&L fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM:

- 800 MHz Prozessor oder besser
- 256 MB Arbeitsspeicher unter Windows 98/2000/ME/XP
- 3.5 GB freien Festplattenspeicher

Ohne T&L fähigen Grafikkarte:

- 2.0 GHz Prozessor oder besser
- 256 MB Arbeitsspeicher unter Windows 98/2000/ME/XP
- 3.5 GB freien Festplattenspeicher

Allgemeine Systemvoraussetzungen:

DVD-ROM-Geschwindigkeit: 8x
Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Treiber
DirectX: DirectX 9.0

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
- Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
- 7200, 7500
- 8500, All-In-Wonder 8500
- 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
- X300, X600, X800

Nvidia Quadro Serie
- Quadro, Quadro2, Quadro4

Nvidia GeForce Serie (GeForce 2 oder besser)
- GeForce2
- GeForce3, 3 Ti
- GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
- GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
- GeForce 6600, 6800

Intel Extreme Graphics (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
- 82845, 82865, 82915

• Sind die aktuellsten Treiber installiert?
Für:
-Grafikkarte
-DirectX
-Mainboard Chipsatz
-Soundkarte

Grafikkarte...
Nvidia GeForce/Quadro -> aktueller ForceWare Treiber auf www.nvidia.de
ATI Radeon -> aktueller Catalyst Treiber auf www.ati.de
Intel Extreme Graphics -> akzueller Treiber auf www.intel.de

DirectX...
DirectX 9.0c befindet sich auf CD1 des Spiels und kann von dort aus installiert werden

Mainboard Chipsatz...
Intel -> www.intel.de
nForce -> www.nvidia.de
SiS -> www.sis.com
VIA -> www.viaarena.com

Soundkarte...
Creative Labs -> www.creaf.com
Terratec -> www.terratec.de
nForce Onboard -> www.nvidia.de
AC97 (Onboard Soundchip) -> aktueller Treiber wird vom Mainboard Hersteller angeboten

• Sind für die Betriebssysteme Windows 2000 & XP das aktuelle Service Pack installiert?
Das könnt ihr unter http://www.microsoft.de runterladen.

• Hintergrundprogramme schließen bzw. einen sauberen Neustart starten!
Bitte schließe vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows 98/ME Required Processes
---------------------------------
Explorer
Systray

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drückst du STRG + ALT + ENTF und gehst im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

Oder starte einen sauberen Neustart. Wie? Das wird hier erklärt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;331796

• CPU möglicherweise Überhitzt/Überlastet!
Es ist sogar möglich der Prozessur (CPU) überhitzt wurde und der PC automatich Neugestartet ist, das passiert meistens bei Athlon-Prozessuren.
Unter BIOS kann man nachschauen wie hoch die Temperatur das CPU's beträgt.

Eigentlich hilft da nur ein neuen Lüfter oder Kühler, oder man reinigt seinen eingebeuten Lüfter.
Andere haben einfach das Gehäuse abgebaut, und andere sogar dabei einen Ventilator daneben gestellt (bei einigen hat's sogar geholfen, aber ein neuen Lüfter wär auch praktischer gewesen ^^).

• Temp-Verzeichnisse von Windows bereinigen!
Windows 98/ME/2000:

1. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Arbeitsplatz"
2. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Laufwerk C:"
3. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Windows"
4. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Temp"
5. Wählen Sie die Option Alle Dateien anzeigen.
6. Klicken Sie auf Bearbeiten und wählen Sie die Option Alles Markieren.
7. Löschen Sie nun alle markierten Dateien.

Windows XP:

Benutzen Sie das Tool Datenträgerbereinigung.

1. Klicken Sie auf den Button "Start"
2. Wählen Sie das Menü Programme
3. Wählen Sie das Menü "Zubehör"
4. Wählen Sie das Menü "Systemprogramme"
5. Wählen Sie die Option "Datenträgerbereinigung"
6. Wählen Sie das Laufwerk C aus
7. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf OK

• Umsetzen der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte (und der Grafikkarte)
Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher wie's bei anderen Grafikkarten als bei der ATI geht.
Aber es müsste durch die Option Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>??? gehen.

Bei einer ATI Grafikkarte müsste untenrechts in der Taskleiste ein rotes ATI Symbol sein. Da klickt man dann Rechtsklick > Einstellungen > ATI Anzeige-Einstellungen > Registerkart: Problembehandlung. Da dann denn Regler Eins nach Links (Nachteil: Die Maus flimmert im Spiel)

• Wenn alles nichts hilft: Auf Patch warten!
http://www.thesims2.ea.com/update

Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, wie man die Abstürze verhinden kann, BITTE BITTE BITTE hier melden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn überhaupt sinnvoll, das aktuelle Service Pack für WinXP runterzuladen? Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass danach lauter Probleme aufgetreten sind und sie den PC formatiert haben, weil es ohne den Service Pack 2 keine Probleme gab (?)....:confused:

hat trotzdem NICHT geholfen

in meiner taskleiste habe ich nur noch den kleinen lautsprecher und die uhr.
die beschriebenen prozesse habe ich auch beendet.
spiel stürzt trotzdem ab.

Das kannst du auch von hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11723266.htmlIch hoffe nur, dass du DSL hast!!!
Sonst kannst du ein ganzen Tag warten bis du das Komplett ist.
Für sehr größere Downloads kann ich außerdem nur LeechGet empfehlen.

Selbst mit DSL dauert der Download um die 575 Minuten!!!!
Mit LeechGet kannste denn Download Abbrechen aber später wieder Fortsetzen. Das kann man so nicht mit dem IE.

LeechGet: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833992.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt alles mögliche ausprobiert stürtzt trotzdem ich möchte endlich diesen verdammten Patch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnte bisher kaum spielen.

Ist es denn eigentlich nicht gefährlich, einfach irgendwelche Prozesse zu löschen? Das müssen ja nicht unbedingt Win-interne Sachen sein... aber ich hab auch nicht unbedingt Lust, jedes Mal neuzustarten, wenn ich Sims2 gespielt habe....

@aylita
Die Prozesse werden nicht gelöscht sondern beendet und wenn einer beendet wurde der notwendig ist bleibt das System stehen und du musst es Resetten.

Etwas einfacher wird die Sache wenn ihr ein neues Benutzerkonto für Sims anlegt und nur dort die Prozesse beendet. Welche Dienste abgestellt werden können steht hier: http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php4

hallo
meine grafikkarte ist geforce fx 5900xt. wie finde ich heraus was ich für ein mainboard chipsatz habe???
bitte um hilfe

bianca berger schrieb:
hallo
meine grafikkarte ist geforce fx 5900xt. wie finde ich heraus was ich für ein mainboard chipsatz habe???
bitte um hilfe
Über die Windows Hilfe, Handbuch oder Rechnung des PCs.

bianca berger schrieb:
danke, aber ich glaube das ist ne heisse angelegenheit (update)
Ich meine kein BIOS Update, sondern ein Chipsatz Treiber Update und das ist problemlos unter Windows zu bewerkstelligen.

bianca berger schrieb:
ich suche überall nach meinem chipsatz vielleicht bin ich blond.
hast du vielleicht eine anleitung?
danke im voraus
Wenn du ein Handbuch hast schau mal was auf der Vorderseite steht oder weisst du vielleicht den Hersteller des PCs.

der hersteller ist fujitsu siemens.
AMD athlon 64 3200+, 1600 mhz systembus,512 mb ddr-ram,
serial ata raid controller,ultra high-end grafikkarte geforce 5900xt,
128 mb ddr ram

vielen dank du hast recht!!!!
bin auf der seite kann aber nichts downloaden oder bin ich blind?
du bist ein wiffzack. wir stehen kurz vor der lösung!!!!
heinz geh noch nicht schlafen bittttte

danke jetzt hab ich alle treiber erneuert.
aber leider..... es bleibt immer noch bei ea-games stecken.
ich verliere langsam den mut????

Klicke mal auf Start - Ausführen und gib in das Feld dxdiag ein und drück Enter. Auf der ersten Seite steht die DirectX Version und auf den weiteren Seiten werden Probleme aufgeführt. Schaue mal ob bei Anzeige deine Grafikkarte eingetragen ist und welche Treiberversion dort steht.
Außerdem muss die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert sein.

habe alles gemacht.
directX 9.0c(4.09.0000.904)
sonst keine probleme
AGP ist aktiviert,grafikkarte geforce fx5900xt(ist auch meine)
ich glaub ich bin ein schwieriger fall
gruß bianca

1. Super Thread
2. Du beschreibst wo man Sachen findet,die evtl. fehlen. Aber woher weiß man ob z.B. Treiber installiert sind oderso ?
3. Was kann man tun damit mein Sims nicht immer mit folgender Einblendung abstürzt: "Sims2 ist abgestürzt und wird nun beendet".

AGP ist nicht verfügbar steht bei Direct X. Wie aktiviere ich dieses AGP?
Vieeleicht komme ich jetzt endlich der Lösung, des Absturzproblems näher..:rolleyes:

@Bianca
Es fehlt noch die Treiber Versionsnummer ;) (Grafikkarte)

@Tedesco09
In der dxdiag steht die Treiberversion. Installieren muss man sie manuell, also wenn du es nicht gemacht hast.. ;)

@Ramsios
Mit dem Chipsatztreiber wird auch die AGP Oberflächenbeschleunigung eingeschaltet.

andere nicht so bekannte Arten für 3D-Spieleabstürze:

manche Motherboards und Grafikkarten sind von Werk aus schon etwas übertracktet. Alleine um bessere Testergebnisse abzuliefern. Wenn nun ein Spiel das System bis zum Ende ausreizt kann es durchaus passieren dass es dann stehenbliebt/abstüzt.

es gibt dabei 2 Stellen an denen man schrauben kann:
1. bios
http://hulk.kiffer.at/bios.htm
hier habe ich mal Bilder von 2 Biosversionen, bei denen man unter Advanced/Chip Setup das AGP Fastwrite ausschalten kann, dies hat bei meinen Rechner dafür gesorgt dass er bei Farcry nicht mehr abstürzt :)
2. grafikkartentreiber
dort gibt es unter den erweiterten Einstellungen (rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> rechts oben Einstellungen -> rechts unten erweiterte Einstellungen)
dort gibt es eine Registerkarte (3D / OpenGL / Direct 3D, etc) Beispiele findet ihr hier:
http://hulk.kiffer.at/treiber.htm
und dort sollte man die Regler / Dropdown etc auf Qualität stellen, die Performance Einstellungen sind für die Stromversorgung/Lüftung einiger PCs schon zu viel.

PS: ein sehr gelungener Thread, wenn wir die meißten Probleme gelöst haben sollte jemand ein Resume der Fehlerlösungen schreiben :)

PPS:
das Thema Stromversorgung:
2-3 Ghz Rechner brauchen gute 100 Watt, DVD Laufwerk + Festplatte + Arbeitsspeicher + Motherboard nochmal gute 100 Watt. Aktuelle Grafikkarten brauchen im 3D Betrieb auch schon bis zu 100 Watt -> wer also kein 300 Watt Netzteil sein Eigen nennt und sich eine neue Grafikkarte gekauft hat, könnte unter Umständen damit Probleme haben.

das Thema Wärme:
Wenn ihr den PC startet könnt ihr über Ent/Del/F10 ... kommt auf den Hersteller des Bios an ... Taste das Biossetup starten. Dort gibt es eine Option für die Temperaturanzeige. Diese Werte sollten hier (also im Leerlauf) NICHT über 40° sein. Mein Bios zeigt sogar nur 19° an. (liegt aber auch an den insgesammt 7 Lüftern: 1 PC, 1 Grafikkarte, 2 Netzteil, 3 Gehäuse).
Während des Windowsbetriebes gibt es mehrere Tools die die Temperatur ausgeben können. Für Asus findet ihr das Asus Probe Tool hier:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=Tools
Falls dort die Temperaturen über 60° gehen stimmt etwas nicht mit der Lüftung und das führt unweigerlich zu Abstürzen.

Das wars erstmal :)

@Luckysam,

ich habe eine Geforce 5900 Ultra mit einem etwas anderen Menü (siehe Anlage), das Bild darfst du gerne oben mit einbauen;)

Anhänge

• Anzeige-Geforce.webp
    Anzeige-Geforce.webp
    43,2 KB · Hits: 180
Hi hab ne GeforceTi 4200 with AGP8X vertägt sich die mit Sims2 ?? Die is ja eigentlich gut meines wissens nach. Aber habe trotzdem manchmal ein ziemlich verzerrtes Bild! was kann ich tun?

Was ist denn bitte eine T & L fähige Grafikkarte ??
Danke für die Antwort !
Gruß Rianna

@teeni03

deine Karte ist für Sims2 ausreichend aber vielleicht hilft ein neuer Treiber: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

@Rianna

T&L ist die Abkürzung für Transform u. Lightning, dadurch können neuere Grafikkarten bessere und schnellere Berechnungen durchführen. Welche Karten dazu zählen steht hier: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=yukacTmh&p_lva=545&p_faqid=539&p_created=1094633050&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTE2JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT0xMDQmcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zY2ZfZmFxcypjJGZhcV9wbGF0Zm9ybT1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9Mg**&p_li=

Wieviel Hauptspeicher ist notwendig?

Hallo,
ein kleiner Bericht über meine Versuche SIMS2 zu starten, inzwischen läuft es ganz gut.

Meine Systemkonfiguration:
Athlon XP 2200+, erst 512 MByte RAM, dann auf 1024 MByte hochgerüstet;
TI 4200 mit aktuellem NVIDIA - Treiber V61.77 vom 27.7.04;
WIN XP SP2 mit DirectX 9.0c.
Wichtig: die Systemkonfiguration ist sauber, also kein registry-tuning o.ä..

Fehlerbild mit 512 MByte:
Installation ok, Aufruf SIMS 2 ok,
dann "Lerne das Spiel kennen" -> "Lädt Familie SIMS" -> Absturz!

Ich habe das Spiel im Fenstermodus sims.exe -w aufgerufen und dazu parallel im Windows-Taskmanager den Hauptspeicher - Verbrauch verfolgt. WIN XP belegt mit den Standard - Prozessen etwa 160 MByte RAM. Das schwankt immer etwas, bezogen auf 512 MByte RAM sind also etwa 350 MByte RAM frei. Das wird auch so im Taskmanager unter der Lasche Systemleistung, "Physikalischer Speicher verfügbar", angezeigt.

Nach dem Start des Spiels sind nur noch 100 bis 120 Mbyte RAM frei - so die Anzeige des Taskmanagers. Wenn also in dem dem Spiel beiliegenden Heft auf der Seite 3 mindestens 384 Mbyte RAM gefordert werden, dann stimmt das soeben. Man kann SIMS2 aufrufen, aber zu mehr reicht es nicht ... :confused:

Spannend war der Start des Tutorials. Zu Anfang sind noch 70 Mbyte frei, dann geht es aber rapid nach unten bis sämtlicher freier Speicher verbraucht ist. Prompt stürzt der Rechner ab. Das waren meine Versuche mit 512 MByte.

Der erste Verdacht war, dass WIN XP SP2 der Fehler war. Also habe ich aus einer alten Sicherung das Image installiert. Nach Installation des aktuellen NVIDIA Treibers und von DirectX 9.0c habe ich SIMS2 erneut installiert und aufgerufen --> Absturz! Es könnte sein, dass der Hauptspeicherverbrauch etwas geringer war, das Fehlerbild war gleich.

Also blieb mit nichts anderes übrig: auf 1024 Mbyte nachrüsten. Das Mainboard Shuttle AK35GT2 besitzt glücklicherweise vier RAM - Steckplätze, zwei davon waren mit je 256 Mbyte belegt. Das Nachrüsten mit einem 512 MByte - Riegel war also kein Problem. Und siehe da: SIMS2 läuft auf Anhieb und ist soweit stabil!

Was muss man also tun damit das Spiel funktioniert? Meine erste Empfehlung ist also: RAM nicht unter 768 Mbyte. Dann sollte das System sauber installiert sein. "Sauber" heisst insbesondere: Platte vor der Installation mit einem FORMAT putzen - auch wenns lästig ist. Dann das Betriebssystem installieren und so wenig Änderungen wie möglich vornehmen. Dann aktuelle SW - Patches und Treiber einspielen. Keine Experimente an der Hardware! Und jetzt auf das "frische" System SIMS2 installieren - dann sollte es gehen.

Miko

Hallo Miko,

leider stimmt deine Schlußfolgerung nicht, denn Windows hat auch noch virtuellen Speicher zur Verfügung (sofern nicht per Hand ausgeschaltet) und dieser ist so groß wie auf C: Speicherplatz frei ist.

T & L (Transform & Lighting)
Zwei separate Engines der GPU für Transformation und Lichteffekte, die zu einer leistungsstarken, ausgewogenen PC-Plattform beitragen und extrem viele Polygone pro Szene ermöglichen. Von der Transformationsleistung hängt es ab, wie komplex Objekte sein dürfen und wie viele in einer Szene enthalten sein dürfen, ohne dass es zu Einbußen bei der Frame-Rate kommt. Mit Lichteffekten lässt sich die realistische Wirkung einer Szene erhöhen, indem sich das Aussehen von Objekten je nach den Lichtquellen verändert.

@HeinzS,

die Forceware Treiber von nVidia bringen für die älteren Grafikkarten bis GeForce4 eher Leistungseinbußen, als Leistungszuwachs, da sie auf die neue Generation (GeForceFX und GeForce6) Optimiert sind.

@MrEisbaer

dann nehme ich aber eher kleine Leistungseinbußen in Kauf als Abstürze, Grafikfehler oder totale Startverweigerung;)

Naja, klein ist Teils noch geschmeichelt, es können je nach system mal eben bis zu 30% Leistungseinbußen sein ;)

aylita schrieb:
Ist es denn überhaupt sinnvoll, das aktuelle Service Pack für WinXP runterzuladen? Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass danach lauter Probleme aufgetreten sind und sie den PC formatiert haben, weil es ohne den Service Pack 2 keine Probleme gab (?)....:confused:
tritt primär bei einem ohnehin kaputen system auf, gelegendlich allerdings auch so ;)

sinnvoll ist es auf alle fälle, eigendlich, unter dem gesichtspunkt der verantwortung anderen gegenüber zwingend notwendig, da sicherheit des pcs nun mal vorgeht, schätzungen gehen davon aus das jeden tag 30.000 pcs durch würmer und trojaner zu spam, viren und bot schleudern gemacht werden, die das internet mit ihrem müll zuspamen.

das sp2 löst das problem natürlich nicht, aber es ist ein schritt der es den würmen und trojanern ein wenig schwerer macht

regelmäßige sicherheitsupdates sollten unbedingt gemacht werden,
einziger grund der gegen sp2 sprechen würde, wäre wenn wichtige software nicht mehr laufen würde

ein backup würde ich mir allerdings schon vor installtion von sp2 anlegen, sicher ist sicher, schiefgehen kann immer was, und sp2 nimmt schon recht tiefgehende veränderungen am betriebsystem vor.

Absturzvermeidung Sims2

Hey Izzy,

bei mir ist am Anfang auch alles abgestürzt. Seit ich die vorgegebenen Landschaften Schönsichtigen und Co rausgeschmissen habe und nur noch wenige Gemeinschaftsgrundstücke erstelle habe ich keine Abstürze mehr.

gruß

Simsupergrufti:lalala:

Hallo HeinzS,

ich hab da auch mal eine Frage zu meinem Problem.

Ich habe Die Sims 2 seit Release und es lief immer recht gut. Neulich wollte ich mal meinen Grafiktreiber erneuern und dann fingen meine Probleme an.

Alle meine Objekte im Spiel waren weiß, dieses Problem habe ich nun schon wieder behoben, indem ich meinen alten Treiber wieder installiert habe und den neuen deinstalliert. Meine Vorschaubildchen sind zwar immer noch weiß, aber da habe ich auch schon einen Tip für bekommen, den ich nur noch testen muß. Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem....

Seit ich dieses Treiberhickhack hatte stürzt mein PC beim hochladen des Spiels ständig ab so das ich Ihn immer per Knopfdruck neustarten muß oder aber er startet sich von selber neu. Das Spielchen macht er dann meistens drei bis viermal mit mir bis das Spiel dann doch noch startet. Das ist sehr nervtötend und vorallem vergeht einem echt die Lust zu spielen. Hast Du vielleicht einen Tip für mich ???

Mein System sieht wie folgt aus:

Win XP HomeEdition SP 1
AMD Athlon 1,33 Ghz
512 MB DDR-Ram
NVidia Geforce 2 MX/MX400 Treiber Vers. 66.77 ohne whql
DirectX 9.0c (voll funktionstüchtig)
Sound Aureal Vortex

Ich möchte endlich mal wieder anständig spielen können ohne jedesmal einen riesen Aufwand betreiben zu müßen.....ich würde mich freuen wenn Du irgenteinen Tip für mich hast der mir weiterhelfen könnte !!!!!

Lieben Gruß
Funny

EDIT: Hat sich schon erledigt.....hab den Fehler selber gefunden !! War nur Spyware die sich eingenistet hatte und störte. Funktioniert wieder alles wie früher....man sollte eben doch immer regelmäßig auf Viren und Spyware prüfen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab auf meinem laptop (der is noch recht neu, kann sein dass noch net alles, was n normaler pc hat, drauf is) vorhin sims2 installieren wollen. hat auch alles geklappt, systemanforderungen stimmen auch. hab ihc also directx 9 installiert... dann kam aber "kein grafikadapter + treiber".. also hab ich nen treiber für meine grafikkarte (eine von S§ Graphics) runtergeladen... aber er findet keinen treiber und grafikadapter!
was soll ich noch machen? -heul-

Coray schrieb:
hi,

ich hab auf meinem laptop (der is noch recht neu, kann sein dass noch net alles, was n normaler pc hat, drauf is) vorhin sims2 installieren wollen. hat auch alles geklappt, systemanforderungen stimmen auch. hab ihc also directx 9 installiert... dann kam aber "kein grafikadapter + treiber".. also hab ich nen treiber für meine grafikkarte (eine von S§ Graphics) runtergeladen... aber er findet keinen treiber und grafikadapter!
was soll ich noch machen? -heul-
Wenn es sich um einen Onboard-Grafikchip handelt, ist es durchaus möglich, dass dieser überhaupt nicht vom Spiel unterstützt wird.
Ist der treiber für die grafik denn jetzt auch korrekt installiert worden?
Wird im Gerätemanager eine Grafikkarte angezeigt?
Die anderen Chipsatztreiber sind auch installiert?

ja, is alles installiert... aber es geht nich.... ne freundin von mir hat auch nen laptop, bei ihr gehts aber?!

also ich hab da auch noch so'n problem mit nem Absturz.
Ich hab mir so ein neues Türdesign für die "PrimatPrivat"-Tür runtergeladen und installiert. dann wollt ich spielen und das einbauen, und wenn ich auf das Türicon klicke dann stürzt es ab anstatt dass ich sie kaufen kann.
Ich hab die Downloads jetzt auch schon wieder gelöscht, von der Tür, aber es stürzt immer noch ab, aber nur, wenn ich die Tür kaufen will, alle anderen gehen.
kann mir irgendjemand helfen? *fleh*
hier sitzt ne ganz verzweifelte Baumeisterin, die ihr Wohnheim fertig bekommen will *schnüff*

danke schon mal, Lady Sacura

@Coray: Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung des Grafikchips.

Lady Sacura schrieb:
also ich hab da auch noch so'n problem mit nem Absturz.
Ich hab mir so ein neues Türdesign für die "PrimatPrivat"-Tür runtergeladen und installiert. dann wollt ich spielen und das einbauen, und wenn ich auf das Türicon klicke dann stürzt es ab anstatt dass ich sie kaufen kann.
Ich hab die Downloads jetzt auch schon wieder gelöscht, von der Tür, aber es stürzt immer noch ab, aber nur, wenn ich die Tür kaufen will, alle anderen gehen.
kann mir irgendjemand helfen? *fleh*
hier sitzt ne ganz verzweifelte Baumeisterin, die ihr Wohnheim fertig bekommen will *schnüff*

danke schon mal, Lady Sacura

So ganz verstanden habe ich das nicht...
Die "normale" Privattür stürzt Dir jetzt noch ab, wenn Du diese verbauen möchtest?
Ist denn da noch das neue Design in der Türauswahl gelistet?

Aber ehrlich geasgt, verstehe ich von solchen reinen Downloadproblematiken eher weniger. Scheint mir auch mehr ein Fall für das Downloadforum zu sein, ein technisches ist es jedenfalls nicht oder?
Ich meine, dass man Dir da best. schneller helfen könnte, oder vllt. ist dies ja schon ein bekanntes Problem, da es ev. beim Erscheinen von WCJ ähnliche Probleme gab.

ich brauche nur auf die Tür zu klicken und schon stürzt es ab, ich komme schon gar nicht mehr dazu die Anzeige zu sehen, kommt nur diese Fehlermeldung und weg ist es.
dabei will ich ja nur die normale Tür bauen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten