Was macht ihr so mit den Spinnwebs und co?

Airwave

Member

Hi, :hallo:
mich würde mal interesieren was ihr immer so mit den vorgegebenen Sims macht.
Mir ist z.b. aufgefallen das Julia nie ihrem Mann treu bleibt, weil die Computerbild Spiele hat das mal im Test von Hot Date so gemacht, meine Schwster hat Kasandra und Winfried mal gekillt, damit Julia mit Marco Junggesell zusammen sein kann. Und in den Sims 2 ist Julia auch nicht mehr da...
Aber es gibt ja auch noch viele andere Sims die schon da waren. Aber habt ihr z.b. Kasandra Don heiraten lassen?

Hoi Ann,

meine Spinnwebs sind momentan wichtig, da ich bei einen anderen Forum an einem neuen Single Projekt mitmache, da musste mein Single (weib) Winfried od. Julia heiraten *g* In diesem Fall hab ich mir Winfried genommen und Julia musste leider auf eine sehr tragische Weise "verschwinden" Kassandra ist zur Militärschule gekommen, aber bei Sims2 sieht man sie ja wieder, wie du schon geschrieben hast. Ist ein hübsches Mädel geworden, was? *g*.

Spielen tu ich Kassandra aber kaum, weil ich mir eine eigene Familie gebaut habe, mit meinen Namen und den meines Freundes *g* .. das beste ist aber, als "wir" zwei ein Baby bekommen haben war ich so froh, dass es ein Mädchen geworden ist, denn die heisst jetzt Sarah, so wie meine kleine Maus (3Jahre) *g*
Das war echt ein schönes Erlebnis ....

aber dadurch dass meine Grafik ein bisschen ruckelt, und ich erst ne neue brauche, werde ich weiterhin Sims1 spielen und mich wieder meinem Winfried zuwenden, denn eine neue Aufgabe wartet auf mich *g* ....

Sonst halfen mir die vorgegebenen Familien nur, wenn ich Freunde brauchte, aber gespielt hatte ich sie nie, nicht einmal am Anfang.
Mir gefallen nämlich die "vorgegebenen Personen" nicht so die meisten wohnen auch schon gar nicht mehr im Haus, sondern sind im "Familie erstellen" aber gelöscht habe ich keine einzige, find ich irgendwie schade, wenn ne Familie ausgerottet wird, egal obs eine eigene war oder eine vorgegebene ...

*lg
clautschi

Also ich hab mal eine Weile mit meinen Spinnwebs ganz viel gespielt, und nacher hab ich eine andere Familie gemacht, und mit der gespielt. Eigentlich sind beide treu gewesen, auch wenn es eine leicht komische Familie ist. Ich finds besonders geil das da immer so verwandte geister kommen ^^

Und manchmal kommen auch die Eltern von Julia zu besuch, die die bei TGD dabei sind *namen entfallen ist*

HEL greme

Ich hab Winfried ne andere Frau heiraten lassen, die sich natürlich mit Julia überhaupt nicht gut verstand *g* Also was tun? Ich wollte sie eigentlich nicht "auf tragische Weise" verschwinden lassen, also hab ich eine andere Familie mit 7 Leuten erstellt und Julia dann mit einem von denen verkuppelt. So war ich sie los!
Dann haben Winfried und seine neue Frau zusätzlich zu Kassandra (ich liebe dieses Kind *g*) noch 5 Kinder bekommen... Chaos pur..
Ich hab dann später das ganze Haus "abgetragen" (also alles verkauft und mit Baumodus alles rückgängig gemacht), um ein neues bauen und den Friedhof trotzdem behalten zu können *g*

Hm, ich spiele nach wie vor mit Familie von Spinnweb. Ihr Schlößchen habe ich, passend zum Namen, in ein wahres Spukschloß verwandelt (ich danke dem Add-On, das es möglich gemacht hat Häuser abzureißen, die Grabsteine aber stehen zu lassen). Cas (wie ich Kassandra nenne) hab ich per HP-Zauber groß werden lassen und hab sie mit dem Herrn Junggesell verkuppelt, die haben schon zwei Kinderchens. Die Familie Biergans hab ich von einem netten Menschen per SimMetamorphoser wieder in "von Spinnweb" umbenennen lassen, so gibts mehrere Generationen dieser Familie.

viele Grüße Michiru

Bei mir sind Julia und Winfried einander immer treu gewesen, haben ein glückliches Leben gehabt, ihre Tochter Kassandra hat den Sohn von Bernd und Nadine Mayer, Christian geheiratet (HP Zauber). Kassandra und Christian haben 4 Kinder bekommen, die mittlerweile erwachsen sind (ebenfalls Zauber ;) ), Julia und Winfried sind inzwischen "gestorben" (Tschüss-Schild). Eine Tochter hat geheiratet und lebt mit ihrem Mann und einem Kind bei ihren Eltern. Ein Sohn hat eine Frau geheiratet, die ihn nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes wegen eines Anderen sitzen gelassen hat. Er lebt mit dem Kind ebenfalls bei seinen Eltern. Die anderen 2 erwachsenen Kinder sind ausgezogen. Ich habe vor, die Familiengeschichte der von Spinnwebs noch weiter zu führen.

Dreamchaser schrieb:
Bei mir sind Julia und Winfried einander immer treu gewesen, haben ein glückliches Leben gehabt, ihre Tochter Kassandra hat den Sohn von Bernd und Nadine Mayer, Christian geheiratet (HP Zauber). Kassandra und Christian haben 4 Kinder bekommen, die mittlerweile erwachsen sind (ebenfalls Zauber ;) ), Julia und Winfried sind inzwischen "gestorben" (Tschüss-Schild). Eine Tochter hat geheiratet und lebt mit ihrem Mann und einem Kind bei ihren Eltern. Ein Sohn hat eine Frau geheiratet, die ihn nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes wegen eines Anderen sitzen gelassen hat. Er lebt mit dem Kind ebenfalls bei seinen Eltern. Die anderen 2 erwachsenen Kinder sind ausgezogen. Ich habe vor, die Familiengeschichte der von Spinnwebs noch weiter zu führen.
woooow, na das hört sich ja klasse an, soweit hatte ich nie gedacht, dass man die Spinnwebs eigetnlich sooooo stark "ausbauen" kann. Also echt kompliment wie du das meisterst und auch durchblickst .... auf solche Ideen bin ich noch nie gekommen..... schade dass meine Kassandra zur Militäschule musste, aber deine Idee ist echt der Hammer .. cool! :hallo:

in Sims2 ist aber kassandra wieder hier und hat schon einen Sohn und will sich einen Casanova names Don angeln. Wenigstens hab ich sie nicht ganz verloren *g*
lg
clautschi

Das ist ja echt n witziger Thread, gute Idee :) !

Also, ich habe Familie Spinnweb in zwei Nachbarschaften, einmal in der 'normalen' und einmal in meiner Magie-Nachbarschaft. In der normalen leben sie nach wie vor in ihrem kleinen Häuschen, allerdings ist Winfried da der Hausmann und Julia die Karrierefrau, ich finde irgendwie passtd as zu ihr besser! Kassandra lebt so vor sich hin, ich habe ihr einen rosa-Fimmel angehängt und sie wohnt in einem rosa Zimmer und trägt rosa Klamotten. Fremdgehen tun sich Julia und Winfried bei mir übrigens nicht...

In der Magie-Nachbarschaft sind die Spinnwebs ziemlich gute Zauberer und auch ziemlich gute Freunde für die anderen Sims da sie des öfteren zu macgischen Feten einladen :lol: Ihr könnt sie auf der Page meiner Magieren unter "Nachbarschaft" begutachten.

Sagt mal, könnte einer von euch ein Bild von der Sims 2 Kassandra hier posten? Die würde ich ja zu gern mal sehen! Danke :)

Tschö :hallo:

Die Simse

@ clautschi,
danke für Dein Lob *rotwerd* ;), ich habe einige der Originalfamilien so gespielt: z.B. Bernd und Nadine Mayer, Renata Maus, Nicole Sommer und Marco Junggesell( letztere sind miteinander verheiratet). Zusammen mit ein paar von mir erstellten Sims habe ich nun 18 Familien in der Nachbarschaft, die Meisten sind irgendwie durch Heirat usw. miteinander verbandelt ;) .
Ist der Don von dem Du schreibst jener den Maxis vor einigen Monaten vorgestellt hat? Der immer neue Freundinnen hatte, eine davon geheiratet hat und dann glaube ich fremdgegangen ist? Den will ich mir ansehen, lebt er in Pleasantview (Schönsichtigen)?
Gruss Dreamchaser

Dreamchaser schrieb:
@ clautschi,
danke für Dein Lob *rotwerd* ;), ich habe einige der Originalfamilien so gespielt: z.B. Bernd und Nadine Mayer, Renata Maus, Nicole Sommer und Marco Junggesell( letztere sind miteinander verheiratet). Zusammen mit ein paar von mir erstellten Sims habe ich nun 18 Familien in der Nachbarschaft, die Meisten sind irgendwie durch Heirat usw. miteinander verbandelt ;) .
Ist der Don von dem Du schreibst jener den Maxis vor einigen Monaten vorgestellt hat? Der immer neue Freundinnen hatte, eine davon geheiratet hat und dann glaube ich fremdgegangen ist? Den will ich mir ansehen, lebt er in Pleasantview (Schönsichtigen)?
Gruss Dreamchaser
is ja der wahnsinn wie du das meisterst, ich hätte da schon lange keinen Überblick mehr :lol:

also ich weiss ned, wer alls Maxis vorgestellt hat, denn ich hatte mir die Spots und die Reportagen nie durchgelesen aber das wird der schon sein. Es ist auch in Schönsichtigen und war schon im Haus, als ich Kassandra (Grusel heisst das Haus), angeklickt habe ... und da stand ne kleine Beschreibung vorher dabei so in der Art: "Wird Kassandra Casanova Don den Laufpass geben, oder wird sie ihn heiraten" .. also ist das sicher der berühmte Don *gggg* und es wird vom Spieler abhängig sein, ob sie ihn nehmen wird oder nicht *hihi* wenns nur im richtigen Leben auch nur so leicht wäre ....

lg
clautschi :hallo:

Ich habe die Kassandra auch den Don heiraten lassen!
Und Julia ??? Die habe ich einfach neu erstellt und dann konnte Winfried sie einfach heiraten!=) Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Skins GENAU DIE GLEICHEN TEXTUREN von JULIA von Spinnweb bei einem Skin bei den erwachsenen dabei ist?!?!?!?!?:eek: Ich frage mich blos, wo die is !!! ist die in Merkwürdighausen???:confused:

Hi clautschi,
danke für Deine Antwort, in dem Fall muss ich heute noch nach Schönsichtigen :) ! Du hast schon recht, wenn's im RL nur auch so einfach wäre :lol: !
CU Dreamchaser

Danke für die vielen Antworten!
Jetzt will ich aber auch noch mal was von meiner Grusel Familie erzählen: Ich hab Don Nina einladenlassen, und dann ein Techtelmächtel zwischen den beiden organisiert. Dann hab ich wärend Nina und Don gekuschelt haben Kassandra in den selben Raum geschickt und na ja...Kassandra die beiden erwischen lassen. Dann hat sich kassandra von Don getrennt und sie mit dem Traumtänzer verlobt.
Bye

SimPowers schrieb:
Ich habe die Kassandra auch den Don heiraten lassen!
Und Julia ??? Die habe ich einfach neu erstellt und dann konnte Winfried sie einfach heiraten!=) Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Skins GENAU DIE GLEICHEN TEXTUREN von JULIA von Spinnweb bei einem Skin bei den erwachsenen dabei ist?!?!?!?!?:eek: Ich frage mich blos, wo die is !!! ist die in Merkwürdighausen???:confused:
Hi, ich hab mir jetzt mit meiner Freundin es zur aufgabe gemacht Bella bzw. Julia zu finden. Leider sind wir bis jetzt noch nicht weit gekommen. Nur das sie von auserirdischen entführt wurde und das sie, wenn ich mich recht erinnere, einen Bruder hatte, der mit Dina Caliente (oder wie die geschreiben wird) zusammen war, der dann gestorben ist. Und noch was: Bella taucht nicht im Beziehungsmenü auf, das bedeutet eigentlich das sie nicht mehr lebt, aber ihr Bild ist nicht grau im Stammbaum, das wiederum bedeutet das sie noch lebt... Vielleicht ist sie auch bei dem Allien Poli-Tech-9 in Merkwürdighausen, weil Dina mit einem Allien namens Poli-tech-7 verwand ist. das könnte auch was damit zutun haben...
Ciao

Hat Maxis denn irgendwo geschrieben dass man Bella finden kann? Sorry, ich habe Sims2 noch nicht!

Hat Maxis denn irgendwo geschrieben dass man Bella finden kann? Sorry, ich habe Sims2 noch nicht!

Cooler Thread!

Bei mir ist es nicht so witzig, naja... :lalala::lalala::lalala:
Ich habe zunächst versucht, Marco Junggesell mit Julia von Spinnweb zu verkuppeln, hat nicht geklappt (Wenn ich an all die Ohrfeigen von Winfried denke =)=)=) ).
Dann habe ich ihn mit einer Selbstgemachten Spielfigur zusammengebracht. Erst dieses gemeckere von wegen ich bin müde usw. :naja:
Dieses Problem habe ich mit nach der Zeit behoben und schon konnte geheiratet werden! :lol:
Jetzt streiten sie sich andauernd und sind beide unglücklich. Tja...

Hi,

ich mochte die "maxis"-Sims nie. Die müssen bei mir alle ausziehen und werden gelöscht, ihre Häuser abgerissen. Bei mir gibt es nur selbsterstellte Sims und Häuser Marke Eigenbau. Mich nerven auch die Stadtbewohner und co, die immer ungefragt auf meinen Partys auftauchen.
Irgendwann habe ich mir natürlich auch mal das Tutorial angetan und war danach so entsetzt von den Spinnwebs, daß die ein ziemlich grausiges Ende hatten. Besonders Kassandra: freien Willen ausgeschaltet und so lange heulend vor nem Grabstein stehen lassen, bis sie tot war.

Tolle Idee... was so alles aus den Originalfamilien wird... *g*

Mir ist aufgefallen, dass noch niemand die Neulingers erwähnt hat.
Bei mir heißen Bettina und Willi Betty und Bob Newbie und sie waren die ersten mit denen ich gespielt habe. Willi/Bob wurde zum Einbrecher und dann zum Rockstar. Und Betty ist zur Zeit Hausfrau und wünscht sich sehnlichst ihr erstes Kind.

Julia von Spinnweb (bei mir heißt sie Bella) ist mein Lieblings-Original-Sim. Sie führt mit Winfried/Mortimer eine recht harmonische Ehe. Sie wechselt ständig den Job, aber hauptsächlicher Brötchenverdiener ist Winnie/Morty, er ist Laborratte... ehm... ich meine Wissenschaftler *räusper*

Ich muss dazu sagen, dass ich die Sims noch nicht lange habe (etwa ein halbes Jahr), aber ich habe auf jeden Fall vor, die Familiengeschichten der Originalfamilien weiter zu spielen und Cassandra auch eines Tages erwachsen werden zu lassen.

Was lese ich da? In Sims2 ist Cassandra erwachsen und Bella verschwunden???
Ausgerechnet meine Bella! *jammer*
Ein Jammer, dass ich Sims 2 wahrscheinlich erst zu Weihnachten bekomme. Wenn jemand näheres über Bella rauskriegt, würde ich mich auch sehr über weitere Infos freuen.

Ja... und mich würde auch mal interessieren wie Cassandra als Erwachsene aussieht. Und Morty... ist der dann ein Alter Knacker?

Besonders Kassandra: freien Willen ausgeschaltet und so lange heulend vor nem Grabstein stehen lassen, bis sie tot war.

*ächz* Ich glaube, das ist der brutalste Tod, den ich mir vorstellen kann.... zu Tode geheult...
Ne, im Ernst, was ist an den Spinnwebs so schlimm? OK, die Geister nerven ab und an, aber ansonsten... *g*

Was mich eine ganze Weile genervt hat, waren die Townies. Aber eigentlich nur, weil die alle so gleich aussehen, ich hatte z.B. drei Mal den DJ mit der orangen Mütze, vier Mal den Kerl mit der Baseballkappe und drei Mal das Mädchen mit der Brille. Das war dann doch etwas zuviel des guten und ich hab die Doppelten in ein leeres Haus einziehen lassen und dann gelöscht. Aber eigentlich nur, weil ich nicht ständig dieselben Gesichter sehen wollte.

Ich finde die Maxis sims gut, weil mir mein eigener Baustil manchmal nicht so gefällt... Ich bin immer froh wenn ein Haus mal anders aussieht als die die ich so baue.
Bye

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten