Manno, ich kann keinen Keller bauen! :(

S!M

Member

Hallo:ciao:
Also ich hab mich jetzt schon bei euch durchgelesen (auch die Suchfunktion benützt) aber ich kapiers noch immer nicht mit dem Keller bauen. Also ich bin schon soweit, dass ich in den abgesenkten Bereich ne Treppe und Fliesen und so reinbaun kann. Aber wenn ich versuche Zimmer im Keller zu bauen geht es nicht, da ich meine Wand nicht direkt an das Fundament bauen kann (versteht mans was ich meine?). Es geht halt nicht und da kommt dann immer so eine Fehlermeldung in der Art "Bodenfliese verdeckt irgendwas..."
Könnt ihr mir bitte helfen, denn ich bin einfach zu dumm:ohoh:
Danke im Vorraus, eure Karin:hallo:

Du hast deinen Boden noch nicht tief genug abgesenkt, versuche ihn tiefer zu machen bis die Wand genau die gleiche höhe hat wie das Fundament, dann müsste alles funktionieren. Wenn nicht schau noch einmal unter Tutorials.

ok, danke ihr beiden! Kann man denn jetzt Trennwände bauen oder nicht? Ich hab den Boden genau um 12 Klicks abgesenkt, um wieviel muss er denn gesenkt werden?

Hallo S!M,

man kann doch Wände im Keller bauen. Eigentlich sind 12 Klicks absenken im Vergleich zum umliegenden Boden genau richtig. Vielleicht hat er bei dir ja beim nem Klick zweimal abgesenkt, das kann schnell passieren. Versuch den Boden doch nochmal Klick für Klick anzuheben und versuch jedesmal ne Wand bis ans Fundament zu ziehen. Irgendwann müsste es auf jeden Fall gehen.
Auf jeden Fall hat dein Boden, aus welchem Grund auch immer, nicht die richtige Tiefe.

Viel Glück
Torsten

Yamahaman schrieb:
Man kann in den keller keine trennwände oder so einbauan... nur tapezieren, einrichten und treppe... nimm die trennwände die man in den raum stellen kann...
Das stimmt nicht ganz, wenn man den moveobjects on cheat verwendet geht sogar das ;)

Yamahaman schrieb:
Man kann in den keller keine trennwände oder so einbauan... nur tapezieren, einrichten und treppe... nimm die trennwände die man in den raum stellen kann...
stimmt ned, ich hab's auch können! Wenn die Fehlermeldung mit der Bodenfliese kommt, ist man zu weit unten.

Merkt man auch daran, wenn man eine Stock rauf (ins Erdgeschoss) geht und dort keinen Boden machen kann, also bei mir gings zumindest nicht, eben weil ich zu weit unten war.

Was ich hingegen noch nicht ganz geschnallt habe, wie das gehen soll, daß man die Fundamente-Mauer gegen eine normale austauschen kann, damit ich Türen und Fenster machen kann (so wie gestern gepostet wurde).

kitty79 schrieb:
Was ich hingegen noch nicht ganz geschnallt habe, wie das gehen soll, daß man die Fundamente-Mauer gegen eine normale austauschen kann, damit ich Türen und Fenster machen kann (so wie gestern gepostet wurde).
Na ist doch ganz einfach ;)
Für die Tür nimmst Du ein "Quadrat" aus dem Fundament raus und ersetzt es gegen eine Wand. Dann kannst Du in diese Wand eine Tür einbauen. Das dürfte dann mit Fenster auch so gehen. (Hab es aber mit Fenster noch nicht ausprobiert)

Meine Sims können nicht in den Keller gehen! Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht und natürlich hab ich auch eine Treppe aber sie gehen einfach nicht runter...Was mache ich falsch????

:schnief: Hallo an Alle

Ich habe ein größeres Problem , ich kapiere garnichts , das ist doch Blöde das game , Teil 1 war besser im Thema Bauen .
Ich lese beim Fundament oder wand tool , klicke und dann ziehen , bei mir baut er garnichts ?
Warum ?
nicht mal wege kann ich bauen ? Ist das Normal ?
Wie baut man ein Haus bitte Helft mir :
Hier meine E-Mail Adresse : RicoRaffzahn@gmx.de
Danke Havocger2

Havocger2 schrieb:
:schnief: Hallo an Alle

Ich habe ein größeres Problem , ich kapiere garnichts , das ist doch Blöde das game , Teil 1 war besser im Thema Bauen .
Ich lese beim Fundament oder wand tool , klicke und dann ziehen , bei mir baut er garnichts ?
Warum ?
nicht mal wege kann ich bauen ? Ist das Normal ?
Wie baut man ein Haus bitte Helft mir :
Hier meine E-Mail Adresse : RicoRaffzahn@gmx.de
Danke Havocger2
Ganz einfach, No-CD-Crack deinstallieren und loslegen.

Schöne Grüße
Torsten

Sims2 Haus

:confused: Hallo Torsten

Wie das liegt am Crack ?
Ich habe meine Orginal-Disk nicht mehr , die ist im Laufwerk zersprungen , was machen ich denn jetzt ?
Toll ich kann kein Haus bauen .

Falls Deine CD im Laufwerk zersprungen ist, dann schreib mal an EA... vielleicht tauschen sie das Spiel um, wenn Du alles zurückgeben kannst (also alle 4 CDs, Handbuch und Box)...

Havocger2 schrieb:
:confused: Hallo Torsten

Wie das liegt am Crack ?
Ich habe meine Orginal-Disk nicht mehr , die ist im Laufwerk zersprungen , was machen ich denn jetzt ?
Toll ich kann kein Haus bauen .
Da Du ja das original Spiel hast, kannst Du Dich ganz einfach an EA/Support wenden. Adresse und Telefonnummer steht in Deinem Begleitheftchen. An die wendest Du Dich und wirst wahrscheinlich dann Deine Cd einschicken müssen und wirst als Ersatz neue bekommen.

Ansonsten was Crack und dergleichen betrifft verweise ich mal auf diesen Thread.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten