Wer gibt (oder wer hat schon) "Die Sims2" aufgrund der technischen Probleme zurück ?

ElBardo

Newcomer
Wer gibt (oder wer hat schon) "Die Sims2" aufgrund der technischen Probleme zurück ?

Hallo zusammen,

nach diesem Thread :http://www.simforum.de/showthread.php?t=70483

würde mich mal interessieren, wer das Spiel zurück gibt bzw. schon zurück gegeben hat !?
Welchen Grund hatte es ?
Auf welchem System habt ihr versucht es zum laufen zu bringen ?

Bitte verfaßt eure Antworten sachlich ! Danke ! :)

Ich fange mal an:

Umtausch: ja, ich versuche es Morgen meinen Händler (Media Markt) zurück zu geben

Grund: das Spiel friert nach 2-5 Min. ein und steigt mit der Fehlermeldung "... und wird nun beendet" aus.
Alle Lösungsansätze aus den Foren sowie dem EA-Support ohne Erfolg!

Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
DirectX 9.0c 4.09.00.0904
NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
Creative Audigy Audio Processor (WDM) Driver 5.12.1.443
1024 MB Ram
Windows XP SP2

cu

das spiel MUSS bei dir aber eigentlich laufen

schonmal neu installiert?

ach nee wirste sicher schon haben

aber das is echt komisch, weil du die voraussetzungen mehr als erfüllst....

Harvest schrieb:
das spiel MUSS bei dir aber eigentlich laufen

schonmal neu installiert?

ach nee wirste sicher schon haben

aber das is echt komisch, weil du die voraussetzungen mehr als erfüllst....
ich finde es, mhhhh, sh*t.

Komisch kann ich es nicht mehr finden :rolleyes: ;)

Sp2

Ich glaub dat liegt am servicepack 2..... Damit gabs schon viele Probleme mit Spielen....:mad:

Hast du das Spiel schon mal ohne SP2 gespielt? Ich weiss nur von meinem Vater, dass er seit er es drauf hat mit einigen Spielen Probleme hat.

Guesswho schrieb:
Ich glaub dat liegt am servicepack 2..... Damit gabs schon viele Probleme mit Spielen....:mad:

ich hatte bei der ersten Install. SP1 drauf.
Habe es dann zusammen mit SP2 probiert und hatte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich wieder SP1 drauf.

sorry, es war einer schneller - grins-

naja eigentlich kann es gar ned am sp2 liegen, da das VOR sims2 rauskam

denn wenn das so wäre, dann würde schon LÄNGST ein patch zum downloaden bereit stehen!

hallo erstmal an alle

also ich finde es sehr schade das man bestimmte grafikkarten haben muß um die sims 2 zu spielen
ich habe so lange rumgenörgelt bei meinem mann bis ich das spiel bekommen habe
vorfreude während dem installieren pur
doch dann kam die ernüchterung spiel stürzt ab bevor ich etwas sehen kann
habs mehrmals versucht bis ich dann mal gekuckt habe bei den vorraussetzungen
tja das wars wohl meine grafikkarte geht nicht
ehrlich gesagt habe ich nicht drauf geachtet da für mich klar ist gehen die sims 1 dann geht auch sims 2
mußte das spiel zurück geben und spiele jetzt wieder sims 1 naja schade
aber mir eine neue grafikkarte zu holen neee mit sicherheit nicht
ist mir zu teuer das spiel ist schon teuer genug der verkäufer hat mir gesagt das an einem tag schon 6 leute vor mir da waren die das spiel zurückgegeben haben
naja haben sich die macher keinen grossen gefallen gemacht

joa das ist das problem bei allen neueren spiele, die laufen auf 20 grafikkarten und der rest hat pech.

mann kan das spiel ja net mehr zurück geben wenn mal die schutzfolie ab is...bei mir läufts nämlich übahaupt net,aber was soll ich machen?ich hab sozusagen 40 euro aussem fenster geschmissen

wieder meine antwort

man kann nicht ewig mit einer graka auskommen

die technik veraltet heute nunmal sehr schnell

und mal ehrlich ne ati 9600 reicht aus und kostet 80€

das ist ein fairer preis finde ich

lisa13991 schrieb:
mann kan das spiel ja net mehr zurück geben wenn mal die schutzfolie ab is...bei mir läufts nämlich übahaupt net,aber was soll ich machen?ich hab sozusagen 40 euro aussem fenster geschmissen

Die Folie ist wohl bei jedem schon ab der es ausprobiert hat :rolleyes: ;) .

Trotzdem versuchen es zurück zugeben !
Meistens lenken die Verkäufer ein wenn sie eh schon mehrere Reklamationen haben.

aber blos keine 5200er holen ;) da kriegt man für den doppelten preis 5fache leistung :D

Das spiel könnt ihr zurückgeben wenn es signifikante fehler hat, dazu gehören auch kopierschutzsysteme die verlangen Programme zu deinstallieren.
Das man auf sein Produkt sitzenbleibt wenn man die Verpackung geöffnet hat ist ein Märchen der Industrie und hat keinen rechtlichen Hintergrund.

Aber nicht desto trotz, mit der begründung das spiel zurückzugeben, dass das spiel nicht auf meiner Gurke läuft ist selbst schuld.
es kommt alle halbe Jahr eine neue Grafikkartengeneration raus. 2-3 jahre kann man damit neue spiele problemlos spielen (am besten immer die 2t älteste generation kaufen die iss bis zu 400eur billiger)
Aber wer versucht auf ner 32 mb grafikkarte mit 256mb arbeitsspeicher und 1,5 Ghz versucht die grafikknaller des jahres zu spielen der ist gefährlich naiv.
"sims1 läuft ja auch drauf" ist kein argument, da liegen 8 Generationen grafikkarten zwischen den spielen.

doom 2 konnte man auf nem prä pentium 1 spielen, trotzdem brauch man für doom 3 die neueste Technik

Irgendwie scheinen alle Probleme mit ihren Geforce Karten zu haben. Probierts mal mit ATI Radeon. Bei mir läufts nämlich und ich hab in etwa den selben PC (aber ohne SP 2 und ner ATi Radeon 9800 Pro). Lösche einfach mal SP 2 (was den PC eh ausbremst) und pack nur SP 1 drauf. Vll. läuft es ja dann doch. Und noch was, bei Fehler mit den Grafikkarten sollen die Omega Treiber wahre Wunder bewirken!

So generell kann man das nicht sagen, ich habe eine GeForce FX 5600 und es läuft einwandfrei.
Ein Patch rausbringen ist ja leicht gesagt, aber wie soll man ein Patch rausbringen, wenn die Probleme nicht vom Spiel selbst verursacht werden? Ich spiele jetzt seit Donnerstag jeden Tag stundenlang, und hatte zum Glück noch nicht einmal ansatzweise Probleme.
Mal abgesehen von den Leuten, deren Computer nicht gut genug ist, scheint es ja auch Leute zu geben, bei denen das Spiel nicht funktioniert, obwohl die Systemanforderungen erfüllt sind. Wenn in solchen Fällen die Probleme wirklich dadurch verursacht werden, dass das Spiel sich nicht mit anderen Programmen verträgt, vielleicht würde es helfen, wenn man mal vergleichen würde, was die Leute, bei denen es funktioniert für Programme auf dem Computer haben und die Leute, bei denen es nicht funktioniert?

Lancelot schrieb:
So generell kann man das nicht sagen, ich habe eine GeForce FX 5600 und es läuft einwandfrei.
Ein Patch rausbringen ist ja leicht gesagt, aber wie soll man ein Patch rausbringen, wenn die Probleme nicht vom Spiel selbst verursacht werden? Ich spiele jetzt seit Donnerstag jeden Tag stundenlang, und hatte zum Glück noch nicht einmal ansatzweise Probleme.
Mal abgesehen von den Leuten, deren Computer nicht gut genug ist, scheint es ja auch Leute zu geben, bei denen das Spiel nicht funktioniert, obwohl die Systemanforderungen erfüllt sind. Wenn in solchen Fällen die Probleme wirklich dadurch verursacht werden, dass das Spiel sich nicht mit anderen Programmen verträgt, vielleicht würde es helfen, wenn man mal vergleichen würde, was die Leute, bei denen es funktioniert für Programme auf dem Computer haben und die Leute, bei denen es nicht funktioniert?
Genau - was gerne PCs verlangsamt oder Spiele unspielbar macht sind meiner Erfahrung nach oft Anti-Virenprogramme - vor dem Spielen am besten deaktivieren!

Viele der Probleme die wir haben sind unsere PC schuld, durch Fehlen der Informationen, fehlen Dinge oder es wird einfach Improwisirt. Ich habe heute einen Computerspielemacher angerufen und ihn gefragt warum mein Spiel so viele Fehler hat, und dann hat jeder auch noch andere. "Zitat :_Wenn die Spiele hergestellt werden und getestet werden laufen sie auf PC's die alle Erwartungen weit überbieten, an die Folgen die Auftretten wenn ein weniger guter PC das Spiel aufführt, wird dabei nicht bedacht. Das kann zum Teil für manchen Spieler der Horror werden. Es liegt dann zu 90% an seinem PC._"
Das sagte man mir..also liegt es am PC...weil das Spiel für die PC's der Macher Kozepirt(Kalibrirt) wurde. Unser PC's können da ned mit halten. So habe ich des nu verstanden.:eek:

natürlich werden die spiele auf sauberen high end rechner programmiert. Das ist aber keine ausrede für die entwickler, sie haben dafür zu sorgen, dass diese spiele durch einstellung in grafikdeteils auf die breite masse zugeschnotten ist und funktioniert. sonst schneiden sie sich selbst ins fleisch.

Aber sachen wie platte formatieren oder brennersoftware runterschmeissen sowie antivirenprogramme deaktivieren sind inakzeptabel.
WAS wollen die machen, wenn man demnächst selber verantwortlich ist, wenn viren und würmer über den heimnischen PC unbemerkt, weil pc nicht geschützt schaden in millionenhöhe ausrichten?
Übernehmen die das? weil sie foprdern den schutz abzustellen?

> aber blos keine 5200er holen da kriegt man für den doppelten preis 5fache leistung

Meinst du etwa eine GF FX5200? Wo hast du da 5-fache Leistung gesehen? Schonmal die Bildqualität der FX-Reihe betrachtet? (Z.B. Far Cry Taschenlampe)

Ach und zu den Rechnern der Entwickler und Spieler:
Natürlich verwenden Entwickler weit mehr als High-End Ladenrechner, alleine die Entwicklungsumgebungen und Designprogramme haben ungeheure Anforderungen.
Dennoch läuft das Spiel auf veralteten Rechnern besser als z.B. Doom 3, ganz ernsthaft.
Ich selbst besitze eher "Middle-Class"-Systeme, billig aber dennoch modern. Bei mir läuft es wunderbar, ich bin mehr als zufrieden.
dass sich nun einige Sims-Fans mit ihren 4 Jahre alten Rechnern aufregen ist kein Wunder: Man braucht für die neue 3D-Welt nunmal auch eine richtige, moderne 3D-Grafikkarte, man braucht für ein modernen Spiel eben ein zeitgemäßes System.
Wer ein System aus dem Jahr 2000 hat, kann eben nur Spielspaß mit Spielen haben die schon ein paar Jahre alt sind.

El Barto, ein paar Fragen:
Stürzen auch andere Programme bei dir ab?
Hast du irgendwas im System übertaktet?
Läuft dein System mit normalen Temperaturen (CPU: 40-60, MB: 40, HDD: 35 °C)
Benutzt du einen Originaltreiber von NVidia?
Hast du schonmal den RAM über mehrere Stunden getestet?
Schonmal versucht ohne alle Nicht-Microsoft-Dienste zu starten?

Du siehst, dass sind fast alles hardwarebezogene Fragen, mit denen die Entwickler überhaupt nichts zu tun haben.

Bei mir zuhause läuft Sims2 auf drei völlig unterschiedlichen Rechnern:
P4 3GHz, 1024MB, Radeon 9600 Pro, WinXP
P-M 1,4 GHz, 512 MB, mobility Radeon 9700, WinXP
Duron 800MHz, 512MB, GF 4 Mx, WinXP
..und ich habe absolut keine Probleme feststellen können.

Falls du dennoch aufgibst: versuch das Spiel an Bekannte zu verkaufen, mit Handbuch, allen CDs und Originalverpackung. Das ist legal und bringt dir wenigstens etwas Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal etwas zum diesem Thema loswerden:

Ich kann zwar verstehen, dass viele sauer sind, wenn das Spiel nicht oder nicht fehlerfrei läuft.

Aber das Problem haben viele bei anderen Spielen und Anwendungsprogrammen auch.

Das ist halt so, und läßt sich leider auch nicht ganz ändern, da es einfach zu viel verschiedene Hardware-Komponenten gibt, die entweder nicht mit der Software klarkommen oder sich untereinander behaken.

Ein Entwickler kann das gar nicht in diesem Umfang testen. Zum einen wäre das Spiel in einem Jahr noch nicht im Handel, zum anderen würde es nicht 40€ kosten, sondern um ein Vielfaches mehr.

Ich arbeite selber im EDV-Support eines großen Unternehmens und bekomme jeden Tag auf´s neue zu spüren, was es allein mit Anwendungsprogrammen für Probleme gibt. Es ist halt einfach nicht zu ändern. (... und sichert dazu noch meinen Arbeitsplatz ... danke Bill .. hehe ;))

Nochmal: ich kann euch verstehen, dass ihr sauer seid. Es liegt aber nicht an EA oder Maxis. Bei 96% der Leute funktioniert es ja einwandfrei.

Auch wenn es sich doof anhört und jetzt vieleich einige sauer sind: Wenn man keine Probleme haben möchte, soll man sich halt ne Konsole zulegen, da das Game speziell für diese eine Hardware entwickelt wurde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten