Infos für alle Nörgler von SIMS2

phantasielos79

Newcomer

Hi Leute,

auch wenn ich mir jetzt viele Feinde damit mache, ich weiß gar nicht was Ihr habt... Jeder macht SIMS2 total schlecht, ich will das so wie bei SIMS1 haben... bla bla bla...

SIMS2 ist eben nicht SIMS1.

Außerdem gab es zum Beispiel bei SIMS1 dem Grundspiel auch nicht so viele Möbel, die kamen durch die Erweitungspacks und den Downloads vom Internet. Hey bei SIMS2 geht das demnächst auch so, aber das dauert halt. Die können ja nicht das Grundspiel mit gleich 4 oder 5 Erweiterungspacks verkaufen. *kopfschüttel* Echts SIMS1 Spieler können sich sicher noch an die erste Zeit erinnern, als es noch keine Erweitungspacks gab.

Kanns einfach nicht mehr lesen, das fand ich beim ersten aber besser und das zweite ist langweilig. Kommt drauf an was Ihr damit macht. So einfach ist das.

SIMS1 ist von der Grafik auch nicht so weit fortgeschritten wie jetzt SIMS2. Klar, es sind 4 CDs aber für so eine Grafik zu bekommen bedarf das nun mal mehr Speicherplatz.

Also jetzt könnt Ihr mir die Birne abreißen *g* wollte es nur mal gesagt haben...

Gruß
Phanta alias Alexa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. ^^

Ich stimme dir da zu, du hast nämlich vollkommen recht. Und genau das habe ich in den betreffenden Foren in etwa auch gesagt, denn irgendwann kommen für Sims2 auch AddOns und lösen das Problem ganz von selbst. Dafür, dass die Grafik meilenweit besser ist und man bedenkt, dass nun auch das Altern, die Laufbahn und solche Dinge dazu kamen, ist das mit den 4 CDs vielleicht verständlich.
Und ein Vorteil hat Sims2 gegenüber Sims1 noch: Schon beim Grundspiel gibt es Gemeinschaftslots. Man muss nicht immer gleich alles negative sehen. xD; Aber ich rege mich da nicht drüber auf. Sollen sich die Leute beschweren, ich selbst bin zufrieden und kümmere mich nicht um die Meinungen anderer, vor allem wegen der Möbel.

Sogesehen lustig, dass nun ein Mecker-Thread gegen die Mecker-Threads erstellt wurde. *lol* Nicht böse auffassen, ich stimme dir immerhin zu. ^-~ Ist es jedoch nicht wert.. aber wenn's hilft beim Dampf ablassen.. xD

Greetings,
Vanilla

phantasielos79 schrieb:
Hi Leute,

auch wenn ich mir jetzt viele Feinde damit mache, ich weiß gar nicht was Ihr habt... Jeder macht SIMS2 total schlecht, ich will das so wie bei SIMS1 haben... bla bla bla...

SIMS2 ist eben nicht SIMS1.

Außerdem gab es zum Beispiel bei SIMS1 dem Grundspiel auch nicht so viele Möbel, die kamen durch die Erweitungspacks und den Downloads vom Internet. Hey bei SIMS2 geht das demnächst auch so, aber das dauert halt. Die können ja nicht das Grundspiel mit gleich 4 oder 5 Erweiterungspacks verkaufen. *kopfschüttel* Echts SIMS1 Spieler können sich sicher noch an die erste Zeit erinnern, als es noch keine Erweitungspacks gab.

Kanns einfach nicht mehr lesen, das fand ich beim ersten aber besser und das zweite ist langweilig. Kommt drauf an was Ihr damit macht. So einfach ist das.

SIMS1 ist von der Grafik auch nicht so weit fortgeschritten wie jetzt SIMS2. Klar, es sind 4 CDs aber für so eine Grafik zu bekommen bedarf das nun mal mehr Speicherplatz.

Also jetzt könnt Ihr mir die Birne abreißen *g* wollte es nur mal gesagt haben...

Gruß
Phanta alias Alexa
also ich reiß dir sicher nicht die birne ab, denn ich bin absolut deiner meinung ;) und wenn man mal nachdenkt, bemerkt man doch das bei sims2 sogar mitunter mehr objekte gibt als bei sims1 (aller erster teil) denn allein schon die ganzen "partyobjekte" und "kinderobjekte" was gabs da denn bei sims1? wesentlich weniger. klar kommt es einem vielleicht weniger vor, aber eben nur weil alle verwöhnt waren durch die ganzen add-ons und downloads. aber kommt zeit kommt rat :D also ich für meinen teil weiß eh nicht was die alle haben, denn ich war und bin total begeistert von dem spiel. ;)

richtig, soweit ich mich noch erinnern kann gab es sogar bei sims 1 im grundspiel nicht so viele gegenstände! und schon gar nicht so viele möglichkeiten. und damals hab ich mich auch ned beschwert, weils eben so toll war. und da hätte ich damals noch nicht mal dran gedacht dass es gemeinschaftslots geben sollte. wir sind eben zu verwöhnt von den ganzen downloads usw. das wird es auch bald geben bei sims 2, aber ganz ehrlich bin ich froh drüber dass das noch dauert, ich will ja erst mal beim grundspiel alles ausprobieren usw... wenn es da jetzt schon wieder noch mehr geben würde, wäre das zu viel um alles mal zu versuchen.
also ich finds supi so wie es ist und ich freu mich aber dennoch schon auf die erste erweiterung :)

Hi Alexa!
Wieso sollten wir dir die Birne abreissen? Was du da geschrieben hast ist doch die Wahrheit!
Aber ich finde es trotzdem gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat und diese auch sagt. Oder schreibt. Du hast jetzt deine Meinung über Sims 2 gesagt, und das ist auch okay so. Andere finden Sims 2 schnarchlangweilig, weil sie nicht begreifen, das es wirklich nur wegen den AddOns ist, Wir sind uns irgendwie an tausendmal mehr Objekte gewöhnt. Aber das wird schon, denke ich mal. Ich spiele es sehr sehr gerne! Ich muss jetzt gehen, könnt 3mal raten wieso! ;)
Liebe Grüsse
Phoebe99

Ich stimme die da zu 100% zu. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das damals mit Sims1 war, als es noch keine AddOns gab. Da hatte man eben nicht unzählige Möglichkeiten zum Bauen und Einrichten. Spass gemacht hat es aber trotzdem.
Außerdem gibt es bei Sims2 viel mehr Möglichkeiten, als beim Vorgänger. Alleine das Erstellen der Sims ist viel komplexer geworden.
Und wenn erstmal die ersten AddOns rauskommen und es Objekte zum Downloaden gibt, dann wird auch das Meckern einiger aufhören.

Das selbe schreibe ich den lieben langen Tag in diesen Forum :D Ich kann nämlich diese Mecker-Threads auch nicht mehr abhaben! Ich muss da schon automatisch meinen Senf zu abgeben. Finde das echt ne Schande wie manche über das Spiel reden. Und das alles nur weil sie keine Ahnung von ihrem PC haben. "Ein PC ist nur so gut wie der Trottel der davor sitzt :D". Meine Meinung dazu. Und ich gebe dir VOLLKOMMEN RECHT!

Simfan

Ok, in der Hinsicht gebe ich dir auch recht. Man kann einfach nicht erwarten, dass die Sims 2 der Nachfolger von Sims 1 inklusive aller AddOns ist. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, auch wenn mir viele Objekte gar nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Was mich nur stört sind die ganzen Bugs die drin sind, kann auch sein, dass es an mir liegt. Aber wenn ich mich mal so im Forum umschaue, scheine ich nicht die Einzige zu sein. Das finde ich schon etwas ärgerlich.

Maya1 schrieb:
Was mich nur stört sind die ganzen Bugs die drin sind, kann auch sein, dass es an mir liegt.
Iiiiiiiiiih, also das klingt jetzt wahrscheinlich zum draufpinkeln aber:

WAS IST EIN BUG?!?!?!?!?!?!?!?!?!??? :confused: :confused: :confused:

Phoebe99 schrieb:
Iiiiiiiiiih, also das klingt jetzt wahrscheinlich zum draufpinkeln aber:

WAS IST EIN BUG?!?!?!?!?!?!?!?!?!??? :confused: :confused: :confused:
ein bug ist ein Fehler

der ausdruck kam von einem der ersten großen Rechner, der aus lauter RÖhren und Relais bestand, der lief mal nicht und der Grund war eine Motte ( Bug) die da drin verendet ist

Für mich war Sims2 die größte positive Überraschung,seit es Sims überhaupt gibt.Ich hatte rein garnichts erwartet und stand dem Gejubel der Massen sehr skeptisch gegenüber.

Schon nach wenigen Minuten,als das Spiel auf meinem Rechner problemlos lief,mußte ich mit großer Freude feststellen,daß die Grafik einfach umwerfend ist.
Schnell wurde mir bewußt,daß das Gejammer über fehlende Objekte und häßliche Tapeten und Böden einfach nicht stimmt.
Für mich bedeuten die Möbel,Tapeten und Böden,daß ich meine Träume von schöner Wohnen verwirklichen kann.Wer südländisches Fläir liebt,gekachelte Fußböden und zart pastellfarbene Wände,der kann hier im Luxus schwelgen,ohne Ende.Niemals konnte ich mir vorstellen,daß ich einmal meine eigenen Räume in einem Spiel betreten kann.Das ist so großartig,daß ich das Spiel kaum noch verlasse und einmal erst durch einen leichten Schwindelanfall merkte,daß ich das Essen vergessen hatte.Auch komme ich ohne meine Eieruhr nicht mehr aus,nachdem ich schon des Öfteren das Essen aus dem Backofen, reichklich dunkelbraun, retten mußte.
Nun,das ist nun meine Sicht der Dinge.Und ich komme immer mehr zu dem Schluß,daß das Spiel im Grunde genommen, für die reifere Jugend gedacht ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß sich Kinder lange damit beschäftigen können.Auch bietet es allen Pubertierenden zu wenig Aktionen,die auf die Dauer befriedigend sein könnten.=)
Wer das Spiel ohne ausreichend gute Grafik,ohne Eigeniniative und Fantasie spielen will,der wird sicher enttäuscht.
Für alle anderen bedeutet es das Betreten einer Zauberwelt, mit ungeahnten Möglichkeiten,seinen Spieltrieb auszuleben.

Fröhliches Simsen :hallo:

foreveryoung

Hi, ich stimme dir auch 100% zu. Maxis hat soviele Wünsche der Sims1 Spieler in Sims 2 umgesetzt, dass ich selbst manchmal beim Entdecken der vielen Kleinigkeiten und liebevollen Details staune.
Mit der Anzahl der Objekte hab ich überhaupt kein Problem, auch an Sims 1 erinnere :) Es hat eben auch viel damit zu tun, wie man spielt. Cheatet jemand seine Familie gleich hoch, baut ein riessiges Haus und stopft das voll mit allem was zu haben ist und baut gleich das nächste haus, ist die Auswahl an neuen Möbeln sicher gleich erschöpft. Ich spiele schon eine Woche und hab mich voll auf meine Familien konzentriert (spiele seit zwei Tagen mit der zweiten Familie) und kaufe eben nur Möbel, wenn sich meine Sims es leisten können, oder was neues brauchen. Dabei entdecke ich immer noch neue Objekte. Aber das belibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt, ich bin glücklich mit meinen Sims 2.
Die Bugs die im Spiel auftauchen und die nur "gute" Performance trotz meines High End Systemes, ärgern mich allerdings auch, hoffe aber dass en Patch nachgeschoben wird. Für die, bei denen es eben garnicht oder sehr schlecht läuft, tut es mir leid und hoffe, dass ihnne geholfen wird.

Greetz

foreveryoung schrieb:
Für mich war Sims2 die größte positive Überraschung,seit es Sims überhaupt gibt.Ich hatte rein garnichts erwartet und stand dem Gejubel der Massen sehr skeptisch gegenüber.

Schon nach wenigen Minuten,als das Spiel auf meinem Rechner problemlos lief,mußte ich mit großer Freude feststellen,daß die Grafik einfach umwerfend ist.
Schnell wurde mir bewußt,daß das Gejammer über fehlende Objekte und häßliche Tapeten und Böden einfach nicht stimmt.
Für mich bedeuten die Möbel,Tapeten und Böden,daß ich meine Träume von schöner Wohnen verwirklichen kann.Wer südländisches Fläir liebt,gekachelte Fußböden und zart pastellfarbene Wände,der kann hier im Luxus schwelgen,ohne Ende.Niemals konnte ich mir vorstellen,daß ich einmal meine eigenen Räume in einem Spiel betreten kann.Das ist so großartig,daß ich das Spiel kaum noch verlasse und einmal erst durch einen leichten Schwindelanfall merkte,daß ich das Essen vergessen hatte.Auch komme ich ohne meine Eieruhr nicht mehr aus,nachdem ich schon des Öfteren das Essen aus dem Backofen, reichklich dunkelbraun, retten mußte.
Nun,das ist nun meine Sicht der Dinge.Und ich komme immer mehr zu dem Schluß,daß das Spiel im Grunde genommen, für die reifere Jugend gedacht ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß sich Kinder lange damit beschäftigen können.Auch bietet es allen Pubertierenden zu wenig Aktionen,die auf die Dauer befriedigend sein könnten.=)
Wer das Spiel ohne ausreichend gute Grafik,ohne Eigeniniative und Fantasie spielen will,der wird sicher enttäuscht.
Für alle anderen bedeutet es das Betreten einer Zauberwelt, mit ungeahnten Möglichkeiten,seinen Spieltrieb auszuleben.

Fröhliches Simsen :hallo:

foreveryoung
Wie recht du nur hast *dahinschmelz*
Besser kann man es einfach nicht ausdrücken.
Ich hab noch nie ein Computerspiel so intensiv erlebt wie es bei Sims 2 der Fall ist. Da ist man ja schon richtig traurig wenn man einen Sim von der Geburt bis zum Tod steuert und dann alles vorbei ist. Ich liebe dieses Spiel und die Objekte reichen mir vollkommen, da die Spieltiefe einfach wahnsinnig ist =)

Alexa, ich stimme dir absolut zu. Endlich mal ein gescheiter Beitrag gegen die ständige Meckerei.
Und Foreveryoung... auch dir meine vollste Zustimmung.

Ich erinnere mich bestens an mein nackstes Sims1-Grundspiel... da war weitaus weniger möglich als jetzt bei Sims 2. Sims1 wurde durch diverse Downloads und Add-ons zu einem Spiel der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten. Das wird Sims 2 auch, aber eben nicht schon eine Woche nach Release... Denn so war es bei Sims 1 ja nun auch nicht... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten