DirectX funzt nicht !!!(???)

webrotti

Newcomer
DirectX funzt nicht !!!(???) Bitte helft mir !!!

Hi, habe directX auf auf den PC geladen, version 9.0c. Aber wenn ich sims2 starten will kommt eine Fehlermeldung:

Es konnte keine DirecX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem pc gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein directX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiberd des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Was ist das? Was muss ich tun um sims zum laufn zu bringen. :ciao: Bitte helft mir !!!:ciao:

MfG
rotti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rotti,

um dir helfen zu koennen solltest du mal dazuschreiben wie deine Hardware aussieht.
Welche Grafikkarte hast du?

Gruss, Martin

:(

Aaalso 1,8 GHz, 256MB, 20 GB. Is nen Laptop. Die grafikkarte....weiß ich nict. wo steht das wo die is??

es kann gut sein, das deine graka nicht mit directx9.0c kompatibel ist bzw du erst mal den neusten treiber aufspielst und es noch mal probierst
mfg
schweiger

Den treiber hab ich nochmal installiert bzw wollen. Da kam nur die meldung dass cih den nicht insatallieren brauch weil der schon drauf ist. Aber trotzdem erscheint der o.g. Fehlermeldung. Was kann ich tun? Ich will das spiel nciht umsonst gekauft haben !!!:ohoh:

Die Angaben zum eigenen System findet ihr über:
Klick auf Start - Ausführen und gebt in das Feld dxdiag ein und drückt Enter.
Auf der ersten Seite sind Angaben zum Prozessor, Arbeitsspeicher und weiter unten die DirectX Version.
Auf den weiteren Registerkarten sind dann noch Angaben zur Grafik, Sound usw. Bitte alle Seiten auf Problemhinweise überprüfen.
Auf der Seite Anzeige müssen im Fenster DirectX-Funktionen alle Funktionen aktiviert sein.
Unten ist ein Feld Alle Infos speichern, klickt darauf und gebt Namen u. Pfad an.

Den Chipsatztreiber findet ihr in der eben erstellten Datei indem ihr darin nach System Devices sucht. Bei mir ist es der erste darauf folgende Eintrag.

Unter den Funktionen steht, z.B.: Direct3D-Beschleunigung: NIcht verfügbar
und dahinter ist ein feld auf das ich deaktivieren klicken kann (wenn es nicht grau schattiertr wäre ;) )

Haupttreiber: vga.dll

Version 5.01.2600.0000 (Deutsch)
Datum: 18.08.2001
Mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: vga.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: Unbekannt

bnei Gerät szeht unter fast allen punkten: nicht zutreffend

webrotti schrieb:
wo denn? Ich sehe nichts mit grafikkarte ;(

guckst du hier:

dxdiag_anzeige.png

oben links unter Geraet und Name -- da sollte etwas aehnliches zu sehen sein :)

Gruss, Martin

HeinzS schrieb:
@webrotti

Hatte das Bild dir zugeordnet.
Schaue mal im Gerätemanager nach Problemen.

*duck*
Nee, das war nur zur Hilfe gedacht.

Heinz, deine Idee war ja nicht schlecht - entweder hat der Rechner nie einen anderen als den Standard-Windoof-Treiber gesehen, oder da sitzt ein Grafikchip ohne 3D-Beschleunigung drin :(

rotti, pruef' mal den Geraetemanager auf rote oder gelbe Symbole.

Gruss, Martin

Gerätemanager? Probleme?
Ahh hier steht: Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Herstellers.

Die meinen ich muss die cds die ich beim kauf den pc mitbekommen hab nochmal reinschmeißen und nach der graffikkarte scuhen und installieren???

webrotti schrieb:
Gerätemanager? Probleme?
Ahh hier steht: Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Herstellers.

Die meinen ich muss die cds die ich beim kauf den pc mitbekommen hab nochmal reinschmeißen und nach der graffikkarte scuhen und installieren???

Tadaaaaa :)

Ja, genau das meinen die *fg*
Als Alternative koenntest du auch mal kurz schreiben von welchem Hersteller dein Notebook ist und wie die genaue Modellbezeichnung ist (steht meist unten drunter auf 'nem Aufkleber), dann koennen wir mal gucken, dass wir im Netz passende Treiber finden.

Gruss, Martin

Besser wäre eine aktuellen Treiber zu suchen;)
Hast du denn jetzt Angaben gefunden bezüglich Grafikkarte?

Wisst ihr was ich nicht verstehe?? Warum das Spiel mein installieren nicht schon sagt,das dein PC nicht die gefordeten Anforderungen entspricht???
Ich bekomm auch die selbe Fehlermeldung,nur wiess ich inzwischen warum,wegen meine Grafikkarte,die ist nämlich schrott.Ich find das voll blöd...das man es sauber installieren kann ohne propleme und denkt oh super funzt alles.Und wenn du dann endlich spielen willst bekommst man so eine doffe Fehlermeldung.Man,..man..man...typisch EA :mad:

@LadySonnenblume,

wenn die Grafikkarte schrott ist kann das Programm immer noch per Software Rendering arbeiten, dann muss man aber min. 2.0 GHz haben.

HeinzS schrieb:
@LadySonnenblume,

wenn die Grafikkarte schrott ist kann das Programm immer noch per Software Rendering arbeiten, dann muss man aber min. 2.0 GHz haben.
Ich weiss Heinzchen (=) ),
nur find ich es trotzdem etwas daneben,das das spiel von sich aus nicht voher einen Systemcheck macht,wäre doch nicht schlecht,oder???
Auf jedenfall muss ich mir eine neue Grafigkarte kaufen ...leider.Will Sims2 ja ohne Props spielen.:D
Lieber Gruss Bine :hallo:

Yeah ... jepee ! Hab nen Gerät drauf !!! *juhu*

Jetzt sims und danach müsste es funtzen

Gerät wurde sicher bei der installierung einer der neuen betriebssysteme ausgelöst. najo... hab ich halt wieder windoof :)

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

ihr muesst doch nicht, wenn euch ein Treiber fehlt gleich das ganze System neu aufsetzen? *kopfschuettel*

viel Erfolg -- ansonsten meldest du dich nochmal ;)

Gruss, Martin

Hi

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nach eine gründlichen untersuchung meines Pc fand ich dann, durch Zufall den Fehler. Meine 2. Festplatte war defekt, denn nachdem ich die Festplatte vom Pc getrennt hatte lief alles wieder " bestens ". Ich hatte auch zuerst meine Grafikkarte in verdacht, und dann war es doch was ganz anderes.

Gruß Gilbert

kuschel4162 schrieb:
Hi

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nach eine gründlichen untersuchung meines Pc fand ich dann, durch Zufall den Fehler. Meine 2. Festplatte war defekt, denn nachdem ich die Festplatte vom Pc getrennt hatte lief alles wieder " bestens ". Ich hatte auch zuerst meine Grafikkarte in verdacht, und dann war es doch was ganz anderes.

Gruß Gilbert
Hab deinstalliert und wieder installiert.. funzt aber nicht :(

Ich kann einfach den directx 9.0c nicht installieren :heul: (Meine GraKa: NVIDIA GeForce4 MX 440)

Also genau dieses Problem hab ich auch, aber ich verstehe die Antworten nicht! *heul*
Wo soll man denn auf Start- Ausführen drücken?

Meine Frage vorhin ist jetzt beantwortet. Ich kurz nochmal nachgedacht und da fiehl es mir wieder ein wo start ist...
Aber bei der Seite Anzeige im DirectX-Diagnoseprogramm ist bei der
DirectX-Funktion alles nicht verfügbar. Wie macht man denn jetzt, damit es verfügbar
ist?

@Swiss
DirectX ist eine Windows Anwendung und ist etwas anderes als ein Grafiktreiber, dieser kann aber z.b. nicht DirectX kompatibel sein. Welches ist also deine genaue Fehlermeldung?

@Ai-Chan

schreibe mal was bei Anzeige links bei Gerät bei Name: und rechts bei Treiber hinter Version steht.

Sims 2 lässt sich nicht spielen

Habe leider auch ziemliche Probleme beim Starten von Sims 2. Das Spiel lässt sich super Installieren, nur wenn ich das Spiel starten will, kommt ständig, dass kein zu Directx 9.0 kompatibler Grafikadapter gefunden wurde oder die Treiber veraltet sind. Habe jetzt schon für meine Grafikkarte Intel(R) 82810 neue Treiber runtergeladen und installiert, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch. Was kann ich tun???? Bin echt verzweifelt und bitte um Hilfe. Vielen Dank bereits im Voraus.

Ich hab's!

Ich hatte dieses Problem auch, ich war bereits kurz vor dem Verzweifeln, doch da, meine Gebete wurden gehört!!

Als ich mir die Sims 2 gekauft hatte, ging ich voller Vorfreude nach Hause um das Spiel zu spielen. Die Enttäuschng war gross als ich die Fehlermeldung lesen musste. Ich habe daraufhin das Spiel mehrere male neuinstall. !
Natürlich hat das alles nichts gebracht! :heul: :heul:
Also habe ich auch das System neu aufgesetzt; jedoch hat es wieder nichts genützt. Danach habe ich das Spiel aus purer Verzweiflung auf einem Rechner install. welcher keine DirectX 9 kompatible Grafikkarte besitzt, jedoch funktionierte das Spiel tadellos. Ich gab nicht auf und versuchte, dass Spiel auf meinem Rechner zum laufen zu bringen, natürlich wieder erfolglos.

Jetzt kommt der Clou: ich habe das ganze System gestern, wieder neu aufgesetzt und das Spiel installiert. Es funktionierte! :confused:
Nun, ich habe aber noch lange nicht meine ganze Software die ich noch installieren werde, installiert. Ich schliesse daraus, dass irgendein Programm
mir die Freude genommen hat, die Sims 2 zu spielen :mad:

Ich werde jetzt Schritt für Schritt meine Programme weiter installieren, und euch dann berichten welches Programm gestört hat.

Ich hoffe ich habe euch wieder ein Fünkchen Hoffnung geben können.
Ich werde euch so bald wie möglich wieder Berichten, wenn ich mehr weiss!
c",)

...:::::Verliert nie den Wille:::::....

PS. Meine Hardware:
Mainboard : Asus A7V8X
Grafikkarte: Asus GeforceFX 5200 V9520
CPU : AMD AthlonXP 2000+
Ram : 512MB
DirectX 9.0c
Forceware 66.93

MfG an alle. M!$tR@t¦

...!!.&%'8

Nun ja, ich weiss bis jetzt noch nicht woran es lag, dass bis gestern mein Sims 2 nicht funktionieren wollte, aber ich werde sobald ich was rauskriege berichten. Mehr kann ich auch nicht machen...

Was hast du überhaupt für ein System??

M!$tR@t¦

Ich lese immer von DirectX9-Kompatibler Grafikkarte. Das stimmt nicht so ganz, da auch Spiele mit DX9 unter einer DX8-Grafikkarte laufen. Nur muss man halt die Treiber regelmäßig aktualisieren (und NICHT DEN STANDARD-WINDOWS-TREIBER VERWENDEN).

Hallo,
bekomme genau die gleiche Fehlermeldung mit der nichtkompatiblen Grafikkarte bzw. dem Treiber. Hab aber auch das Problem das mein Gerätemanager keine Grafikkarte anzeigt. Hab jetzt mein Computerchen ma aufgeschraubt und nachgeguckt (....wusste nich genau wo des auf der Grafikkarte steht) und vermute das vielleicht MX 4000 - T128 was damit zutun ham könnte. Laut meinen Nachforschungen: könnte das vielleicht ne Geforce- Karte sein????
Jedenfalls ham ich dann versucht en aktuellen Treiber dafür runterzuladen, aber des funktionert auch nit...da kommt am Ende vom runterladen so ne Fehlermeldung.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten