Grafikprobleme mit GeForce2 MX/MX 400

alex61169

Newcomer

Also erstmal mein System:

Prozessor: AMD Athlon 1,1 GHZ
RAM: 256 MB
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 mit 32 MB
Treiberversion der Karte: 6.1.7.7
Betriebssystem: Windows XP Professional

Das Spiel lässt sich installieren und starten, doch ist es nicht möglich zu spielen, da die Darstellung einen heftigen Rotstich hat und das Bild heftig flackert. Die Anti-Aliasing-Einstellung habe ich ausgestellt. Auch die Anisotrope-Filterung steht auf aus. In der "Liesmich-Datei" habe ich was gelesen man solle "Hyperthreading in der BIOS deaktivieren". Aber wie stelle ich das an? Ich war im Bios, fand jedoch keinen Eintrag mit Hyperthreading :-(
Kann mir da jemand helfen oder mir noch einen anderen Tipp geben, wie ich endlich dazu komme, das Spiel auch mal spielen zu können? Ach ja, wenn ich Bodyshop anklicke, sieht alles prima aus. Nach dem Laden der Anwendung habe ich für ca. 1 Sek. ein klares Bild und danach stellt sich der Rotstich und das Flackern ein.
Also denke ich mal, es muss mit meinem System spielbar sein, nur irgendeine Einstellung fehlt wohl noch oder ist falsch. Bin für jeden Tipp dankbar!

Bernd schrieb:
Nehme mal den Treiber hier,

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_40.72_de.html

Vorher alten Treiber deinstallieren!

Hyperthreading haben glaube ich nur die IntelBOARDS.
Vielen Dank! Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so, dass es mit dem "alten" Treiber endlich funktioniert! Wenn ich jetzt auch noch herausfinden kann, warum mir das Spiel immer wieder mittendrin abstürzt *g* dann wäre ich fast rundum zufrieden =)

Wenn ich dich wäre, würde ich mir ne neue GraKa kaufen und eventuell einen neuen Prozessor.

GeForce2 ist nicht mehr die neuste. In der aktuellen Screenfun hat die auch schon etwas ältere, aber immer noch gute GraKa ATI Readon 9800 Pro gewonnen.

Und 1.1 GHz ist auch nicht mehr das neuste. Am besten sollte es mind. 2,5 GHz haben.

Sonst ruckelt es garantiert (außer man stellt die schlechteste Quali ein).

ääähm Simsolon??
Ich hab' nur AMD Athlon(tm)1800+, 256MB Ram, 1,5GHz, GeForce FX 5200 *oder so* ^^, und bei mir ruckelt es ganz und gar nicht!!! Läuft alles perfekto...mit hohen Details ^^
Aber ist ja auch egal...wird ja Off-Topic sonst ^^

MX 400 32mb ?

Hallo,

also ich habe die MX mit 64 MB neusten Treiber drauf direx9.c und habe nur 1.4 Mhz sowie 384 MB arbeitsspeicher habe bisher keine probs (gsd). evt. is wirklich die graka mit 32 mb überfordert wenn du kannst teste es ma mit einer anderen.

winke Seawulf

ich habe geforce 2 und das spiel läuft flüssig das einzige was mich stört is das bei mir keine zwischensequenzen kommen

Hallo zusammen,

ich habe das Game jetzt auch endlich ... juhuu. Und es läuft prima. Ich habe auch diese GeForce2 MX/MX 400, allerdings mit 64MB und einem AMD 1333 Mhz Thunderbird Prozessor, sowie 512MB DDR RAM.

Ich kann nur empfehlen den Omega Treiber anstatt den nvidia Treiber zu benutzen. Dadurch laufen erstaunlich mehr Games besser als mit nvidia. Fragt mich nicht wieso, das ist halt meine Erfahrung.

Hier mal ein Link zum Omegatreiber, wo es auch für Radeonkarten so ziemlich das beste an Treibern gibt, schon weil man einfach mehr einstellen kann.

http://www.omegadrivers.net/
Im oberen Menü über Radeon oder Nvidia GF kommt man zu den Treibern. Ich hoffe das hilft einigen Leuten die Probleme haben.

Gruß
Mario(XR)

FlipToRip schrieb:
Also ich habe die Gleiche Grafikkarte und bei läufts perferkt!!
Irgendwie glaube ich das nicht, ich habe die auch...Kommt aber auch darauf an was man für einen Anspruch hat...

@Hetana

Was für Zwischensequenzen ? :eek:

die kommen zum beispiel beim ersten kuss, techtelmechtel oder der geburt von kindern und bei mir kommen keine und bei meiner schwester kommen welche für jede kleinigkeit:heul:

Danke für den Tipp mit einem alten Treiber! Habe eine ältere Version installiert für meine GeForce 2 GTS und das Spiel läuft einwandfrei, zwar muss ich ein wenik bei der Grafik zurückstecken, damit es auch flüssig ist, aber es ist trotzdem alles sehr zufriedenstellend!

Hoi!

Also ich muß auch mal was dazu loswerden....

Ich habe eine GeForce5 FX 5900 und hatte die Treiber 61.77 drauf, bei mir gabs auch nur ein geflacker und von der Nachbarschaft hab ich erst recht nix gesehn.

Also hab ich die 45.23 draufgemacht. Geht!=)
meiner Meinung nach sind das die letzten treiber die mit Maxisspielen funzen. Den bei SimCity 4 hatte ich bei neueren Treibern auch immer Verpixelungen, und bei dem einen 50er Treiber hatte ich sogar schon im Windows Probleme, da alles ziemlich unscharf war.

Also was lernen wir daraus? Maximal die 45.23 treiber bei GeForce Grafikkarten verwenden. :read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten