Kleine Hütte

Mr.Aragon

Member

So, hab auch mal ein paar Häuser gefeilt, wer haben möchte soll sich melden, uppe es dannn auf meinen Webspace wenn Interesse besteht. :)

Edit : So, die Häuser sind geupped und bereit gesaugt zu werden,-

Das Herrenhaus

2 Stockwerke
6 Zimmer
2 Toiletten
Grosse Küche im Erdgeschoss
2 Grosse Flure
2 Aussenbalkone
Aussenterasse
Preis : 91.000$

www.9th-cmc.com/temp/1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/4.jpg

Das Herrenhaus ist grosszügig ausgelegt für kleine und mittlere Familien.
Hervoragend auch für Kinderreiche Familien, die in den vielen miteinander verbundenen Fluren und Gängen Räuber & Gendarmen spielen können.
Um den Preis moderat zu halten ist es nicht möbeliert, bietet aber mit seinen vielen Räumen, Nischen und Ecken viele Möglichkeiten seiner Fantasie freien Lauf zu lassen

Das Schloss

2 Stockwerke
4 Stöckiger Wehrturm
12 Zimmer
2 Turmräume
2 Toiletten
Küche im Erdgeschoss
Grosser Zentralflur
Mehrere schmale Flure
Grosser eingefasster Balkon
Turmterasse
Preis : 266.000$

www.9th-cmc.com/temp/a.jpg
www.9th-cmc.com/temp/b.jpg
www.9th-cmc.com/temp/c.jpg
www.9th-cmc.com/temp/d.jpg
www.9th-cmc.com/temp/e.jpg

Das Schloss ist gigantisch und für grosse Familien-Clans geeignet.
Desweiteren ist es im Erdgeschoss voll eingerichtet, die grossen Räume in der ersten Etage stehen leer und können nach Bedarf eingerichtet werden.
Absenkungen um das Schloss herum machen erkennbar das es einst von einem Schlossgraben umgeben war der jetzt nur noch zum Teil erhalten ist.

Das Alm Haus

1 Stockwerk
4 Zimmer
1 Toilette
1 Küche
Hoher Aussenbalkon
Schmaler Aussenbalkon mit Pool
Preis : 106.000$

www.9th-cmc.com/temp/a1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a4.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a5.jpg

Ein hübsches Haus das oberhalb der Stadt liegt mit weitem Bick in alle Richtungen. Es ist voll möbeliert und angenehm zu handhaben.

ps : Für dieses Gebäude benötigt ihr eine Stelle mit stärkerem Gefälle, das Ausrichten nicht vergessen (Komma und Punkt Tasten zum drehen benutzen bis die Ausrichtung stimmt).

Herbsttraum

2 Stockwerke
2 Zimmer
1 Toilette
1 Küche
Treppenhaus
Kleiner Balkon
Überdachter Pool
Preis : 40.000$

www.9th-cmc.com/temp/h1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/h2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/h3.jpg

Dieses alte Fachwerkhaus mit ausgebautem Dachboden ist vor allem für Renter bzw alleinstehende Personen geeignet die keinen Wert auf allzugrosse Wohnungen legen. Von der überdachten Pool-Terasse hat man einen wundervollen Ausblick der duch die Bäume in der Tiefe noch untermalt wird.

ps : Für dieses Gebäude benötigt ihr eine Stelle mit stärkerem Gefälle, das Ausrichten nicht vergessen (Komma und Punkt Tasten zum drehen benutzen bis die Ausrichtung stimmt).

Der Bungalow

1 Stockwerk
3 Zimmer
1 Toilette
1 Küche
Keller mit 4 Räumen
Aussenpool
Preis : 46.900$

www.9th-cmc.com/temp/b1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/b2.jpg

Hübsches Flachdachhaus für kleine Familien und Wohngemeinschaften.
Keller ist ausbaufähig, ebenso wäre ein zweites Stockwerk denkbar.

Japanisches Haus mit Garten

1 Stockwerk
2 bzw 3 Zimmer
1 Aussentoilette
1 Aussenküche
Grosser Garten
Preis : 106.000$

www.9th-cmc.com/temp/ja1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja4.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja5.jpg

Man bedenke hierbei das es in Japan als Tugend gilt auf kleinem Raum auszukommen, man kann also keinen Palast ála Toranaga wie aus dem Film Shogun erwarten. Dafür ist der Garten gross genug um auch kommen Addons gerecht zu werden die Spiele für ausserhalb anbieten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jemand Vorschläge oder Ideen oder auch mal Wünsche hat... her damit, ich bin krank Zuhaus und hab langeweile. :idee:
Gruss Ara
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Interesse. Das ist ja Idylle pur. :)

Danke fürs Kompliment, wenn noch mehr Leute Interesse haben uppe ich es, ansonsten schicke ich es dir per MSN (wenn du hast ?) ?

Würde das Haus auch gerne haben. Sieht super aus

Lg
Hot

ich schließ mich den anderen an, ich hätte es auch gerne und fänds klasse wenn du´s einstellst!

Im übrigen, es sieht echt genial aus!!!! Hast echt tallent!!!!!!!

Liebe Grüße
Katha

Ja, das freut mich ja das da soviel Resonanz is. :D
Drum hab ich mich auch gleich mal reingehängt und etwas grösseres Versucht.
Wie würde ein altes Schloss ausehen wenn man es für zivile Zwecke Umbaut....

Der Preis liegt bei 248.000$ (die einzigen, die mir einfallen, die sich das leisten könnten, wären Familie Spinnweb/Grusel, die haben 500.000$ auf der hohen Kante).
12 Zimmer, luxus pur, genug Platz um 50 Leute zu bewirten oder um 30 Nachkommen ranzuzüchten.
Das Schloss werde ich aber erst später uppen, hab die fast ganze Nacht dran rumgebastelt und bin etwas übermüdet, da find ich bestimmt noch ein paar Sachen die ich besser machen kann.

ps: Der Preis für das Gutsherrenhaus oben liegt übrigens bei 91.000$, hab mich das geiirt, sorry mein Fehler.

Mr.Aragon schrieb:
Ja, das freut mich ja das da soviel Resonanz is. :D
Drum hab ich mich auch gleich mal reingehängt und etwas grösseres Versucht.
Wie würde ein altes Schloss ausehen wenn man es für zivile Zwecke Umbaut....

Der Preis liegt bei 248.000$ (die einzigen, die mir einfallen, die sich das leisten könnten, wären Familie Spinnweb/Grusel, die haben 500.000$ auf der hohen Kante).
12 Zimmer, luxus pur, genug Platz um 50 Leute zu bewirten oder um 30 Nachkommen ranzuzüchten.
Das Schloss werde ich aber erst später uppen, hab die fast ganze Nacht dran rumgebastelt und bin etwas übermüdet, da find ich bestimmt noch ein paar Sachen die ich besser machen kann.

ps: Der Preis für das Gutsherrenhaus oben liegt übrigens bei 91.000$, hab mich das geiirt, sorry mein Fehler.
geiles teil hasse da errichtet. aber bei 50 leuten im haus, da macht wohl kein pc so richtig mit. ;):D

Was hat das jetzt mit dem Haus von Mr.Aragon zu tun??

Dein Haus ist echt super!! Ich möchte es auch, aber zuerst:
Wieviele Zimmer hat es? (das erste mein ich)
Liebe Grüsse,
Phoebe99

EDIT: Ich möchte aber nur das 1. haus!

Zuletzt bearbeitet:
So, die Häuser sind geupped und bereit gesaugt zu werden,-

Das Herrenhaus

2 Stockwerke
6 Zimmer
2 Toiletten
Grosse Küche im Erdgeschoss
2 Grosse Flure
2 Aussenbalkone
Aussenterasse
Preis : 91.000$

Das Schloss

2 Stockwerke
4 Stöckiger Wehrturm
12 Zimmer
2 Turmräume
2 Toiletten
Küche im Erdgeschoss
Grosser Zentralflur
Mehrere schmale Flure
Grosser eingefasster Balkon
Turmterasse
Preis : 266.000$

Wenn jemand Vorschläge oder Ideen oder auch mal Wünsche hat... her damit, ich bin krank Zuhaus und hab langeweile. :idee:
Gruss Ara

Sollte es aber sein, ganz rechts. Habe es eben selber nochmal ausprobiert um sicher zu gehen und es funktioniert in allen drei Nachbarschaften.

Aida Annie schrieb:
Hmm...
Hab das Haus installiert, aber es ist nicht in der Häusertonne!?

:confused:
Questiontime : Hast du die Files einfach nur in deinen Downloadordner entpackt ? Wenn ja dann is es kein Wunder das du nichts siehst, du must sie entpacken und bei beiden Häusern das jeweilige File doppelklicken damit sie erst installiert werden, das geht automatisch.
Oder es liegt eventuell auch an den Addons, wenn ich mich nicht irre sind einige Downloads von Maxis mit eingebaut, kann sein das du die installiert haben must. Wenn nicht gehe zur Sim2 Seite und downloade sie dann sollte es keine Probs mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr. Aragon,
zu erst einmal: Wow!
Die Häuser sind beide supergenial, sehen einfach fantastisch aus!
Vorallem in das Herrenhaus habe ich mich total verliebt.

Aber ich hätte mal eine Frage,
wie gehst du beim Bauen vor, dass du dein Haus nicht auf ein flaches Grudnstück stellst? Zuerst das Gelände richten? Und woher weißt du wie es aussehen solltest, hast du da schon eine Vorstellung von dem Haus?
-Das würde mich wirklich interessieren, da es mir extrem schwer fällt meine Häuser schön in die Landschaft ein zu binden.

Mr.Aragon schrieb:
Questiontime : Hast du die Files einfach nur in deinen Downloadordner entpackt ? Wenn ja dann is es kein Wunder das du nichts siehst, du must sie entpacken und bei beiden Häusern das jeweilige File doppelklicken damit sie erst installiert werden, das geht automatisch.
Oder es liegt eventuell auch an den Addons, wenn ich mich nicht irre sind einige Downloads von Maxis mit eingebaut, kann sein das du die installiert haben must. Wenn nicht gehe zur Sim2 Seite und downloade sie dann sollte es keine Probs mehr geben.
Nee, hatte schon alles richtig gemacht, nur kein Haus gelöscht, war also kein Platz mehr für Dein Herrenhaus!
:p

Sorry, bin heute n bisschen verpeilt! ^^

So, und nochmal eine einstöckige Wohnhöhle oben in den Bergen.
4 Zimmer /Küche /Bad und Balkon in angenehmer Höhe, nicht zu weit über das Geländer beugen, Brechreizgefahr..
Mein Ziel hier war es eine Wohnung zu erstellen in der man das Gefühl hat oberhalb der Stadt zu wohnen, mit weitem Blick in alle Richtungen.
Wenn es jetzt noch Hintergrundkulissen geben würde der anderen Häuser, Wälder usw.... :lalala:
Der Preis liegt bei 106.000$, voll eingerichtet alles (vorgesehen für 2 Erwachsene, 1 Baby)

www.9th-cmc.com/temp/a1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a4.jpg
www.9th-cmc.com/temp/a5.jpg

Wie gefällt sie euch ?

Schicke Häuschen! Wirklich gut gemacht. Dickes Lob! =)

Hi will mit gerade deine Alm Hütte runterladen, aber was heißt das mit dem Ausrichten und so ?
sieht aber geilo aus, wie deine anderen Häuser :hallo:

illi19 schrieb:
Hi will mit gerade deine Alm Hütte runterladen, aber was heißt das mit dem Ausrichten und so ?
sieht aber geilo aus, wie deine anderen Häuser :hallo:
Die Almhütte passt defenitiv nicht auf flaches Land, aber wenn man irgentwo eine einseitige Erhöhung hat in der Landschaft kann man Sie dort hinsetzen.
Mit Ausrichten meine ich folgendes : das Haus fällt zur Rückseite stark ab, also muss es so hingesetzt werden das das Grundstück auf der Rückseite wesentlich tiefer ist. Manchmal passt aber die vorgegebene Ausrichtung des Hauses nicht wenn man es aus der Häusertonne nimmt. Dem kann man abhelfen und das Haus um sich selbst drehen bis es passt indem man die Tasten "," und "." (Komma & Punkt) benutzt um die Ausrichtung zu ändern.
Einfach solange drehen bis das Haus richtig zur Strasse im Verhältniss mit dem Grundstück sitzt and plazieren. Wie gesagt, man muss ein wenig gucken um ein passendes Grundstück zu finden. In Veronaville gibt es ein paar gute Stellen wo das Gefälle stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Update, noch ein kleines Haus geadded für alle die mit den riesigen Palästen nichts anfangen können / wollen.
:)
Erste Post ganz oben aktualisieren.

Gruss Ara

Wow! Echt schön! Mach doch nochmal so ein kleines Häusle! Das is echt schön geworden gerade super für mein Ehepaar!
Die anderen sind übrigens auch supi hübsch!

Bye
funky_Sim_lady

Hallo deine Häuser sind voll cool voralem das Schloss gefällt mir sehr!

Ich hab eine Frage an dich Mr.Aragon ob du nähmlich Bilder von denn Innenräumen des Schlosses posten könntest wäre dir sehr dankbar!!=)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Aragon
Danke für die Info´s.
Werde es gleich ausprobieren :)
Danke noch mal :hallo:

p.s. dein neues Haus sieht stark aus.

Shaddy schrieb:
Hallo deine Häuser sind voll cool voralem das Schloss gefällt mir sehr!

Ich hab eine Frage an dich Mr.Aragon ob du nähmlich Bilder von denn Innenräumen des Schlosses posten könntest wäre dir sehr dankbar!!=)
Kein Problem :)

www.9th-cmc.com/temp/as1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/as2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/as3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/as4.jpg
www.9th-cmc.com/temp/as5.jpg

Wie man sehen kann sind einige Räume noch leer, bei der Menge an Räumen kein Wunder. Es gibt also noch viele Möglichkeiten das Schloss nach Bedarf / Geschmack einzurichten.
Vor allem im ersten Stock ist bis auf das Badezimmer alles noch frei und wartet auf kreative Einrichter.
Gruss Ara

Funky_Sim_Lady schrieb:
Wow! Echt schön! Mach doch nochmal so ein kleines Häusle! Das is echt schön geworden gerade super für mein Ehepaar!
Die anderen sind übrigens auch supi hübsch!

Bye
funky_Sim_lady
Bitteschön ,-

www.9th-cmc.com/temp/b1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/b2.jpg

Der Preis liegt bei 46.000$ und ein paar Zerdrückten.
Beschreibung wie üblich oben in der ersten Post.

Vorschläge Häuserbau

Hallo mir haben deine Häuser gut gefallen. Ich hätten hier ein paar Vorschläge für den Häuserbau.

1) römische Villa: ein Atriumhaus: in der Mitte des Haus entweder ein Schwimmbecken oder ein Springbrunnen unter freien Himmel

2)Traditonell japanisches Haus: Toiletten und Küche je ein separates Haus; Küche separat damit dass Haus nicht Feuer fangen kann.

3)Tropische Villa im Bali Still. Zweistöckiger Bau mit viel Holz und Schrägdach,
Balkon mit Wirlpool. Schwimmbecken. Die Villa eingebetten in einen tropischen Garten mit Palmen, Blumen, vielleicht ist auch Bachlauf oder kleiner See möglich

4)ein Haus für Paare: Wohnbereich mit Küche, Gästetoilette Zentral platziert. Schlaf- und Badezimmer seitlich. Durch geschicktes platzieren einer Zweiten Aussentür an der Hausseite Hauserweiterung für mehr Bewohner z.B. Kinder vornehmen zu können.

Gruss Peppermint :cool:

So, an dem japanischen Haus hab ich mich mal versucht, ist allerdings aufgrund der "kastrierten" Auswahl recht schwierig, ich hoffe trotzdem das Ergebniss gefällt auch.
Ich werde es zweimal zur Verfügung stellen, einmal leer und einmal mit dreiköpfiger japanischer Familie.
An die anderen Häuser werde ich mich die nächsten Tage ransetzten (Arbeit hat für mich wieder angefangen, nichts mehr mit blauem Schein) ;)

www.9th-cmc.com/temp/ja1.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja2.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja3.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja4.jpg
www.9th-cmc.com/temp/ja5.jpg

Zu deinen Fragen, zuerst must du eine Vorstellung haben wie das Haus ungefähr mit Landschaft drumherum aussehen soll, die Stillrichtung also.
Dann erstelle zuerst das Grundstück, sprich Erhöhungen, Vertiefungen, binde eventuelle Teiche / Flüsse ein und merke dir schonmal im vorraus wo du später Begrünung hinhaben willst.
Dann setze das Fundament, wenn du eins unter dem Haus haben willst, in die Landschaft. Wenn das Fundament an einer Stelle zuerst plaziert wird, die tiefer liegt als eventuelle naheliegende Erhöhungen, werden alle Hügel die überschnitten werden in höhe des Hauses abgesenkt.
Desgleichen werden alle tieferen Punkte durch das Fundament ausgelichen und das Haus ist an diesen Stellen wesentlich höher.
Dies muss man schon vorher berechnet haben und unter Umständen bei der Landschaftsgestaltung berücksichtigen.
Ich war mal im Gartenlandschaftsbau, da hab ich nen Bonus.. ;)

Einfach GEIL!!! Supergeil! Wenn ich Millionaer waere und es das Herrenhaus wirklich gaebe---> gekauft! ;)
Wann kann ich einziehen? (Hab kein Sims 2*schluchz)

Bitte noch mehr Haeuser nach dem Stil des Herrenhauses:)

Mach weiter!

ICh werde sie nachher nochmal uppen. ;)
Hätte nicht gedacht das doch noch Interesse besteht nach der langen Zeit.

Hallo :)

Das würde mich riesig freuen! Bin lange nicht mehr hier gewesen, da ich die Sims 2 erst mal vom PC verbannt hatte - zu viele Abstürze unter XP :heul: . Jetzt wage ich einen Neuanfang unter Win 98 und bin fleißig am Download-Sammeln ;) !

Danke und
lg
Ekirlu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten