Night's Häuser

Night

Member
So, ich wollte euch auch mal meine Häuser zeigen. Ich weiss, nicht gerade von der Profi-Sorte aber ich bin ja auch normal kein Häuslebauer wie die meisten hier, die das natürlich viel besser machen. Nüscht lachen, ja?

- Blub, die Häuser wurden bereits dem Erdboden gleich gemacht, Blub - :)

Ich weiss das Lachen kann man sich da wohl schwer verkneifen aber wenigstens sind es meine eigenen Dächer und kein Komplettzeugs... :rolleyes:

Liebe Grüße
Night

Zuletzt bearbeitet:
mehr garten dann würds nicht schlecht aussehen

Das mit der Gartengestaltung stimmt schon.
Und schau auch, dass deine Hausfarbe nicht zu dunkel ist, und wenn du es so backsteinfarben magst, dann verwende ein hellrotes Dach. Das wirkt gleich viel freundlicher

Yve6 schrieb:
Das mit der Gartengestaltung stimmt schon.
Und schau auch, dass deine Hausfarbe nicht zu dunkel ist, und wenn du es so backsteinfarben magst, dann verwende ein hellrotes Dach. Das wirkt gleich viel freundlicher
Danke für eure Antworten, ich werde mich bemühen. Hatte mir aber gedacht das jeder andere Vorstellungen von einem Garten hat, der eine mag mehr, der andere weniger. :) Und mit der dunkelen Hausfarbe hast du wohl vermutlich recht. Meine ganze Nachbarschaft ist ziemlich düster. Mal schauen was sich da machen lässt.

Liebe Grüße
Night

Moin moin, ich wollte dieses Haus hier nur der Vollständigkeit wegen hier mal mit in meinen Häuserthread aufnehmen.

Es ist NICHT meiner Kreativität entsprungen, das Orginal sieht man auf www.simgedoehns.de! Ich hab es lediglich bis auf Garten und Innenausstattung und ein paar Kleinigkeiten nachgebaut. :ohoh: Ging am Anfang recht schnell, in 10 Minuten hatte ich den Grundriss, aber dann wurde es schon noch kniffelig, hat aber viel Spass gemacht!

Bis ich mal selbst so kreativ bin wachsen mir bestimmt schon graue Haare:

snapshot_00000002_6e7068e0.jpg

Garten fehlt natürlich, wie immer. :) Aber da fällt mir schon noch etwas schönes in meinem eigenen langweiligen Stil ein.

Liebe Grüße
Night

Game-Fish schrieb:
wowowoowowowowowowow sieht das goil aus
Das Orginal auf www.simgedoehns.de ist natürlich noch ein bissle schicker, schön im Grünen, meines steht in Merkwürdighausen und schaut dort etwas "fehl" am Platz aus. ;) Und mit so einem schönen Garten wie dort kann ich auch (noch) nicht dienen. :naja:

Liebe Grüße
Night

Hallo Night,

hab auch schon eben im Updatethread ne ausführliche Bemerkung zu deinem Nachbau geschrieben.
Ich möchte dich bitten hier keine Nachbauten mehr von meinen Häusern zu posten.
Schon gar nicht von meinen Premiumhäusern.
Rechtliche Lage hin oder her, ich finds ziemlich *******. Ich hab zwar gesehn, dass du zumindest ehlich eine Quellangabe gibst, aber das kanns trotzdem nicht sein.
Dass man mit etwas Geschick diese Häuser nachbauen kann, ist mir klar, sie sind aber nicht umsonst Pay-Objekte auf meiner Seite, denn nur durch sie bin ich finanziell in der Lage auch freie Downloads anzubieten.

Wenn das hier auf diese Weise unterwandert wird und Nachbauten hier angeboten werden (und jeder Post zieht hier immer unweigerlich die Frage nach der Datei oder ner DL-Möglichkeit mit sich) wird es in Zukunft Änderungen auf meiner Seite nach sich ziehen müssen.

Dass bei mir so ein Grundriss nicht in 10 Minuten entsteht, kannst du mir übrigens glauben.

Wenn meine Pay-Objekte nicht akzeptiert und respektiert werden sollten, stellt sich mir in Zukunft die Frage ob ich überhaupt noch DLs anbiete bzw. ob ich in Zukunft noch die Lust haben werde, freie Sachen anzubieten. Das gilt dann auch für die Sachen auf die ich auf jeden Fall Kopierschutzrechte habe, wie alles in denen selbsterstellte Grafiken sind. (Skins und später auch Objekte)

Hoffe dass dieser kleine Appell ankommt.

Schöne Grüße
Torsten

tolli schrieb:
Hallo Night,

hab auch schon eben im Updatethread ne ausführliche Bemerkung zu deinem Nachbau geschrieben.
Ich möchte dich bitten hier keine Nachbauten mehr von meinen Häusern zu posten.
Schon gar nicht von meinen Premiumhäusern.
Rechtliche Lage hin oder her, ich finds ziemlich *******. Ich hab zwar gesehn, dass du zumindest ehlich eine Quellangabe gibst, aber das kanns trotzdem nicht sein.
Dass man mit etwas Geschick diese Häuser nachbauen kann, ist mir klar, sie sind aber nicht umsonst Pay-Objekte auf meiner Seite, denn nur durch sie bin ich finanziell in der Lage auch freie Downloads anzubieten.

Wenn das hier auf diese Weise unterwandert wird und Nachbauten hier angeboten werden (und jeder Post zieht hier immer unweigerlich die Frage nach der Datei oder ner DL-Möglichkeit mit sich) wird es in Zukunft Änderungen auf meiner Seite nach sich ziehen müssen.

Dass bei mir so ein Grundriss nicht in 10 Minuten entsteht, kannst du mir übrigens glauben.

Wenn meine Pay-Objekte nicht akzeptiert und respektiert werden sollten, stellt sich mir in Zukunft die Frage ob ich überhaupt noch DLs anbiete bzw. ob ich in Zukunft noch die Lust haben werde, freie Sachen anzubieten. Das gilt dann auch für die Sachen auf die ich auf jeden Fall Kopierschutzrechte habe, wie alles in denen selbsterstellte Grafiken sind. (Skins und später auch Objekte)

Hoffe dass dieser kleine Appell ankommt.

Schöne Grüße
Torsten
Hallo Tolli!

Ich hatte dir im Updatethread schon geantwortet:

Danke für deine Antwort Torsten! Ich hatte wie in meinem Beitrag oben erwähnt niemals vor dein Haus kostenlos zum Download anzubieten, ich hatte ehrlich gesagt auch nur aus Spass versucht es nachzubauen und die rechtliche Seite hatte mich auch interessiert.
Ich werde es natürlich auch nicht verwenden, weder für mich noch für andere.

Liebe Grüße
Night
Ich hab halt unheimlich Spass daran etwas nachzubauen, und etwas das man nicht anschauen kann im Spiel direkt ist halt ein großer Reiz, bekäme ich vielleicht eine Sondergenehmigung von dir von deinen Häusern Nachbauten zu erstellen, wenn ich sie danach umgehend wieder lösche? :)

Liebe Grüße
Night

Hallo Night,

jetzt kommunizieren wir hier kreuz und quer über beide Threads ;)
Hab eben "drüben" geantwortet.

Nachmal kurz: Was du für dich in deinem Spiel machst da hat sich niemand einzumischen, auch ich nicht. Da hast du alle Freiheiten der Welt.
Nur möchte ich verständlicherweise nicht, dass du deine Nachbauten irgendwo postest (auch nicht als Bilder), weil es immer Downloadanfragen geben wird.
Solange du deine Bauten für dich behälst und auch keinen DL Anfragen per PN oder Mail nachgibst hab ich damit keine Probleme.

Schöne Grüße
Torsten

ah, super vielen dank.

Ich dachte erst, dass ist ein gefakter weg, der aus diesen verschiedenen "Grassorten" die man im baumodus findet, besteht. Aber hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Super Häuser übrigens auf deiner Page! Machst du irgendwas mit architektur, oder wie kommt man auf sowas???

Hallo THX,

vielen Dank fürs Lob :)
Nee bin kein Architekt, ist einfach nur Interesse daran, Geduld beim Basteln und ne Portion Phantasie.

Schöne Grüße
Torsten
**der sich hier jetzt dezent zurückzieht, weils nicht sein Häuserthread ist und alles für geklärt halt** :hallo:

Hier mal wieder ein Haus. Ist mal wieder NICHT meiner Kreativität entsprungen, allerdings weiss ich hierzu auch keine Quellenangaben, ich hab lediglich ein Bild davon gesehen, keine Ahnung ob es sich um ein Free oder Payhaus handelt welches ich hier nachgebaut! habe, hübsch ist es jedenfalls.

Falls jemand dazu Quellenangaben kennt, bitte posten. Dann steht hier auch der "Orginal-Besitzer" mit drin. :)

Und hier das Bild:

snapshot_00000002_6e769fdc.jpg

Hier noch ein Bild von dem "Flur":

snapshot_00000002_4e76a228.jpg

Liebe Grüße
Night

Zuletzt bearbeitet:
Night schrieb:
So, ich wollte euch auch mal meine Häuser zeigen. Ich weiss, nicht gerade von der Profi-Sorte aber ich bin ja auch normal kein Häuslebauer wie die meisten hier, die das natürlich viel besser machen. Nüscht lachen, ja?

Nr.1

Vorderseite:

snapshot_ee60347d_4e6f4e76.jpg

Nr. 2

Vorderseite:

snapshot_0e6da47b_0e6f4f25.jpg

Hinterseite:

snapshot_0e6da47b_2e6f4f09.jpg

Ich weiss das Lachen kann man sich da wohl schwer verkneifen aber wenigstens sind es meine eigenen Dächer und kein Komplettzeugs... :rolleyes:

Liebe Grüße
Night
ICH FIND DIE SCHÖN MIT EIN PAAR ASSESVOIRS WÄRS NOCH SCHÖNER ABER SONST GRO?ES KOMPLIMENT

Hallo night,
hübsches Haus,gefällt mir! Wie hast du das mit der Abstufung gemacht ( draussen, bei deinem letzten Haus)??

Night schrieb:
Moin moin, ich wollte dieses Haus hier nur der Vollständigkeit wegen hier mal mit in meinen Häuserthread aufnehmen.

Es ist NICHT meiner Kreativität entsprungen, das Orginal sieht man auf www.simgedoehns.de! Ich hab es lediglich bis auf Garten und Innenausstattung und ein paar Kleinigkeiten nachgebaut. :ohoh: Ging am Anfang recht schnell, in 10 Minuten hatte ich den Grundriss, aber dann wurde es schon noch kniffelig, hat aber viel Spass gemacht!

Bis ich mal selbst so kreativ bin wachsen mir bestimmt schon graue Haare:

snapshot_00000002_6e7068e0.jpg

Garten fehlt natürlich, wie immer. :) Aber da fällt mir schon noch etwas schönes in meinem eigenen langweiligen Stil ein.

Liebe Grüße
Night
ALSO DAS SIEHT SUPER GEIL AUS WIRKLICH SEHR GEIL KOMPLIMENT

möldina schrieb:
Hallo night,
hübsches Haus,gefällt mir! Wie hast du das mit der Abstufung gemacht ( draussen, bei deinem letzten Haus)??
Hallo möldina,

danke das dir das Haus gefällt... Trozdem wie oben erwähnt: Ich hab es nur nachgebaut! Die Abstufungen im Garten sind genau so entstanden wie die Treppe im "Flur". :) Es sind erhöhte Fundamente.

fisch schrieb:
ALSO DAS SIEHT SUPER GEIL AUS WIRKLICH SEHR GEIL KOMPLIMENT
Das Kompliment gilt natürlich nicht mir, sondern dem "Orginal-Erbauer", ich hab da nicht viel Lob verdient, da es nur nachgebaut ist. Das Orginal findest du auf www.simgedoehns.de ... dort steht es in voller Pracht und noch 1000x schöner, mit Garten. :)

Liebe Grüße
Night

Hallo night, danke für deine Auskunft,aber wie macht man erhöhte Fundamente? Würde das auch so gerne hinbekommen....:(

möldina schrieb:
Hallo night, danke für deine Auskunft,aber wie macht man erhöhte Fundamente? Würde das auch so gerne hinbekommen....:(
Hallo möldina!

Du musst lediglich im Baumenü mit dem Geländetool eine Bodenerhöhung machen! Ist ganz simpel... meld dich noch mal wenn du es nicht hinbekommst. :)

Liebe Grüße
Night

Sorry. Ich hab gemerkt das ich Lars ausgewählt habe, und dann antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Night schrieb:

Nr.1

Vorderseite:

snapshot_ee60347d_4e6f4e76.jpg

Nr. 2

Vorderseite:

snapshot_0e6da47b_0e6f4f25.jpg

Hinterseite:

snapshot_0e6da47b_2e6f4f09.jpg

Liebe Grüße
Night
Darf ich das Downloaden? Oder hast du es nicht hochgeladen. Dann schick es mir Bitteeee!!!
Mail:
register72@hotmail.com

Edit: Post gelöscht, Haus hat sich schon etwas mehr "entwickelt" :)

Grüße,
Night

Zuletzt bearbeitet:
Futurama schrieb:
Darf ich das Downloaden? Oder hast du es nicht hochgeladen. Dann schick es mir Bitteeee!!!
Mail:
register72@hotmail.com
Tut mir leid Futurama, das Haus hab ich schon dem Erdboden gleich gemacht, ich fand es echt gruselig hässlich nachdem ich all die schönen Häuser der anderen hier gesehen habe. :)

Liebe Grüße
Night

Night schrieb:
Hier mal mein Altenheim:

snapshot_00000004_ae799142.jpg

Noch nicht fertig. :) Was fehlt natürlich? Der Garten... ob das wohl damit zu tun hat das ich keinen grünen Daumen habe? ;) Diesmal werd ich es aber mal versuchen... Sobald es fertig ist gibt es ein paar neue Bilder. :)

Hat jemand Vorschläge für den Garten oder Verbesserungsvorschläge allgemein?

Liebe Grüße
Night

Wooooooow....Kannst du es mal zum download reinsellen??Finde ich echt klasse:hallo:

SimsGirl2 schrieb:
Wooooooow....Kannst du es mal zum download reinsellen??Finde ich echt klasse:hallo:
Werde ich machen sobald es fertig ist. ;) Hier mal wie es aktuell ausschaut:

snapshot_00000004_8e79dc27.jpg

snapshot_00000004_8e79dcc4.jpg

Ich hoffe es hat sich positiv verändert... wenn nicht muss ich wohl nochmal das Bauttool schwingen... ;) Und Anregungen für den Garten fehlen mir noch...

Und mit dem verkleideten Kamin bin ich noch nicht so ganz zufrieden... :)

Liebe Grüße
Night

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt schön

Wow, meine Güte, das ist ja genial... *völligbaffist*
Also in so einem Altersheim lässt man sich doch gerne gut gehn ;)

Ich bin auch dafür, dass du das als Download reinstellst

T.

So, hier mal wieder eines meiner neuen Häuser, leider nur ein Bild, da ich nicht soviel Zeit habe atm. Danke für die vielen positiven Reaktionen.

snapshot_ee60347d_ee8ea759.jpg

Ich hoffe es sagt zu!

Liebe Grüße
Night

snapshot_ee60347d_ee8ea759.jpg

So! Das Haus ist jetzt auch fertig eingerichtet! :) Noch jemand eine Idee was ich noch schönes bauen könnte?

Liebe Grüße
Night

du baust sicherlich schöne sachen.. nur finde ich es unangebracht einfach nachbauten hier zu posten, nur weil dir es spaß macht. es ist dein häuserthread... dann solltest du auch deine werke hier vorstellen und nicht häuser von anderen usern...

wollte ich nur mal anmerken.

.. und weiterhin frohes häusle bauen :)

Summsii schrieb:
du baust sicherlich schöne sachen.. nur finde ich es unangebracht einfach nachbauten hier zu posten, nur weil dir es spaß macht. es ist dein häuserthread... dann solltest du auch deine werke hier vorstellen und nicht häuser von anderen usern...

wollte ich nur mal anmerken.

.. und weiterhin frohes häusle bauen :)
Die Nachbauten sind als solche gekennzeichnet und es steht wenn möglich eine Quellenangabe dabei, ich denke das ich das auch mit tolli geklärt habe, hoffe ich zumindest. Weisst du, ich wollte gerne das alle Häuser an denen ich mich "vergriffen" habe hier irgendwie verewigt sind, sofern mal in meiner Nachbarschaft vorhanden gewesen, meine ich. :) Die Nachbauten werden von mir weder verschickt noch sonst irgendwie von mir verwendet, im Gegenteil, auch wenn ich es schon nachgebaut habe, würde ich es noch von tolli kaufen gehen wenn ich es denn gerne zum spielen hätte. Ich hatte unzählige Pn's das ich es doch bitte verschicken soll aber niemand hat es bekommen. :) Auf die meistens PN's konnte ich nicht mal antworten, soviele waren das... Einer hat mir sogar 'n € dafür geboten, bekommen hat er es trozdem nicht. Tja, ich weiss, selber schuld. :) Trozdem denke ich, da ich meine Hand dafür ins Feuer lege das es niemand bekommen hat, das tolli und seiner Seite dadurch kein Schaden entstanden ist.

Ausserdem finde ich das tolli so schöne Sachen macht, dafür bezahlt man einfach gerne, selbst wenn es an jeder Ecke eine "billige" Kopie gäbe. :)

Liebe Grüße
Night

Hi!

Also wollt nur mal sagen, dass ich deine Häuser auch sehr schön find.... Würd auch gern so schöne baun, nur mangelts bei mir leider am nötigen Wissen im Bezug auf Dächer.. :argh:

Stellst du die Häuser auch auf irgendeine Seite zum downloaden? *lieb guck*

Mach auf jeden Fall weiter so!

by Karin

Night schrieb:
Die Nachbauten sind als solche gekennzeichnet und es steht wenn möglich eine Quellenangabe dabei, ich denke das ich das auch mit tolli geklärt habe, hoffe ich zumindest. Weisst du, ich wollte gerne das alle Häuser an denen ich mich "vergriffen" habe hier irgendwie verewigt sind, sofern mal in meiner Nachbarschaft vorhanden gewesen, meine ich. :) Die Nachbauten werden von mir weder verschickt noch sonst irgendwie von mir verwendet, im Gegenteil, auch wenn ich es schon nachgebaut habe, würde ich es noch von tolli kaufen gehen wenn ich es denn gerne zum spielen hätte. Ich hatte unzählige Pn's das ich es doch bitte verschicken soll aber niemand hat es bekommen. :) Auf die meistens PN's konnte ich nicht mal antworten, soviele waren das... Einer hat mir sogar 'n € dafür geboten, bekommen hat er es trozdem nicht. Tja, ich weiss, selber schuld. :) Trozdem denke ich, da ich meine Hand dafür ins Feuer lege das es niemand bekommen hat, das tolli und seiner Seite dadurch kein Schaden entstanden ist.

Ausserdem finde ich das tolli so schöne Sachen macht, dafür bezahlt man einfach gerne, selbst wenn es an jeder Ecke eine "billige" Kopie gäbe. :)

Liebe Grüße
Night
es geht keinesfalls um download angebote oder quellenangaben. das sollte selbstveständlich sein.
ich finde es halt blöd in >>seinem eigenem< häuserthread häuser zu zeigen, die man nur ein wenig verändert hat.. denn ich finde sowas ist nicht schwer.
ich baue selber lieber "an und um".. und habe so auch meine individuellen häuser.. aber man muß sich ja erstmal eine grundidee einfallen lassen... und ich denke, dass ist das schwerste.
so üb dich doch mal darin.. und mach es dir nicht zu leicht. ;) dann bekommst du nach und nach bestimmt einen kreativpunkt :lol:

hab gestern auch mein 1. haus selber gebaut.. so in ca 10 mins.. blitzidee.. wände gezogen.. fertig :) und ich bin heut noch stolz .. und werde es wohl noch ne weile sein *g

Mein Baumhaus, da Nupsi es mal sehen wollte:

snapshot_00000002_6e938e9b.jpg

Mit der Treppe hab ich es so gelöst:

snapshot_00000002_6e938ec0.jpg

Ist leider nie von mir fertig gemacht worden, keine Einrichtung, aber wenigstens ein "Rohbau" :)

Grüße,
Night

Summsii schrieb:
ich finds sehr stylisch :)
für wieviel personen hast du es denn vorgesehen? *g :)
Öhm, also platz wäre sicherlich für eine kleine Familie (Mutter,Vater,Kind) aber wie Nupsi in einem anderen Thread geschrieben hat, ist es für ein Baumhaus wohl etwas groß geworden, ich kann es ja mal fertig stellen und einrichten und schauen was dabei rauskommt.

Die Bilder sind auch nicht sonderlich gelungen. :)

Liebe Grüße
Night

@Night
Warum baust du nicht selber was, ohne das es jmd. anderes vorher gebaut hat.
Wenn nicht bau doch noch meine Häuser nach OHNE Download und OHNE dass du's jmd.schickst

sce schrieb:
@Night
Warum baust du nicht selber was, ohne das es jmd. anderes vorher gebaut hat.
Wenn nicht bau doch noch meine Häuser nach OHNE Download und OHNE dass du's jmd.schickst
Hallo sce,

ich baue sehr viel selber falls du dich mal umsiehst sind gerade evtl. mal 2 Häuser nachgebaut, der Rest stammt allein von mir. :) Falls du möchtest das ich dir deine Häuser nachbaue bräuchte ich ein Bild, dann kann ich es probieren. :)

Liebe Grüße
Night

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten