Suchseite

Holy-Devil

Member

Hallo.

Kennt ihr auch diese Süßen kleinen suchseiten, die sich immer öffnen anstatt der normalen startseite?

So ich habe auch so eine. Wie werde ich die wieder los?

mit Ad-Aware klappts nich. Habt ihr Tipps dazu? Das nervt nämlich tierisch.

Unter Software in der Systemsteerung und in den Programmen ist nix installiert. Und durch einfaches ändern der Startseite passiert au nix.

Zudem, wenn ich auf manche seiten gehe (www.download.com) oder bei Beepworld eine meiner HP Seiten ändern will öffnet sich diese Seite auch und wenn ich zurück klicke komme ich zwar zurück, aber nicht auf die gewünschten seiten. Helft mir bitte-.

spocky schrieb:
Das klingt nach Browser Hijacking.
Da gibt es ein Tool names HijackThis: http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html
Damit kannst Du dem Problem auf den Leib rücken.
Oder mal nach BrowserHelperOjects schauen, dazu gibt es den BHODaemon.

nee es klappt immer noch nicht. ich hab aber auch keine Ahnung wi der BHODaemon funzt. da steht die datei sollte deaktiviert werden, ich weiss aber nich wie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem: Die Seite h++p://213.159.117.134/index.php hat sich als Startseite festgesaugt und auch mit Hilfe der weiter oben angegeben Programme bekomme ich sie nicht los... weiß zufällig jemand andere Mittel und Wege, um so etwas loszuwerden?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

EDIT:
Ich hab das Problem mit Hilfe des RegCleaners gerade selbst gelöst. Trotzdem Danke, falls gerade jetzt jemand antwortet. :hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, dass irgendwo im System eine Datei namens "gdnDE10.exe" existiert?
Auf alle Fälle soltest Du mal den CWShredder besorgen und laufen lassen. Gibt es hier: --> http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html
Unter der IP = 213.159.117.134 öffnet sich nämlich CoolWebSearch und will als erstes vorgenannte Datei donloaden. Was bei den meisten InternetExplorern auch sofort ungefragt funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten