SimPE - Updates

SimChip

Member

Als ich grade auf der SimPE - Seite vorbeigesruft bin, habe ich mit großer Freude festgestellt, dass es wieder ein Update gibt!!! *froi*

Deswegen dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, ein neues Thema anzufangen, in dem wir in Zukunft die neuesten Updates und Neuerungen des SimPE reinsetzen. So bleiben alle immer auf dem neuesten Stand...

Also den SimPE (The Sims 2 - Package Editor) gibts auf dieser Seite!!!

Die neuste Version findet ihr immer unter Downloads (Klar!).
Dort wählt ihr unter Binary Files die SimPe.rar - Datei aus, vor der kein outdated (engl.: veraltet) steht.
Außerdem findet ihr in der Auflistung unten auch die Version, von der ihr immer die neuste nehmen solltet, damit euer Spiel fehlerfrei läuft (Denn in den alten Version können kleinste Fehler sein, die das Spiel schädigen!!!)!!!

Außerdem noch ganz wichtig:
Vergesst auf keinen Fall vor dem Bearbeiten eurer Sims mit SimPE den Sims - Ordner unter "Eigene Dateien" zu sichern!!!
Falls nämlich was passieren sollte, könnt ihr sofort eurer BackUp drüber ziehen und eure Sims sind wieder gerettet. ;)

In der Tipps & Tricks Rubrik der Simszone findet ihr ein Tutorial, das alle Funktionen des SimPE noch einmal ausführlich beschreibt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Euer Chipy

Zuletzt bearbeitet:
12.10.2004:
  • Man kann nun das Sternzeichen, die Fitness und das Geschlecht der Sims ändern.
  • Alle Skills / Interessen / Charaktereigenschaften (z.B. Extrovertiert...) können nun auch geändert werden, in dem man einen Wert eingibt und nicht nur über die Bar.
  • Nachnamn und die Bilder der Sims sollten nun korrekt geladen werden.

Sorry, für die dumme Frage. Aber Welches von den 3 downlords muss ich denn nun runterladen?

13.10.2004:

• Die Version 0.06 ist die erste, mit der es möglich ist, die Beziehungen eurer Sims zu ändern. Obwohl man keine neuen Beziehungen erstellen kann, d.h. dein Sim muss den anderen Sim kennen!, ist es endlich möglich, die Beziehungswerte (Tages- und Daueranzeige!) zu ändern.
    ACHTUNG: Das Beziehungs - Feature ist sehr, sehr neu; deswegen könnte es bei dem einen oder anderen noch nicht richtig arbeiten!!!

• Weitere Änderungen:

• Man kann die Beziehungen eurer Sims ändern (-> unter: Relations!)
  • Die Skills / Interessen / Charaktereigenschaften können nun mit einem Klick auf ihr Maximum geändert werden.
  • Man kann das File "ListView" sortieren! (Ich weiß nicht, was das sein soll?!)
  • Außerdem wurde die Ansicht etwas erleichtert, indem man für die Interessen, den Charakter & die Skills, sowie für die Beziehungen eine neue Registerkarte gemacht hat! (-> Alles unter "Plugin View" zu sehen!)

Zuletzt bearbeitet:
14.10.2004 [In Amerika noch 13.10.2004!]:

• Man hat uns gewarnt. Es ist ja nur eine Alpha Software! ;)
    So war es nötig, noch einige Bugs zu beseitigen. Eines der größeren Probleme war die Angelegenheit mit den Babys und den Kindern. Wenn man sie nämlich mit einer älteren SimPE Version (unter 0.7!) bearbeitet hat, war bzw. ist es weiterhin nicht mehr möglich, mit ihnen im Spiel zu interagieren. Dieses Problem sollte nun behoben sein (wenigstens kann das Baby des SimPE Homepage - Betreibers überleben, nachdem seine Skills geändert wurden!).

• Weitere Änderungen:

• Betrifft uns zwar weniger, aber der Vollständigkeit halber: (Hoffentlich) korrekte Unterstüzung der asiatischen Charakter Encodierungen (wg. der Schriftzeichen...)
  • Ein fasziniertes Nachbarschaftstool: Die Interessen aller Sims einer Nachbarschaft können damit aufs Maximum gebracht werden!
    Ihr öffnet dafür ganz normal eine Nachbarschaftspackage und geht dann oben in der Menüleiste auf Tools und wählt dann Intrigued Neighborhood aus. Und voilá!!! Die Interessen aller Sims stehen auf Hächststand.
  • Man kann nun einen externen HexEditor benutzen (Man braucht die Files nicht mehr zu ersetzen oder zu extrahieren!) (Hier weiß ich z.Z. nicht weiter, wozu oder was damit sein soll...)
  • Die Ränge der Beziehungen (Freund, Liebe, Ehe) können nun editiert werden. Dies bewirkt keine Familienbeziehungen, d.h. man kann (noch) nicht wie beim Simerstellen "Kind von", "Elternteil von", "Bruder/Schwester von", "Mitbewohner" etc. editieren, sondern wirklich nur die Beziehung im Sinne von "wie gut verstehen sich die beiden". Danke an Cupiditatis für die "Aufklärung"!!! =)
  • Außerdem wurde eine neue Leiste LifeLine eingefügt, durch die es möglich wird, das "Lebenslaufbahn"-Punkte eurer Sims zu ändern. Die untere Zahl bei Score bezieht sich auf die Gesamtpunktzahl (mit der man Laufbahnbelohnungen kaufen kann!) und die obere bei Current auf den momentanen "Laufbahnstand" (rot, grün, gold, platin). Danke auch hier an Cupiditatis für die "Aufklärung"!!! =)

Zuletzt bearbeitet:
SimChip
Die Ränge der Beziehungen (Freund, Liebe, Ehe) können nun editiert werden. Dies bewirkt keine familiäre Bindungen. (Na ja, das letzte scheint mir komisch...)
Der letzte Satz soll heißen, dass man keine "Familienbeziehungen" wie "Kind von" Elternteil von" Bruder/Schwester von" editieren kann, sondern wirklich nur die Beziehung im Sinne von "wie gut verstehen sich die beiden"

Außerdem wurde eine neue Leiste LifeLine eingefügt, durch die es möglich wird, das Alter (?) eurer Sims zu ändern; jedoch nur in dem "Bereich", d.h. Kind, Erwachsener, Alter Knacker, in dem sich euer Sim auch gerade im Spiel befindet.
Das Alter, oder besser gesagt, die Tage, die einem Sim noch im gegenwärtigen Alter (Baby, Kleinkind, Kind...) verbleiben, gab es schon in der Version 6.0 unter "Remaining Days" unter SimDescription.

Die Zeilen bei Lifeline beziehen sich auf die "Lebenslaufbahn"-Punkte (hoffe, das ist die richtige deutsche übersetzung.)
die untere Zahl "Score" bezieht sich auf die gesamtpunktzahl (mit der man Laufbahn-belohnungen kaufen kann) und die obere "Current" auf den momentanen "Laufbahn-stand" (rot, grün, gold, platin)

@ Cupiditaris:

Ach so, OK!
Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe, du widersprichst nicht, wenn ich das so in meinem Beitrag hinzuschreibe?!

Ich habe mal zwei Fragen zu SimPE.

1. Gibts das irgendwo als .zip Datei runterzuladen
(ich hab kein WinRar zum entpacken und will auch keine Testversion installieren, da mir das auf Dauer nix nützt)

2. Ist das Programm komplett Englisch oder gibt es das auch in Deutsch?

Hallo Ariane,
1. Das Progrmm gibt es nur auf der angegebenen Seite als Rar-Archiv.
Es kann aber wirklich nicht schaden, Winrar auf dem Rechner zu haben. Inzwischen gibt es immer mehr Simseiten, die ihre Downloads damit packen.
2. Das Programm gibt es nur in englisch.

Sweetie schrieb:
Hallo Ariane,
1. Das Progrmm gibt es nur auf der angegebenen Seite als Rar-Archiv.
Es kann aber wirklich nicht schaden, Winrar auf dem Rechner zu haben. Inzwischen gibt es immer mehr Simseiten, die ihre Downloads damit packen.
2. Das Programm gibt es nur in englisch.
Danke für die Info. :)

Na ja, ich befürchte auch bei klein, dass ich mir wohl doch WinRar kaufen muss...:ohoh: (kostenlos ist das ja nur für 30 Tage glaube ich)

Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber die Seite ist z.Z. leider down!!!

Hoffen wir, dass sie schnell wieder erreichbar wird!!!

Sie WAR down, da sie umgezogen ist. Allerdings ist sie mittlerweile wieder erreichbar.

Man braucht ja winrar dazu.kann mir jemand einen DIREKTEN link zum KOSTENLOSEN download geben.ich will nämlich NIX bezahlen. *GG*

Problem mit simpe

Hi!
Ich hab leider ein problem mit SimPe: Das Bild ist irgendwie zu klein und bei den Familienstammbäumen z.B. kann ich den Commit-Button gar nicht sehen... :argh: kann mir da zufällig jemand helfen? :confused: Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nämlich ein Kind "adoptieren" möchte.
Mfg, Sunshinegirl :ciao:

warum wird SimPE eigentlich als CHEAT-Tool gehandelt ??

Das Teil ist ein Editor für *.package Dateien. Und das betrifft sowohl BodyShop-Files, als auch alles andere, was auf *.package endet.

Ich finde das Teil zum Beispeil nützlich wenn
  • ich den Tool-Tipp von BodyShop-Files ändern will (auf Import/Export des Tool-Tipps warte ;)
  • ich eine Familie angelegt habe, mir aber nachträglich auffällt, dass ich die Stats falsch gesetzt habe.
  • ich einer Familie, die ich noch gar nicht spiele, sondern die nur die Nachbarschaft verziert, ein Mitglied zufügen will.
  • mein Sim 1000 Icons in seiner Buddy-Liste stehen hat und ich vor lauter Verkäufern, Briefträgern, Putzfrauen und irgendwelchen Passanten, die ich mal begrüßt habe seine Freunde nicht mehr finde.
  • mein Sim umzieht und auf dem kurzen Weg seine durch den Umzug verlorene Karrierebelohnung zurück haben will
  • sich mein Sim mit einem NPC angefreundet hat, der sich benimmt wie eine Sau, weil er zu wenig auf "Ordnung" hat.
  • u.s.w.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten