Sims.exe gelöscht

sternchen333

Member

Ich habe ausversehen die Sims.exe Datei gelöscht! :schnief: Alles andere wie Config, Downloads, Storytellng, Logs, Camera und Neighborhoods ist noch da nur diese Datei fehlt!!! Ich kann sogar noch SimPe benutzen und dort alle meine Familien und sowat sehn! Wenn ich jetzt die CD einlege kommt aber dieser Installationsbildschirm...warum checkt der PC nicht, dass ALLEs außer die Sims.exe Datei da ist?! :naja: Kann es ein, dass ich um eine Neu-installation nicht rumkomme? Bringt es vllt was, das Spiel einfach nochma drüber zu installieren und dann die Sims.exe Datei zu benutzen um in mein "altes" Spiel mit meinen Familien zu kommen? Oder würde er dann das neue "nackte" Spiel öffnen? Könnte ich vllt irgendeinen Ordner in das "neue" spiel dann kopieren, sodass die alten Familien dann wieder im Spiel sind??

Zuletzt bearbeitet:
sternchen333 schrieb:
Ich habe ausversehen die Sims.exe Datei gelöscht! :schnief: Alles andere wie Config, Downloads, Storytellng, Logs, Camera und Neighborhoods ist noch da nur diese Datei fehlt!!! Ich kann sogar noch SimPe benutzen und dort alle meine Familien und sowat sehn! Wenn ich jetzt die CD einlege kommt aber dieser Installationsbildschirm...warum checkt der PC nicht, dass ALLEs außer die Sims.exe Datei da ist?! :naja: Kann es ein, dass ich um eine Neu-installation nicht rumkomme? Bringt es vllt was, das Spiel einfach nochma drüber zu installieren und dann die Sims.exe Datei zu benutzen um in mein "altes" Spiel mit meinen Familien zu kommen? Oder würde er dann das neue "nackte" Spiel öffnen? Könnte ich vllt irgendeinen Ordner in das "neue" spiel dann kopieren, sodass die alten Familien dann wieder im Spiel sind??

sicher die den eigene dateien\sims2 ordner und installier neu, vermutlich bracuhst die sicherung gar net

Falls du den Nacktpatch installiert hattest, kannst du die Exe-Datei wiederherstellen, da es eine Sicherungsdatei im TSBin-Ordner gibt, und zwar Sims2.exe.bak. Einfach die Datei umbenennen in Sims2.exe Anschliessend müsste es wieder laufen. Dann den Nacktpatch erneut aktivieren.

und was ist mit den Datein Support, CSBin, TSBin, TSData und dem Symbol fürs De-installieren??? Die sind bei mir net unter Eigene Dateien, sondern in nem anderen Ordner. Soll ich die auch sichern?

@ Hanselmann:

Geht trotzdem net...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du XP hast, versuche es einfach mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Tag, als es noch klappte.

sternchen333 schrieb:
und was ist mit den Datein Support, CSBin, TSBin, TSData und dem Symbol fürs De-installieren??? Die sind bei mir net unter Eigene Dateien, sondern in nem anderen Ordner. Soll ich die auch sichern?
Nein, die nicht.

Tobymonzgi schrieb:
Funktioniert das nicht nur mit Treibern?
Zitat: "Eigene Dateien gehen dabei nicht verloren"

Es geht ja nicht um die eigenen Dateien, sondern um die exe-Datei eines Programms( SIMS2)im entsprechenden Programmordner. Und die werden alle in einer Sicherung mitgespeichert und bei Bedarf wiederhergestellt. Allerdings nur, wenn das Laufwerk, auf dem sich SIMS2 befindet, mitgesichert wird. Das geschieht automatisch, wenn man es nicht extra deaktiviert hat.

Hanselmann schrieb:
Es geht ja nicht um die eigenen Dateien, sondern um die exe-Datei eines Programms( SIMS2)im entsprechenden Programmordner. Und die werden alle in einer Sicherung mitgespeichert und bei Bedarf wiederhergestellt. Allerdings nur, wenn das Laufwerk, auf dem sich SIMS2 befindet, mitgesichert wird. Das geschieht automatisch, wenn man es nicht extra deaktiviert hat.
nein, leider nicht, das wir dnur bei einer ECHTEN sicherung gesichert, die systemwiederherstellung stellt nur WIndows Sachen wider her

Fantus schrieb:
nein, leider nicht, das wir dnur bei einer ECHTEN sicherung gesichert, die systemwiederherstellung stellt nur WIndows Sachen wider her
Sag ich ja.
Mit eigenen Dateien meinte ich nicht den Ordner, sondern hat alles andere als Windows

Fantus schrieb:
Ich hatte mir die Exe von Sims 1 auch mal zerschossen oder ein Programm wollte sich einfach nicht mehr starten lassen, da hat die Wiederherstellungskonsole bisher immer geholfen.

Hanselmann schrieb:
Ich hatte mir die Exe von Sims 1 auch mal zerschossen oder ein Programm wollte sich einfach nicht mehr starten lassen, da hat die Wiederherstellungskonsole bisher immer geholfen.

dann sag mir mal bitte, wo windows all die daten lassen soll :)

ne im ernst, es is tatsächlich so, nur windows selber wird da gesichert

Fantus schrieb:
dann sag mir mal bitte, wo windows all die daten lassen soll :)

ne im ernst, es is tatsächlich so, nur windows selber wird da gesichert
Wozu werden dann alle Laufwerke in die Sicherung einbezogen, es würde ja das Laufwek reichen, auf dem das Betriebsprogramm liegt. Falls man ein Programm deinstalliert hat, taucht es nach einer Wiederherstellung auch wieder auf, allerdings funktioniert es meist nicht mehr, da es ja nicht nur aus der EXE besteht.
Vielleicht werden sie deshalb mitgesichert, da das Startmenü von Windows ja eine Verknüpfung zu diesen Dateien ist.

Und wo die ganzen Daten gespeichert werden, findest du in den Systemeigenschaften unter Systenwiederherstellung bei den einzelnen Laufwerken/ Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nochma drüber installiert und es läääääuft wieder alles wie geschmiert!! Danke schön für eure Hilfe, dachte schon ich müsste ohne meine alten Familien weiterspielen :ohoh: Aber alles ist wieder da!

Danke!
Eure Ina :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten