Das ist MEIN erstes Sims2 Haus!

Ariane*

Member

Ariane's Häuser

Hallo ihr,

nachdem ja schon so viele hier "ihr" Haus gezeigt haben, will ich euch auch mal meinen ersten Versuch meines Sims2 Hauses zeigen.

Bisher hab ich ja immer nur vorhandene (teilweise) von euch netter Weise zur Verfügung gestellte Häuser etwas meinen Wünschen angepasst, aber nun wollte ich es auch mal versuchen.

Boah, da kann man sich ja wirklich verfummeln drin, ich glaube ich hab im Ganzen ca. 8 Stunden dafür gebraucht, aber vielleicht wird das mit der Zeit ja...

Nun gut, zu dem Haus: Was mir wichtig war, war ein Haus zu bauen, was für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) geeignet ist, alles beinhaltet, was ein Sim so braucht, aber dennoch von den Ausmaßen her spielbar ist, daher ist die Grundfläche auch nicht sooo riesig.

Aber seht selbst.

P.S.: Eigentlich habe ich das Haus für meine Familie Schwarz, mit der ich spiele gebaut und möchte die da auch noch einzíehen lassen. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die da einziehen lassen kann ohne dass das Haus, in dem sie jetzt leben, dann anschließend keine Möbel mehr enthält? Das fänd ich nämlich sehr Schade, weil ich das Haus gern für die nächste Famile MIT den Möbeln behalten möchte.

Edit: Da mich jetzt doch das Baufieber gepackt hat und es sicher nicht das einzige Haus bleibt, habe ich den Thread umbenannt.

Anhänge

• SW1_Vorderansicht.jpg
    SW1_Vorderansicht.jpg
    72,2 KB · Hits: 976
  • SW1_Rückansicht.jpg
    SW1_Rückansicht.jpg
    90,4 KB · Hits: 715
  • SW1_EG.jpg
    SW1_EG.jpg
    86,9 KB · Hits: 709
  • SW1_1_OG.jpg
    SW1_1_OG.jpg
    86,4 KB · Hits: 625
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Ist sicher gut zu bespielen und sieht auch noch "schmuck" aus.
Zu deiner Familie Schwarz, such dir jemanden den du noch mit in das alte Haus einziehen lässt, dann suchst du dir für deine Familie ein Neues und lässt den Nachzügler nicht mit ausziehen, vielleicht geht das.

sieht wirklich gut aus, hat irgendwie ein bisschen ähnlichkeit mit dem was es in die sims 1 schon gab aber trotzdem sehr nice:lalala:

Birgit43 schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Ist sicher gut zu bespielen und sieht auch noch "schmuck" aus.
Zu deiner Familie Schwarz, such dir jemanden den du noch mit in das alte Haus einziehen lässt, dann suchst du dir für deine Familie ein Neues und lässt den Nachzügler nicht mit ausziehen, vielleicht geht das.
Au Mann, das hätte mir ja auch einfallen können. Danke Dir, ich denke auch, dass das so geht. Na ja, werd ich mir also erst mal Gedanken machen, wer nach Familie Schwarz da einziehen soll und dann eine Freundschaft angehen, bevor meine Familie da auszieht.

Na ja, was das Haus angeht... das war mir am allerwichtigsten dabei, dass es gut spielbar ist, in so riesen Schlössern verlier ich selbst immer schnell den Überblick, wer sich wo rumtreibt.

Mettyman schrieb:
HOCHLADEN!!!!!!!!!!!!

Das wäre supi, denn das haus ist geil.
Ich schaue mal, ob ich es hinkriege, das irgendwo hochzuladen.

Ich hab zwar bei web.de und ich glaube bei Yahoo oder Gmx (soll ich jetzt lügen) glaube ich freien Speicher zum Hochladen von Dingen, aber ich hab mich damit noch nicht so befasst und weiß noch nicht, wie ich das dann freigeben muss... :confused:

Ich mache mir aber mal Gedanken und wenn ich ne Lösung finde, setz ich den Link noch in den Eingangsthread.

Gefällt mir sehr gut das Haus! ;)
Sehr schick, *habenwill* :cool:

Ist wirklich toll geworden. genausowas suche ich auch immer. Hab auch meistens 2 Erwachsene und zwei Kinder, will aber keine Riesenhäuser, wo ich mich verlaufe und mindestens 2 Bäder, sonst krieg ich die morgens nicht richtig aus dem Haus.
P.S.: Eigentlich habe ich das Haus für meine Familie Schwarz, mit der ich spiele gebaut und möchte die da auch noch einzíehen lassen. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die da einziehen lassen kann ohne dass das Haus, in dem sie jetzt leben, dann anschließend keine Möbel mehr enthält? Das fänd ich nämlich sehr Schade, weil ich das Haus gern für die nächste Famile MIT den Möbeln behalten möchte.
Ich würde das Haus "packen", also speichern, bevor die Familie einzieht und irgendwo anders ablegen. Dann kannst du es immer wieder installieren, wenn du es unbewohnt möbliert haben willst.

Vielen Dank für eure "milden" - nein netten Urteile. :)

Hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, bei den Prachthütten, die hier so teilweise gezeigt werden. :eek:

Ich würde den jenigen von euch, die es gern haben möchten, es ja auch wirklich gerne zur Verfügung stellen und habe jetzt alle Freemailanbieter, bei denen ich eine Mailaddy habe durchforstet, aber entweder kann ich die Datei hochladen und dann nur einzelne Freigaben erteilen, wenn mir die EMail Addy von jemandem bekannt ist (vorerst wäre das eine Möglichkeit) oder ich kann bei Freenet z.B. auf eine bestehende HP nur Dateien unter 1,5 MB hochladen und so klein krieg ich die nicht gezippt... :(

Ich habe aber eben eine PN bekommen von einem ganz lieben User, der mir angeboten hat, es auf seinen Webspace zu nehmen. Habt also noch ein wenig Geduld, dann könnt ihr es gerne bekommen.

Sollte jemand absolut nicht warten können oder wollen, schreibt mir einfach ne PN mit eurer Mailaddy, dann lad ich es bei GMX hoch und schick euch ne Mail mit dem Freigabelink. (Anders kann ich es momentan nicht machen)

Edit: Fehlerteufelchen verjagt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu - ich glaube, ich habe es geschafft. %)

Mann bin ich blöd, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, es bei der offiziellen HP von Sims 2 hochzuladen, aber ich dachte, die nehmen nicht alles...

Also, wer möchte kann dann das Haus jetzt einfach runterladen.

lot.jpg

usr_image_1.jpg

Hier gehts zum Download!
http://thesims2.ea.com/exchange/lot_detail.php?asset_id=24727&asset_type=lot&user_id=198865

Hallo,

da ich ja die letzte Zeit nur noch Klamotten gemacht habe, hatte ich mal wieder Lust auch etwas zu bauen.

Herausgekommen ist mein erstes Starterhaus - voll eingerichtet für 1-2 Personen zum "Spottpreis" von 19.950$

Starterhome01_aussen.jpg

Und von innen:

Starterhome01_innen.jpg

Ich hoffe, es gefällt euch.

Dein Starthaus ist wirklich toll geworden:eek: , gibst du dieses auch zum Download frei?

Können die sich das wirklich von Nafang an leisten?`sieht nämlich sehr schön aus

Aal schrieb:
Können die sich das wirklich von Nafang an leisten?`sieht nämlich sehr schön aus
Jepp können sie, das Haus kostet 19.950 $ bleiben also noch 50 $ übrig und der Kühlschrank ist ja erst mal auch voll. ;)

Das Haus steht schon auf meiner Page - der Download wird aber vermutlich erst ab morgen funktionieren, ist noch nicht hochgeladen...

Da bin ich ja froh, dass euch mein Haus gefällt - ich hab auch noch ein weiteres für euch.

Dieses ist aber ein Haus der mittleren Preisklasse mit 38.835 $, aber ich wollte unbedingt mal ein Haus mit diesen Fenstern bauen - ich liebe diese offenen hellen Häuser.

OK - das Obergeschoss ist nicht so wirklich gut gelöst, da man ja durchs Schlafzimmer muss, um ins Bad zu kommen und theoretisch von der Couch unten nach oben ins Bad sehen kann - aber meine Sims sind nicht so genierlich bzw. haben sich gefälligst nicht so zu haben und sollen nehmen, was ich ihnen baue. *gg*

KleinerLichtblick.jpg

Innenansicht EG:

KL_EG.jpg

Innenansicht 1. OG:

KL-1OG.jpg

echt toll deine Häuser!

Hallo

Ich muss schon sagen, deine Häuser sehen absolut Top aus. Im Gegensatz zu den meisten anderen angebotenen Häusern sind sie auch nicht so überladen und auch fürs Spielen gut geeignet, denke ich.
Besonders das Haus "Kleiner Lichtblick" hat es mir angetan. Wobei die Einsicht dort wohl selbst den Holländern etwas zuviel wäre...:lol:

Zumindest die beiden billigen Häuser füge ich gleich mal in meine Nachbarschaft ein. "Schwarzweg 1" sieht zwar ganz gut aus, ist mir aber schon wieder zu protzig und Villa-Like.

Grüße

PF

ps. wollte die Häuser gerade downloaden, aber bei mir funktionieren die Links nicht richtig...

Zuletzt bearbeitet:
SUPER Deine Häuser !! Wunderbar gemütlich, nicht überladen und bestimmt sehr gut spielbar. Kompliment !

Liebe Grüsse
Jessy

EDIT: Ich wollte sie gerade downloaden, nach dem Klick auf den Download wird mir aber mitgeteilt, dass ich nicht die Erlaubnis habe, diesen Bereich zu betreten, ich soll mich an den Webmaster wenden. Danach erfolgt eine automatische Weiterleitung zu www.simsaction.de, wo ich mich registrieren soll.
Soll das so sein ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, Mensch - da bin ich ja platt, dass euch meine Bauwerke so gut gefallen... wo ich doch eigentlich eher der Designer als der Architekt bin. *freu*

Jepp, das mit dem Download soll so sein - wenn ihr mal lest, steht das auch auf jeder Seite, wo es was zu Downloaden gibt, dass ich mit SimsAction zusammenarbeite und all meine Downloads dort liegen.

Wenn ihr etwas von mir haben möchtet, müsstet ihr euch also einmal kurz und selbstverständlich kostenlos dort anmelden und dann könnt ihr alles von mir dort bekommen.

Ich weiß, dass manche sich nicht gerne hier und da registrieren, aber wenn ihr euch mal umschaut dort, werdet ihr sicher feststellen, das sich das lohnt und auch eine prima Seite ist.

Ich bin allerdings (parallel) am überlegen, ob ich in Zukunft noch eine andere Lösung (zusätzlich) in Betracht ziehe, aber das ist noch Zukunftsmusik...

Ach so - bitte nicht wundern, die Downloads werden erst morgen oder übermorgen aktiviert.

Ich habe mich bei SimAction registriert, aber dein Haus "Kleiner Lichtblick" finde ich dort nicht. Und dein Link verweist auch nicht direkt auf den Download...

Pink Floyd schrieb:
Ich habe mich bei SimAction registriert, aber dein Haus "Kleiner Lichtblick" finde ich dort nicht. Und dein Link verweist auch nicht direkt auf den Download...
Ich hab doch geschrieben, dass die neuen Häuser erst morgen oder übermorgen hochgeladen werden. ;)

So ihr Lieben, wer möchte kann das Starterhaus und das Haus "Kleiner Lichtblick" jetz downloaden - es ist alles oben! :)

ich find die häuser nicht so toll!ich hab eben einen anderen geschmack!
denn deine häuser sind voll ausen alle voll symetrisch!
das ist langweilig

goldensun schrieb:
ich find die häuser nicht so toll!ich hab eben einen anderen geschmack! denn deine häuser sind voll ausen alle voll symetrisch! das ist langweilig
Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden... ich bin eben eher der Symmetrietyp. ;)

Da ich sich schon einige Leute bei mir "beschwert" haben, dass sie sich nicht gerne irgendwo anmelden wollen, um etwas herunterzuladen und ich diese Einstellung auch verstehen kann - obgleich meine Partnerseite http://simsaction.de sicher einen Besuch wert ist ;) - jedenfalls habe ich nach einem Ausweg gesucht und auch gefunden!

Ich kann also die frohe Botschaft verkünden, dass meine Häuser und natürlich auch die Klamotten in Zukunft direkt downloadbar sind - zumindest solange der Traffic von 1000 MB nicht überschritten ist. :ohoh:

Wer sich aber ohnehin schon angemeldet hat, den würde ich lieb bitten auch weiter über meine Partnerseite zu downloaden, damit dieses Freivoloumen nicht unnötig erschöpft wird.

Ariane* schrieb:
Hat einer von euch einen Tipp, wie ich die da einziehen lassen kann ohne dass das Haus, in dem sie jetzt leben, dann anschließend keine Möbel mehr enthält? Das fänd ich nämlich sehr Schade, weil ich das Haus gern für die nächste Famile MIT den Möbeln behalten möchte.
Falls noch Bedarf besteht: Du kannst dein Haus packen, dann wird es abgespeichert (abgesehn davon, dass du dein Haus jetzt sicher downloaden kannst) ;)

citcat schrieb:
Falls noch Bedarf besteht: Du kannst dein Haus packen, dann wird es abgespeichert (abgesehn davon, dass du dein Haus jetzt sicher downloaden kannst) ;)
Na ja MIT der Familie ist mir schon klar, wie ich das Haus dublizieren kann, mir ging es darum, dass ich ein bewohntes und möbliertes Haus eben OHNE Bewohner aber dennoch MIT Möbeln behalten möchte, aber ich denke, das geht nun einfach nicht mehr... muss ich wohl die Familie ausziehen lassen, neu einrichten und dann packen.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die Schlechte ist, dass ich bis zum 15. Dezember die Häuser aus dem direkten Download nehmen musste, weil der Traffic zu eng wurde und die Häuser ja am meisten in Anspruch nehmen.

Dennoch könnt ihr meine Häuser auf meiner Partnerseite Simsaction herunterladen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und ein Besuch der Seite lohnt sich ohnehin. ;)

Die Gute Nachricht ist, dass ihr stattdessen jetzt jeden Tag ein Türchen im Adventskalender auf meiner Seite öffnen könnt und ich euch da jeden Tag einen Überraschungsdownload reinpacke.

Ich hoffe, ihr habt damit ein bisschen Spaß. :)

So - Trafficproblem gelöst und alle Häuser wieder online.

Ich hab auch noch ein Neues für euch - das ist heute im Adventskalender, aber nicht verraten... *psst* ;)

Ich hab ein bisschen tricksen müssen, also mit Cheats, aber dafür hab ich den Flur jetzt auch tiefer und die Räume alle auf halber Höhe. Ich hoffe, es gefällt euch.

Starterhome02.jpg

SH02_innen.jpg

SH02_Kueche.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten