Neuer Bug entdeckt

puli

Newcomer

kann sich jemand dieses Phänomen erklären?
Einige Aktivitäten bei meiner Simsfamilie funktionieren nach ca. 3 wochen spielen plötzlich nicht mehr:
Plaudern, gemeinsam im Whirlpool sitzen, gemeinsam essen, zusammen Schach spielen... Es passiert folgendes: z.B. wenn alle gemeinsam am Tisch sitzen und essen, stehen plötzlich alle hinter ihren Stühlen oder wenn ich die sims plaudern lasse, springen sie auseinander. Der Fehler ist aber in der nachbarschaft nur bei einer familie, bei den anderen familien funktioniert alles wie es sein muss.

ich habe mir schon überlegt, ob irgendein falsches Objekt im haus ist, aber nach einem Umzug in ein anderes Haus, funktioniert plaudern und gemeinsam essen und die anderen dinge immernoch nicht.

kann mir da jemand helfen?

Das liegt an diesem Liebeswhirlpool den man über die Bonusobjekte für ich glaub 20.000 Bonuspunkte kaufen kann. In dem Pool ist ein Bug. Tritt er einmal auf, bleibt er für immer. Da hilft auch kein Umzug. Selbst wenn man eine neue Familie spielt, wird der Bug aktiv wenn man diese Familie einlädt.

Das einzige was dann noch hilft ist die ganze Familie zu löschen.

Ich hatte das gleiche Problem anfangs. Spare mir nun immer den ganz teuren Whirlpool, für ich glaub 8500,- Simoleons. Da ist das Problem nicht.

bei mir war das nicht,komisch bei euch??????????????Also mir war alles wie vorher,naja egal!

Bei mir ist das gleiche...

Yogi schrieb:
Das liegt an diesem Liebeswhirlpool den man über die Bonusobjekte für ich glaub 20.000 Bonuspunkte kaufen kann. In dem Pool ist ein Bug. Tritt er einmal auf, bleibt er für immer. Da hilft auch kein Umzug. Selbst wenn man eine neue Familie spielt, wird der Bug aktiv wenn man diese Familie einlädt.

Das einzige was dann noch hilft ist die ganze Familie zu löschen.

Ich hatte das gleiche Problem anfangs. Spare mir nun immer den ganz teuren Whirlpool, für ich glaub 8500,- Simoleons. Da ist das Problem nicht.
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich hatte noch *nie* diesen (hässlichen :D) Liebespool in einem Haushalt, damit kanns also nicht zusammenhängen.

Wir können wirklich nur hoffen, dass Maxis den Bug mit dem ersten Patch fixed, man kann zwar trotzdem spielen, es ist allerdings sehr umständlich.

Das is dann schon der zweite Pool, der defekt ist, erst diese schwarze Bodenpool und jetzt auch noch dieser äusserst hässliche Liebespool, kann Maxis überhaupt noch was korrekt programmieren?! Fragt sich nur, ob der Braune Pool auch noch nen defekt hat, nen Auto würde ein Hersteller zurückrufen, wenn es Probleme hat, bei der Software is das aber etwas schwieriger. Solche komischen sachen gab es aber auch schon bei Sims 1, weil Spielintern was kollidiert ist. daher nehm ich an, das sich die Firma doch darauf bezieht, uns in einigen Monaten einen Patch, der diese Probs behebt, zur Verfügung stellt, und den Pool hätten sie als Laufbahnobjekt auch weglassen können, bis auf das Denkerkäppchen, den Simabsorber und den Energiedöner is der Rest Schrott.

Ich glaube nicht, das der Pool damit zu tun hat. Ich habe diesen Bug schon länger, und hab in anderen Foren darüber gelesen. Es kann sein, das es mit NPCs zu tun hat.

Das stimmt schon, die verbuggten Sims können die gesunden anstecken. Kein Schmäh.

Im Ernst? Das hab ich allerdings nicht.

Ich gehe allerdings wirklich stark davon aus, dass sich da patchmässig etwas tut, denn ich würde schon schätzen, dass mehr als die Hälfte der Leute den Bug hat.

Ja, und es kommen jeden Tag welche dazu. Keine Ahnung, was Maxis da verhunzt hat, aber es ist ein sogenannter "Game-over"-Bug, denn irgendwann geht mit den betroffenen Familien gar nix mehr.

Ich hab aus dem Grund eine neue Nachbarschaft begonnen, und jetzt ist es dort auch aufgetreten. Woran es aber wirklich liegt, weiß keiner, und ich fürchte das Maxis das auch nicht weiß.

Jumping Bug

ok, ich weiß nicht ob der link erlaubt ist, aber schaut mal hier http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm51

da geht's um den sogenannten "jumping bug". es passiert das gleiche was hier beschrieben wurde und die ursache soll wohl sein, dass die betroffenen sims zu viele erinnerungen haben. der bug kann sich übertragen und komplette nachbarschaften unspielbar machen. maxis ist dieser bug bekannt und zunächst haben sie die spieler dafür verantwortlich gemacht, die zu lange mit einer familie spielen und so erinnerungen anhäufen ...tsss

AnnyBlueEyes schrieb:
ok, ich weiß nicht ob der link erlaubt ist, aber schaut mal hier http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm51

da geht's um den sogenannten "jumping bug". es passiert das gleiche was hier beschrieben wurde und die ursache soll wohl sein, dass die betroffenen sims zu viele erinnerungen haben. der bug kann sich übertragen und komplette nachbarschaften unspielbar machen. maxis ist dieser bug bekannt und zunächst haben sie die spieler dafür verantwortlich gemacht, die zu lange mit einer familie spielen und so erinnerungen anhäufen ...tsss
Jetzt soll der Spieler Schuld sein ?. Wird ja immer besser.

Allerdings, ganz schön frech.. was die wohl sagen, wenn sie das nicht patchen und wir dann alle unser Geld zurückverlangen? :D

asta schrieb:
Das mit den Erinnerungen ist schon vom Tisch. Es gibt nämlich Sims, die haben vielleicht sieben Erinnerungen und sind auch verbuggt. Die Leute dort bei N99, die sich auch wirklich mit Objekten usw. auskennen, vermuten, das es durch kaputte NPCs verursacht wird. zB die Nanny.

http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm51.showMessage?topicID=2578.topic
Hallo Asta, danke. Allerdings ist der Bug bei vielgespielten Sims auffällig häufig; vielleicht gibt es ja mehrere Ursachen?

Aaaah genau das selbe Problem hab ich auch...es ist schrecklich. Das Spielen ist unerträglich. Wann soll dieser Patch endlich rauskommen? o,O'

Seagate schrieb:
Das is dann schon der zweite Pool, der defekt ist, erst diese schwarze Bodenpool und jetzt auch noch dieser äusserst hässliche Liebespool, kann Maxis überhaupt noch was korrekt programmieren?! Fragt sich nur, ob der Braune Pool auch noch nen defekt hat, nen Auto würde ein Hersteller zurückrufen, wenn es Probleme hat, bei der Software is das aber etwas schwieriger. Solche komischen sachen gab es aber auch schon bei Sims 1, weil Spielintern was kollidiert ist. daher nehm ich an, das sich die Firma doch darauf bezieht, uns in einigen Monaten einen Patch, der diese Probs behebt, zur Verfügung stellt, und den Pool hätten sie als Laufbahnobjekt auch weglassen können, bis auf das Denkerkäppchen, den Simabsorber und den Energiedöner is der Rest Schrott.
komisch, der schwarze Pool funktioniert bei mir echt ohne Probleme... Also kann es ja kein Fehler von Maxis sein oder?:rolleyes:

bei n99 wird gerade eine umfrage gestellt die alle möglichen bereiche abzudecken versucht. vielleicht findet man ja dort was raus...

Ich habe auch dieses Problem.
Es betrifft aber momentan nur einen einzigen Sim. Sie hat viele Erinnerungen und ich spiele schon lange mit ihr (Elexier).
Ihre Kinder sind nun alle ausgezogen und NICHT verbuggt. Obwohl sie ja lange zusammen gewohnt haben.
Mit den Kindern kann ich problemlos spielen, mit der Mutter ist es sehr anstrengend.
Ich denke es hängt damit zusammen wie lange man mit den Sims spielt. Der Bug tritt bei Leuten auf die viel von dem Elexier Gebrauch machen.

Was ist das denn für ein Blödsinn von Maxis ? Wir sind schuld weil wir zu lange mit den Familien spielen ? Was sollen wir denn sonst mit den Sims machen ????

Es liegt wohl nun definitiv an den Erinnerungen..kann man die denn nicht irgendwie teilweise löschen, ohne seine Familie in ne andere Nachbarschaft zu exportieren und wieder zurück? o,O'
Vielleicht irgendwie mit SimPe oder so..? Aaah °°'

Soll ich jetzt etwa alle Putzfrauen/männer, Direktoren und Kindermädchen heiraten oder irgendwie einziehen lassen, dann versuchen die Klamotten zu wechseln, und wenns nicht klappt diese dann irgendwie löschen und nie wieder einen NPC in mein Haus reinlassen? Tut mir Leid, aber ich glaub das nicht..denn der Bug findet tatsächlich nur bei den Familien statt die irrsinnig viele Erinnerungen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den NPCs liegt.

Hmm..das is irrsinnig viel zum übersetzen o,O
Tja...das kommt davon, wenn Englisch 'the language of first choice is' -.-'

"I thought I would add this to here, because maybe some information can be gleaned..

I DO NOT have the jump bug, but.. I forced the bug to take place in one house involving 2 sims.. but I think you will find my responses to the questions interesting, might help some. Plus, it might help some fears to be alleviated.

1: which hood is this happening in ?

None at all, only once in a test neighborhood, that I made it happen.

2: have you used the move objects cheat for anything ?
Yes, tons of times and I would say every house.

3: have you cancelled an interaction with a service NPC (as opposed to a townie or neighbour) while they were doing their job in any house in that hood ?

Yes, tons of times with the Nannies, alot of times this results in nannies eventually going haywire. I have done this in all my houses and in both neighborhoods.

4: what was the action in the queue that caused the jump ?

One thing I have noticed is that when you attempt to potty train the toddler when it is exhausted, it will pop off the toilet or out of your hands, because the ZZZ motion is starting to take over. I have noticed when you try to make a sim whoohoo in the bed or hot tub and they are either tired or hungry or fun is low, this will pop them out until those needs are met. I noticed this happens alot with those situations.
I noticed the Nannies are the most interrupting NPC's and will attempt to jump into many sims cues.

5: have you used SimPE ?

Never.

6: have you added any of the recategorized com/res/reward/weather objects ?
Never

7: have you edited the file to allow more guests at parties ?
Never

8: have you used any cheats ?
Yes, I use move_objects on and aging -off and aging -on
ALLthe time. I generally use kaching for each house about 2,000 to 10,000 depending on size of the family and need to rebuild the house for better functioning.
9: have you deleted an NPC ?

YES Any PC that does not function properly in the home.. off it goes.
shaydiehey.gif

10: have you played the Maxis familes ?

Yes, All of Pleasantville and Strange town, have only entered and exited a few of the Veronaville.

11: have you played created families ?

YES all the time.

12: when you play do you swap between families or stick with one for each session ?
both ways.. I can play one family for more than 6 hours or more. OR I will swap around the whole neighborhood.

13: how long had you played that neighbourhood before the bug manifested itself ?

Since I have only forced the bug myself I would say that it took very little time to manifest it. With in a hour at most.

I have played though for a good 72 hours straight with possibly a couple hours nap here and there.. I Know I know I am an sim addict.

14: how much RAM do you have ?

I have 2 256 cards in my slots.

15: how many sims are in the neighbourhood that has the bug ?

NONE, but two did when I forced the bug.

16: how many friends do the affected sims have ?

They had 5 friends when I forced it.

17: how many relations in their family tree ?

They had no relations, they were NPC's

18: how big is their file when packaged ?

I packaged one but forgot the size

19: what is the starsign of the affected sims ?

silverpenny013Hmmm.gif
I forgot.

20: what is their aspiration ?

One was Romance and the other was family.

21: have any of the sims seen a ghost in that hood ?

no, unless one of the NPC'S did that i produced the bug did at the dreamer's.

22: have you got any downloaded houses ?

Yes alot.

23: have you got any downloaded families ?

yes a few

24: have you got any downloaded clothes ?

Tons
25: have you got any downloaded genetics ?

Tons
26: are any of the sims in that hood friends with any service NPCs ?

my sims have married alot of NPC's. The two that I forced the bug with were NPC's.

27: have any families hired a maid ?

Every house gets a maid.

28: have any families hired a gardener ?

Every house with more than 5 water plants gets a gardener.

29: have any families hired a nanny ?

Every family with a baby, toddler, or child gets a nanny.

30: have any of the families invited the headmaster ?
Yes many times.

31: have you had a fire on any lot ?

yes all my silly sims that don't know any better try to cook.

32: do you have a teddy bear in any houses ?
All my houses have teddy bears, they bring comfort to even the adults and are great to have for visiting children.

33: was your sims aspiration high or low when the bug first occured ?

my forced sim bugs both had decent to high aspiration levels

34: was your sims mood high or low when the bug first occured ?

moods were decent not low at all.

My two sims that manifested the bug were two Headmasters that I got living in the same house. the house become literally unplayable no buy mode, no build mode. many times they walked off the screen and were not part of the family. I attempted to send them to a community lot and instead of them being able to go buy from the lot as a sim going to buy clothes, I was forced into buy mode, no playable action was an option. So the whole pathway was messed up. I found that until you remove the NPC outfit and possibly do one move for them, they will have NPC coding remain in their sim. ( this is the same basis as the townies in hot date, it kinda works like that personality type till you edit them or move them in some way) Hard code actions that were repeated were these. IE..the social worker had repeated sliding van doors sound when she was in an error loop. the Head Masters heads to the door bell and kept trying to ring it.. The nanny will be right at the crib for the kids. the gardener will tend to go and take care of all theplants. They are hard coded into their Character file until you begin to change their file. there are a couple things that I found will close the files if your files have been opened at any time, this will cause serious problems if the files are not ending as they were written to end..

1. sleeping has an non action queing some sims maybe sleepwalking. (this is the possibility for those that have not had an NPC move in. )
2. the NPC that has moved in.. there are two things YOU MUST DO THESE TO PREVENT THE BUG.
1. Have an adult in the house that they will move into have the gender clothes that they need. ALL of them.
2. Have the NPC change the clothes immediately, you will find out if that sim has a bug or not, if they can't change clothes exit out and DO NOT have the NPC move in and end all contact with that sim if possible in all houses. or create a house to move them in and immediately delete them to rid them from your game.

3. Go to the mirror and just have them begin to change appearance, you don't necessarily need to change anything but the action of clicking on the check mark should close that sims file properly.

4. This step is crucial very very crucial, You will need to go into all your houses that your NPC was an active NPC and dismiss them or wait for them to be replaced. Because you will have their NPC characteristic still open in that house. To prevent any bugs, it will help. I noticed Karylynn was in several of the original houses when I began playing and some of my created ones... I moved her in and forgot to get her outfit changed, but the moment she moved in, I got her a job and she was in her new work outfit. I got her clothes changed and then moved her onto a new house, I never really played her in the original house she moved into. She then was moved into the new house and joined a large family and she was error free. I believe that if I not done those things, she would have created the bug in my game. I went to each house and ended her service with them as an NPC.

I know this was alot to read, but I believe the information was important and can help alot of you. I really hope it helps.
I hope this was all readable, I worked on it at work inbetween what I was doing
laugh.gif
soo I didn't work on re-editing too much. I just hope it helps.
ecfingerscrossed.gif
ecpray.gif
"

widdsch schrieb:
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich hatte noch *nie* diesen (hässlichen :D) Liebespool in einem Haushalt, damit kanns also nicht zusammenhängen.

Wir können wirklich nur hoffen, dass Maxis den Bug mit dem ersten Patch fixed, man kann zwar trotzdem spielen, es ist allerdings sehr umständlich.
Weibliche User dürfen mir gerne widersprechen;) . Ich habe echt gedacht, es läge an dem Liebespool. Obwohl so häßlich ist der gar nicht. Sieht doch süß aus mit den Herzchen drumrum. Aber ich hatte zugleich in der besagten Familie ebenfalls sehr sehr oft dieses Lebenselexier benutzt.
Kann vielleicht auch daran liegen. Naja, letztendlich kann man darüber nur spekulieren. Ich hoffe Maxis arbeitet dran, und das Problem wird gefixt.

Seagate schrieb:

und die gripsmilch!!
nicht vergessen, die ist toll!!

Aaargh jetzt ist es noch schlimmer, mittlerweile können einige Sims die Funktion miteinander zu sprechen gar nicht mehr ausführen. Sprich sie können sich nur noch umarmen, Witze machen und den Rest, aber reden miteinander geht prinzipiell nicht mehr! Aaaw >,<' Scheiß Spiel! Sind diese Idioten von Maxis derart unfähig ein Spiel auf die Reihe zu bringen, das nicht halbwegs bugfrei ist!? -.-'

hi,

ich habe so ein ähnliches Problem:
Ich kann die Aktionen gar nicht mehr starten. Meine Simfrau kann ab jetzt keine Sachen mehr aus dem Kühlschrank holen (der ist natürlich voll). Wenn ich auf den Kühlschrank klicke, kommen nur [Mit Flaschen jonglieren] und [Inhalt prüfen] (oder so ähnlich). Bei anderen Sims gibt es dieses Prolbem nicht.

in den Vermutungen kann ich nur zustimmen, meine Sims haben massenhaft Erinnerungen und sehr viel Lebenselexir getrunken und Aktionen von NPCs (auch von Kindermädchen) abgebrochen.

hoffenlich wird das Problem bald behoben

mulleimers

mulleimers, Du hast ein anderes Problem..

Mit Sicherheit hast Du Kochpunkte durch eine "Ereigniskarte" (Du weisst schon, diese Aufgaben, die man auf der Arbeit bekommt) erhalten.

Da wird dann nämlich bei einem Job die maximale Anzahl der zehn Kochpunkte überschritten, man hätte dann sozusagen 11 Punkte.
Und schwupp, kann der Sim nicht mehr kochen. :(

Es gibt eine Lösung, die ist allerdings.. naja.. ärgerlich. :D

Zieh dem Sim die Denkerkappe auf, wenn er *nicht* im goldenen oder Platinbereich ist. Dann fällt er um und verliert, wenn Du Glück hast, einen der Kochpunkte wieder.

Er muss sich zwar dann erholen, kann aber wenigstens wieder kochen. ;)

Ich habe heute die betroffene Simfrau samt ihrem Haus in die Häusertonne verschoben und danach wieder in der Nachbarschaft plaziert. Und danach konnte ich eine Zeit wieder problemlos mit ihr spielen (auch ein Baby machen, dafür hab ich die ganze Aktion gemacht).
Nach einer Weile war das Problem aber wieder da und durch den Abstecher in die Häusertonne hat sie alle ihre Beziehungen verloren.
War halt eine Verzweiflungstat *schnief*.
Zumindest konnte sie schwanger werden. Davor sind sie ewig aus dem Bett gesprungen als läge der Teufel persönlich mit drin.

Macht Maxis eigentlich überhaupt was in Richtung Patch? Weil auf der offiziellen Seite find ich irgendwie keine Stellungnahme von denen, obwohl ich finde, dass dies, das Mindeste ist, was sie im Moment tun könnten? Ich hab das Gefühl, dass sich irgendwie nix tut °°'

@widdisch

stimmt, genau das ist bei mir passiert, hatte 9 Kochpunkte und hab noch 3 bekommen.
Danke für die schnelle Problemlösung!!!

Hallo Ihrs,

ich hab ja immer gedacht, ich könnte englisch, aber das was da steht kapier ich absolut nicht. :naja: :naja:

Ist also ein NPC schuld? Oder alle? Muss ich jetzt alle NPCs einziehen lassen, ihnen andere Klamotten verpassen und das Aussehen ändern um den Bug zu verhindern oder wie?

Jetzt les ichs mir schon mind. das 10. Mal durch... es will mir einfach nicht dämmern.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Simone

PS: Bin vom Jumping Bug schon seit Wochen befallen... dachte mir, es läge an der extensiven Verwendung von "aging -off" und Lebenselixier.

MrFuji schrieb:
Hmm..das is irrsinnig viel zum übersetzen o,O
Tja...das kommt davon, wenn Englisch 'the language of first choice is' -.-'

...

1. sleeping has an non action queing some sims maybe sleepwalking. (this is the possibility for those that have not had an NPC move in. )
2. the NPC that has moved in.. there are two things YOU MUST DO THESE TO PREVENT THE BUG.
1. Have an adult in the house that they will move into have the gender clothes that they need. ALL of them.
2. Have the NPC change the clothes immediately, you will find out if that sim has a bug or not, if they can't change clothes exit out and DO NOT have the NPC move in and end all contact with that sim if possible in all houses. or create a house to move them in and immediately delete them to rid them from your game.

3. Go to the mirror and just have them begin to change appearance, you don't necessarily need to change anything but the action of clicking on the check mark should close that sims file properly.

4. This step is crucial very very crucial, You will need to go into all your houses that your NPC was an active NPC and dismiss them or wait for them to be replaced. Because you will have their NPC characteristic still open in that house. To prevent any bugs, it will help. I noticed Karylynn was in several of the original houses when I began playing and some of my created ones... I moved her in and forgot to get her outfit changed, but the moment she moved in, I got her a job and she was in her new work outfit. I got her clothes changed and then moved her onto a new house, I never really played her in the original house she moved into. She then was moved into the new house and joined a large family and she was error free. I believe that if I not done those things, she would have created the bug in my game. I went to each house and ended her service with them as an NPC.

I know this was alot to read, but I believe the information was important and can help alot of you. I really hope it helps.
I hope this was all readable, I worked on it at work inbetween what I was doing
laugh.gif
soo I didn't work on re-editing too much. I just hope it helps.
ecfingerscrossed.gif
ecpray.gif
"

Wenn ich ehrlich bin würd ich dem keinen Glauben schenken. Ich bin definitiv überzeugt davon, dass dieser Bug wegen zu vieler Erinnerungen hervorgerufen wird. Zumindest sind bei mir lediglich die Sims befallen, die massenweise Erinnerungen haben. Ich werde in Zukunft aufhören Geburtstagspartys zu schmeißen o,O' Von denen bekommen meine Sims immer irrsinnig viele Erinnerungen...kA warum nicht nur eine pro Geburstagsparty genügt und es gleich 10 od. 20 sein müssen -.-'

Hi MrFuji,

ein Versuch wärs doch trotzdem wert. Wenn ichs eben nur genau verstehen würde.

Liebe Grüsse
Simone

MrFuji schrieb:
Wenn ich ehrlich bin würd ich dem keinen Glauben schenken. Ich bin definitiv überzeugt davon, dass dieser Bug wegen zu vieler Erinnerungen hervorgerufen wird. Zumindest sind bei mir lediglich die Sims befallen, die massenweise Erinnerungen haben. Ich werde in Zukunft aufhören Geburtstagspartys zu schmeißen o,O' Von denen bekommen meine Sims immer irrsinnig viele Erinnerungen...kA warum nicht nur eine pro Geburstagsparty genügt und es gleich 10 od. 20 sein müssen -.-'

Also das mit diesem "Jumping-Bug" habe ich jetzt mal genauer unter die Lupe genommen. Das tritt tatsächlich auf wenn ein Sim zuviele Erinnerungen hat. Es geht damit los, das ein Sim während des telefonierens plötzlich 3 meter neben dem Telefon steht, weiter gehts später beim essen und im Whirlpool. Ausziehen und irgendwo neu einziehen bringt nichts, den Sim alleine ausziehen lassen und in der Nachbarschaft weiterleben lassen auch nicht, denn begegnet man ihm hin und wieder mal in der City oder sonstwo geht das ganze rumgehüpfe von vorne los.

Ich habe es so behoben:

Den besagten Sim in den Pool geschickt, Leiter entfernt, fertich. Irgendwann kratzt er dann ab und der Bug ist verschwunden. Man darf ihn während er im Pool ist nicht auswählen (in der Steuerleiste links) sonst steht er plötzlich wieder neben dem Pool.

Aufpassen das kein anderer Sim in der Zeit in den Pool hüpft, sonst muß man zwangsläufig wieder ne Leiter anbauen.

Problem beim Swimmingpooltod ist wenn er als Geist erscheint, bilden sich Pfützen ohne Ende und dementsprechend auch Unkraut. Einfach den Grabstein löschen, und auch das Problem ist beseitigt.

Ist zwar nicht die tollste Lösung, aber bis zum Patch dürfte es reichen. Ich hoffe zumindest mal das der Bug im nächsten Patch behoben wird. Viele Erinnerungen sind quatsch, so z.B das bei Kids und Teenagern jede 1+ als Erinnerung abgespeichert wird, vor allem wenn man Zwillinge hat sind die Erinnerungen so schnell voll, aber da es bei einigen Sims verknüpft ist mit Wünschen gehts wohl nicht anders, naja.

Mich würd ja mal der Zusammenhang interessieren, wieso der Bug was mit den Erinnerungen zu tun hat.

Bei mir isses glücklicherweise so, dass er anscheinend nicht ansteckend wirkt und ich es meist erst bekomme, wenn die Sims Knacker sind. Dann zieh ich sie entweder in ein anderes Haus oder umgehe den Bug bis sie halt sterben.

widdsch schrieb:
Mich würd ja mal der Zusammenhang interessieren, wieso der Bug was mit den Erinnerungen zu tun hat.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich könnte mir das höchstens so erklären, das bei diesen Sims keine Erinnerungen mehr hinzukommen sollen. Wenn also ein Sim mit einem anderen kommuniziert, egal ob per Telefon, im Whirlpool oder sonstwo bricht die Aktion ab, damit nicht noch mehr Erinnerungen hinzukommen, wie beispielsweise neue Freundschaften.

Nur wozu dann das Lebenselexier?

Aber das weiß nur Maxis. Hauptsache es wird demnächst behoben, hoffentlich.

Yogi schrieb:

Ich hab mich gestern an EA gewandt wegen diesem Bug und mal nachgefragt, ob und wann wir dafür mit einem Patch rechnen dürfen - Antwort ist noch nicht da, aber werde ich dann hier posten.

Yogi schrieb:
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich könnte mir das höchstens so erklären, das bei diesen Sims keine Erinnerungen mehr hinzukommen sollen. Wenn also ein Sim mit einem anderen kommuniziert, egal ob per Telefon, im Whirlpool oder sonstwo bricht die Aktion ab, damit nicht noch mehr Erinnerungen hinzukommen, wie beispielsweise neue Freundschaften.

Nur wozu dann das Lebenselexier?

Ich widersprech Dir mal wieder :D

Wenn es so wäre, wie Du sagst, wär das ja kein Bug, sondern beabsichtigt.
Das kann ich mir jetzt aber überhaupt nicht vorstellen, da es ja wirklich erheblich den Spielverlauf stört und auch keinesfalls ein Feature sein kann.

Ist hier kein Entwickler anwesend, der uns dazu mal was theoretisieren kann? ;)

Loreley25 schrieb:
Ich hab mich gestern an EA gewandt wegen diesem Bug und mal nachgefragt, ob und wann wir dafür mit einem Patch rechnen dürfen - Antwort ist noch nicht da, aber werde ich dann hier posten.
Superlieb von Dir, ich bin sehr gespannt, wie sie sich rausreden und uns vertrösten.. ;)

An alle:
Hat eigentlich jemand die Original englische bzw. amerikanische Version gekauft?
Und ist der Bug da auch vorhanden oder nur in der deutschen Version?

Der Bug dürfte auch in der amerikanischen Version auftreten, denn auf thesims2.com beschweren sich auch unzählige in den Foren. Nehme an der tritt in jedem Spiel auf.

Zu dem Tipp wie man den Bug umgehen kann..oh mein Gott! Ich kann meine Sims doch nicht einfach ermordern! oO' Das sind meine Lieblingssims..ich werd sie einfach spielen und hoffen, dass sie schnell eines natürlichen Todes sterben :P

Danke MrFuji für die Aufklärung. :)

Ich würd mich ja was schämen, wenn mir so ein Bug beim entwickeln nicht aufgefallen wäre. Aber der Meinung sind wir wohl fast alle hier. :D

Ich kann euch mal erzählen, wie es in einer größeren Softwarefirma bei der Planung und Programmierung vor sich geht:

1.) Nach Erfassen der Anforderungen: "Wir programmieren nur das, was unbedingt sein muß!"
2.) Programmieren: "Hmmm, wir haben da noch einen Fehler, der auftritt, wenn der Sim über 100 Erinnerungen hat" - "Kein Problem, das hat niedrige Priorität. Das kommt eh soo selten vor..."
3.) Endspurt: "Wir haben da immer noch das Problem, daß...." - "Dafür haben wir jetzt keine Zeit, es gibt wichtigeres"
4.) Auslieferung: "Wenn noch Fehler da sind, werden unsere Kunden uns die schon melden!"

Das ist kein Witz, ich bin selber in einer Softwarefirma angestellt und so läuft das.
Die Punkte 1-4 sind Zitate meines Chefs

Q

Schön, so hab ich mir das in etwa vorgestellt :D

Der Chef hat ja dann auch nicht das Problem, mit Meckermails/-anrufen zugebombt zu werden, also kanns ihm wohl echt egal sein.

Grrr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten