Bei manchen Familien läuft das Spiel plötzlich nur noch in Zeitlupe

MacPrinter

Member
Nun hat es mich auch erwischt: Ich habe ein ganz blödes Problem. Habe auch schon vorher davon gelesen, aber trotz Suche nix mehr wiedergefunden, wahrscheinlich gibt´s auch gar keine Lösung?

Es passierte mir ih in zwei Familien, dass die Zeit kaum noch lief. Ca. drei Sim-Wochen lang ließ sich alles problemlos spielen, aber dann plötzlich stockte es. Also die Zeit lief nur noch ganz langsam, sozusagen in Echtzeit, und völlig egal, welche Spielgeschwindigkeit man einstellt. Da hat mir nur ein Aus- und Wiedereinzug geholfen.

Vorher hatte ich noch versucht, sämtliche Einstellungen herunterzusetzen, das brachte aber gar nix. Es ist auch nicht nur so, dass nur die Zeit nicht richtig abläuft, alles andere braucht ebenfalls lang. ranzoomen -abwarten -etwas Echtzeit später passiert es dann ganz langsam, fast ruckelig, als wär der Rechner überfordert. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, weil es bis dahin problemlos klappte, und nach dem Wiedereinzug auch wieder.

Mißtrausich macht mich nur, dass das meine einzigen beiden 8-Personen-Haushalte betroffen hat. Andere Familien haben(noch?) kein Problem damit, obwohl woanders viel viel mehr Objekte vorhanden sind.

hi !

Mir hat in dem fall geholfen die grafikoptionen auf mittel zurückzunehmen ( sim detail und textur detail hab ich auf hoch lassen) und objekte verstecken ein

so flüssig wie n kleineres haus/grundstück/familie natürlich auch net - aber is gut spielbar

Cugan schrieb:
hi !

Mir hat in dem fall geholfen die grafikoptionen auf mittel zurückzunehmen ( sim detail und textur detail hab ich auf hoch lassen) und objekte verstecken ein

so flüssig wie n kleineres haus/grundstück/familie natürlich auch net - aber is gut spielbar
Ich hatte das Prob auch mal ne Zeitlang. Habe die Grafikoptionen mehrmals geändert und wieder zurückgesetzt. Und überflüssiges Zeug gelöscht. Hatte einen richtigen Bambuswald um das Haus. Seitdem da nur noch die Hälfte von besteht (den Unterschied sieht man nicht wirklich) läuft es wieder massiv besser. Und am Anfang waren die Büsche kein Problem, sind aber irgendwann dazu geworden, warum auch immer.

Cugan schrieb:
Hab ich alles mögliche versucht, brachte gar nix!

SolanderCGN schrieb:
Und überflüssiges Zeug gelöscht. Hatte einen richtigen Bambuswald um das Haus. Seitdem da nur noch die Hälfte von besteht (den Unterschied sieht man nicht wirklich) läuft es wieder massiv besser. Und am Anfang waren die Büsche kein Problem, sind aber irgendwann dazu geworden, warum auch immer.
Bei den Familien gibt es kein überflüssiges Zeug, das waren erstellte acht Personen, denen kann man für 20000 noch nix überflüssiges anschaffen, da hat nichtmal jeder ein Bett. Außerdem sehe ich dann nicht ein, dass es nach einem Neueinzug wieder zügig läuft.

Hallo!

8 Personen auf dem Lot ist schon ganz schön viel. Vielleicht ist dein PC einfach nicht schnell genug um das alles zu berechnen. Hattest Du vor dem Problem auch 8 Leute auf dem Lot ?

Schau einfach mal nach, wieviel freien Speicherplatz Du auf deiner Festplatte C hast. Da werden nämlich im Ordner Eigene Dateien die laufenden Dateien von Sims 2 abgelegt. Könnte sein, daß da der Knoten liegt.

docrock schrieb:
Hattest Du vor dem Problem auch 8 Leute auf dem Lot ?
Betroffen sind ja zwei Familien, die eine bestand von Anfang an aus 8 Personen, und lief flüssig, bei der anderen kamen die erst mit der letzten Geburt zusammen.

Speicherplatz dürfte genug sein, muss ich mal nachschauen. Außerdem würde das Problem doch dann in jeder Familie auftauchen, die ich spiele, oder nicht?

Schnuddel100 schrieb:
hast du eventuell ausversehen auf V gedrückt? Dann läuft das video mit und da ist es bei mir auch langsam. :confused:
:lol: Das ist ne gute Idee, ist mir auch tatsächlich schonmal versehentlich passiert, als ich das V erwischt hab, aber dann erfährt man ja nach ner Zeit "Video wurde gespeichert untert, blabla".
Das ist es leider nicht.
Jetzt hoffe ich, dass das nicht nochmal passiert, und sonst ziehen meine Familien halt ab und an mal um.

Ich hatte das auch mal in einem haus von einem moment auf den anderen wobei grössere häuser mit mehr sims einwandfrei liefen.

Ich habe erst probiert aus und wieder einzuziehen aber nach ca 10 min hatte ich wieder das selbe prob. Habe also familie ausziehen lassen das haus gelöscht dann das selbe haus mit der downloadfile wieder ins spiel gebracht. Seither habe ich keine prob mehr in dem haus.

Danke für den Link, PoohBear, ich wußte doch, dass ich sowas schonmal gelesen hatte. ;)
Leider glaube ich nicht, dass mir das weiterhilft, mal davon abgesehen, dass auch da als Lösung nur ein Umzug half.
Eine meiner Familien hatte nur ein Hausmädchen, die andere Haus- und Kindermädchen, ich wüsste aber nicht, wo die sich versteckt haben könnten, waren, wie schon gesagt, ganz kleine billige Häuser für unter 20000, kein Keller, kein Raum, der nicht ständig benutzt wird.
Nachschauen kann ich jetzt auch nicht mehr, da ich ja beide Familien schon umziehen gelassen hab, werd aber auf sowas achten, wenn es nochmal langsam werden sollte.

Ich hatte das Problem auch, bei mir wars auch ne große Familie 6 Personen waren es schon plus Schwangerschaft. Außerdem war eine Person Besuch da und dann hatte ich plötzlich n Kindermädchen dass ich nicht eingestellt hatte. Die ist in meiner Küche einfach ohnmächtig geworden und hat dann so da rumgelegen und ich bin sie nicht losgeworden.

Falls jemand ne andere Lösung für das Problem findet als umziehen, bitte melden!

Dalena schrieb:
Ich hatte das Problem auch, bei mir wars auch ne große Familie 6 Personen waren es schon plus Schwangerschaft. Außerdem war eine Person Besuch da und dann hatte ich plötzlich n Kindermädchen dass ich nicht eingestellt hatte. Die ist in meiner Küche einfach ohnmächtig geworden und hat dann so da rumgelegen und ich bin sie nicht losgeworden.

Falls jemand ne andere Lösung für das Problem findet als umziehen, bitte melden!

Bei mir wars ein 3-Personen Haushalt. Sowas is aber nach meinr gezwungenen Neuinstallation nicht mehr vorgekommen.

Jetzt hat es eine meiner Familien wieder erwischt. Sozusagen drei Simtage nach erneutem Einzug in ihr Haus. Allerdings wohnten von den ursprünglichen acht Personen zu der Zeit auch nur noch fünf im Haus.
Die sind mittlerweile durch die dauernde Umzieherei recht arm geworden, ich habe ihnen also ein bißchen Geld zukommen lassen =) und sie in ein großes Haus ziehen lassen. Das läuft jetzt auch schon länger gut. Woran das nun tatsächlich lag, verstehe ich noch immer nicht.

Dalena schrieb:

Genau das Problem hatte ich bereits mehrfach. Ich habe das Kindermädchen dann mit moveobjects on entfernt, allerdings läßt sich jetzt an diese Stelle kein Möbelstück hinstellen. Es heißt immer ,daß nichts auf andere Objekte gestellt werden kann. Blöde Sache. Eine Lösung habe ich aber leider auch nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten