Die Nanny-Invasion und ihr Ende. Ein Experiment.

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Ich habe mal etwa 15 Nannys hintereinander bestellt. Da in der Familie jedoch nur 1 Kind ist und es somit ohnehin wenig für sie zu tun gibt, ergingen sie sich in diversen Freizeitbeschäftigungen wie im Pool Plantschen (weswegen die meisten hier im Badeanzug zu sehen sind), Plaudern etc.

Es endete damit, daß auf dem Klo gar nichts mehr ging und ich moveobjects benutzen mußte, um meine Familie wieder in den grünen Bereich zu bekommen.

Außerdem zogen 5 der Nannys ungefragt bei mir ein, ohne daß ich sie hätte kontrollieren können. Plus die 3 Familienmitglieder ergibt das das Maximum von 8. Sie standen aber ständig im Weg und blockierten sich gegenseitig im Klo, und da ich ihnen nicht befehlen konnte, etwas anderes zu tun, habe ich 4 von ihnen eingesperrt, mit nichts als einem Sofa zum Ausruhen. Ich dachte, sie werden schimpfen, aber sollen sie doch. Bei Bedarf habe ich immer Gesprächspartner für meine Familie, und ich wollt' mich mit einer soweit anfreunden, daß sie einzieht, um zu sehen, ob sie sich dann auch noch wie eine Nanny verhält. Ich las in einem Forum, daß das so wäre.

Als dann die ersten Sprechblasen mit roten Mahlzeit-Symbolen auftauchten, fragte ich mich: Können die in dieser Situation sterben? Ich war davon ausgegangen, daß nicht, weil wenn ich eine befreundete Nanny zu mir einlud, dann ging die zwar nicht mehr, aber starb auch nicht.

Kurzum: sie können sterben. 2 von ihnen hat es dahingerafft, die anderen habe ich befreit, und sie leben jetzt in friedlicher Koexistenz mit meiner Familie. Beschweren sich manchmal, weil nur Betten für meine Sims da sind, schlafen dann aber eben, wenn diese wach sind.

Der Sinn des Ganzen? Hat es einen? :lol: Psychologen, bitte haltet euch zurück!

 

Anhänge

  • snapshot_1.jpg
    snapshot_1.jpg
    84,5 KB · Hits: 1.182
  • snapshot_2.jpg
    snapshot_2.jpg
    80,3 KB · Hits: 1.056
  • snapshot_5.jpg
    snapshot_5.jpg
    99,9 KB · Hits: 1.005
Is mal eine interessante Sache. Mach doch bitte mal ein Foto von der Liste mit den Nannys die eingezogen sind.
Grad hab ich mich selber gefragt, wieso die einfach so bei dir einziehen ohne zu fragen. Das ist doch ein direkter Fall von Hausfriedensbruch ;)

Göttin
 
Also wenn du sie nicht steuern kannst, sind sie auch nicht richtig eingezogen oder?
Ich hatte mal ne Nanny, die wollte auch ewig nicht gehen. Am nächsten Tag kam dann ne zweite, warum das? Keine Ahnung, war ja eine Nanny schon da. Die zweite ist dann abends auch brav wieder gegangen. Die erste hat irgendwo in meinem Haus rumgelegen und geschlafen. Ich weiß jetzt gar nimmer, wie ich sie los geworden bin...
 
connyx schrieb:
Also wenn du sie nicht steuern kannst, sind sie auch nicht richtig eingezogen oder?
Ich hatte mal ne Nanny, die wollte auch ewig nicht gehen. Am nächsten Tag kam dann ne zweite, warum das? Keine Ahnung, war ja eine Nanny schon da. Die zweite ist dann abends auch brav wieder gegangen. Die erste hat irgendwo in meinem Haus rumgelegen und geschlafen. Ich weiß jetzt gar nimmer, wie ich sie los geworden bin...
Das hatte ich auch schon. Ich habe nach 5 Sim-Tagen die Geduld verloren unddas Kindermädchen mit moveobjects on entfernt. Allerdings konnte ich dann 2 echte Tage lang an diese Stelle keine Möbel stellen, weil es immer hieß, daß nichts auf anderen Gegenständen gestellt werden kann.
 
Hallo,

wenn man schon eine Nanny hat und befördert wird also andere Arbeitszeiten hat kommt es anscheinend manchmal zu überschneidungen bei den lieben Nannys ,ich hatte auch schon mal 3 bei einer Familie.
2 von denen sind aber kurz vorm "dahingerafft werden" freiwillig wieder gegangen:lol:
 
Sind die Nannys immer Knacker(-inen)?
 
Ich würd gerne mal so nanny haben wie die fran drescher, das fand ich ja wohl immer cool :)
 
Bei den Leuten wo eine 2. Nanny kommt handelt es sich um einen BUG - eindeutig. Die 1. sollte eigentlich gehen und am nächsten Tag wieder kommen, da sie aber nicht weg ist kommt eine Neue, die dann weg geht oder auch dableibt, dann kommen immer mehr.
 
Den Bug hab ich auch. Aber so brauch ich das Social Bunny nicht mehr, da die Nanny ja eh immer zur Verfügung steht, ohne dass ich mich um sie kümmern muss.
 
@Regengöttin

Welche Liste meinst du? Da sie nicht kontrollierbar sind, haben sie auch kein Porträt am linken Bildschirmrand. Und zum Thema Hausfriedensbruch: Die Sims haben ja so Tendenzen. Wenn jede Straßenbekanntschaft gleich vom ganzen Haus Besitz ergreift...

@connyx

Sagen wir mal sie sind virtuell eingezogen, denn sie verhalten sich wie Sims, denen man keine Befehle gibt.

@Jelduin

Ja, besonders Schnappschuß Nr. 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entgleichen:
Achso, hab gedacht da isn Bild von denen, nur kannst du es nicht anklicken. Dann hat sich die sache auch geklärt ;)

Göttin
 
Rollmaus schrieb:
Das hatte ich auch schon. Ich habe nach 5 Sim-Tagen die Geduld verloren unddas Kindermädchen mit moveobjects on entfernt. Allerdings konnte ich dann 2 echte Tage lang an diese Stelle keine Möbel stellen, weil es immer hieß, daß nichts auf anderen Gegenständen gestellt werden kann.
Genau das Probleme habe ich auch. Meine Nanny wollte nicht mehr gehen und ich habe sie nach ein paar Tagen dann mit moveobjects entfernt. Jetzt kann ich keine Möbel mehr dort hin stellen und diese Stelle ist ausgerechnet in der Küche.

Dieses Nanny Probleme habe ich öfter. Irgendwie gefällt es denen immer zu gut bei mir und die wollen gar nicht mehr weg.
 
Meine Nanny wollte auch mal nicht mehr gehen. Den ganzen Tag, während mein Simmann und dessen Teenagersohn weg waren, trug sie das Baby von einem der drei Waschbecken im Haus zum anderen und badete es dort. Nachher wollte ich sie entlassen, aber sie blieb einfach stehen während das arme Baby schon die Windeln voll hatte. Dann hab ich sie mit moveObjects woanders hin gestellt und das Baby blieb noch eine Weile in der Luft schweben, dann konnte man es wieder nehmen. :naja: In der gleichen Familie hat die Nanny das Kleine als Kleinkind dann volle 5 Stunden lang in den Kinderstuhl gesetzt, rausgenommen, auf den Boden gesetzt, wieder in den Stuhl gesetzt usw... und wenn jetzt das Kind so Hunger gehabt hätte, dass es vom Jugendamt abgeholt worden wäre? Das wäre ja dann totaler Beschiss... o___o"
 
Kleiner Nachtrag:

Das Kind wurde zum Teenager, und als ich das nächste Mal das Haus lud, erschien die Meldung "Hier gibt es ja gar kein Kind! Na, dann geh' ich mal wieder." Allerdings erschien die Meldung nach dem Wegklicken sofort wieder, danach wieder usw., so daß ich leider alle Nannys mit moveobjects entfernen mußte. Sie sind seither nicht wieder aufgetaucht.
Das wirft die Frage auf: Handelt es sich bei den eingezogenen Nannys vielleicht um ein Feature, das einem Geld und Telefonate erspart? Denn wenn die Nannys irgendwann mitkriegen, daß ihr Job hier erledigt ist, so haben sie nicht wirklich da gewohnt, sondern waren rund um die Uhr im Einsatz. Und das ohne Bezahlung! Oder das is'n beabsichtigter Bug, der die Arbeitsbedingungen bei Maxis seit der Übernahme durch EA darstellen soll.
Hm. Da soll einer schlau draus werden.
 
ich dachte bisher eigentlich immer..... man könne nur eine nanny telefonisch einstellen.und wenn diese dann da ist ...steht doch die option "kindermädchen" beim telefonieren doch gar net mehr zur verfügung!!??? oder:confused:


ich will auch zwei nannys.habe zwillinge und eine alleine bekommt das irgendwie net auf die reihe.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten