~~~ Wettbewerb "Schrebergartenkolonie" ~~~

Hügö1

Member

Hallöchen Euch allen,

auf geht's in eine neue Runde.

Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich für meinen Vorschlag gevotet habt. Ich bin davon überzeugt, dass das eine richtige spannende "Kiste" wird, da ja wirklich ALLE die selben Voraussetzungen (Objekte) mitbringen und ich mega-gespannt bin, was Ihr aus dem Thema macht!!

Aufgabe:

Schrebergartenkolonie

Baut auf einem 5x5 großem Wohngrundstück eine kleine Schrebergartenkolonie mit 5 Schrebergärten.

• Auf jedem der 5 "Grundstücke" muss eine Hütte zu sehen sein, die Bad/ Küche/ Wohnbereich beeinhaltet. Küche und Wohnbereich dürfen auch in einem Raum sein.
  • Grundsätzlich sind die Hütten 1-stöckig zu halten (Fundament aber erlaubt!).
  • Die 5 Gärten müssen unterschiedlich in ihrem Stil sein.
  • Es muss ein Gemeinschaftsplatz zu sehen sein.
  • Alle 5 Hütten sind "bewohnt", d.h. es müssen Sims auf den Bildern zu sehen sein.
Teilnehmer: 15
Warteliste: 5
Bilder: jeweils 1 von der Innenansicht der Hütte und 2 vom Garten, eine Gesamtansicht, 2 vom Gemeinschaftsplatz = INSGESAMT 18 Bilder
Abstimmung im Thread: 5-3-1-Prinzip

Downloads erlaubt

Die Bilder dürfen NICHT mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden, ebenfalls dürfen die Bilder NICHT beschriftet sein!
  • Der Wettbewerb läuft bis zum Donnerstag, 23.12.2004 um 18.00 Uhr. (Mit Maeusel01 so abgestimmt, weil Freitag eben Heiligabend ist!)
  • Am Donnerstagabend, 23.12.2004, um 19.00 Uhr wird die Abstimmung eröffnet und endet am Mittwoch, 29.12.2004 um 18.00 Uhr.
Die Bilder der Teilnehmer sind bis Sonntag, 19.12.2004, um 19.00 Uhr an folgende Mail-Addy zu senden: 1Addi@web.de SCHREIBT BITTE EUREN FORUM-NAMEN IN DIE MAIL!!

Eventuelle Nachrücker von der Warteliste können ihre Bilder bis zum Mittwoch, 22.12.2004, 19.00 Uhr, nachreichen!

Bitte daran denken, dass die ersten beiden Wartelisten-Teilnehmer ihre Bilder ebenfalls bis zum 19.12.2004 eingereicht haben müssen!!!

Teilnehmerliste:

1. -
2. pryorblackwood
3. Simsgranny
4. -
5. Angeline
6. FabianJ8
7. Felicitas
8. connyx
9. -
10. -
11. Garfieldgirl
12. SimsNarr
13. fairysandy
14. Phantasy82
15. Gretel

Warteliste:

1. -
2. -
3. -
4. -
5. -

Wenn die Bilder vollzählig und korrekt bei mir eingegangen sind, wird der Name in dieser Farbe markiert!

Nun meldet Euch fleissig an und ich wünsche Euch ganz viel Spaß ,

Eure
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja mitmachen.................aber ich kann so was nicht tut mir leid,aber nö:naja:sorry,bitte nicht sauer sein

Zwei Fragen:

1. Die Hütten sollen aus Wohnbereich, Küche und Bad bestehen. Was genau soll das Bad beinhalten? Reicht eine Toilette oder muss noch mehr rein?

2. Die Gärten sollen unterschiedlich in ihrem Stil sein. Betrifft das auch die Hütten?

@Maeusel01
auf gar keinen Fall ... :D na klar, wirst eingetragen ...

@Mirena68
Cheaten ist auch erlaubt, vorallem Geld, da man das nun wirklich nicht mit lumpigen 20.000 $ hinbekommt. :D
Wenn Du der Meinung bist, dass in eine Schrebergartenhütte ein Bett gehört, ist das ok, da es ja nicht ausgeschlossen war ;)
... wirst auch eingetragen ...

@Phantasy82
ja ... unbedingt erlaubt ... s.o. ...

@Angeline
Bilder ruhig etwas größer (Spielkamera=größte Einstellung oder Drucktaste), wir wollen hinterher doch alles genau sehen, oder? %)
... wirst auch eingetragen ...

FabianJ8 schrieb:
Zwei Fragen:

1. Die Hütten sollen aus Wohnbereich, Küche und Bad bestehen. Was genau soll das Bad beinhalten? Reicht eine Toilette oder muss noch mehr rein?

2. Die Gärten sollen unterschiedlich in ihrem Stil sein. Betrifft das auch die Hütten?
Hallo FabianJ8,
1. Zum Bad gehört mindestens noch ein Handwaschbecken, wir wollen ja keine Plumsklo-Atmosphäre :D
2. ICH würde sie auch in einem unterschiedlichen Stil bauen, aber das bleibt Dir überlassen ...

... wirst eingetragen ...

Hallo

Ich möchte auch gerne mitmachen.

Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Bewohnen funktionieren soll, weil diese Anlage ja doch verm. recht teuer ist und man die Anlage ja auch bezahlt werden muss, damit mann auf dem Grundstück wohnen kann.

Felicitas schrieb:
Hallo

Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Bewohnen funktionieren soll, weil diese Anlage ja doch verm. recht teuer ist und man die Anlage ja auch bezahlt werden muss, damit mann auf dem Grundstück wohnen kann.
Kennst Du den motherlod-cheat? edit: natürlich motherlode:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Felicitas schrieb:
Hallo

Hallo Felicitas,

deswegen muss unbedingt Geld gecheatet werden, weißt Du, wie es funktioniert??

Du läßt Deine gewünschte Anzahl von Bewohner (also mindestens 5) auf das 5x5 große Wohngrundstück ziehen, cheatest Dir ordentlich Geld und baust los ...

OK, edit: Du schaust nach Einzug auf Deine Tastatur und drückst ganz links unten die STRG-Taste und die Pfeil-Taste (Shift-Taste) darüber und zusätzlich noch das " C " (ohne Tüttelchen). Dann müsste sich ganz oben an Deinem Bildschirm eine kleine graue Leiste öffnen, dort schreibst Du rein : motherlode , und drückst die Enter-Taste. Das sollte Dir nun 50.000 $ auf Deinem Konto bescheren. Wiederhole dies, sooft wie es nötig ist. Danach würde ich noch mal abspeichern, sicher ist sicher!
... wirst eingetragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Felicitas schrieb:
Vielen Danke :)
Ich denke, dass sollte ich auf jeden Fall hinbekommen.
Wie schön ... ;) ,

wenn's Probleme gibt, meld Dich einfach noch mal, dat schaffen wir schon!!

Gruß
Hügö

Sorry, für die dumme Frage, aber was sins bitte Schrebergärten??
Ich stell mir darunter so eine Art Gartenhäuschen vor. Warscheinlich lieg ich aber damit total falsch *schäm*

Schrebergärten sind sozusagen nur Gartengrundstücke mit nem winzig kleinem Häuschen, nennen manche auch Bungalow. Das Gartengrundstück gehört hierbei der Stadt oder einem Verein und man muss Pacht dafür bezahlen und muss aber gleichzeitig auch ich glaube 1/3 Anbaufläche haben, also Tomaten, Erdbeeren und sowas. Im Prinzip ist es in unserer Gartenanlage so, dass 1/3 Haus, 1/3 Wiese und 1/3 Blumen/Gemüse/Obst usw.

EDIT:http://www.welt.de/data/2004/05/18/279578.html

http://meineseite.i-one.at/KGVRosental/kg_bund.htm

Zuletzt bearbeitet:
(Es muss ein Gemeinschaftsplatz zu sehen sein.)

Was ist dann damit bitte gemeint??
Sorry nochmal, ich bin momentan nicht die hellste *erneut schäm*

Ich würde auch gerne, hab aber beim vorigen schon mitgemacht. Geht das trotzdem?

SimsNarr schrieb:
(Es muss ein Gemeinschaftsplatz zu sehen sein.)

Was ist dann damit bitte gemeint??
Sorry nochmal, ich bin momentan nicht die hellste *erneut schäm*
Auf dem Gemeinschaftsplatz finde zum Beispiel Veranstaltungen aller Schrebergartenbesitzer statt.

Das mit dem Cheat hat übrigends sehr gut geklappt. :)

Ich will auch mitmachen!! Hab bloß noch eine Frage:
Wie kann ich die Bilden schicken???

ich denk ma keene familie, sondern eigenständige personen...
meist sind so schrebergärtenbesitzer ja auch ziiiiiemlich alt *denx*

ich möchte auch gerne mitmachen, wenn´s noch geht

Lauschi891 schrieb:
ich denk ma keene familie, sondern eigenständige personen...
meist sind so schrebergärtenbesitzer ja auch ziiiiiemlich alt *denx*
Vielleicht...
In unserer Gartenanlage ist es jedenfalls gemischt. Besser gesagt, es kommen immer mehr junge Leute dazu. Wenn man in einer Stadt in einem Mietshaus wohnt ist man froh, wenn man am Wochenende in den "eigenen" Garten kann.
Vor allem für Familien mit Kindern ist ein Schrebergarten optimal, wenn man kein Eigenheim besitzt.

Ich habe aber auch mal einige Fragen dazu

1. Darf man auch einen Teich oder Pool machen? Oder darf es "nur" Grün sein?
2. Darf man auch so eine Art Terrasse (mit oder ohne Fundament) machen oder muss alles was nicht Haus ist Grün sein? womit sich dann Frage
3. Dürfen in dem Garten Möbel stehen, mitbeantwortet
4. Müssen alle 5 Schrebergärten Gleich groß sein oder könnte man z.b. einen riesigen und 4 mini Teile machen?

Und 5. was connyx schon fragte darf man auf dem "Geinschaftsgrundstück" ein Haus oder Terrasse etc bauen (Möbel??) oder darf das nur ein leerer Platzt sein?

Ist mein 1. Wettbewerb (wenn ich richtig gezählt und noch auf die Liste komme)*ganzaufgeregtbin*

Mönsch Kinners,

hier ist ja was los, war doch nur kurz weg, eine Kleinigkeit essen ...
also:

eingetragen werden:
connyx
vio017
asta
Garfieldgirl
SimsNarr
fairysandy

@all
Ein Gemeinschaftsplatz kann z.B. auch ein Grillplatz für alle sein, z.B. mit angrenzendem Kinderspielplatz oder meinetwegen auch ein Gemeinschaftspool. Von einem Gemeinschaftshaus war nicht die Rede, ergo ... kein weiteres Haus!

Muss jetzt aber unbedingt wissen, wie ich dann anschließend die Bilder reinbekomme

fairysandy schrieb:
Ich habe aber auch mal einige Fragen dazu

1. Darf man auch einen Teich oder Pool machen? Oder darf es "nur" Grün sein? Teich/ Pool erlaubt ... Phantasie auch :D
2. Darf man auch so eine Art Terrasse (mit oder ohne Fundament) machen oder muss alles was nicht Haus ist Grün sein? womit sich dann Frage Terrasse möglich auch mit oder ohne Fundament
3. Dürfen in dem Garten Möbel stehen, mitbeantwortet ja
4. Müssen alle 5 Schrebergärten Gleich groß sein oder könnte man z.b. einen riesigen und 4 mini Teile machen? Können unterschiedlich groß sein

Und 5. was connyx schon fragte darf man auf dem "Geinschaftsgrundstück" ein Haus oder Terrasse etc bauen (Möbel??) oder darf das nur ein leerer Platzt sein? Haus nein, Terrasse, Sitzfläche, Bänke, Überdachung etc. ja

Ist mein 1. Wettbewerb (wenn ich richtig gezählt und noch auf die Liste komme)*ganzaufgeregtbin*
Alle Fragen im Zitat in rot beantwortet ... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
SimsNarr schrieb:
Muss jetzt aber unbedingt wissen, wie ich dann anschließend die Bilder reinbekomme
Die 18 Bilder müssen in einem Zip (oder meinetwegen auch als rar.Datei) an die oben aufgeführte Mail-Addy geschickt werden. Ich entpacke das ganze dann wieder und werde die Bilder zur Abstimmung von jedem einzelnen Teilnehmer ins Netz hochladen.

Hast Du so etwas (Zip-Datei) schon mal gemacht, oder könnte Dir vielleicht jemand von Deinen Eltern/ Geschwistern oder so helfen???

Ansonsten kann ich Dir nur noch anbieten, Dir eine kleine Anleitung per PN zu senden, ich glaube, das würde den Thread sonst ein bißchen sprengen.

Gruß
Hügö

Nee mir ging es eigentlich um diese Cheats, mit denen man die Dinge überall hin machen kann wo sie normalerweise nicht hingehören, weil ich mit denen nicht sonderlich umgehen kann. Und ich denke um im Wettbewerb mit diesen Cheats gut zu sein, sollte man diese auch unbedingt verwenden müssen... oder seh ich das falsch?

Mirena68 schrieb:
Downloads erlaubt

Heisst das alle Downloads, also auch freigeschaltete Objekte, oder nur die offiziellen EA-Downloads.
Also klar gefragt, sind Hacks erlaubt?
"Downloads erlaubt" umfasst alle Downloads, die zum jetzigen Zeitpunkt möglich sind, also auch die Freischaltungen oder Hacks ... (sonst hätte ich eine Einschränkung gemacht ;) )

Gruß
Hügö

Ne! das mit ner Zip Datei hab ich noch nie gemacht und meine Eltern checken noch weniger am PC wie ich, also kann das auch nicht gehen!

Phantasy82 schrieb:
Nee mir ging es eigentlich um diese Cheats, mit denen man die Dinge überall hin machen kann wo sie normalerweise nicht hingehören, weil ich mit denen nicht sonderlich umgehen kann. Und ich denke um im Wettbewerb mit diesen Cheats gut zu sein, sollte man diese auch unbedingt verwenden müssen... oder seh ich das falsch?
Ich denke nicht, dass alle angemeldeten Teilnehmer so super fit sind im Benutzen der megavielen Cheats. Oder etwa doch?? :D

Nein, Spaß beiseite, eine Schrebergartenkolonie soll ja kein High-Tech-Teil werden, sondern schön traditionell mit kleinen Hütten und Gärtchen. Und ich denke, dass dies mit den ganz normalen Tools im Sims2-Spiel wunderbar umzusetzen ist. Und es ist ja so, dass die User des Forums abstimmen und da ist bekanntlich JEDER Geschmack vertreten.

Gruß
Hügö

SimsNarr schrieb:
Ne! das mit ner Zip Datei hab ich noch nie gemacht und meine Eltern checken noch weniger am PC wie ich, also kann das auch nicht gehen!
Ich schreibe Dir mal eine PN ...

Gruß
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten