Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2004, 13:42   #1
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
[StadtGallery] - Mythos von LordBruce

Hallo Zusammen

Ich habe gestern einige Bilder meiner neuen Stadt "Mythos" hochgeladen.
Für eine Beschreibung der Fotos wie bei meiner letzten Stadt "Atlantica" fehlt mir leider die Zeit.

http://scv4.scavelli.ch/isla_sorna/mythos/default.asp

Einiger meiner BAT's werden in nächster Zukunft auch dort erscheinen, sobald ich sie zusammengestellt habe.

Gruss
LordBruce
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:23   #2
fAK3MAn
Member
 
Registriert seit: Apr 2004
Geschlecht: M
Alter: 36
Sieht teilweise echt gut aus. Hast bestimmt ewig an der Straßenführung gebastelt.

Ein frage: Sind die Häuser in dieser Region gewachsen oder "geploppt"?
fAK3MAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:07   #3
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Sehr interessant! Meine Favoriten sind die Brückenruine auf dem vorletzten Bild, der Garten von Schönbrunn und der Domvorplatz. Wie hast Du dieses Pflastermuster hinbekommen? Normalerweise taucht ja immer ein anderes Muster auf, wenn man eine Freie Pflasterfläche baut. Hast Du solange abgerissen und neu gebaut, bis alles wie gewünscht aussah, oder hast Du Dir neue Lots gebastelt?
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:16   #4
Simson
Member
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Bern, CH
Geschlecht: m
Alter: 31
@Andreas: Ich bin sicher, dass er sich neue Lots gebastelt hat, denn ich habe einmal auch eine grössere Pflasterfläche gebaut, und das hat ewig gedauert bis das Muster gestimmt hat. Und beim nächsten Laden war das Muster wieder völlig durcheinander...
__________________
prestige¬superficiality¬vanity
what reigns over our lives?
Simson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:16   #5
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Das sind ja einige wunderschöne Sachen dabei. Muss ich echt sagen!
Was ist das für ein tolles überdachtes Fussballstadion? Das fehlt in meiner Olympiastadt! Da würde ich doch glatt noch was im Meer aufschütten für....

Trägt sich diese Stadt finanziell selbst bei so vielen Landmarks, Parks und und und ?
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:27   #6
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
test
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:00   #7
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Aber michi! Ich meinte das hier:

http://scv4.scavelli.ch/isla_sorna/m...thos%20041.jpg
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:03   #8
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
also das kleine Ding übersieht man ja mal ganz schnell
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:29   #9
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Das ist von einer der japanischen Seiten. Hab' ich auf meiner Mod-Seite verlinkt (Link in der Sig anklicken und dann unten auf der Seite dem Link zur Japan-Seite folgen).
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:53   #10
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Danke Andreas, habe mir das gleich mal noch geholt. Werde jetzt mal Llanfair mit dem Olympischen Dorf starten.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:56   #11
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
Danke für die vielen Feedbacks.

Die meisten Gebäude und auch ein grossteil des Waldes sind geploppt.
Daher würde sich diese Stadt finanziel nie tragen (auf jedenfall bei mir, da ich mit dem Geld in SimCity nicht umgehen kann, oder will. ) Ich bewundere jeden der seine Städte ohne finanzielle Unterstützung baut.

Zitat:
Zitat von Andreas
Sehr interessant! Meine Favoriten sind die Brückenruine auf dem vorletzten Bild, der Garten von Schönbrunn und der Domvorplatz.
Die Brückenruine und einige der anderen Ruinen werde ich demnächst auf meiner Seite zum Download anbietten.

Zitat:
Zitat von Andreas
Wie hast Du dieses Pflastermuster hinbekommen? Normalerweise taucht ja immer ein anderes Muster auf, wenn man eine Freie Pflasterfläche baut. Hast Du solange abgerissen und neu gebaut, bis alles wie gewünscht aussah, oder hast Du Dir neue Lots gebastelt?
Das Pflastermuster habe ich zuerst mit bauen und abreisen versucht, aber wie von Simson gesagt ist beim nächsten Laden wieder alles dahin. Daher habe ich mir dann eigene Lots gebastelt.
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:57   #12
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Ist zwar keine Kunst, die selbst zu basteln, aber Du kannst diese ja ebenfalls zum Download anbieten.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:57   #13
ExZeDenT
Member
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: heidelberg
Geschlecht: m
Alter: 49
sehr schöne shots
schöne fußgängerwege usw
du hast nicht zufällig noch den link zu den treppen da ?
__________________
meine Region Zyralien
ExZeDenT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 20:20   #14
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von ExZeDenT
sehr schöne shots
schöne fußgängerwege usw
du hast nicht zufällig noch den link zu den treppen da ?
Hier der Link zu den Treppen von Marrast:

http://www.simtropolis.com/stex/inde...20stairs%20set
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 22:01   #15
Christl
Member
 
Benutzerbild von Christl
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Heusenstamm
Geschlecht: w
Alter: 71
Bin ganz begeistert. Genau sowas würde ich auch gern mal bauen
Darf ich mir Anregungen holen?
Gruß

edit: noch eine Frage: hast du Oppis Kanalset und PEG´s Stream-kit gemischt?
__________________
Gruß Christl
_______________________________
meine HP meine SimCity 4-Seite

Geändert von Christl (20.12.2004 um 22:06 Uhr)
Christl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 23:33   #16
Lora
 
Registriert seit: Apr 2004
Geschlecht: w
Ich schliess' mich da Christl an. Wobei ich besonders einige Details und die Gestaltung mit dem Wasser und den Wegen wunderschön finde. Auch wie du die Ruinen-'Sehenswürdigkeiten' angeordnet hast – Genial!
Die Stadtansicht gefällt mir jedoch nicht. Für meinen Geschmack hat es zuviele Brücken, Hochhäuser und Landmarks. Aber ich denke mal, das ist auch so gewollt.
Lora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 20:47   #17
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von ChristlII
Bin ganz begeistert. Genau sowas würde ich auch gern mal bauen
Darf ich mir Anregungen holen?
Gruß

edit: noch eine Frage: hast du Oppis Kanalset und PEG´s Stream-kit gemischt?
Natürlich darfst Du dir Anregungen holen. Es freut mich wenn meine Stadt andere Personen zu neuen Ideen anregt.

Zitat:
Zitat von Lora
Ich schliess' mich da Christl an. Wobei ich besonders einige Details und die Gestaltung mit dem Wasser und den Wegen wunderschön finde. Auch wie du die Ruinen-'Sehenswürdigkeiten' angeordnet hast – Genial!
Die Stadtansicht gefällt mir jedoch nicht. Für meinen Geschmack hat es zuviele Brücken, Hochhäuser und Landmarks. Aber ich denke mal, das ist auch so gewollt.
Auch Dir danke. Die Anzahl der Brücken sind auch meiner Meinung nach an der oberen Grenze. Ich wollte schon wieder eine Abreisse, aber habe es dann doch bleiben lassen.

Übrigens ist jetzt auf meiner Seite das erste BAT zum Downloaden bereitgestellt. Es handelt sich dabei um die Brückenruine.
http://scv4.scavelli.ch/mybuildings/default.asp
Für Anregungen oder Kritik zum BAT bin ich dankbar.
Weitere werden sobald ich ihnen den letzten Schliff verliehen habe folgen.
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 09:02   #18
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m

Es sind wieder drei neue BAT's zum donwloaden bereitgestellt.
Dabei handelt es sich um das Schloss Mythos, und zwei Ruinen.
http://scv4.scavelli.ch/mybuildings/default.asp
Für Anregungen oder Kritik zu den BAT's bin ich dankbar.
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:37   #19
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Ok, ich komme mir natürlich immer etwas dämlich vor, wenn ich so etwas kritisiere, weil ich ja selber mit dem BAT keinen Ziegelstein designen könnte...

... aber ich versuch's trotzdem mal:

1) Schloss Mythos: Die transparente Bodentextur finde ich im Prinzip gut; das kann Gebäuden etwas den Planquadrat-Look nehmen. Gerade bei einem recht quadratischen Gebäude wie diesem Schloss ist der Effekt aber nicht allzu riesig... Kann man denn auf den belegten, aber transparenten Bodenfeldern noch Bäume pflanzen?
Das Schloss selber finde ich ehrlich gesagt zu knallig gefärbt, das sieht eher nach Marioland oder Lego aus... strahlend weiße, glatte Wände, knallrote Dächer. Bei den Wänden fehlt mir eine rauher aussehednde Textur, und insgesamt ein gewisser Alterungseffekt. Es sind ja keine flammneuen, polierten Marmorflächen... Dazu kommt noch der Grau-in grau gehaltene Innenhof. Hier wäre eine dunklere Kopfsteinpflastertextur, durchbrochen von etwas Grün (Gemüsegarten?) oder ein paar Bäumchen ganz hübsch.
Der Hauptbau erscheint mir einen Tick zu niedrig, und die Fenster fangen vielleicht etwas knapp über dem Boden an. Die Form der Burg insgesamt ist aber sehr hübsch und definitiv eine gute Basis.

2) Abbey-Ruine: Also, ich als Sprachnazi würde das Ding entweder "abbey ruin" oder "Abteiruine" nennen, aber gut... Dafür sieht das Gebäude hier absolut fantastisch aus, und ich habe nichts daran auszusetzen. Die Bodentextur ist passend, die Steintextur ist wunderschön, und das Modell ist atemberaubend! Schade, dass SC4 nicht so schöne Texturen für freies Gelände hat - sonst könnte man irgendwo auf einen Hügel einfach diese Ruine stellen, und es sähe einfach nur noch umwerfend aus! So kontrastiert die Bodentextur etwas mit dem unbebauten Gelände, da muss man dann drumherum etwas modellieren. Aber das ist SC4 selber schuld und nicht dieses fantastische BAT!
Nur eine ANregung: Ich glaube, mit den Wald-Lots von deadwoods und PEG könnte man sehr schön eine Umgebunbg für dieses DIng gestalten. Wäre es möglich, einen von deadwoods' Waldwegen auf dem Gelände anfangen/enden zu lassen? Dann könnte man einen unbefestigten Weg nahtlos an das Grundstück anschließen, eine Weile durch den Wald schlängeln und schließlich an einer Straße herauskommen lassen, das wäre traumhaft! Super Arbeit, ganz großes Tennis!

3)Die Engelsplattform: Wow, auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Gefällt mir aber toll... nur die Plattform selber sieht für mein Empfinden so aus, als sei sie einfach untexturiert (oder ist sie das sogar?). Da müsste auf jeden Fall noch eine schöne Bodentextur und eine (vorzugsweise etwas hellere und sich von der Bodentextur abhebende) Mauertextur hin, dann wär's perfekt. Die Statue an sich ist spitze!

So, mehr fällt mir momentan nicht ein... auf jeden Fall weiter so - das sind ein paar tolle und vor allem einzigartige BATs! Nicht immer nur Wolkenkratzer...
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:19   #20
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
Ich liebe Lego Nei im Ernst... Ich muss dir in jedem Punkt recht geben. Einige dieser Punkte wahr ich mir bewusst, aber leider fehlt mir die nötige Zeit und Energie um meine Projekte von Anfang bis zum Ende durchzuziehen. Meistens beginne ich mit etwas neuem wenn noch die kleinen Details anstehen.
Die Engelsplattform war eines meiner ersten BAT's das ich erstellt habe. Ich hatte grosse mühe bis ich dies mit der Stütze hingekriegt hatte, ohne das es eine Veränderung des Terains gegeben hat.
Das Texturieren der Bauten ist noch eine Schwäche von mir.
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:34   #21
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Ich habe mein erstes Projekt auch hier zur Diskussion gestellt, habe die Tipps und Hinweise aufgenommen und mich durch diese "Kleinigkeiten" gearbeitet. Am Ende, so muss ich den (gutmeinenden) Kritikern recht geben, ist das BAT ansehnlicher geworden. Und gerade diese Feinarbeiten kosten viel Zeit und Geduld.

Wenn die "Lego" - Burg in einem Stück erstellt wurde, läßt sich innerhalb des umgrenzenden LODs (das vom BAT erzeugt wird) kein weiteres Element, wie Bäume und Personen mehr platzieren. Dieser LOD-Quader stellt quasi die äußere Grenze des Modells dar. Richtig?
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:04   #22
Bruce
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2004
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von spocky
Wenn die "Lego" - Burg in einem Stück erstellt wurde, läßt sich innerhalb des umgrenzenden LODs (das vom BAT erzeugt wird) kein weiteres Element, wie Bäume und Personen mehr platzieren. Dieser LOD-Quader stellt quasi die äußere Grenze des Modells dar. Richtig?
Richtig und Falsch! Die Burg ist aus einem Teil erstellt, aber dier Brunnen und die Autos in der Burg sind Props, welche ich im Loteditor eingefügt habe.
Mir ist nicht ganz klar, weshalb das geht, ich dachte immer das die äussersten Ecken den LOD-Quader bilden. Anscheinend ist das hier nicht der Fall.
Kannst dir die Burg ja mal im Lot-Editor anschauen.
Bruce ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.01.2005, 20:34   #23
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Ganz klar ist mir das auch nicht, wann man Props in die Hülle eines Gebäude reinstellen kann und wann nicht. Manchmal verschwinden Teile eines Props, mal nicht. Eine feste Regel konnte ich bisher dabei nicht feststellen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de