Bauchnabelpiercing

Findet ihr es zu früh

• Ja

Stimmen: 35 66,0%
  • Nein

Stimmen: 18 34,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
ja. VIEL ZU FRÜH. körper noch im wachstum = narben, entzündungen ect. man darf es eh erst ab 16. soviel ich weiß.
Tu's nicht.

hallo :hallo:
ich kenn viele die es schon mit 13 gemacht haben, da gabs zwar keine komplikationen, also theoretisch würd gehen... is nur die frage ob deine eltern das überhaupt erlauben??

Ja, ich finde das eindeutig zu früh.

Der wohl mit größte Kritikpunkt an der Sache ist, dass ihr mit 13 Jahren noch nicht ganz ausgewachsen seit. Und es dann beim Wachsen noch Probleme mit dem Loch im Bauchnabel geben kann.

Zudem mag ich es vielen 13-jährigen absprechen, dass sie wirklich schon wissen, was sie später mal wollen. Auch kann ich mir denken, dass viele junge Leute ein Piercing wohl nicht mit der nötigen Sorgfalt behanden und es so zu Gesundheitsschäden kommen kann.

Nicht ohne Grund ist es verboten in diesem Alter sich schon Piercings machen zu lassen.

Ja ! Erstmal finde ich das es sch****aussieht ( wer will schon mit ner Nadel durch'n Bauch rumlauf'n), außerdem entzündet das sich total schnell und ist absolut nich gut für den Körper ( das durchsticht irgendwelche Linien durch den Körper und man bekommt Unterleib Probleme)
3. Du kannst nur Hüfthosen anziehen
4. Wen willst du denn mit so nem Piercing beeindrucken ?
5. Nerviges Reinigen
Kurzum ich bin gegen Bauchnabelpiercing und ich finde auch Leute die sich sowas machen lassen sehen damit echt unsexy und ätzend aus

ich möchte denen, die das machen, zwar nichts unterstellen, aber wer mit 13 den wunsch hat, hat ihn weil er es cool findet, es freunde vielleicht machen oder aus sonst irgendeinem banalen grund.

und ich persönlich finde das langsam langweilig und ausgeschlachtet, hat ja fast jeder.

Hey,

ich finde Bauchnabelpiercings echt geil. Aber ich würde es nicht machen, bevor man nicht 100% ausgewachsen ist!
Früher dachte ich immer, is nicht schlimm! Aber eine Freundin von mir hat sich auch eins stechen lassen, ich glaube mit 12, und jetzt ist sie 16 und findet es total *******, weil es sich tausend mal entzündet hat. Folge, sie hat es raus genommen und hat jetzt ein RIESEN Loch im Bauch! Sieht echt nicht mehr schön aus.
Überlege es dir gut! Außerdem muss man einen schönen Bauch haben, finde ich!
Würde zwar auch gerne eins haben, aber ich denke genauso wie Buffymona. Jeder hat ein Bauchnabelpiercing und das schlimme, die meisten davon einen unschönen Bauch!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

ich hab meins mit mitte 14 bekommen und ich denke nicht, dass ich noch irgendwelche großartigen probleme damit bekommen werde. (also entzündungen oder so ;) )

ich habe meins mit 16 bekommen und ich war froh, dass ich es nicht früher getan habe... ich fand piercings immer schön (naja, nicht bei jedem) und daher habe ich mir eins stechen lassen... hatte sehr lange probleme damit, im moment geht es zwar wieder, aber ich mir sicher, es entzündet sich wieder...

mit 13 finde ich es eindeutig zu früh, die gründe sind ja schon gesagt...
und wenn dus dir doch machen lässt, frage zuerst nach, mit was für material sie stechen (titan, chirurgenstahl, etc.) und lass dich vorher noch beraten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten