Problem-Spiel läuft plötzlich laaaaangsam =(

Ellen

Member

halli hallo:)
ich hab ein nerviges problem:mad:
also ich hab viele downloads muss ich dazu sagen und auch den alien hack und spiele auch mit cheats; ich sündiger:lol:
naja und bei meiner lieblingsfamilie wird auf einmal mitt während ich spiele (es läuft sonst alles gut) alles gasnz langsam...zum rumschmusen brauchten die beiden 3 minuten oder so (echte minuten):schnief:
und icbh weiss nicht woran es liegt....hättet ihr eine idee, oder hattet ihr das auch?:confused:
ich hab sie scoonmal aus und wieder einziehn lassen, es ist wieder gekommen und nur manchmal, nicht bei jedem spielen:ohoh:
es ist soo nervig.....pielt man aber im pause oder kauf modus oder bau modus läuft es normal, nur im scheiß live modus nicht:scream: :heul: :naja: :schnief:
ich hoffe, ihr wisst warum,
ellen

Hast du in letzer Zeit Kleidung gewechselt ? Vieleicht ist da eine Kleidungs oder Möbelteil nicht ganz Bugfrei. Eventuell hat der Texturersteller eine zugrosse Textur verwendet wenn man pech hat geht das ganz schön auf die performance. Test mal bischen rum hol deine Famiele in ein neues Haus am besten eins von maxis falls es wieder kommt zieh mal die komplette Kleidung um und test es wieder. Reproduzieren nennt man das :)

Geh mal zu den Grafikoptionen und schau ob du eine hohe Ränderglättung eingestellt hast. Das lässt das Spiel extrem ruckeln. Wenns daran nicht liegt kannst du allgemein mal probieren die Grafik runterzustellen.

Du schreibst selbst, dass du mit jeder Menge Zusatzkram spielst. Der muß natürlich vom Spiel verwaltet (und im Arbeitsspeicher gehalten!) werden. Das bremst schon. Hast du im Hintergrund noch andere Programme laufen, wie z.B. einen Virenwächter? Den solltest du deaktivieren (natürlich nur solange du spielst und nicht im Netz bist), da er jedesmal, wenn eine noch so kleine Datei vom Spiel angefordert wird, erst mal dazwischenspringt und prüft.

Ellen schrieb:
halli hallo:)
ich hab ein nerviges problem:mad:
also ich hab viele downloads muss ich dazu sagen und auch den alien hack und spiele auch mit cheats; ich sündiger:lol:
naja und bei meiner lieblingsfamilie wird auf einmal mitt während ich spiele (es läuft sonst alles gut) alles gasnz langsam...zum rumschmusen brauchten die beiden 3 minuten oder so (echte minuten):schnief:
und icbh weiss nicht woran es liegt....hättet ihr eine idee, oder hattet ihr das auch?:confused:
ich hab sie scoonmal aus und wieder einziehn lassen, es ist wieder gekommen und nur manchmal, nicht bei jedem spielen:ohoh:
es ist soo nervig.....pielt man aber im pause oder kauf modus oder bau modus läuft es normal, nur im scheiß live modus nicht:scream: :heul: :naja: :schnief:
ich hoffe, ihr wisst warum,
ellen

Hallo Ellen,

ist das nur bei wenigen Familien so? Dann versuch mal folgenden Cheat: slowMotion [value] (z.B. slowMotion 4). 0 steht für normale Geschwindigkeit, 8 steht für die geringste Geschwindigkeit.
Bei mir hats geholfen!

also die familie ist aus 4 personen...nur es passiert NUR bei denen...ich hab viel größere familien, da passiert das nicht..und nicht durchgehend, nur auf einmal plötzlich =(
habe alle grafik optionen ganz unten, außer licht aber das hatte ich schon immer so...
und ich hab sie auch schonma ausund einziehen lassen, allerdings in das gleiche haus und im huintergrund keine programme..
ich hab das mit der kleidung nicht ganz verstanden..was soll ich machen?
und danke, dass ich mir helft, finde ich super! =)

Passiert dir das zufällig in einem von Maxis erstellten Haus?
Ich hatte das auch in zwei Familien, es ist ja nicht so,d ass es einfach langsam läuft, sondern dann tatsächlich wie in Zeitlupe. Aus- und Wiedereinzug ins gleich Haus hat bei mir nur wenige Simtage lang geholfen, erst seit die Familie in einem anderen Haus wohnt, ist alles wieder vollkommen normal.

ne, das is ein selbst gebautes haus =(((((

könnte es denn an downloads liegen?

Kann es sicher, aber bei mir kam das, ohne dass irgendetwas fremdes im Spiel war. Ich würd dir vorschlagen, erstmal in ein neues Haus zu ziehen, vielleicht hilft das... ansonsten, DL und Kleidung raus.
Bei der Kleidung war gemeint, du sollst deine Sims sich umziehen lassen, wenn ein Kleidungsstück schlecht war, stört es vielleicht nicht, wenn es nur im Schrank hängt.

achso...das haus ist aber soo schön =(
naaja bleibt wohl nix anderes übrig.
könnte der neue patch da vielleich helfen?

1. Ist das Haus dass du da gebaut hast, grösser als die andern Häuser? Dies könnte eine mögliche Ursache sein, denn je grösser das Haus ist, umso langsamer wird das Spiel
  2. Verwendest du in diesem Haus mehr Objekte die du runter geladen hast? Dies könnte auch eine mögliche Ursache darstellen, da bei jedem spielen diese ganzen Objekte geladen werden müssen.
  3. Wieviel Ram hast du? Auch da kann die Ursache liegen. Wenn du nur wenig Ram hast und das Spiel anfangs noch flüssig läuft, aber im Laufe des Spiels immer langsamer wird, weil öfter mal was dazu kommt (neue Möbel, neue Familienmitglieder etc.) dann macht sich das schon bemerkbar.

Ellen schrieb:
könnte der neue patch da vielleich helfen?
Was meinst du denn mit neu? Den offiziellen?
Keine Ahnung, ob der hilft, seitdem ich ihn habe, ist mir das Spiel nicht meh in Zeitlupe verfallen, aber keine Ahnung, ob es dran liegt, oder einfach Zufall ist.

PS: Viele Grüße aus BI nach BI ;)

@macprinter: Grüße zurück ;-) darf ich fragen, von wo aus bielefeld du bist?

@keine
  1. Ist das Haus, dass du da gebaut hast, grösser als die andern Häuser? Dies könnte eine mögliche Ursache sein, denn je grösser das Haus ist, umso langsamer wird das Spiel::::Nein, ich habe wesetnlich größere Häuser.
  2. Verwendest du in diesem Haus mehr Objekte die du runter geladen hast? Dies könnte auch eine mögliche Ursache darstellen, da bei jedem spielen diese ganzen Objekte geladen werden müssen.Also ich verwende keine Objekte, wie Möbel, nur Walls,Floors,Klamotten, davon ziemlich viel!
  3. Wieviel Ram hast du? Auch da kann die Ursache liegen. Wenn du nur wenig Ram hast und das Spiel anfangs noch flüssig läuft, aber im Laufe des Spiels immer langsamer wird, weil öfter mal was dazu kommt (neue Möbel, neue Familienmitglieder etc.) dann macht sich das schon bemerkbar. Also ich habe (glaube ich) 256:ohoh: wo kann man das nachgucken?:confused:

also hört das den iergendwann auf?
ich hab so 10 minuten gewartet, es ist nich weider schnell geworden, hab dann gespeichert, beendet, und neu gesttartet und wieder in die familie und es war , wie als ich beendet hatte--laaaahm =(

Ellen schrieb:
@macprinter: Grüße zurück ;-) darf ich fragen, von wo aus bielefeld du bist?

@keine
  1. Ist das Haus, dass du da gebaut hast, grösser als die andern Häuser? Dies könnte eine mögliche Ursache sein, denn je grösser das Haus ist, umso langsamer wird das Spiel::::Nein, ich habe wesetnlich größere Häuser.
  2. Verwendest du in diesem Haus mehr Objekte die du runter geladen hast? Dies könnte auch eine mögliche Ursache darstellen, da bei jedem spielen diese ganzen Objekte geladen werden müssen.Also ich verwende keine Objekte, wie Möbel, nur Walls,Floors,Klamotten, davon ziemlich viel!
  3. Wieviel Ram hast du? Auch da kann die Ursache liegen. Wenn du nur wenig Ram hast und das Spiel anfangs noch flüssig läuft, aber im Laufe des Spiels immer langsamer wird, weil öfter mal was dazu kommt (neue Möbel, neue Familienmitglieder etc.) dann macht sich das schon bemerkbar. Also ich habe (glaube ich) 256:ohoh: wo kann man das nachgucken?:confused:

So wie ich das sehe liegt es an Punkt 2 und 3. Auch Walls, Floors und Klamotten müssen geladen werden. Da du sehr wenig Ram hast (die Mindest-Systemanforderung) wird das Spiel natürlich langsamer wenn du viele solcher Downloads drin hast. Ich kann dir nur raten mehr Ram einzubauen. Mindestens 512 MB sollten es schon sein, optimal wären da 1 GB. Dann wirst du auch keine Probleme mehr haben. Ich hab auch 1 GB und es läuft auch mit sehr vielen Downloads immer noch schnell.

Sorry du hast ja noch was gefragt, hab ich fast übersehn. Wo man das nachgucken kann, kann ich dir sagen wenn du mir sagst welches Betriebssystem du hast. Das ist nämlich verschieden.

ok, danke und macht nix ;-)
ich hab windows xp kome edition

keine schrieb:
So wie ich das sehe liegt es an Punkt 2 und 3. Auch Walls, Floors und Klamotten müssen geladen werden. Da du sehr wenig Ram hast (die Mindest-Systemanforderung) wird das Spiel natürlich langsamer wenn du viele solcher Downloads drin hast. Ich kann dir nur raten mehr Ram einzubauen. Mindestens 512 MB sollten es schon sein, optimal wären da 1 GB. Dann wirst du auch keine Probleme mehr haben. Ich hab auch 1 GB und es läuft auch mit sehr vielen Downloads immer noch schnell.

ähm also warum passiert es dann nur bei einer familie?
im spiel sind die downloads ja immer (also im downloads ordner)
oder meinst du, es passiert nur, wenn man sie im haus hat , also sie als tapete verwendet, oder sim sie im kleiderschrank hat?:confused: :confused: :confused:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften. Da findest du dann die wichtigsten Informationen über deinen PC. Ram steht ganz unten als letztes.

Ellen schrieb:
ähm also warum passiert es dann nur bei einer familie?
im spiel sind die downloads ja immer (also im downloads ordner)
oder meinst du, es passiert nur, wenn man sie im haus hat , also sie als tapete verwendet, oder sim sie im kleiderschrank hat?:confused: :confused: :confused:

Ja genau. Dadurch dass sie immer wenn du damit spielst geladen werden müssen, greift das Spiel immer wieder auf den Download-Ordner zu, der ja riesig ist. Somit wird er ständig geladen.

aha..hmm also würde sich das problem beheben, wenn ich das haus mit original tapeten ausstatte ???
sind die vielen kleider im schrank denn auch schuld????

achso, ich hatte recht, es sind klägliche 256 mb ram *heul*

So genau kann ich das nicht sagen. An den Sachen im Kleiderschrank wahrscheinlich nicht, weil die ja nicht immer angezeigt werden, ausser du ziehst deine Sims öfter um. Ich würde aber an deiner Stelle die Tapeten nicht austauschen, sondern mehr Ram einbauen. Es lohnt sich wirklich. Nicht nur wegen den Downloads, man merkt es auch so. Ich hab das auch gemerkt, hab es ja erst auf meinem alten PC gespielt, der extrem langsam war. Was du bis dahin noch tun kannst, mal die Einstellungen vom Spiel runter zu stellen. Je höher die eingestellt sind umso langsamer wird das Spiel. Aber spätestens bei dem Add on brauchst du mehr Ram, denn da kommt ja dann einiges dazu. Ich nehme mal an dass du auch zu denen gehörst die es sich kaufen werden ;)

ja werde ich ;-)
also ich hab alle optionen gaaanz unten
und mit den ram..hmm ich werde mir keine neuen kaufen (dürfen), weil wir angeblich bald einen neuen pc kaufen werden, sagt meine mutter;
das heisst nächstes jahr haben wir ihn...
also kann ich garnix machen?

Das ist schade. Aber wenigstens kannst du dich dann auf den neuen PC freuen, auch wenns noch ne Weile dauert. Oder du wünscht dir einfach zum Geburtstag (weiss zwar nicht wann du hast, aber bestimmt noch dieses Jahr *g*) einen Ram-Riegel =)

Mein Spiel lief gestern auch total langsam, da hab ich aufgeräumt und einen Virenscan durchgeführt... und siehe da, ich hab mir beim surfen einen BACKDOOR Virus geladen, der wird unbemerkt von Webseitenbetreibern an die Seite angehängt... Leider musste ich feststellen, dass ich nur auf SIMS2 Seiten war, woher er kam weiß ich nicht!
Nachdem ich diesen beseitigt hatte lief mein Spiel wieder optimal...
Versuchs mal es muss ja bei dir nicht so sein...

ICh hatte gestern das Problem auch wieder in die andere Richtung: alles lief superschnell, obwohl die geringste Geschwindigkeitsstufe gewählt war. SlowMotion 0 hat das Problem geklärt. Hast Du das denn mal ausprobiert?

Hast du denn jetzt mal den Umzug in ein anderes Haus probiert? Oder, vielleicht besser, wenn dir das Haus so wichtig ist, könntest du ja deine Familie packen, und dann in einer anderen Nachbarschaft in ein Haus ziehen lassen, vielleicht klappt es dann.

Da bei mir diese Verlangsamung ganz ohn fremeingriffe im Spiel auch stattfand, denke ich, dass das auch jetzt nicht unbedingt an DL oder fehlendem Ram liegt. Natürlich kann durch DL eine ganze Menge passieren, und mehr Ram schadet nie ;) aber ich sehe das bei einer Freundin, die an der unteren Grenze spielt, da ist einfach das ganze Spiel träger, und nicht diese ganz extreme Verlangsamung, die nur bei einzelnen Familien auftritt.

PS: westliche Mitte, nahe des Siggi

also ich hab am 8.februar...nur meine mutter wuird das nicht kaufen, wenn ja "bald" der neue kommt....
hmm dann muss ich wohl einfach nur das grundstück wechseln oder wie?
ist das "verfluchte" grundstück dann auch bei neuen besitzern so lahm?

PS: was ist das siggi:ohoh: *schäm*

Hm..bei mir isses so: wenn ein Grundstück lahm is, is alles annere auch lahm. Da hilft bei mir nur Neustart..

Dieses gelahme tritt auch nur auf,wenn der pc schon urlang an is--so 3h oder so dauerbetrieb.

Ellen schrieb:
also ich hab am 8.februar...nur meine mutter wuird das nicht kaufen, wenn ja "bald" der neue kommt....
hmm dann muss ich wohl einfach nur das grundstück wechseln oder wie?
ist das "verfluchte" grundstück dann auch bei neuen besitzern so lahm?

PS: was ist das siggi:ohoh: *schäm*

Am 8. Februar? Da hat meine Tochter auch Geburtstag :cool: Die wird schon 20. Mist das ist ja schon bald. Was kauf ich ihr nur? Aber auf jeden fall keinen Ram :lol: die hat ja nicht mal nen PC. Ah ich habs :idee: Ich kauf ihr einen PC und die Sims2 dazu =) Nee Scherz, hab ja das Geld gar nicht. Geht motherlode eigentlich auch im RL? :lol:

Zurück zu deinem Problem: Grundstück wechseln würd ich schade finden, wenn es ein von dir selbst gebautes Haus ist. Vielleicht solltest du doch mal versuchen, die Tapeten und Böden auszutauschen, gegen Originale, vielleicht hilfts ja. Danach aber erst mal Spiel beenden und am besten den PC neustarten, damit erst mal alles aus dem Speicher draussen ist. Und vielleicht auch mal den Kleiderschrank ausmisten, vielleicht hilft das ja auch. Ansonsten weiss ich jetzt sonst auch nix, ausser das mit dem Ram und das kommt ja bei dir leider nicht in Frage.

@keine lol

wie kann man den kleiderschrank den ausmisten, wenn die kleider schon gekauft sind?
aus dem ordner ganz löschen? das wäre ja nicht so toll, oder geht das auch anders?

Oh das weiss ich jetzt leider auch nicht. Hab sowas noch nicht probiert. Weiss nicht ob es dafür eine Option gibt. Aber eigentlich müsste man die doch auch wieder verkaufen können. Falls das nicht direkt im Kleiderschrank geht, versuchs mal übers Gemeinschaftsgrundstück wo du die Sachen gekauft hast. Die Sachen die im Schrank hängen sind ja immer mit einem Symbol gekennzeichnet, vielleicht kann man die da irgendwie auch zurück geben.

hmm....werde ich mal versuchen und es dann hier bekanntgeben ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten