[Stadtjournal] Micco-City

TheDevil

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Hi Leude.

Hab beim Lesen der Stadtprortraits auch Lust bekommen eins zu machen.
Hab auch schon Bilder gemacht, muss die aber noch uppen. Dann kommt auch noch mehr Text.

Kleine Hintergrundstory:

In dem kleinen Fischerdorf Micco entwickelt sich nach der Eröffnung einer Käpt'n Iglu Quetschfabrik ein wahrer Boom. Nun beginnt die Stadt, die Population und auch die Probleme an zu wachsen.
Wir werden also sehen, was noch so passieren wird in Micco City.

Ich hoffe bis spätesten übermorgen die Bilder hinbekommen zu haben.

Bis denne
TheDevil
 
Der Anfang klingt sehr gut und vor allem Lustig :lol:

Frage nur: diese Quetsch Fabrik: baust du dir da ein eigenes BAT oder nimmst du da irgendwas vorhandenes?
 
Ich hab keine Bat's installiert. Hab das Spiel noch nicht so lange drauf. Bin im Moment aber am überlegen, da mein Spiel/Horizont ein wenig zu erweitern.

Also werde ich nochmal schaun, was ich so finde.

Bis denne
TheDevil
 
Es ist auf jeden Fall toll, dass immer mehr Leute hier ihre Städte vorstellen - ich bin schon mal gespannt! :)
 
Also gut dann will ich mal anfangen.

Erstmal die Übersicht von dem Bereich in dem Micco City gegründet wird.
miccoregion.jpg


Micco-City in der Region Micco, war einmal ein kleines verschlafenes Fischerdörfchen mit wenigen Einwohnern.
bild1.jpg


Die Fischvorkommen in dieser Region, waren schier unendlich und Herr Iglu kam auf die Idee einen Fischladen aufzumachen. Die Stadt wurde schnell für die Menge der Fische bekannt. Die Micconier, bekamen den beinamen Fischköppe und die Anzahl der Fischer in dem Dorf stieg und damit auch die Anzahl, der Wohnungen.
bild5.jpg

Nördlich vom Windrad ist Herr Iglus Fischerladen.

Irgendwann fiel Herr Iglu auf, dass er immer ziemlich viele Fischreste in der Mülltonne hatte. Was für eine verschwendung dachte er sich und kam auf die Idee den ganzen Müll zusammen zu quetschen. So machte immerhin schon Herr Donalds aus Hackensack (der nachbarregion) mehrere Millionen €. Also baute er im Süden der Stadt eine kleine Quetschindustrie auf.
bild7.jpg

Der Westlich Teil der Fabrik ist für die Lagerung der Fischstäbchen (da war der Herr Iglu aber Kreativ)und der Entsorgung der Haut, Greten u.ä. zuständig, während der nördliche Bereich, die Restfische quetscht.

Nachdem sich dieses Geschäft als sehr rentabel erwies, war das Dorf in aller Munde. Allerdings gab es ein Problem: Es herrschte Anarchie. Es war keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Schule und keine Arztpraxis vorhanden. Die Fischer starben mit 20 und hatten damals gerade mal gelernt, dass das was da vom Himmel fällt Regen ist. Ein Bürgermeister, der für Ordnung sorgen sollte, wurde schnell gefunden.
Allerdings war er eher konservativ und extrem sparsam. Er ließ keine Veränderungen durch außen zu und wollte kein Geld für eine "Verbesserung" der Stadt ausgeben. So kam es, dass die Fischer ihren Stil behielten und keine neuen Wohnungen zur Auswahl standen. Auch ein großes Problem für den Bürgermeister war, dass er nicht immer nach Effizienz, sondern eher nach Lustigkeit baut. Auf jeden Fall ging es mit ihm schon mal ein ganzes Stückchen voran.

Das Dorf wurde sehr schnell zur Stadt mit einem richtigen Industriegebiet im Süden. Zu Käptn Iglu gesellten sich nämlich nun auch noch andere Betriebe, die den Aufschwung der Stadt und die leichtgläubigkeit der Bürgermeisters ausnutzten. Ungern erinnert man sich an das Zitat: "Das bisschen CO2 ist garnicht so schlimm. Einfach nicht einatmen, dann geht das schon" So ist das halt wenn man in einer Stadt ohne Schule aufwächst. Zu dieser Zeit hatte die Stadt ungefähr diesen Status:

http://www.stadienlive.de/micco/bild8.jpg

Durch die ersten reicheren Gebiete angelockt ließen sich in der nähe des Nord-Bahnhofs Gucci und Prada nieder. Leider hatten sie beide den gleichen Architekten. Der Rechtsstreit darum wer sein Haus abreißen muss, gehen bis heute noch weiter. Bisheriger Verlierer der Stadt, denn die Gerichtskosten gehen inzwischen an die 478.625,48§, aber wer zählt das schon.
bild4.jpg


Hier ist noch einmal der Ort zu sehen, an dem einst die Fischerhäuser standen. Inzwischen gibt es immer weniger Fische, denn jeder kann einfach ins Meer gehen und die toten Fische von der Oberfläche sammeln. Das hat den Fischpreis völlig ruiniert. Inzwischen wohnt hier eine durschnittliche Familie, in einer durchschnittlich großen Stadt, mit durschnittlich vielen Kindern, bei einem durchschnittlichen IQ und einem durschnittlichen Gehalt.
bild2.jpg


Dieses Krankenhaus ist vorallendingen für seine "Seebestattungen" bekannt. Dadurch kam der See auch den Namen Toter See.
bild10.jpg


Da immer mehr Leute starben und der Platz in den Vorgärten nicht mehr ausreichte musste ein Friedhof her, dieser wurde in der nähe des Toten Sees gebaut. Irgendwie passend.
bild3.jpg


Zu guter letzt noch mal der aktuelle Stand von Micco-City:
bild9.jpg

Leider ist auf dem Bild nicht so viel zu erkennen, aber ich werde noch mal ein besseres machen.

Hoffe es hat gefallen, ma schaun was noch so passiert. Hoffe die Bilder-Größe ist okay, sonst mach ich sie noch mal kleiner.

Bis denne
TheDevil :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach so kleine Städtchen gefallen mir immer wieder. Muss ich auch wieder bauen. Irgendwann kann ich dann Wolkenkratzer nicht mehr sehen und fang selbst wieder an, Mini Städte zu bauen. Eben so kleine, verschlafene Nester. Solange, bis ich die nicht mehr sehen kann und wieder Großstädte baue =)

ok jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Was ich noch sagen wollte: du solltest mehr Landstraßen einsetzen. Die grauen sind zwar ganz nett anzusehen, aber viel zu schnell überlastet - grade im Industriegebiet ;)

Gesamturteil: liabe Stadt, aber Bäume fehlen :D
 
Das ist ne gute Idee: Bäume pflanzen.

Das mit den Landstraßen mal schaun wie sich das realisieren lässt. Möchte nämlich nicht, dass da nur Landstraßen überall sind, wie gesagt der Bürgermeister ist eher unkonventionell und Effizienz interessiert ihn nicht.

Die Stadt wird wahrscheinlich nicht immer so klein bleiben. Weiter nördlich möchte ich eine Art Neustadt errichten, allerdings dauert das alles noch ein wenig.

bis denne
TheDevil
 
Hast Du die Grafikdetails etwas heruntergestellt? Irgendwie sehen die Lots so leer aus (oder ist's vielleicht Absicht, da in einem verschlafenen Fischerdorf "Prunk" fehl am Platz ist?). Eins der Bilder war auch zu breit, bitte korrigieren oder es bei dem Link lassen.

Ansonsten ein interessanter Start; Michi hat recht, auch die kleinen Dörfer sollten ihre Daseinsberechtigung in SimCity haben - üblicherweise sieht man ja nur riesige Städte. Und auch die Geschichte gefällt mir, weiter so! :)
 
Fischerdorf, auch mal was anderes und wie schon geschrieben, nicht nur Hochhäuser. Auf den Nachtaufnahmen sind Deine Stadtdetails nur nicht so schön zu erkennen.

Irgendwo gibt es doch diese Pfahlbauten im Wasser als Download, das würde sich dorch hier auch gut machen.

Achja, ich wußte gar nicht, dass bei der Fischstäbchenproduktion Haut und Gräten als Abfall übrigbleiben. Bisher nahm ich an, dass das mit reingequetscht wird. *würgs*
 
TheDevil schrieb:
Irgendwann fiel Herr Iglu auf, dass er immer ziemlich viele Fischreste in der Mülltonne hatte. Was für eine verschwendung dachte er sich und kam auf die Idee den ganzen Müll zusammen zu quetschen. So machte immerhin schon Herr Donalds aus Hackensack (der nachbarregion) mehrere Millionen €. Also baute er im Süden der Stadt eine kleine Quetschindustrie auf.
:lol: Ich wollte immer schon mal wissen, wie die Fischstäbchen entstanden sind...

TheDevil schrieb:
...Entsorgung der Haut, Greten u.ä....
Ich hoffe doch, Du meintest "Gräten" - oder gibt es in der Stadt zu viele Frauen namens "Grete"? Das wäre ja das reinste Euthanasieprogramm...:eek: =)

TheDevil schrieb:
Durch die ersten reicheren Gebiete angelockt ließen sich in der nähe des Nord-Bahnhofs Gucci und Prada nieder. Leider hatten sie beide den gleichen Architekten. Der Rechtsstreit darum wer sein Haus abreißen muss, gehen bis heute noch weiter. Bisheriger Verlierer der Stadt, denn die Gerichtskosten gehen inzwischen an die 478.625,48§, aber wer zählt das schon.
Das sind so die lustigen kleinen Details, die solche Sachen wirklich unterhaltsam und lesenswert machen! :)


Am allerbesten war aber die Stelle "Mittlerweile kann jeder die toten Fische einfach so aus dem Wasser klauben" - was habe ich gelacht! :lol: Ganz schön makaber, ich muss schon sagen...


TheDevil schrieb:
Hoffe es hat gefallen
Ja, und wie! Weiter so! :hallo:
 
Schlechte oder eher peinliche Nachrichten aus Micco-City.

Der Bürgermeister hatte sich leider ein wenig verrechnet und hatte nun durch die verspäteten Rechnungen einiger Gärtner, Stromlieferanten und Wasserwerken arge Finanznöte. Er liess sich diese Schwäche von dem Multimillionär Herrn Iglu bezahlen. Als Gegenleistung wird versprochen, dass der Sport-Verein von Micco (MSV - Micconischer Sport Verein) von nun an FSV Micco (Fischstäbchen-Sport-Verein Micco) heißen muss.
Aus diesen Grund wurde der Bürgermeister beinahe nicht wieder gewählt, Gottseidank schaffte er es das Geld geschickt anzu legen und die Stadt wieder auf einen grünen Ast zu bringen. Wie er das geschafft hat und was sich noch so getan hat, seht ihr bis Samstag.

Bis denne
TheDevil

Für alle die es nicht verstanden habe, ich habe geschummelt :heul: :heul: :heul: !!

P.S. bekomm bald ne neue Grafikkarte, dann kann ich auch die Details ein wenig höher drehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GraKa denn SO lahm? Eigentlich ist die nämlich bei SC4 gar nicht so wichtig; das ist eher so ein RAM-/Prozi-hungriges Spiel. Aber wenn die GraKa natürlich Modell "Stellt Word 1.0 in Top-Qualität dar" ist, dann hilft auch dort ein Upgrade... :D
 
spocky schrieb:
Achja, ich wußte gar nicht, dass bei der Fischstäbchenproduktion Haut und Gräten als Abfall übrigbleiben. Bisher nahm ich an, dass das mit reingequetscht wird. *würgs*

Die Wahrheit: Der Käpten Iglu nimmt wirklich nur Fischfilet, deswegen haben sie auch solche Probleme mit der Überfischung. Würde man da einfach die Abfälle reinstopfen, dann gäbe es geringere Versorgungsprobleme.
Das mit den Fischresten ist genauso eine Legende, wie mit dem Umschmelzen von Nikoläusen in Osterhasen. Einfacher Grund: Es würde viel zuviel kosten von der Schokolade wieder die Alufolie abzumachen.
 
So eben erhalte ich eine Eilmeldung aus Micco City. Der Bürgermeister wurde den Bewohnern von Micco-City gestürzt und aus der Stadt gejagt.

Grund sind die vielen Probleme, die sich inzwischen in der Stadt auftun:

Starke Wasserverschmutzung macht viele Fischer arbeitslos, da die Fische inzwischen oben schwimmen und sie jeder einfach so von oben abgreifen kann. Während in anderen Städten die Kinder Lemonade verkaufen, werden in Micco CIty in jedem vorgarten von Teenagern und kleinen Kindern Fische zum Preis von 1-3§, je nach Verschmutzungsgrad, verkauft. Die Küste und der Strand sind inzwischen, total verschmutzt und wurden teilweise gesperrt
bild13.jpg

Auch die Luftverschmutzung ist ein Problem, von dem der alte Bürgermeister nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Ein weiteres Problem sind die vielen Arbeitslosen. Der wichtigste Rohstoff der Stadt ist der Fisch, da dieser immer mehr schwindet, schwindet auch immer mehr der Hauptarbeitgeber der Stadt. Immer mehr Leute werden Arbeitslos und das Gewerbe / die Industrie wachsen nicht mehr. Der alte Bürgermeister hat es nicht geschafft, dieses Problem zu lösen.
bild14.jpg

Das Gewerbe wächst nicht mehr und die attraktivität für Firmen für außerhalb nimmt ab.

All dies hätten die Bürger ihm vielleicht noch verzeiht, wäre da nicht die Iglu-Affäre. Der Bürgermeister hat das Budget der Stadt durch Zahlungen von Herrn Iglu geschönt und dafür den lokalverein verkauft. Das wird man ihm hier nie verzeihen.

Die letzte Amtshandlung des Bürgermeisters war die Erschließung des Gebietes nördlich vom Toten See. Durch das mehr an Steuereinnahmen in diesem Gebiet, hat er dem neuen Bürgermeister wenigstens noch eine solide Grundlage hinterlassen. Trotzdem gibt es für ihn viel zu tun.
bild16.jpg


Hier ein Auszug aus dem Wahlprogramm des neuen Bürgermeisters M. Lehmann (DPM - Demokratische Partei Micco):
----------------------------------
- Reduzierung der Verschmutzung
- Bau eines Hafens und aufstieg Miccos zur Weltstadt.
- Subventionen für die Nachbarstädte, in denen bisher nur Leute in Höhlen wohnen.
- Mehr anreize für den Handel.
- Subventionen für die Fischerei - Tradition muss erhalten bleiben
- Größere Siedlungen im Norden des Fischerviertels.
- Spielstätte für den FSV Micco
- Mehr Bildung durch mehr Einrichtungen
- Mehr Abwechslung durch Architekten von Außerhalb
- Die grüne Lunge stärken durch mehr Bäume

Tuen sie das richtige und wählen sie mich für einen neuen Ruck durch Micco City !

Ihr
M. Lehmann
----------------------------------------

Wie man sieht hat der neue Bürgermeister viel vor. Mal sehen, was er davon realisieren kann.

Der nächste Bericht kann ein wenig dauern, muss mich erstmal um neue Architekten kümmern und kucken ob ich die installiert bekommen.

Bis denne
TheDevil

EDIT ON: Das macht doch keine Bauern arbeitslos !! Ahh, das kommt davon, wenn man sowas um 2 Uhr nachts schreibt.

P.S. Ich hab keine Ahnung ob es an der GraKa liegt, sie ist aber inzwischen schon rund 5 Jahre alt und ist halt doch schon ziemlich langsam. Ich werde mal kucken, ob es damit besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, ein handfester Polit-Skandal in einem Stadtjournal (Reim nicht beabsichtigt ;) ) - das sieht man eher selten. Aber mal was anderes, nicht jede Stadt kann immer blühen und gedeihen.

Was die Grafikkarte angeht: Meine Matrox Millennium G450 ist auch nicht mehr ganz taufrisch und kann nur im Softwaremodus angesteuert werden, aber bis auf fehlerhaft dargestellte Schatten ist es problemlos möglich, mit allen Details zu spielen. Wie schon gesagt kommt es bei SimCity vor allem auf Prozessor (ab ca. 1 GHz, besser [viel] mehr) und RAM (512 MB als absolutes Minimum) an.
 
@ Andreas..

Hallo Pfälzer..ähhh... NAheländler *g*,

auf meinem alten rechner machte SC4 immer Mucken (obwohl ein P4 1,8GHZ, 768 DDR-Ram und GeForce 4MX-440 drin waren...) hatte alle möglichen optisches Disaster während des Spielens...

Seit Ende Oktober habe ich nun ein P4 mit 3,4 GHZ, 2GB-DDR-RAm und ne Radeon X700 Pro - jetzt macht das Spielen wieder richtig spass...

Ich glaub wenn die SIMS2 nat gekommen wären, dann hätte ich meinen alten Computer noch...

DANKE SIMS!!!
 
Nee Andreas,


Spenden is nich... *g* Der gute Kamerad ging kurz vor Weihnachten über eBay an den Bodensee...

Aber der neue ist schon ne feine Sache, beim "alten" hatte ich in SC4 z.B. des öfteren nur grüne PKW anstatt der schönen Farbenvielfalt, die sich mir nun präsentiert... auch Vulkanausbrüche sind jetzt ein echtes Happening und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Ist das Wetter bei Euch auch so *******? Wie weit sind wir aus einander 80Km? (Habe nämlich in heimatkunde immer gefehlt)
 
So ich hab die letzten Tage fleißig Geld gespart und die Stadt is inzwischen ein ganzes Stück gewachsen.

Aktuelle Übersicht über das von Maik Lehmann neu erschlossene Gebiet:

bild23.jpg


Maik Lehmann konnte inzwischen einige seiner Versprechen einlösen. Der FSV Micco hat seine eigene kleine Spielstätte erhalten. Bisher ist der Alltag hier eher Trist. Der Verein kickt im Mittelfeld der 4. Liga. Gerade wurde der Trainer entlassen und ein erneuter Schiedsrichter-Skandal auf gedeckt. Der MFB (Micconische Fussball Bund) schreibt darauf dem FSV 4 Punkte gut. Jetzt gibt es auf einmal wieder Hoffnung für den Aufstieg. Dafür muss aber der BSV (Barsbüttler Sport Verein)geschlagen werden.
bild18.jpg

neben dem Sportplatz und dem zukünftigen zentralen Erholungsbereich befindet sich der neue Nordfriedhof.

Ausserdem hat es der Bürgermeister geschafft immer mehr Hi-Tech Firmen anzusiedeln. Im Norden hat sich inzwischen ein HT-Centrum entwickelt und der nördliche Bereich des alten Industriecentrums ist inzwischen auf in HT-Hand.
bild22.jpg


bild20.jpg


Im Süden gibt es aber auch immer noch Schwere Industrie, die aber immer mehr nach Barsbüttel abwandert.
bild19.jpg


An der Südspitze wurde inzwischen ein Bildungszentrum mit vielen Schulen und einem Museum eröffnet.
bild21.jpg


Dem Bürgermeister ist es aber noch nicht gelungen Junge und frische Architekten in die Stadt zu locken und einige Freiräume mit Parks auszugestalten. Ausserdem werden noch Angebote mehrerer Gärtner zum Anlegen von Forstgebieten überarbeitet und geprüft.

Werde demnächst nochmal die Details hoch fahren und dann eine detailliertere Beschreibung abliefern

Bis zum nächsten mal
TheDevil

EDIT ON: Alle Bilder in *.JPG umgeändert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Micco City durch neue Architekten zerstört !!

Der neue Bürgermeister, hat mehrere neue Architekten eingeladen bei ihm Häuser zu bauen, leider Sprechen sie scheinbar nicht die selbe Sprache und somit ist die Stadt jetzt den untergang geweiht. Jeder baut wie er will und wo. Meistens nicht mal Häuser, sondern eher Pakete. Schon komische Typen. Manchmal bricht in Micco City aufgrund dieser Häuser alles zusammen und es geht garnichts mehr.

Der Bürgermeister ist sehr bemüht die Stadt am Leben zu erhalten, kann aber nichts versprechen. Er wird auch noch mal bei EBAY anfragen.

Bis denne
TheDevil
 
das wusste ich nicht. dachte die mit Paint als Jpg speichern reicht. werde das aber wohl nicht mehr ändern, sondern die Bilder löschen, da die Stadt sowieso futsch ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten