Inoffizielle Bugsammlung: Wilde Campus Jahre

q111

Member
Tja, habe zwar selbst das Teil noch nicht (mitten im eingeschneiten Alpenländle braucht alles etwas länger... :( ), kann ich natürlich auch nicht auf Bugsuche gehen. Und da es sowas auch schon für Sims 2 gab und WJC sicherlich nicht verschont bleiben wird, mache ich hier mal auf:

Die inoffizielle Bugsammlung zur offiziellen Erweiterung zu "Die Sims 2": "Die Sims 2: Wilde Campus Jahre"

Fehler, Probleme; alles hier rein!

Bugmeldungen wie folgt:
[Bug <Nummer>] (bitte eine fortlaufende Nummer verwenden; sollte jemand vor einem schon die gleiche Nummer verwenden, dann die nächste verwenden, die noch frei ist)
Fehler:
<hier den Fehler eintragen>
Lösung:
<hier die Lösung eintragen, falls es eine gibt; ansonsten "bisher noch keine Lösung" eintragen>

Ach ja, bitte gebt auch an, welche Fehler ihr reproduzieren könnt (also welche ihr selber habt)! Und wenn ihr eine Lösung zu einem Bug gefunden habt, die Bugnummer angeben und dann die Lösung posten!
Je genauer die Liste ist, desto eher kann einem geholfen werden!

Für alle aber schonmal im Voraus: DANKE!

Legende:
Normale Schrift - Bugmeldung
Kursive Schrift - Öfters auftretender, nicht reproduzierbarer Bug
Fett geschrieben - Öfters auftretender, reproduzierbarer Bug
<Lösung> - unbestätigte Lösung
<Lösung> - bestätigte Lösung
<Lösung> - von offizieller Seite bestätigte Lösung
<Workarround> - unbestätigter Workarround
<Workarround> - bestätigter Workarround
<Workarround> - von offizieller Seite bestätigter Workarround
<Patch> - nicht getesteter INOFFIZIELLER Patch
<Patch> - getesteter INOFFIZIELLER Patch
<Patch> - OFFIZIELLER Patch

-----------------------
Liste:

[BUG 1] Fehler bei der Installation <Lösung>

[BUG 2] Durchsichtige Personen können nicht angeklickt werden

[BUG 3] Befreundete Putzhilfskraft kann nicht zu sich nach Hause eingeladen werden <Workarround>

[BUG 4] Bewegungsfehler <Workarround>

[BUG 5] Sprachausgabe am Telefon

[BUG 6] Performanceprobleme

[BUG 7] Bruderschaft-Overflow

[BUG 8] Probleme mit der Abschlussprüfung. <Workarround> <Patch>

[BUG 9] Problem beim Update <Lösung>

[BUG 10] Telekinetisches Rückenkraulen

[BUG 11] Angeschweißte Pfanne <Lösung>

[BUG 12] Sound

[BUG 13] Sound 2

[BUG 14] Erinnerungen

[BUG 15] Kammerjäger und PC-Performance <Workarround>

[BUG 16] Sims2 lädt nicht <Lösung>

[BUG 17] Blubberer <Lösung>

[BUG 18] Handy Bug

[BUG 19] Absturz von WJC

[BUG 20] Absturz beim Laden der Campus-Lounge

[BUG 21] Telefonvibrationsbug

[BUG 22] Geräte gehen bei Benutzung ständig kaputt

[BUG 23] Geldregen bei Einzug

[BUG 24] Babybug

[BUG 25] Keine Erinnerungen, keine 'offizielle' Beförderung, fehlende Icons <Lösung>

[BUG 26] Jumping Bug reloaded

[BUG 27] All Music-Bug

[BUG 28] Backup-Nachbarn nicht Up to Date

[BUG 29] Laute Lautsprecher

[BUG 30] Warum kleine Schritte im Studentenleben stören <Workarround>

[BUG 31] Wunsch-Problem

[BUG 32] Gerichtsvollzieher - Briefkastenbug

[BUG 33] Alien-Trouble

[BUG 34] Wieso eigene Autos manchmal besser sind.

[BUG 35] Toiletten aus Bisquitporzellan

[BUG 36] Behördenkram oder wenn neue Namen ignoriert werden...

[BUG 37] Seife an den Händen <Workarround>

[BUG 38] Probleme mit dem Kindermädchen <Workarround>

[BUG 39] Fehler bei der Installation II

[BUG 40] Ein Abschluss und nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
Trage mal den ersten Bug ein; sollte ich hierbei einen Fehler machen, bitte melden:

[BUG 1]
Fehler:
Fehler bei der Installation:
WCJ lässt sich nicht installieren und Die Sims 2 wird automatisch deinstalliert.
Lösung:
siehe folgenden Beitrag

Bitte weitere Bugs ähnlich deklarieren
[BUG <Nummer>]
Fehler:
<Hier den Fehler eintragen>
Lösung:
<hier die Lösung eintragen, falls es eine gibt, ansonsten "bisher noch keine Lösung" eintragen>

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also ich hab noch keine endecken können...
ich poste aber sobald was schief is :hallo:

q111 schrieb:
[BUG 1]
Fehler:
Fehler bei der Installation:
WCJ lässt sich nicht installieren und Die Sims 2 wird automatisch deinstalliert.
Lösung:
bisher noch keine Lösung

Hm ja habe ich auch gehabt.

Ich habe wie in Sims 1 oder auch anderen Addons den gleichen Zielordner gewählt wo schon Sims 2 installiert war. Das ist jedoch scheinbar ein Fehler.
Man muß einen separaten Unterordner anlegen.

Beispiel:

Sims 2 ist installiert in C:\Spiele\Sims 2

WCJ muß nun installiert werden in C:\Spiele\Wilde Campus Jahre

Nimmt man den ersten Ordner, und es kommt die Fehlermeldung (war glaub bei CD2 richtig?) deinstalliert sich das Hauptspiel mit.

Desweiteren habe ich, da ich neu installiert habe beim ersten Versuch das Hauptspiel installiert, dann den Patch, und dann WCJ. Das war scheinbar auch ein Fehler. Ich dachte mir so, was machen die Leute, die kein Internet haben und somit nicht an den Patch kommen.
Beim zweiten Versuch habe ich dann das Hauptspiel installiert, und danach gleich WCJ wie oben geschildert mit dem separaten Unterordner.

Anschließend einmal kurz gestartet, wieder raus gegangen, danach Sims Homecrafter installiert, und danach die ganzen Downloads installiert bzw in den Downloads Ordner kopiert.
Zu guter letzt eine erneute Defragmentierung durchgeführt. Das ist wichtig weil die Festplatte ist nach der Installation ziemlich chaotisch durcheinandner.

Habe jetzt das Problem das es teilweise ziemlich ruckelt, obwohl ich neu angefangen bin mit meinem Starthaus und nur einem Sim.
Ich hoffe das gibt sich noch. Mache morgen nochmal ne erneute Defragmentierung.

Yogi schrieb:
Hm ja habe ich auch gehabt.

Ich habe wie in Sims 1 oder auch anderen Addons den gleichen Zielordner gewählt wo schon Sims 2 installiert war. Das ist jedoch scheinbar ein Fehler.
Man muß einen separaten Unterordner anlegen.

Beispiel:

Sims 2 ist installiert in C:\Spiele\Sims 2

WCJ muß nun installiert werden in C:\Spiele\Wilde Campus Jahre

Nimmt man den ersten Ordner, und es kommt die Fehlermeldung (war glaub bei CD2 richtig?) deinstalliert sich das Hauptspiel mit.

Desweiteren habe ich, da ich neu installiert habe beim ersten Versuch das Hauptspiel installiert, dann den Patch, und dann WCJ. Das war scheinbar auch ein Fehler. Ich dachte mir so, was machen die Leute, die kein Internet haben und somit nicht an den Patch kommen.
Beim zweiten Versuch habe ich dann das Hauptspiel installiert, und danach gleich WCJ wie oben geschildert mit dem separaten Unterordner.

Anschließend einmal kurz gestartet, wieder raus gegangen, danach Sims Homecrafter installiert, und danach die ganzen Downloads installiert bzw in den Downloads Ordner kopiert.
Zu guter letzt eine erneute Defragmentierung durchgeführt. Das ist wichtig weil die Festplatte ist nach der Installation ziemlich chaotisch durcheinandner.

Habe jetzt das Problem das es teilweise ziemlich ruckelt, obwohl ich neu angefangen bin mit meinem Starthaus und nur einem Sim.
Ich hoffe das gibt sich noch. Mache morgen nochmal ne erneute Defragmentierung.

Super, wenn das stimmt, dann wäre der erste Bug gelöst!

Ein Bug ist das mit dem Verzeichnis wohl nicht. Auf Seite 3 des dem Spiel beiliegenden Handbuchs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass WCJ auf keinen Fall im selben Verzeichnis installiert werden darf.

Was soll denn passieren, wenn man dann doch wcj in den gleichen ordner installiert...das war bei mir sowieso standard...bisher läuft das spiel ohne probs...

Bei mir ist auch noch n Bug ... :(

[Bug 2]
Durchsichtige Personen, können nicht angeklickt werden
Lösung: zum Teil werden sie von allein wieder sichtbar; manchmal, wenn sie in ne andere etage gehen; ander Lösung: In den Baumodus und wieder in den Play-Modus, klappt nicht immer

Wenn jemand ne dauerhafte Lösung fände, wär das klasse ....

1.

Ich kann meine befreundete Putze nicht einladen, d.h einladen schon, aber wenn sie vor dem Haus steht oder geklingelt hat kann ich nicht auf den "Begrüßen-Button" klicken. Der Begrüßen-Button deaktiviert sich sofort.

2.

Viele Mimiken und Gesten scheinen nicht mehr da zu sein. Was ich immer so toll fand waren die Armbewegungen beim telefonieren. Doch der linke Arm ist nun stocksteif und bewegt sich gar nicht mehr. Lediglich die Hand bewegt sich noch.

3.

Sprachausgaben, zumindest beim telefonieren überschlagen sich. Man hört teilweise drei verschiedene Sprachausgaben auf einmal.

4.
Trotz das ich die Grafikeinstellung mit WCJ mehr runtergestellt habe wie beim Hauptspiel ruckelt es mehr wie vorher, obwohl ich ein ganz kleines Haus mit zur Zeit nur einem Sim habe.

Gnurpsel schrieb:
Ein Bug ist das mit dem Verzeichnis wohl nicht. Auf Seite 3 des dem Spiel beiliegenden Handbuchs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass WCJ auf keinen Fall im selben Verzeichnis installiert werden darf.

Naja, meineserachtens ist es schon ein Bug, denn ich kenne KEINE SPIELERWEITERUNG, DIE IN EIN ANDERES VERZEICHNIS INSTALLIERT WERDEN MUSS!
Meineserachtens eine weitere unnötige Frickellei.

Lenny1991 schrieb:
Bei mir ist auch noch n Bug ... :(

[Bug 2]
Durchsichtige Personen, können nicht angeklickt werden
Lösung: zum Teil werden sie von allein wieder sichtbar; manchmal, wenn sie in ne andere etage gehen; ander Lösung: In den Baumodus und wieder in den Play-Modus, klappt nicht immer

Wenn jemand ne dauerhafte Lösung fände, wär das klasse ....

Durchsichtige Personen; werden die durch ein Feature unsichtbar, auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, sind damit Geister gemeint oder wie? :eek:

q111 schrieb:
Meineserachtens eine weitere unnötige Frickellei.

Richtig, Maxis hat ja geschrieben das bei Sims 2 von Anfang an Addons eingeplant waren.
Nun zumindest hätte ich mir gewünscht das schon beim Installationstart der Ordner des Hauptspiels automatisch erkannt worden wäre.

Und was soll das manuelle Absichern der savegames?

Sowas kann ein gutes Installationprogramm selbstständig in den Cache Speicher zwischenspeichern und hinterher wieder automatisch zurückkopieren.
Da haben sie am falschen Ende gespart finde ich.

Savegamekompatibilität war in der Sims-Reihe immer ein wichtiger Aspekt.
Da hätten sich die Entwickler mehr Mühe geben sollen.
Wenn ich nun jedesmal mit einem neuen Addon von vorne beginnen muß, wenn die Installation des Addons fehlerhaft war habe ich irgendwann mal die Nase voll.

Also da sollten sie sich was besseres einfallen lassen finde ich.

Bugs (von Yogi)

[BUG 3]
Befreundete Putzhilfskraft kann nicht zu sich nach Hause eingeladen werden
Fehler:
Die Begrüßungs-Schaltfläche verschwindet blitzartig, nachdem sie am Haus geläutet hat.
Lösung:
bisher noch keine

[BUG 4]
Bewegungsfehler
Problem:
Verschiedene Bewegungsabläufe werden nach Installation von WCJ nicht richtig dargestellt; Steifer-Arm-Syndrom
Lösung:
bisher noch keine

[BUG 5]
Sprachausgabe am Telefon
Problem:
Beim Telefonieren hört man paralell mehrere Stimmen
Lösung:
bisher noch keine

[BUG 6]
Performanceprobleme
Problem:
Auch nach dem Runtersetzen der Grafikeinstellungen wird das Spiel nicht schneller
Lösung:
bisher noch keine

Sollte jemand mit einem der oberen Bugs auch Probleme angeben, bitte auch die Bugnummer mitangeben!

Da gebe ich dir vollkommen recht! Jedes stinknormale Setup-Programm kann automatisch Backups anlegen; aber bei einem wichtigen Spiel wie Die Sims 2, dass eben viele Leute spielen, die sich mit der Technik eh schon wenig auskennen, sparen sie vollständig an der Usability!

Insbesondere wo man jedes Spiel unter Sims 1 im gleichen Verzeichnis installieren musste, stellt man diese ungeschriebene Regel für AddOns komplett auf den Kopf und frickelt (jaja, Heise-Freitag, doch das passt am besten) man diese Lösung zusammen; dessen Installationsprogramm anscheinend (habe das Teil ja noch nicht) nicht einmal ein Backup vorschlägt, geschweige denn erstellt!
PS: Gab es im Installationsprogramm eine Warnung, dass es nicht im Hauptordner installiert werden soll?

Sorry, aber dass ist echt Mist!

PS: Zum "steifen Arm"-Problem: Hast du vorher den Patch 2 installiert, bevor du dich an WJC versucht hast! Da ich bei der Frickellei nicht glaube, dass ein komplett neues Spiel gepatcht wurde, und sich das Problem ein wenig älter anhört!

q111 schrieb:
PS: Zum "steifen Arm"-Problem: Hast du vorher den Patch 2 installiert, bevor du dich an WJC versucht hast! Da ich bei der Frickellei nicht glaube, dass ein komplett neues Spiel gepatcht wurde, und sich das Problem ein wenig älter anhört!

Der Patch befindet sich auf dem Addon drauf.

Wenn man also alles komplett neu installieren möchte braucht man den Patch nicht. Der installiert sich mit dem Addon automatisch drauf (sieht man auch während der Installation, steht dann "installiere update")

Um nochmal auf das telefonieren zurückzukommen. Manche Sims gähnen ja auch am Telefon. Man hört zwar das gähnen, aber auch hier ist die Mimick weg, sprich der Mund geht nicht auf. Das ist jetzt nicht sooo schlimm, nur die Mimick ist grad das schönste am Spiel find ich.

Das mit der Putze kannste streichen. Habe die heute nochmal eingeladen, da funktionierte es. Scheinbar darf man sie nicht vorher anklicken wenn sie noch aufm Weg zum Haus ist, sondern muß warten bis entweder geklingelt hat oder stehen bleibt.

Mit der Performance ist auch ne komische Sache. Die Framerate ist wesentlich höher wenn ich den Rechner starte, und dann direkt das Spiel starte.
War ich aber voher im Internet, oder habe irgendwas anderes am PC gemacht, und starte dann das Spiel geht die Framerate in den Keller und es ruckelt stärker.
Wenn ich also vorher etwas anderes gemacht habe, oder war online, starte ich zunächst den Rechner neu, und danach Sims 2. Dann läufts genauso gut wie früher. Schätze mal Sims 2 benötigt mehr RAM Speicher als CPU, von daher ist ein Rechnerneustart vor Spielbeginn sinnvoller.

Also im Spiel hieß es ja, dass man auf seinen Sim klicken muss und "Unterricht besuchen" oder so anklicken muss. Bei mir gibt es aber nur die Kategorie "Spawn" und in der gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten, die alle "Memory Manager" heißen.
Jeder Auswahlpunkt löst eine andere Reaktion aus, aber da ich keine Ahnung hab, welche Reaktion zu welchem "Spawn" gehört, verpass ich entweder den unterricht oder mach keine Hausarbeiten. Hat noch jemand so einen Bug!?
Hab es schon einmal deinstalliert und installiert!

Yogi schrieb:
Das mit der Putze kannste streichen. Habe die heute nochmal eingeladen, da funktionierte es. Scheinbar darf man sie nicht vorher anklicken wenn sie noch aufm Weg zum Haus ist, sondern muß warten bis entweder geklingelt hat oder stehen bleibt.

Egal, bleibt doch weiterhin ein Bug!

Yogi schrieb:
Mit der Performance ist auch ne komische Sache. Die Framerate ist wesentlich höher wenn ich den Rechner starte, und dann direkt das Spiel starte.
War ich aber voher im Internet, oder habe irgendwas anderes am PC gemacht, und starte dann das Spiel geht die Framerate in den Keller und es ruckelt stärker.
Wenn ich also vorher etwas anderes gemacht habe, oder war online, starte ich zunächst den Rechner neu, und danach Sims 2. Dann läufts genauso gut wie früher. Schätze mal Sims 2 benötigt mehr RAM Speicher als CPU, von daher ist ein Rechnerneustart vor Spielbeginn sinnvoller.

Leider ist das auch bei mir so, obwohl ich mein XP ein wenig verändert habe, damit die Performance steigt!

Mein Tipp: Wenn du zwischenzeitlich was anderes machen willst, stelle die Priorität von Sims 2 (ausser es gibt nebenbei keine Performance-Probleme) im Taskmanager auf Niedriger als normal, danach auf Höher als Normal (geht meist Problemlos) oder Hoch! Echtzeit natürlich nicht, da man dann neustarten darf!

---------
Der Jumping-Bug ist wieder da?
Wenn ja, dann nenne ich das Pfusch! :mad:

Ich weiss zwar nicht ob das etwas bringt die Bugs hier aufzuzählen oder aufzuschreiben. Wäre gut wenn Maxis davon erfahren würde, naja.

Jedenfalls vorhin hatte meine Simsfrau von sich aus, also aus eigenem Willen ihrem Mann den Rücken kraulen wollen. Das Lustige sie standen ziemlich weit auseinander, Rücken an Rücken, Die Frau schwang ihre Arme nach hinten, und kraulte dabei ihren Mann. Wie gesagt, die berührten sich gar nicht.=)
Das sah voll zum schießen aus. Zweifelsohne ein Bug.

Davor war allerdings folgendes passiert:
Der Herd ging in Flammen auf, beim Versuch Lachs zu kochen. Ich hatte den Rauchmelder und zu Testzwecken mal die Springleranlage installiert. Es ging beides an, was ja wohl auch ok ist denke ich mal.
Das Problem was aber danach, das man die angekokelte Pfanne auf dem Herd über normalem Wege nicht mehr entfernen konnte.
Das ging nur mit dem moveobjects on cheat. Die Flamme am Herd brannte auch weiter. Nach einem erneuten Kochversuch ging sie aber wieder aus.

Durch die Springleranlage war nun zwischen den beiden Sims jede Menge Wasser. Ob das daran lag das sich die beiden Sims beim Rückenkraulen so derbe Verrenkungen machten weiss ich nicht, sah aber lustig aus.
Dennoch ist es ein Bug. Gehört also hier rein.

hab noch nen bug, seit gerade eben, weiß nicht, vielleicht habt ihr ja ne lösung...
hab grade mit zwei meiner ex-studenten ein baby bekommen.
mit der mum gibbet keine probleme, füttern, knuddln, spielen usw. funzt alles einwandtfrei. aber der daddy kann nix machen, ausser die flasche geben und das baby ins bett zurücklegen. beim windelnwechseln hat er ewig lang den babypopo gepudert und als ich ihn dann das baby wieder rausnehmen lassen wollte, stand er die ganze zeit vorm bett und konnts net rausnehmen, aber die aktion auch nich mehr abbrechen.
habs jetzt eben beendet, vielleicht hats auch nur bissel gehackt, ma schaun und daumendrücken... -_-'

@yogi: den bug hatte ich auch, aber bei mir war kein wasser oder so dazwischen. sie hat ihre arme ma eben ausgerenkt und hinter sich geschmissen und er hat sich voll gefreut *g*

Zuletzt bearbeitet:
[Bug 7]
Fehler:In dem Haus des Geheimbundes stehen ca.100-200 mitglieder des geheimbundes und mit dem telefon im haus dort kann ich nichts machen und das handy geht auch nicht!!!
Lösung:
Mann kann den bug bis jetzt nur loswerden wenn man das spiel neu installiert (habe ich heute morgen gemacht!!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen die seperaten Lautsprecher für die Wand nicht aus,wenn ich die Stereoanlage ausschalte. Die Musik hört man auch noch. Habe ich überall!! Ein Sim hat im Schlafzimmer Anlage und Lautsprecher,mache ich die Anlage aus spielen die Lautsprecherboxen immer noch und er kann nicht schlafen. Muß die Boxen dann verkaufen und neue hinhängen, dann sind sie aus,das nervt!!!

[BUG 8]
Probleme mit der Abschlussprüfung.
Fehler:
Wenn der Student von der Prüfung zurück kommt steht da oft "Abschlussprüfung läuft noch" und ein paar Stunden später kommt die Meldung "Prüfung verpasst, Noten werden schlechter"
Lösung:
Sim sofort wieder zurück zur Prüfung schicken, allerdings überspringt er dann manchmal Semester, also dass er dann gleich die Abschlussprüfung des nächsten Semester abgelegt hat.

[BUG 9]
Problem bei Update
Fehler:
Das Installations-Update Programm erkennt die 4te CD von Die Sims 2 nicht. Das Programm tut so, als wäre gar keine CD im Laufwerk. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern wieder die Aufforderung: Legen sie bitte die 4te CD von Die Sims 2 ein.

simfan90 schrieb:
[BUG 9]
Problem bei Update
Fehler:
Das Installations-Update Programm erkennt die 4te CD von Die Sims 2 nicht. Das Programm tut so, als wäre gar keine CD im Laufwerk. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern wieder die Aufforderung: Legen sie bitte die 4te CD von Die Sims 2 ein.

Wenn du vorher den zweiten Patch instalierst brauchst du die vierte CD bei der Campusinstallatin nicht, vielleicht hilft das?

Yogi schrieb:
Ich weiss zwar nicht ob das etwas bringt die Bugs hier aufzuzählen oder aufzuschreiben. Wäre gut wenn Maxis davon erfahren würde, naja.

Jedenfalls vorhin hatte meine Simsfrau von sich aus, also aus eigenem Willen ihrem Mann den Rücken kraulen wollen. Das Lustige sie standen ziemlich weit auseinander, Rücken an Rücken, Die Frau schwang ihre Arme nach hinten, und kraulte dabei ihren Mann. Wie gesagt, die berührten sich gar nicht.=)
Das sah voll zum schießen aus. Zweifelsohne ein Bug.

Reproduzierbar? Egal

[BUG 10]
Telekinetisches Rückenkraulen
Problem:
Simfrau führt durch freien Willen am Simmann die Aktion: "Rückenkraulen" durch, stehen aber weit auseinander. Ev Auslöser der Aktion war viel Wasser, der durch die Sprinkleranlage zwischen den Sims stand!
Lösung:
bisher noch keine

Yogi schrieb:
Davor war allerdings folgendes passiert:
Der Herd ging in Flammen auf, beim Versuch Lachs zu kochen. Ich hatte den Rauchmelder und zu Testzwecken mal die Springleranlage installiert. Es ging beides an, was ja wohl auch ok ist denke ich mal.
Das Problem was aber danach, das man die angekokelte Pfanne auf dem Herd über normalem Wege nicht mehr entfernen konnte.
Das ging nur mit dem moveobjects on cheat. Die Flamme am Herd brannte auch weiter. Nach einem erneuten Kochversuch ging sie aber wieder aus.

Durch die Springleranlage war nun zwischen den beiden Sims jede Menge Wasser. Ob das daran lag das sich die beiden Sims beim Rückenkraulen so derbe Verrenkungen machten weiss ich nicht, sah aber lustig aus.
Dennoch ist es ein Bug. Gehört also hier rein.

[BUG 11]
Angeschweißte Pfanne
Problem:
Nach dem Auslösen der Sprinkleranlage (die durch einen missglückten Versuch, Lachs zu kochen anging), konnte die Pfanne nicht mehr entfernt werden. (Herdflamme konnte deswegen nicht abgeschalten werden, da das Spiel durch den Konsolenbefehl nicht erkennt, dass die Pfanne entfernt wurde)
Lösung:
Mit dem Konsolenbefehl moveobjects on (move_objects on) die Pfanne entfernen und wieder auf dem Herd etwas kochen!

------

PS: Wenn ihr eine Lösung habt, bitte schreibt immer die Bugnummer hinzu!
Solltet ihr einen der oben angegeben Bugs selber haben, gebt dies an! Wenn mehrere Leute den gleichen Bug haben, wird er in einem späteren Patch eher repariert!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Beitrag im allgemeinen Forum zu Bug 2 gefunden und ihn auf reproduzierbar geändert!
Also bitte auch Bugbeiträge melden, danke!

Skalden schrieb:
Wenn du vorher den zweiten Patch instalierst brauchst du die vierte CD bei der Campusinstallatin nicht, vielleicht hilft das?

Nein! Das ist so falsch! Wollte den Patch gerade insallieren. Dazu braucht man auch die 4te CD. Der Patch erkennt die auch nicht, da dieser der gleiche ist wie bei der Campusinstallation!

simfan90 schrieb:
Nein! Das ist so falsch! Wollte den Patch gerade insallieren. Dazu braucht man auch die 4te CD. Der Patch erkennt die auch nicht, da dieser der gleiche ist wie bei der Campusinstallation!

Ach so...
Eine Frage: Verwendest du Windows NT/2000/XP?
Und welches Service Pack?
Weiss nur, dass es einen Bug unter NT-Betriebssystemen bzw. unter Windows XP gibt, wo der CD-Wechsel nicht erkannt wird!

[Bug 12]Sound
Fehler:
Der Sound ist anfänglich normal. Begibt man sich in eine Nachbarschaft fängt die Musik an zu "stottern", was bei jedem Ladevorgang schlimmer wird.
(Anm.: Die Sache könnte auch an meinem Treiber liegen, allerdings bekomme ich nirgends im Inet die neuste Version dessen her. Ich bräuchte den Realtek AC97 Audiotreiber 3.69.)

Master Chief schrieb:
[Bug 12]Sound
Fehler:
Der Sound ist anfänglich normal. Begibt man sich in eine Nachbarschaft fängt die Musik an zu "stottern", was bei jedem Ladevorgang schlimmer wird.
(Anm.: Die Sache könnte auch an meinem Treiber liegen, allerdings bekomme ich nirgends im Inet die neuste Version dessen her. Ich bräuchte den Realtek AC97 Audiotreiber 3.69.)

Nehme ich auf! PS: habe so ein ähnliches Problem, jedoch verhält es sich bei mir genau andersrum:

[BUG 13] Sound 2
Fehler:
Der Sound beim Ladevorgang hört sich sehr zerknarscht an. Erst sobald ich die erste Nachbarschaft betrete, ist der Sound wieder in Ordnung!
On-Board-Sound; Avance AC97 Audio
Lösung:
bisher noch keine

[BUG 4]
Bewegungsfehler
Problem:
Verschiedene Bewegungsabläufe werden nach Installation von WCJ nicht richtig dargestellt; Steifer-Arm-Syndrom
Lösung:
bisher noch keine

Also ich hab das einfach so gelöst, dass ich den Cheat moveobjects on benutzt hab. Dann hab ich den Kerl entfernt, dann gespeichert, in die Nachbarschaft und wieder zurück und siehe da, der Arm war wieder nomal und hat sich nicht wieder verdreht.

Nochmal wegen den durchsichtigen Personen - also sie sehen aus wie Geister, essen aber, duschen auch und so weiter. Aber man kann durch sie hindurchgehen. Andererseits erschrickt sich auch keiner vor ihnen ...

simfan90 schrieb:

dasselbe problem hba ch auch bei beiden patches gehabt und es bis heute net gelöst.....und bevor jetzt wieder einer mit nem nacktpatch oder nocd-crack kommt: keins von beidem hab ich installiert und es tut trotzdem net.....

q111 schrieb:
Ach so...
Weiss nur, dass es einen Bug unter NT-Betriebssystemen bzw. unter Windows XP gibt, wo der CD-Wechsel nicht erkannt wird!

Also ich habe auch XP und bei mir brauchte ich keine 4. CD und ich habe bisher auch überhaupt gar keine Bugs feststellen können...

vey schrieb:
Also ich habe auch XP und bei mir brauchte ich keine 4. CD und ich habe bisher auch überhaupt gar keine Bugs feststellen können...

Wenn das Spiel schon gepatcht wurde, dann ist die 4te CD nicht mehr nötig, da anscheinend die benötigten Dateien beim ersten Mal auf die Festplatte gespeichert werden! Da der 2te Patch auch keine CD mehr benötigte.

Zuletzt bearbeitet:
[BUG 14] Erinnerungen
Fehler:
Die Erinnerungen stimmen (zumindest bei den Studenten) irgendwie gar nicht. Vorallem was das Küssen anbelangt. Die Sims haben Erinnerungen, andere Sims geküsst zu haben was gar nicht stimmt, einer meiner Sims ist sogar davon überzeugt sich selbst geküsst zu haben.
Lösung: keine

q111 schrieb:
[BUG 13] Sound 2
Fehler:
Der Sound beim Ladevorgang hört sich sehr zerknarscht an. Erst sobald ich die erste Nachbarschaft betrete, ist der Sound wieder in Ordnung!
On-Board-Sound; Avance AC97 Audio

Bei mir is das während des Ladens ebenfalls am schlimmsten, in den Häusern stockt die Musik aber auch, zB wenn ich die Geschwindigkeit ändere.

Ich denke, dass das was mit dem AC97 On-Board-Sound zu tun hat. Bis jetzt hats bei Problemen immer gehlofen, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten, allerdings macht es das in diesem Fall nur schlimmer.

q111 schrieb:
Ach so...
Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 2.

Also ok, ich habe doch was nerviges entdeckt, was ich aber im Hauptspiel auch schon mal hatte. Wenn ich Besuch habe und dieser Besuch schwimmt im Pool und mein Sim geht dann schlafen, sollte die Zeit ja schneller laufen. Das tut sie nicht, weil mein Besuch dann nämlich plötzlich auf dem Poolwasser steht und eingefroren ist...ich muss ihn dann jedes Mal mit moveobjects entfernen. Hat das Problem noch jemand? Ich glaube weniger, dass es ein Bug ist, sondern an irgendeinem Hack liegt. Und zwar ist mir das damals das erste Mal passiert, nachdem ich den Würfel und die Voodoo Flasche im Spiel hatte...die zwei habe ich seit der Neuinstallation aber nicht mehr drin...das einzige was ich habe, ist das Multi Painting...

WCJ nach dem abschluß, zurück in der Stadt

Also..meine Studentin habe ich mit einem Typen ausm Wohnheim zusammengebracht..und sind verlobt..nach dem abschluß in der stadt hat sie ein eigenes haus, hab meinen verlobten eingeladen und einziehen lassen, danach wurde er zum erwachsenen...

der punkt ist: Mein Freund (Privat) hat auch ein eigenes haus, aber er kriegt den vorschlag "einziehen" einfach nicht bei seiner verlobten (im spiel). obwohl sie verliebt sind und die punkte 100/100 sind...

weiß jmd. wie man das beheben kann? oder liegts an der "verlobten" das sie vielleicht nicht will.

Hoffe es kann mir bzw. meinem freund jmd helfen

Master Chief schrieb:
[Bug 12]Sound
Fehler:

schau mal bei treiber. de nach dort hab ich ihn bekommen bei realtek

simfan90 schrieb:
Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 2.

Tja, wie ich es mir dachte, Windows XP

Hab etwas mal gefunden: Wenn Windows die Treiber für das CD-Laufwerk(e) selber eingerichtet hat, unter Systemsteuerung - System diese löschen und neu starten!

Ich weiß nicht ob das jetzt so beabsichtigt ist, hat aber den Anschein.

Jedenfalls konnte früher jedes Kind am Klavier den Spaßfaktor erhöhen. Nun geht das zumindest bei ernsthaften Sims plötzlich nicht mehr. Im Gegenteil der Spaßfaktor sinkt.
Natürlich ist es so unheimlich schwer einem Kind Kreativität beizubringen, da sie
die Gitarre und das Schlagzeug noch nicht benutzen dürfen.
Find ich ein bissl schade. Na mal sehen ob es als Teenager geht. Bin noch nicht soweit...

ich hab auch disen spawn - memory manager fehler.das behindert das spiel voll.mann kann nur durch ausprobieren die sims z.b. eine hausarbeit schreiben lassen. am schlimmsten ist es wenn da 7 mal oder so memory manager steht. was auch doof ist, wird aber warscheinlich kein bug sein, ist,dass man irgendwie die spieletipps zuspät oder garnicht bekommt zu wichtigen sachen. ist das bei einem von euch auch so?

[Bug 15] kammerjäger und pc performance

Fehler:
musste im wohnheim den kammerjäger bestellen, kam auch. als er anfing zu sprühen wurde das spiel extrem langsam, es ruckelte nur noch. vor wcj bestand dieses problem nicht. (mein pc ist fix, gepatcht, aktuelle treiber etc etc etc. spiel läuft ansonsten sehr flüssig mit guter grafik. aber schatten sind aus)

Lösung:
entweder abwarten bis er fertig ist und sich nen kaffee holen, oder mit move_objects entfernen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten