Kann ich meine ganzen alten Downloads jetzt vergessen?

MissLiberty

Member
Ich bin jetzt stolzer Besitzer von WCJ, aber mir ist zumindes aufgefallen, das ein Großteil meiner gedownloadeten Bettdecken nur noch blau sind. Ich habe heute leider nur auf dem Campus gespielt, heißt das dann auch, das sie in der normalen Nachbarschaft nicht mehr funzen. Wäre schade! Wie ist das mit anderen Downloads? Hacks habe ich keine im Spiel.

roxflower schrieb:
Ja, wie läuft es mit den selbst umgewandelten Objekten, gibts Probleme oder läuft alles reibungslos? Hab das Adon noch nicht.

alles was mit SimPE 15 oder höher erstellt wurde, funzt :) .

Hallo, mal meine Installation beschreibe:
Gestern: Download Ordner komplett verschoben
Mit dem Clean Installer alles sortiert
Das Addon erstmal blank installiert
Erst Wände, Böden,Genetic und Skins installiert
Ach ja, und Kleidung natürlich.
Hat alles gefunzt.
Dann hab ich den Objecte Ordner nach Änderungsdatum sortiert. Und bin mit den letzten 55 DLs angefangen. Müssen ja die neueren sein. Alles da, alles prima. Werde ab morgen nach und nach die restlichen einfügen, obwohl ich glaube, dass die ganz Alten nicht laufen werden.
Aber egal
LG KitKat

wieso versucht ihr nicht, eure Objekte mit simpe addontauglich zu machen. Funktioniert bei den meisten.

Einfach in Simpe rein unter Plugin Scan Folders, einen Ordner auswählen, auf scan klicken, alle Objekte, die ein Recolor dastehen haben, aber kein okay in der allerletzten Spalte markieren, auf epready klicken, etwas Geduld haben und fertig. Was immer noch nicht funzt, kann im Spiel ja noch manuell gelöschtwerden.

also wenn ich irgendwelche downloads im spiel hab (hab keine objekte sondern nur skins, walls etc.) kann ich keine grundstücke aufrufen. nach dem laden passiert einfach nix. (trotz ram-erweiterung)
hab jetzt nach langem hin und her un überhaupt einfach alles incl. meiner heißgeliebten über generationen gepflegten nachberschaft gekillt:( weils ja eh nich funktionierte. un werd jetz wieder n paar downloads sammeln un von vorne anfangen. trotzdem sehr ärgerlich:mad: man hat das gefühl das ganze spielen über die monate war nur zeitverschwendung. irgendwie hab ich grad schon gar keine lust mehr. beim nächsten addon gibts bestimmt dieselben probleme, un objekte runterzuladen trau ich mich jetz erstrecht nich mehr. hmpf.
edit:schätze das problem is schlichtweg dass die klamotten un haare un skins nich für "junge erwachsene" ausgelegt sind. warum dann aber auch leere grundstücke nich laden is mirn rätsel. werdn paar tage warten mit downloads neusammeln...

Zuletzt bearbeitet:
Grummel...

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich in meine Familien nicht reinkam. Hat ewig lang geladen, aber nichts ist passiert. Da ich keine Ahnung hatte, was ich sonst tun sollte, habe ich Sims komplett deinstalliert (war von den Familien her nicht weiter tragisch, hatte noch nicht so viele, da ich es neulich erst deinstalliert habe).
Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wie ich meine Downloads wieder ins Spiel bekomme. Hab sie in den ursprünglichen Ordner gepackt, aber im Spiel ist dann nix davon zu sehen. Könnt ihr mir sagen, wo ich die hinpacken soll?

LG

Shanna

das mit SimPE und fixen klappt nicht mit jedem download *anmerk*. Maxis konnte nicht ahnen das sich jemand hinhockt und SimPE ausbrütet.

laut info wird sowas aber bei weiteren addons nicht mehr passieren (wer fleißig MTS forum liest, wird mir das bestätigen können).

@ Nadmarihel: achte einfach darauf das dabeisteht: WCJ kompatibel oder university comp. oder EP ready. solche skins, objekte funzen zu 100%. bei MTS gibts ne menge zu saugen oder hier in den täglichen updatest. ich empfehle besonders : http://www.reflexsims.de.vu/ super geile sachen und alle EP ready (habs selbst getestet bei ALLEN objekten).

ich selbst hatte ca 3000 downloads... SimPE fixen (2 tage lang) war für die katz... alles wieder neu besorgt und hack frei.

Guten Morgähn

Schließe mich an.
Hatte auch das Problem, mit den "nicht in Familien reinkommen".
Hatte mich gerade schon darauf eingestellt, alles neu machen zu müssen.
Bis ich nochmal einen letzten Versuch startete.

Ich habe den kompletten DL-Ordner rausgenommen und erst mal woanders untergebracht.
(Vorher hatte ich nur den Unterordner mit DL-Objekten und den Unterordner mit den wenigen Hacks raus genommen)

Danach lief es wieder einwandfrei, zumindest komme ich wieder auf alle Grundstücke.
Und nun bin ich dabei meine ganzen runtergeladenen Genetiks, Skins, ect. wieder nach und nach ins Spiel zu bringen.

Eine Heidenarbeit.%)

Hätte nie gedacht, dass es an den Skins ect. liegen könnte, nun bin ich aber froh, dass ich das rausgefunden habe und nicht alle meine Familien verliere, bin immerhin schon in der 4. Generation.:)

Gute Nacht zusammen:hallo:

Simfee schrieb:
Und nun bin ich dabei meine ganzen runtergeladenen Genetiks, Skins, ect. wieder nach und nach ins Spiel zu bringen.

Und wie bringst du sie wieder ins Spiel? In welchen Ordner packst du sie? Bei mir tauchen die DL einfach nicht mehr im Spiel auf, ich weiß nicht, wohin damit.

Edit: Ich glaub, ich hab den Fehler grad gefunden... Hat sich also erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Simfee schrieb:
Guten Morgähn

Schließe mich an.
Hatte auch das Problem, mit den "nicht in Familien reinkommen".
Hatte mich gerade schon darauf eingestellt, alles neu machen zu müssen.
Bis ich nochmal einen letzten Versuch startete.

Ich habe den kompletten DL-Ordner rausgenommen und erst mal woanders untergebracht.
(Vorher hatte ich nur den Unterordner mit DL-Objekten und den Unterordner mit den wenigen Hacks raus genommen)

Danach lief es wieder einwandfrei, zumindest komme ich wieder auf alle Grundstücke.

Eine Heidenarbeit.%)

Hätte nie gedacht, dass es an den Skins ect. liegen könnte, nun bin ich aber froh, dass ich das rausgefunden habe und nicht alle meine Familien verliere, bin immerhin schon in der 4. Generation.:)

Gute Nacht zusammen:hallo:

Mir gings genauso,... bin froh, dass es jetzt mittlerweile klappt (so ca. nach 6 Stunden). Hab auch schon wieder aktuelle Downloads im Spiel und alles klappt :)

Silvaner schrieb:
laut info wird sowas aber bei weiteren addons nicht mehr passieren (wer fleißig MTS forum liest, wird mir das bestätigen können).

Ich hoffe, nochmals tu ich mir das nicht an :)

Ich habe auch probleme in meine Simsfamilie reinzukommen. Es läd ewigkeiten. Danach habe ich mein gesamten Downloadordner verschoben so das er nicht mehr im Spiel ist. Jetzt kommt ich wieder in meine Familie rein. Aber das bringt doch nichts. Ich will

doch auch mit den Downloads spielen können.

Was würdet ihr mir empfehlen. Woher weiss ich welche Downloads funktionieren und welche nicht? Bitte helft mir.

spitzmaus schrieb:
Ich habe auch probleme in meine Simsfamilie reinzukommen. Es läd ewigkeiten. Danach habe ich mein gesamten Downloadordner verschoben so das er nicht mehr im Spiel ist. Jetzt kommt ich wieder in meine Familie rein. Aber das bringt doch nichts. Ich will

doch auch mit den Downloads spielen können.

Was würdet ihr mir empfehlen. Woher weiss ich welche Downloads funktionieren und welche nicht? Bitte helft mir.

hallo Spitzmaus: schau mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1448555&postcount=30
so habe ich es gemacht, denn ich hatte die gleichen Probleme. Das hat schon ein par leuten geholfen, die es auch so gemacht haben. Und somit konnte ich meine 1000e von Downloads auch behalten.

Und wie funktioniert dieser Cleaner genau. Kannst DU mir das ungefähr sagen? Habe es versucht aber bei mir wurde nichts rot. Ich weiss ja auch nicht was ich in dem Programm genau glicken muss.

Also ich muss es so verstehen. Du hast nach und nach alle Downlloads in den DL Ordner zum Spiel zugefügt. Bei mir sind aber alle Downloads durcheinander. Wie soll ich das schaffen. Versteh das grade nicht ganz :/ Vorallem versteh ich das Clean Programm nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
@spitzmaus

Also, ich hab das so gemacht:

1. alle Familien in die Familientonne verschoben
2. die Häuser mit den Downloads auch in den Häuserkatalog verschoben
3. kompletten Download-Ordner herausgenommen
4. WCJ installiert
5. Skins, Floors, Walls wieder reingegeben - Objekte nicht
6. Spiel gestartet, alles wieder neu eingerichter :( (ist mir leider nicht erspart geblieben)
7. Objekte meiner Lieblingsseiten wieder gedownloadet (nur die, die sicher WCJ kompatibel waren)
8. es läuft wieder :) Hat zwar Nerven gekostet, aber naja ...

Lg chrissy

chrissy2000 schrieb:
@spitzmaus

Also, ich hab das so gemacht:

1. alle Familien in die Familientonne verschoben
2. die Häuser mit den Downloads auch in den Häuserkatalog verschoben
3. kompletten Download-Ordner herausgenommen
4. WCJ installiert
5. Skins, Floors, Walls wieder reingegeben - Objekte nicht
6. Spiel gestartet, alles wieder neu eingerichter :( (ist mir leider nicht erspart geblieben)
7. Objekte meiner Lieblingsseiten wieder gedownloadet (nur die, die sicher WCJ kompatibel waren)
8. es läuft wieder :) Hat zwar Nerven gekostet, aber naja ...

Lg chrissy

Und welche Objekte sind kompatibel. Woher weiss ich das immer. Ich will mir nicht wieder ein fehler ins Spiel dann reinhauen.

spitzmaus schrieb:
Und welche Objekte sind kompatibel. Woher weiss ich das immer. Ich will mir nicht wieder ein fehler ins Spiel dann reinhauen.

objekte die nicht rot sind, müsten gehn (eventuel lbauchen die eine neue version vom Color enabler ( modthesism2.com)

bei allem vor Patch dran steht, rot sind oder carieren ist vorsicht geboten

Fantus schrieb:
objekte die nicht rot sind, müsten gehn (eventuel lbauchen die eine neue version vom Color enabler ( modthesism2.com)

bei allem vor Patch dran steht, rot sind oder carieren ist vorsicht geboten

Ich weiss ncihtmal wie ich die Downloads rot bekomme? Wie funktioniert dieser Cleaner?

Hast du ne genaue erklärung für mich. Hatte es gesten versucht. Aber wusste ja nicht wie und was.

Meist steht auf der ersten Seite, ob alle Objekte kompatibel gemacht worden sind, oder nicht.

Wenn du nichts entsprechendes finden kannst, dann würd ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Oder mit SimPe überprüfen, ob sie OK sind.

Ein Beispiel:

http://www.reflexsims.de.vu/
Steht in der rechten Spalte,... bzw. manche Seiten haben das WCJ Logo

Bin grade auf der Arbeit, kann es deshalb jetzt nicht ausprobieren. Wie meinst du das. Sachen die nicht unter Type stehen rausschmeissen.

Was muss ich überhaupt glicken das ich die sachen sortieren kann. Also oben anwählen Type und dann?

Kannst du mal nen Screenshot oder so davon machen?

Vielen Dank Fantus. Ich lese es mir mal durch. :) Ich denke das hilft mir jetzt weiter. Sooo nu muss ich wieder bisschen arbeiten :D ggg

Aber das war erstmal wichtiger *smile*

Hallo Spitzmaus

Ich sage dir jetzt mal wie ich das mache, für den Fall dass du mit diesen Cleaner nicht klar kommst. Ich habe ihn mir nämlich auch runter geladen, aber dann doch nicht installiert und daher auch nicht benutzt, ich traute mich nämlich nicht und dachte dass ich das bestimmt niiiiieeee hinbekomme. *schäm*

Also bei den Objekten werde ich einen neuen Unterordner im Dl-Ordner machen und dann Päckchenweise etwas von den Objekten hinein machen.

Klappt das lass ich sie drin, mache einen neuen Unterordner und packe wieder etwas hinein.

Bei den Genetiks ect. wird es schon etwas aufwendiger, da man ja keine Unterordner dafür anlegen darf, die packe ich "lose" in den Dl-Ordner, schaue ob alles ok ist.
Und nehme sie dann wieder raus. Ich habe dafür einen Ordner namens "Clean";) angelegt.
Dann packe ich die nächsten rein, wenn alles ok ist wieder in meinen Clean-Ordner.
Das dumme dabei ist natürlich, dass man dauernd Spiel und PC (?) neu starten muss, aber das ist es mir wert.

Ich würde auch erstmal mit den Genetiks ect. anfangen, dann erst die Objekte, so mache ich es auch.

Ich denke das du keine Angst vor einem Absturz haben musst, denn wenn sowas passiert, musst du ja bloß wieder die letzten "Päckchen" rausnehmen.
Wenn das ja vorher ging, wird es bestimmt auch wieder danach gehen, sehe keinen Grund weshalb nicht.

Noch etwas zur Installation vom Addon.
Ich hatte nur aus dem EA Ordner, die Hacks und Objekte rausgenommen.
Ich bin nicht ins Spiel selber gegangen, um irgend etwas zu entfernen.
Es hat einwandfrei funktioniert, nach 10 minuten war alles installiert.
Nur beim anschließendem "spielen" kam ich nicht in die Häuser.

Als ich dann die Sache mit dem "rausnehmen vom gesamten DL-Ordner" probierte, ist mir auch kein Haus abgestürzt. Die Sims sahen halt nur so aus, wie ich, wenn ich Morgens aus dem Bett komme und in den Spiegel schaue.:lol:

Ach ja fast vergessen @ Silvaner: Danke. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
spitzmaus schrieb:
Und wie funktioniert dieser Cleaner genau. Kannst DU mir das ungefähr sagen? Habe es versucht aber bei mir wurde nichts rot. Ich weiss ja auch nicht was ich in dem Programm genau glicken muss.

Also ich muss es so verstehen. Du hast nach und nach alle Downlloads in den DL Ordner zum Spiel zugefügt. Bei mir sind aber alle Downloads durcheinander. Wie soll ich das schaffen. Versteh das grade nicht ganz :/ Vorallem versteh ich das Clean Programm nicht :/

ja, das File welches die Probleme verursacht hat, wurde im CleanInstaller auch ncith rot angezeigt, das war ja das Problem!

also ich habe es so gemacht(allerdings hatte ich Möbel und Wände und Böden in einem Extra Ordner):

1) kompletten Inhalt des Downloads Ordner woanders hin verschoben
2) Spiel geladen, geschaut ob ich mit einem BEsipiel Sim spielen kann -> das funktionierte
3)die ersten 100 Dateien wieder in den Downloadsordner geschoben - Spiel geladen, geschaut ob ich spielen kann
4) sobald ich plötzlich wieder das ewige Laden meiner Besipielfamilie hatte, also nicht spielen konnte, habe ich die letzten Downlaods in einen saparaten "problem" Ordner geschoben.
5) das habe ich mit allen Downloads so schritt für schritt gemacht bis alle drübern waren und es noch zu spielen ging.
6) dann habe ich mir den "Problem"-Ordner vorgenommen und diesen mit dem CleanInstaller gescannt.
7) alle Downloads, wo mir der CleanInstaller ein Bild mit dem Inhalt anzeigen konnte (waren bei mir halt Kleidung, Genetik, haare, und so) habe ich wieder in den Downloads Ordner geschoben - Spiel geladen, geschaut ob ich spielen kann -> das ging bei mir
8) die wo mir der CleanInstaller kein Bild mit dem Inhalt anzeigen konnte, habe ich dann mal näher betrachtet, wohlgemerkt rot war da garnichts markiert, der CleanInstaller erkennt nciht alle Hacks!
9) dabei waren unter anderem der Jeanette Biedermann Haarmesh - dachte ich mir, der is von MAxis, der wird das Problem ja wohl nciht verursachen, also in den Downloadsordner damit und testen - Spiel ging
10) am Ende hatte ich nur noch ein File drin, das die BEschreibung "Verbrechen" oder "VErbrecher" hatte - das ist also bei mir das Problem gewesen
Diese Datei haben jetzt noch einige drin gehabt und sobald sie diese Datei aus dem Downloadsordner weggeschobenhaben ging bei denen das Spiel, das heißt aber nciht, das das bei allen so ist oder das das der einzige Hack ist, der Probleme verursacht!

Clean Installer:
also der is eigentlich ganz einfach, man sollte sich halt nicht blind auf den Verlassen.
1) Du öffnest ihn
2) Du gehst oben rechts auf dieses Pull down MEnü und suchst den Problem (oder auch Downloads) Ordner, je nach dem welchen du nun scannen willlst.
3) Du schaust Dir die Sachen an
Welche Probleme hast Du denn mit dem CleanInstaller? Vielleicht kann ich Dir da eher helfen. Bin allerdings gerade nicht zu Hause und muss aus dem GEdächtnis arbeiten.

Hallo Revol

Wir scheinen es ja ähnlich zu machen, außer das ich dieses "Teil" nicht benutze.

Hätte da mal eine Frage an dich, hast du jedesmal nur das Spiel neu gestartet oder auch den ganzen PC?

Ich mache nämlich nach jedem Versuch, auch den PC neu an.
Wäre lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest, ist nämlich ganz schön nervig, dauernd einen Neustart des PC`s zu machen, so langsam habe ich nämlich das Gefühl, ich brauche "100 Jahre" bis ich damit fertig bin.:argh:

Simfee schrieb:
Hallo Revol

Wir scheinen es ja ähnlich zu machen, außer das ich dieses "Teil" nicht benutze.

Hätte da mal eine Frage an dich, hast du jedesmal nur das Spiel neu gestartet oder auch den ganzen PC?

Wäre lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest, ist nämlich ganz schön nervig, dauernd einen Neustart des PC`s zu machen, so langsam habe ich nämlich das Gefühl, ich brauche "100 Jahre" bis ich damit fertig bin.:argh:

ne, das tut nicht not

Kann mir jemand genau erklären wie ich meine ganzen downloads wieder ins spiel bringe bzw. wo ich den DL Ordner hingeben muss. Oder geht es auch wenn ich beides nochmal neu installiert habe und dann den Ordner wieder in die Eigene Datein schiebe?????

danke schon mal

Eva-Maria schrieb:
Kann mir jemand genau erklären wie ich meine ganzen downloads wieder ins spiel bringe bzw. wo ich den DL Ordner hingeben muss. Oder geht es auch wenn ich beides nochmal neu installiert habe und dann den Ordner wieder in die Eigene Datein schiebe?????

danke schon mal

einfach wieder dahinstellen, wenn du aber neu installieren willst, würde ich die kompletten eigenen dateien\ea games vorher in sicherheit bringen

Wie du deine Downloads wieder ins Spiel bringst... siehe weiter oben (ein paar verschiedene Lösungen wurden angegeben).

Ich würde den ganzen EAGames Ordner wieder in die eigenen Dateien verschieben, ausser den Downloadsordner - somit hast du deinen Spielstand schon mal gesichert.

Wie du mit dem Downloadsordner am besten umgehst - siehe ein bisschen weiter oben (wie eben schon geschrieben).

Lg

Hallo Fantus

*freu* Danke dir, dann lege ich gleich mal los, will ja irgendwann auch mal wieder spielen können und nicht nur sortieren.:)

Nun fällt mir aber noch eine Frage ein.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z. B. 50 DLS wieder ins Spiel bringe und ich dann alle neuen Sachen im Spiel dann nachzähle, dass es nur 20 sind.

Sollte ich mich jemals dafür entscheiden, diesen Cleaner doch mal auszuprobieren, kann er so etwas auch anzeigen, also Dateien die im Spiel gar nicht erscheinen?
Weil wenn ja würde es sich doch mal für mich lohnen, mich an das "Teil" ranzutrauen.

Also falls jemand diese Frage auch noch beantworten kann/mag, habt ihr mich für Heute glücklich gemacht.:)

Simfee schrieb:
Hallo Revol

nee, den rechner hab ich nciht neu gestartet nur das spiel und eine Familie, halt auch ob ich da wirklich was machen konnte, ob der sim sich beewgt hat. das hab ich schon getestet. Ich hatte nämlcih einmal den fall, dass er zwar zuende geladen hat, aber dann konnte man ncihts machen.

Simfee schrieb:
Hallo Fantus

*freu* Danke dir, dann lege ich gleich mal los, will ja irgendwann auch mal wieder spielen können und nicht nur sortieren.:)

Nun fällt mir aber noch eine Frage ein.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z. B. 50 DLS wieder ins Spiel bringe und ich dann alle neuen Sachen im Spiel dann nachzähle, dass es nur 20 sind.

Sollte ich mich jemals dafür entscheiden, diesen Cleaner doch mal auszuprobieren, kann er so etwas auch anzeigen, also Dateien die im Spiel gar nicht erscheinen?
Weil wenn ja würde es sich doch mal für mich lohnen, mich an das "Teil" ranzutrauen.

Also falls jemand diese Frage auch noch beantworten kann/mag, habt ihr mich für Heute glücklich gemacht.:)

du solltest die dir echt mit dem Tool genau anschaun, es könenn doppelte sein, hacks carrieren und was weiß ich :)

Hallo Revol und Fantus

Danke euch Beiden.
@Revol: Das mit dem "Sim ausprobieren" mache ich auch so, schön dass du auch sagst (wie Fantus) dass ich den PC nicht neu starten brauche, wenn es schon 2 ausprobiert haben, beruhigt mich das und ich kann mir das nervige neu laden sparen.:)

@Fantus: Werde ich mir nochmal überlegen, aber beschwert euch dann nicht wenn 1000 Fragen kommen. *ggg*;)
Hatte auch in irgendeinem Thread, weiß jetzt leider nicht mehr welchen, gelesen, dass jemand Probleme hatte, als er dieses "Teil" (*g*)installiert hatte und noch nicht mal gestartet hat, ich glaube da waren irgendwelche Sachen nicht mehr da oder gingen nicht mehr, seitdem habe ich halt totale Panik vor dem "Teil".

Also bis denn, ich geh mal weiter sortieren.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Simfee schrieb:
Hallo Revol und Fantus

Danke euch Beiden.
@Revol: Das mit dem "Sim ausprobieren" mache ich auch so, schön dass du auch sagst (wie Fantus) dass ich den PC nicht neu starten brauche, wenn es schon 2 ausprobiert haben, beruhigt mich das und ich kann mir das nervige neu laden sparen.:)

@Fantus: Werde ich mir nochmal überlegen, aber beschwert euch dann nicht wenn 1000 Fragen kommen. *ggg*;)
Hatte auch in irgendeinem Thread, weiß jetzt leider nicht mehr welchen, gelesen, dass jemand Probleme hatte, als er dieses "Teil" (*g*)installiert hatte und noch nicht mal gestartet hat, ich glaube da waren irgendwelche Sachen nicht mehr da oder gingen nicht mehr, seitdem habe ich halt totale Panik vor dem "Teil".

Also bis denn, ich geh mal weiter sortieren.:hallo:

du, da gibts nen Trick, der nennt sich Datensicherung :)

also einfach vorher deine eigene Dateien\ea games irgendwo hinkopieren, dann kann das teil machen was es will, du hast deine Sachen noch :)

Hallo Fantus

Fantus schrieb:
du, da gibts nen Trick, der nennt sich Datensicherung :)

also einfach vorher deine eigene Dateien\ea games irgendwo hinkopieren, dann kann das teil machen was es will, du hast deine Sachen noch :)

Das habe ich sogar schon vor einer Weile gemacht.:)
Habe halt bloß Angst, dass ich irgendwie dann doch noch was falsch mache, sollte mir vielleicht mal mehr zutrauen, alt genug dafür bin ich ja.:lol:

So, nun hau ich aber wirklich ab, nun schreit auch noch meine Waschmaschiene nach mir und meine Simssortiererei muss noch warten.:schnief: ;)

Nochmal danke an euch für eure Geduld mit mir.:)

:hallo:

revol schrieb:
ja, das File welches die Probleme verursacht hat, wurde im CleanInstaller auch ncith rot angezeigt, das war ja das Problem!

also ich habe es so gemacht(allerdings hatte ich Möbel und Wände und Böden in einem Extra Ordner):

1) kompletten Inhalt des Downloads Ordner woanders hin verschoben
2) Spiel geladen, geschaut ob ich mit einem BEsipiel Sim spielen kann -> das funktionierte
3)die ersten 100 Dateien wieder in den Downloadsordner geschoben - Spiel geladen, geschaut ob ich spielen kann
4) sobald ich plötzlich wieder das ewige Laden meiner Besipielfamilie hatte, also nicht spielen konnte, habe ich die letzten Downlaods in einen saparaten "problem" Ordner geschoben.
5) das habe ich mit allen Downloads so schritt für schritt gemacht bis alle drübern waren und es noch zu spielen ging.
6) dann habe ich mir den "Problem"-Ordner vorgenommen und diesen mit dem CleanInstaller gescannt.
7) alle Downloads, wo mir der CleanInstaller ein Bild mit dem Inhalt anzeigen konnte (waren bei mir halt Kleidung, Genetik, haare, und so) habe ich wieder in den Downloads Ordner geschoben - Spiel geladen, geschaut ob ich spielen kann -> das ging bei mir
8) die wo mir der CleanInstaller kein Bild mit dem Inhalt anzeigen konnte, habe ich dann mal näher betrachtet, wohlgemerkt rot war da garnichts markiert, der CleanInstaller erkennt nciht alle Hacks!
9) dabei waren unter anderem der Jeanette Biedermann Haarmesh - dachte ich mir, der is von MAxis, der wird das Problem ja wohl nciht verursachen, also in den Downloadsordner damit und testen - Spiel ging
10) am Ende hatte ich nur noch ein File drin, das die BEschreibung "Verbrechen" oder "VErbrecher" hatte - das ist also bei mir das Problem gewesen
Diese Datei haben jetzt noch einige drin gehabt und sobald sie diese Datei aus dem Downloadsordner weggeschobenhaben ging bei denen das Spiel, das heißt aber nciht, das das bei allen so ist oder das das der einzige Hack ist, der Probleme verursacht!

Clean Installer:
also der is eigentlich ganz einfach, man sollte sich halt nicht blind auf den Verlassen.
1) Du öffnest ihn
2) Du gehst oben rechts auf dieses Pull down MEnü und suchst den Problem (oder auch Downloads) Ordner, je nach dem welchen du nun scannen willlst.
3) Du schaust Dir die Sachen an
Welche Probleme hast Du denn mit dem CleanInstaller? Vielleicht kann ich Dir da eher helfen. Bin allerdings gerade nicht zu Hause und muss aus dem GEdächtnis arbeiten.

Danke Dir für die ausführliche Erklärung. Ich denke das wir mir helfen.

Wegen dem sims Cleaner. Ich weiss nich wo man zum Scannen

Bestätigen muss. Oder welche Taste zum Scannen gedrückt werden muss.

Habe es ja auch versucht gehabt, aber bei mir war nix rot. Hmm obwohl

das Spiel nicht läuft.

Bin aber im moment auf der Arbeit und kann es dann erst heute Abend

versuchen.

Am besten ich mache es heute Abend mal und wenn es nicht klappt

melde ich mich nochmal hier :)

Gruß spitzmaus

spitzmaus schrieb:
Danke Dir für die ausführliche Erklärung. Ich denke das wir mir helfen.

Wegen dem sims Cleaner. Ich weiss nich wo man zum Scannen

Bestätigen muss. Oder welche Taste zum Scannen gedrückt werden muss.

Habe es ja auch versucht gehabt, aber bei mir war nix rot. Hmm obwohl

das Spiel nicht läuft.

Bin aber im moment auf der Arbeit und kann es dann erst heute Abend

versuchen.

Am besten ich mache es heute Abend mal und wenn es nicht klappt

melde ich mich nochmal hier :)

Gruß spitzmaus

schau nicht nur nach rote Sachen, Karrieren sind zB nicht rot, aber machen trotzdem alles kaputt

Fantus schrieb:
schau nicht nur nach rote Sachen, Karrieren sind zB nicht rot, aber machen trotzdem alles kaputt

Irgendwie seh ich das nicht immer was genau was für ein Download ist. Habe z.B. auch Downloads dabei die bestehen nur aus Nummern. Ich blick da kaum noch durch. Ich hoffe das wenigstens Genetics funktioniern. Klamotten wären nicht ganz so schlimm. Aber die Objekte sollen ja teilweise auch nicht gehen oder? Und gehen alle Wände und Böden noch. Oder auch nciht mehr?

Hm wieviel Downloads hast du denn? Oder Du schickst mir deinen per Yahoo rüber oder so :D ggg

Oder genau wer einen funktionierenden Ordner mit tollen objekten und alles hat an mich schicken *g* :D

spitzmaus schrieb:
Irgendwie seh ich das nicht immer was genau was für ein Download ist. Habe z.B. auch Downloads dabei die bestehen nur aus Nummern. Ich blick da kaum noch durch. Ich hoffe das wenigstens Genetics funktioniern. Klamotten wären nicht ganz so schlimm. Aber die Objekte sollen ja teilweise auch nicht gehen oder? Und gehen alle Wände und Böden noch. Oder auch nciht mehr?

Hm wieviel Downloads hast du denn? Oder Du schickst mir deinen per Yahoo rüber oder so :D ggg

Oder genau wer einen funktionierenden Ordner mit tollen objekten und alles hat an mich schicken *g* :D

also wenn ich den vor mir habe könnte ich es dir genau erklären, wie du einen Ornder scannst, so ist es halt ein bißchen schwer.
aber auf alle Fälle gibt es dann nach dem scannen auch eine Spalte die sich "Type" nennt. in der steht dann die Beschreibung "Hair", "Genetic", "clothing" oder so drin. Daran erkennst du was es ist.
Wie groß ist denn dein Downloads Ordner eigentlich?

Edit: bin kurz in mittag

revol schrieb:
also wenn ich den vor mir habe könnte ich es dir genau erklären, wie du einen Ornder scannst, so ist es halt ein bißchen schwer.
aber auf alle Fälle gibt es dann nach dem scannen auch eine Spalte die sich "Type" nennt. in der steht dann die Beschreibung "Hair", "Genetic", "clothing" oder so drin. Daran erkennst du was es ist.

im zweifelsfall, alles was sich nicht zuordnen läst, erstmal deaktivieren

Kann im moment nicht auswendig sagen wie groß er ist. Weil ich auf der Arbeit bin wiegesagt:)
Ich muss nachher mal schauen. Aber er ist schon riesig :D

revol schrieb:

Hm hast du zufällig yahoo messanger oder icq? Wenn ja wär es möglich das ich Dir einfach mal den Ordner rüberschicke?

Das Du da mal schauen könntest? Und Du ihn mir wieder funktionierend zurückschickst. Nur wenn Du Zeit hast.

spitzmaus schrieb:
Hm hast du zufällig yahoo messanger oder icq? Wenn ja wär es möglich das ich Dir einfach mal den Ordner rüberschicke?

Das Du da mal schauen könntest? Und Du ihn mir wieder funktionierend zurückschickst. Nur wenn Du Zeit hast.

yo hätt ich, aber iwe groß ist der ordner denn? Edit: hatte dein vorheriges post nicht gelesen. sorry. ich schreib dir mal ne PN!
müsst auch bis heute abend so gegen 17:30 Uhr warten, da ich noch in der arbeit bin (und da is icq offiziell nicht erlaubt:rolleyes:)
ansonsten hätt ich das auch vorgeschlagen. aber wenn das ding ein gigabyte groß ist wirds seeeeehr lange dauern. ich versuch mir noch was zu überlegen, das kriegen wir shcon hin.

Zuletzt bearbeitet:
revol schrieb:
yo hätt ich, aber iwe groß ist der ordner denn? Edit: hatte dein vorheriges post nicht gelesen. sorry. ich schreib dir mal ne PN!
müsst auch bis heute abend so gegen 17:30 Uhr warten, da ich noch in der arbeit bin (und da is icq offiziell nicht erlaubt:rolleyes:)
ansonsten hätt ich das auch vorgeschlagen. aber wenn das ding ein gigabyte groß ist wirds seeeeehr lange dauern. ich versuch mir noch was zu überlegen, das kriegen wir shcon hin.

Ich würde Dir wenn dan nur den Ordner mit den "normalen" Downloads rüberschicken. Den mit den Böden wird nicht nötig sein denke ich weil der müsste im Spiel funktionieren oder? Ich schaue heute Abend mal wie groß er ist und schreibe es dann hier rein ok.:) Bin ja auch grade auf der Arbeit. Muss immer aufpassen das keiner guckt das ich im net surve:D Aber macht jeder trotzdem pass ich aber auf.

PS: Habe Dir nun auch ne PN geschickt :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Meine Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet, aber ich finde es einfach nicht. Also bitte nicht den Kopf abreißen.

Funtzen nur Objekte nicht oder muß ich auch bei der Genetik und den Klamotten aufpassen? Habe jetzt nämlich alle downloads rausgenommen. Auf die Objekte kann ich verzichten, die kann ich neu herunterladen aber Klamotten und Genetik würde ich jetzt gerne wieder reinbringen.

Gruß, Angel

also meine objekte haben alle funktioniert, sowohl recolorierte als auch neue (außer ein paar, die jetzt nicht mehr angezeigt werden, aber die bringen das spiel auf jedenfall nicht durcheinander). Natürlich habe ich sie vorher mit simpe ep-ready gemacht.
Bei mir war eine Karriere im Downloadsordner und da hat man ja seine Genetik und Haare und Klamotten. Das ist also nicht so einfach zu finden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten