Ausländisches Add-On kompatibel?

marecka

Member

Hallo Leute,

ich möchte mir auch dringend Sims2 Wilde Campus Jahre kaufen. Ich besitze die deutsche Original Version von Sims2 und möchte mir aber das Add-On in Polen kaufen, weil es dort billiger ist. Mit Sims 1 hat das alles, doch nun frage ich mich ob auch ein ausländisches Add-On zum Deutschen Sims2 Spiel kompatibel ist.

Hallo marecka!

Also ich habe auch die deutsche "Die Sims 2" - Version.
Auf diese habe ich die englische "Die Sims 2: University" installiert.

... und es läuft!
Bisher problemlos!

Das einzige, was mir noch Bedenken bereitet, ist die Sprache:
Beim Installationsmenü konnte ich nämlich nur zwischen Spanisch und Englisch wählen.
D.h., ich weiß nicht und will es vorerst auch nicht probieren, ob man es außer auf Spanisch noch in anderen Sprachen spielen kann...

SimChip schrieb:
Das einzige, was mir noch Bedenken bereitet, ist die Sprache:
Beim Installationsmenü konnte ich nämlich nur zwischen Spanisch und Englisch wählen.
D.h., ich weiß nicht und will es vorerst auch nicht probieren, ob man es außer auf Spanisch noch in anderen Sprachen spielen kann...
weißt du mittlerweile mehr? kannst du das addon auf deutsch spielen? (oder spielst du normalerweise auf einer anderen sprache?)
wollte mir das addon in den niederlanden oder uk besorgen, doch möchte ich es weiterhin in meiner muttersprache haben...
tamuh

Zuletzt bearbeitet:
littleDrAgOn schrieb:
Hab auch die englische Version installiert und dann das Spiel mit nem kleinen Tool eingedeutscht :D. Funzt alles prima :)

Sprache umstellen...
"Start->Ausführen; regedit " da dann :

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 University\1.0]
"Language"=dword:00000001
"LanguageName"="English US"

Wenn man dann da ist, mit rechts auf language klicken und den wert auf 3 ändern. Alles andere so lassen und schon ist auch University auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten

hey, ihr seid super! danke für die infos und die genaue anleitung! somit steht einem etwas mehr gefüllten geldbeutel nichts im wege...

tamuh

hanuta08 schrieb:
Bei mir funktioniert das nicht, was mach ich falsch. Hab den Wert 3 eingegeben, aber es ist immer och Englisch

Beate

Also so muss es am ende bei dir aussehen. klicken (wenn sich das bild aufgebaut hat raufklicken für Originalgröße)

...nochmal einfach den regeditor mit öffnen bei Start/Ausführen/ "regedit" ...dann dahin gehen wie auf dem Bild auf language (beim add-on) rechtsklicken und dann auf "ändern" und bei Wert 3 anstatt 2 schreiben "ok" und fertig. dann müsste es gehen.

Funktioniert aber nur mit Versionen aus Amerika & Europa ...keine asiatischen

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
Will keinen neuen Thread eröffnen, hab jetzt eine Frage:
Also wenn man die deutsche Sims2-Version die deutsche Wilde Campus jahre version hat und dann die englische Nightlife-Version installiert. Heißt das, dasses Deutsch ist automatisch oder kann man da "deutsch auswählen" ?

SimPowers schrieb:
Hallöchen
Will keinen neuen Thread eröffnen, hab jetzt eine Frage:
Also wenn man die deutsche Sims2-Version die deutsche Wilde Campus jahre version hat und dann die englische Nightlife-Version installiert. Heißt das, dasses Deutsch ist automatisch oder kann man da "deutsch auswählen" ?

Ich denke schon, bei der Installation kann man ja vorher immer die Sprache auswählen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten