DUNGEON SIEGE 2 - Ein tolles Rollenspiel mit besserer Grafik und neuen Features

Was glaubt ihr, wie der Nachfolger von Dungeon Siege sein wird???

• Sehr viel besser

Stimmen: 8 17,4%
  • Besser

Stimmen: 9 19,6%
  • Genausogut

Stimmen: 3 6,5%
  • Schlechter

Stimmen: 3 6,5%
  • Was is'n das??

Stimmen: 23 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Kasumi

Member

DUNGEON SIEGE 2 - Ein tolles Rollenspiel mit besserer Grafik und neuen Features

Ich weiß, es ist noch nicht draußen, aber trotzdem: Was haltet ihr von Dungeon Siege 2? Weiß jemand, was das ist, oder soll ich es erstmal erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Dungeon Sige 2 (DS2) ist eine Art Rollenspiel, aber man kämpft nicht allein, sondern einer Gruppe von bis zu 6 Kämpfern.

Hier mal die Story:

largeletter.gif
or einer Generation konnte das Böse, das das Land Ehb heimsuchte, besiegt werden. Und nun ist eine neue Bedrohung erwacht. In Dungeon Siege II, der Fortsetzung des Rollenspiel-Bestsellers von Gas Powered Games, müssen Sie erneut mit Schwert und Magie die Welt vor einem seit langer Zeit drohenden Unheil bewahren.

Vor tausend Jahren kreuzten in der letzten Schlacht einer hundert Jahre währenden Rebellion Azunais Kämpfer die Klingen mit Zaramoths Legionen. Als der letzte Hieb des tyrannischen Gottkaisers Zaramoth Azunais Schild zerbarst, erbebte die Erde. Dieser Augenblick entfesselte die Mächte der Magie, und beide Heere wurden Opfer des gewaltigen Kataklysmus, der über die Ebene der Tränen fegte. Nur ein zerklüftetes Ödland blieb als letztes Mahnmal des ersten Zeitalters der Menschen zurück.

Für ein Jahrtausend breitete sich die Magie über die ganze Welt aus, jedem frei zugänglich, der sie beherrschen konnte. Doch die Woge der Magie hat nun begonnen, abzuebben, und folgt stattdessen einem alten Ruf. Von der Ebene der Tränen erhebt sich die Stimme eines neuen Erben der Finsternis. Mit jedem Tag wächst seine Macht, die alles verschlingt, das sich ihr hingibt, und jeden ausradiert, der töricht genug ist, sich zu widersetzen. Wenn sich niemand seinem scheinbar unaufhaltsamen Aufstieg entgegenstellt, wird sich der Kreis schließen, der ein uraltes Zeitalter erneut zum Anbruch bringt.

:eek:
So. Darum gehts also. Im ersten Teil konnte man sich 4 verschiedene Kämpfertypen aussuchen.

Nahkämpfer
Fernkämpfer
Naturzauberer
Kampfzauberer

Diese haben verschiedene Eigenschaften, Nahkämpfer zum Beispiel brauchen hohe Stärkewerte, um schwere Waffen zu tragen. Je mehr man kämpft, desto stäker wird man. Bei den Fernkämpfern ist es Geschicklichkeit und bei den Zauberern Intelligenz.;)

Im 2. Teil sollen neue Waffen, Gegner und Fähigkeiten dazukommen.:eek: Die Grafik soll auch spitze werden.

Edit: Nunja, anscheinend doch nur etwas, da die neue Grafik auf der alten basiert. ;)

Diese Fähigkeiten kann man nur im richtigen Timing gut verwenden. (Hab ich gelesen)

Darf ich einen Screenie von ner Site kopieren und hier reinstellen?

Also, bei weiteren Fragen bitte an mich wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Soll in 9 Tagen erscheinen! *kaumabwartkann*

hört sich nicht schlecht an
werds mal testen, wenns da is :)

Ellen schrieb:
hört sich nicht schlecht an
werds mal testen, wenns da is :)

Schön, dann kann ich ja auf einen Gesprächspartner hoffen! :) *hoff* *freu*

Ob es jetzt in 9 Tagen raus kommt, ist nicht sicher, auf jeder Site steht etwas anderes. Es reicht von "in 9 Tagen" bis "Februar 2006" ! Wisst ihr vielleicht was Genaueres?

Wenn ihr was wisst, oder Fragen habt, bitte posten!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild:

Die Grafik sieht trotzdem ganz gut aus:

Anhänge

• screenshots44 klein.jpg
    screenshots44 klein.jpg
    42,7 KB · Hits: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, das Bild wird größer, wenn ihr dann auf "maximieren" klickt!;)

Also das beste Spiel nach Sims??Nun ,zum Glück sind Geschmäcker verschieden ^^
Mein Lieblingsrollenspiel ist immer noch Gothic 2..Ich fand DS nach einer Weile ziemlich öde ,im Singleplayermodus immer nur auf Kohorten von Monstern einzudreschen war nicht so mein Ding ,eine Story gabs kaum,kaum nennenswerte Interaktion mit NPCs ..
Im Multiplayermodus hingegen war es ganz nett aber auf Dauer auch recht monoton..
Angucken werde ich mir Teil 2 dennoch mal ;)

Tamira schrieb:
Also das beste Spiel nach Sims??Nun ,zum Glück sind Geschmäcker verschieden ^^
Mein Lieblingsrollenspiel ist immer noch Gothic 2..Ich fand DS nach einer Weile ziemlich öde ,im Singleplayermodus immer nur auf Kohorten von Monstern einzudreschen war nicht so mein Ding ,eine Story gabs kaum,kaum nennenswerte Interaktion mit NPCs ..
Im Multiplayermodus hingegen war es ganz nett aber auf Dauer auch recht monoton..
Angucken werde ich mir Teil 2 dennoch mal ;)
Ja, die Story war tatsächlich etwas eintönig. Im Sumpf bin ich 8 Stunden im Kreis gelaufen, da hab ich es dann ein halbes Jahr nicht mehr gepielt.:mad:
Aber die Story in Teil 2 soll deutlich besser werden und mehr Abwechslung bieten. Hast du LOA?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen schönen Screenie rausgekramt. Wie findet ihr die Grafik? :eek:

Anhänge

• screenshots47klein.jpg
    screenshots47klein.jpg
    50,3 KB · Hits: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich sehr freuen wenn die Story abwechslungsreicher würde..
Was meinst du mit LOA @Kazumi??Stehe grade auf dem Schlauch :D

@Tamira: Kleiner Tipp: Man schreibt mich mit s, also so: Kasumi;)

Mit LOA meine ich "Legends of Aranna", die Erweiterung.;)

Liebe Grüße, Kasumi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ,die falsch Schreibweise war keine Absicht @ Kasumi :D
Die Erweiterung habe ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und wenn Teil 2 in diesem Sinne weitermacht,könnte es mir durchaus gefallen ...

Tamira schrieb:
Oh sorry ,die falsch Schreibweise war keine Absicht @ Kasumi :D
Die Erweiterung habe ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und wenn Teil 2 in diesem Sinne weitermacht,könnte es mir durchaus gefallen ...

Ja, ich habe irgendwo gelesen, dass es in der Spielwelt von Aranna stattfindet. :eek: Ich schau nochmal nach!;)

Kasumi:hallo:

PS: Das mit der Schreibweise ist ja nicht schlimm!;)

Hier hab ich noch was Interessantes gefunden:

Vier Rassen gegen das Böse
Euren Kampf gegen das Böse bestreitet ihr wahlweise als Mensch, Dryade, Elf oder Halb-Riese, jeweils mit den passenden Vorteilen. Halb-Riesen sind von Natur aus Nahkämpfer, Dryaden exzellente Bogenschützen und Elfen die Magier der Spielwelt. Menschen sind wie üblich Mädchen für alles. Eine echte Klassenwahl gibt es aber nicht, ihr könnt euren selbst gebauten Charakter nach eigenem Belieben in verschiedene Richtungen ausbilden. Dafür sorgt ein kräftig erweitertes Charaktersystem, bei dem die Attribute des Charakters automatisch bei Anwendung steigen, ihr aber Fähigkeiten mittels Skilltrees in verschiedenen Kategorien frei entwickeln könnt.

Beschäftigt ihr euch im Spiel viel mit Nahkampf, werden eure Ausdauer und Kraft steigen, neigt ihr eher zur Magie, geht es in Sachen Intelligenz voran. Die Skills selbst teilen sich auf in die Bereiche Nahkampf, Kampfmagie, Naturmagie (eher Support mittels Buffs und Heilung) und Fernkampf, wo ähnlich wie in 'Diablo 2' Skilltrees geboten werden, deren einzelne Skills auf dem "Bildungsstand" der jeweiligen Fähigkeit beruhen. Konzentriert ihr euch auf eine Kategorie im Kampf, werdet ihr dort schneller an die mächtigeren Fähigkeiten kommen, als wenn ihr dauernd zwischen Kampf, Magie und Fernkampf wechselt. Zu den Fähigkeiten gehören unter anderem auch mächtige Spezialattacken, die jedoch recht selten nutzbar sind und die ihr euch für die wirklich harten Gegner aufheben solltet.

*baldplatz*

Gruß, Kasumi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal recht vielversprechend an ,wenn dieses etwas dröge Kampfystem gegen Hunderte von Monstern etwas abwechslungsreicher wird ,und wie schon angesprochen etwas mehr Interaktion ,dann wirds bestimmt nicht schlecht ..Die Graphik wird mit Sicherheit sehr ansprechend ,das war ja schon beim ersten Teil so :)

Hast du schon die Screenies gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar,aber ich finde dann die "gesehene Graphik " auf dem PC relevant ,die Screenshots selber sehen wirklich ganz ansprechend aus :)

Hast die von hier??

http://www.naanoo.com/artikel_753.html ?

Da sind noch mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, von wo anders. Frag mich nicht woher! Weiß nimmer.:confused: Zu deinen: Die sind ja schön.
Wie lange hast du bei Dungeon Siege 1 im Sumpf gebraucht? Ich 8 Stunden! :eek: Dann hab ich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, ich war zu frustriert. Hoffentlich gibts wieder einen Sumpf, aber hoffentlich verlaufe ich mich nicht wieder!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur noch das mich dieser sch*** Sumpf auch viele Nervem gekostet hat,da war ich einige Stunden unterwegs,so drei oder vier waren es mit Sicherheit..
Hast Du Dich schonmal am Spiel Gothic 1 oder 2 probiert?? Kann es Dir wirklich empfehlen,obwohl es schon älter ist :)

Tamira schrieb:
Ich weiss nur noch das mich dieser sch*** Sumpf auch viele Nervem gekostet hat,da war ich einige Stunden unterwegs,so drei oder vier waren es mit Sicherheit..

Ich weiß, diesmal lauf ich aber grad zum Trotz den ganzen Sumpf ab.;) Auf dieser einen Insel ist ja der hohle Baumstamm, durch den es dann in die Goblinhöhlen geht. Wenn man da aber schräg nach hinten vorbei läuft, gehts da noch weiter.:eek: Und soooo viele Mangler und diese... ähm.. diese... jaaa... also... diese Bäume da.... irgendwas mit "t" glaub ich.:lol:

Tamira schrieb:
Hast Du Dich schonmal am Spiel Gothic 1 oder 2 probiert?? Kann es Dir wirklich empfehlen,obwohl es schon älter ist :)

Danke,muss ich mal testen. :hallo: Wo gibbets ne Demo?:confused:

Gruß, Kasumi:hallo:

keines von beiden. es ist eher so wie baldurs gate, neverwinter nights oder icewind dale.

ich glaub darüber habn wir 2 aba schonmal geredet

Naja, egal, dann wissen es die anderen auch. Es ist also einen Art Rolenspiel in Fantasieumgebung. Nur eins ist komplett anders: Man kann eine Gruppe aus bis zu 6 Mitgliedern erstellen, die Mensch, Dryade, Halbriese oder Elf sein können. Wie schon gesgt, es gibt wieder Naturzauberer, Kampfzauberer, Bogenschützen und Nahkämpfer.Gruß, Kasumi:hallo:

Scarlet schrieb:
keines von beiden. es ist eher so wie baldurs gate, neverwinter nights oder icewind dale.

ich glaub darüber habn wir 2 aba schonmal geredet

Ja, es ging dabei um die Ingame Ansicht, nur dachte ich, dass neue DG2 wäre anders ;) Aber danke für die Info !!!

@Kasumi Das gefällt mir sehr gut, leider mag ich diese Ingame Perspektive nicht so sehr :argh: Danke für die Aufklärung :)

ich denke nicht das sie etwas daran verändern, aber mir ist vor kurzem aufgefallen das man in nwn in ego ansicht schalten kann, vllt geht das bei dg2 auch dann wirds dir vllt gefallen

Wann es erscheint, ist noch nicht raus. Irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall...:lol:

*hochschieb*

Der neuen CBS nach Oktober 2005. Sooooo lang noch.... :argh: Warum schreibt denn niemand mehr was? :heul:

Kasumi :hallo:

DS2 soll ganz gut sein und ich freu mich auch drauf. Aber das beste würde ich nicht behaupten.

Am meisten freue ich mich auf Gothic 3 und am zweitmeisten auf den Nachfolger von Morrorwind - wie der jetzt auch immer heißt, hab ich vergessen.

Schon allein Gothic2 fand ich soo genial. Man hatte so viel Freiheit. Das habe ich an dem Spiel geliebt, dass ich erkunden konnte wann ich etwas wollte und was ich wollte. Wurde aber immer noch durch die Hauptstory auf dem Schlauch gelassen.

Die Grafik bei Grothic 3 soll auch um Längen besser sein. Mal schauen was besser wird: Nachfolger von Morrorwind oder von Gothic 2

Cool

Also ich wart auf DS2 als hätt ich Bienen im Hintern !!!!
Besonderst auf dei geile Grafik!!!!
An Kasumi: DS2 forever!!!!!!!!!!!

Jeeeeeeaaaaaaaahhhhh!!!!!!! :hallo:

Kannst ja auch mal ein paar Infos zu DS 2 suchen ich schau später auch mal. ;)

*hochschieb*

Ich habs gefunden, das mit der Spielwelt von Arrana:

microsoft.com schrieb:
Steigen Sie ein in die fantastische Spielewelt von Aranna und stellen Sie Ihre eigene Truppe zusammen.

Tamira schrieb:
eine Story gabs kaum

microsoft.com schrieb:
Lassen Sie sich von der packenden, interaktiven Geschichte verzaubern und stellen Sie sich den neuen Erben der Finsternis entgegen.
Ich glaub, das beweist das Gegenteil. ;)

Wenn jetzt mal jemand was posten könnte..... Das wär echt klasse..... :argh: ....

ich bleib erstmal bei world of warcraft ;) obwohl die screenshots gar nicht mal so schlecht sind und ich dungeon siege mit begeisterung gezockt habe wird der 2. teil mich ganz sicher nicht von WoW abbringen ^^

Wie nett von dir, dass du was schreibst. :hallo: Du kannst a mal die Demp testen, sobald sie da ist. ;)

Kasumi

Weiß jemand jetzt wann`s genau rauskommt??
*nichtmehraushaltenkann*

Oje, genau um die Zeit kommte The Elder Scrolls 4 Oblivion raus ! Ein knallharter Konkurrent, besonders Grafisch. :eek:
Mein persönlicher Rollenspiel Favorit, dem meiner Meinung nach Dungeon Siege 2 grafisch und spielerisch nicht das Wasser reichen kann.

PS: Oblivion ist der Nachfolger vom Bestseller Morrowind ( Mein Lieblings Rollenspiel).

Tja, du kannst dir ja mal die Demo ansehen und dich dann entscheiden. ;)

Kasumi

*Hochschieb*

Soll ja jetzt bald rauskommen. Aber nur für Win XP. Wieso?!?! :scream:

Morrowind und Dungeonsiege darf man einfach nicht vergleichen^^.
Morrowind ist wirklich ein Rollenspiel. Dungeon Siege 1 war ein Hau-Drauf-Metzel-Blut Rollenspiel. Und ich denke, der nachfolger wird das auch.

Also, tut mir Leid, aber ich bin da anderer Meinung. Auf der einen Seite stimmts, das Hau-Drauf Prizip wurde mit der Zeit langweilig, aber als Gemetzel würde ich es nicht bezeichnen. Im zweiten Teil soll es ja ein neues Spiel-future geben, dass das eintönige Gemetzel ändern soll. Es soll spezelle Heldenkräfte geben, die nur einzeln angewandt etwas bewirken können und der Schwierigkeitsgrad wird auch angehoben. Nun ja, das steht ja auch in den anderen Posts, falls du die gelesen haben solltest. ;)
Lassen wir uns überraschen, vielleicht konnte ich deine Meinung etwas ändern, aber wenn nicht, tuts mir Leid.

Kasumi

Ich glaub net, dass es arg viel besser wird wie der Vorgänger.
Blizz hat ja die "Messlatte" sehr hoch gelegt.

Na ja mal abwarten und schaun wir mal...:)

Ellaganga schrieb:
Ich glaub net, dass es arg viel besser wird wie der Vorgänger.
Blizz hat ja die "Messlatte" sehr hoch gelegt.

Na ja mal abwarten und schaun wir mal...:)

Blizz? Was ist das? :ohoh:

Die Sims sagen manchmal "Ellaganga". Hast Du daher Deinen Nick? :)

Gruß, Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

@Mods
Verzeihung wegen des Doppelposts. :argh:

So, jetzt isses ja draußen. Hats schon jemand? :) Erzählt doch bitte mal was.

Viele Grüße,
Kasumi :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten