Also, Dungeon Sige 2 (DS2) ist eine Art Rollenspiel, aber man kämpft nicht allein, sondern einer Gruppe von bis zu 6 Kämpfern.
Hier mal die Story:
or einer Generation konnte das Böse, das das Land Ehb heimsuchte, besiegt werden. Und nun ist eine neue Bedrohung erwacht. In Dungeon Siege II, der Fortsetzung des Rollenspiel-Bestsellers von Gas Powered Games, müssen Sie erneut mit Schwert und Magie die Welt vor einem seit langer Zeit drohenden Unheil bewahren.
Vor tausend Jahren kreuzten in der letzten Schlacht einer hundert Jahre währenden Rebellion Azunais Kämpfer die Klingen mit Zaramoths Legionen. Als der letzte Hieb des tyrannischen Gottkaisers Zaramoth Azunais Schild zerbarst, erbebte die Erde. Dieser Augenblick entfesselte die Mächte der Magie, und beide Heere wurden Opfer des gewaltigen Kataklysmus, der über die Ebene der Tränen fegte. Nur ein zerklüftetes Ödland blieb als letztes Mahnmal des ersten Zeitalters der Menschen zurück.
Für ein Jahrtausend breitete sich die Magie über die ganze Welt aus, jedem frei zugänglich, der sie beherrschen konnte. Doch die Woge der Magie hat nun begonnen, abzuebben, und folgt stattdessen einem alten Ruf. Von der Ebene der Tränen erhebt sich die Stimme eines neuen Erben der Finsternis. Mit jedem Tag wächst seine Macht, die alles verschlingt, das sich ihr hingibt, und jeden ausradiert, der töricht genug ist, sich zu widersetzen. Wenn sich niemand seinem scheinbar unaufhaltsamen Aufstieg entgegenstellt, wird sich der Kreis schließen, der ein uraltes Zeitalter erneut zum Anbruch bringt.
So. Darum gehts also. Im ersten Teil konnte man sich 4 verschiedene Kämpfertypen aussuchen.
Nahkämpfer
Fernkämpfer
Naturzauberer
Kampfzauberer
Diese haben verschiedene Eigenschaften, Nahkämpfer zum Beispiel brauchen hohe Stärkewerte, um schwere Waffen zu tragen. Je mehr man kämpft, desto stäker wird man. Bei den Fernkämpfern ist es Geschicklichkeit und bei den Zauberern Intelligenz.
Im 2. Teil sollen neue Waffen, Gegner und Fähigkeiten dazukommen.

Die Grafik soll auch spitze werden.
Edit: Nunja, anscheinend doch nur etwas, da die neue Grafik auf der alten basiert.
Diese Fähigkeiten kann man nur im richtigen Timing gut verwenden. (Hab ich gelesen)
Darf ich einen Screenie von ner Site kopieren und hier reinstellen?
Also, bei weiteren Fragen bitte an mich wenden.