Usertitel "Newcomer"

Micha

Member

Hallo allerseits,

wenn man im Forum so surft stößt man ja immer wieder darauf - auf den Usertitel "Newcomer". Den Titel haben wir extra so gewählt damit ersichtlich ist wer denn "neu" im Forum und demzufolge möglicherweise mit den Abläufen und Regeln noch nicht vertraut ist. Klar akzeptiert jeder, der sich im Forum registriert, die Regeln, die er sich auch hoffentlich vorher durchliest (immerhin weisen wir ja extra auf die Regeln hin) - ebenso wie den Thread mit dem Titel "Wichtig: An alle! Bitte ansehen." bzw. die darin verlinkten Threads. Trotzdem ist es in meinen Augen nur verständlich dass jemand der neu im Forum ist am Anfang auch mal 'nen Fehler macht - es sind ja schließlich Menschen, die da vor der Tastatur sitzen.

Wir sind dabei für die Unterstützung der Foren-User dankbar, die sich die Zeit nehmen und Mühe geben und den "Neuen" in unserem Forum zur Seite stehen und sie darauf hinweisen, wenn was nicht ganz so läuft wie's eigentlich soll. Die Großzahl macht das auch in einem freundlichen Tonfall und das gibt bestimmt vielen auch das gute Gefühl, hier im Forum willkommen zu sein.

Allerdings ist auch der eine oder andere User dabei, der erwartet das selbst ein Newcomer für mögliche Fehler sofort eine druff bekommen sollte - das möglichst in einem Ton, dass er verschreckt die Tastatur fallen lässt und sich auch ja erstmal schämt. Das ist aber genau die Art, die wir hier eigentlich nicht wollen. Denn letztendlich macht jeder von uns mal 'n Fehler und sicherlich möchte man dann auch freundlich darauf hingewiesen (wenn man darauf hingewiesen wird) und nicht "angeblökt" werden. Und da wäre ich doch dankbar wenn man so auch mit den anderen Usern - insbesondere mit den Newcomern - umgeht. Denn wenn man irgendwann selbst mal ins Fettnäpfchen tappt bewahrheitet sich sonst allzugern das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, ruft's zurück".

In diesem Sinne

newcomer

danke micha!!!

Ich finde die idee super, nur leider gibt es wircklich einige die das wort newcomer wohl einfach nicht verstehen...mich hat man auch schon nicht sehr nett auf etwas hingewiesen, als ich meinen ersten thread oeffnete....

schoenen abend!!!

diddy

Zuletzt bearbeitet:
Naja. das ist erstmals ganz schön viel. ja es stimmt manche werden "beschimpft" weil sie Newcomer sind. manche geben damit an schon länger im board zu sein aber das gibt ihnen nicht das recht andere zu beschimpfen. ich kenne jemanden der hat in einem Forum seinen Ersten beitrag geschrieben und wurde dann sofort gelöscht :naja: naja. das fande diejenige dann natürlich nicht so toll :naja: Zum glück ist das was ihr hier macht total anständig! :D

Eure Cilee

also dann nutz ich doch diesen thread einfach mal um zu sagen:
:hallo: hallo!;)
ich bin ein "newcomer"!
greetz .:*splash*:.:p

@.:*splash*:.
Herzlich Willkommen in unserem netten Forum.
Bei den vielen netten Usern wird es dir sicher leicht fallen, sich einzuleben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß:hallo:

Original geschrieben von Babyangel
Wann ist man denn kein Necomer mehr?
Ab 50 Beiträgen. Und bevor Du fragst, wo man sehen kann, wie viele Beiträge man schon geschrieben hat: Die Anzeige wurde extra abgeschaltet, damit die Leute nicht lauter Unsinn posten, nur um möglichst viele Beiträge zu haben.

Ahhh...nya du bisch ja Moderator, du weist ja auch bestimmt wieviele ich im Moment hab, oda? Kannste des mir mal sagen. nur so als Zwischeninformation?!

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst bei deinem Namen auf suchen und an der Anzahl des Suchergebnisses siehst du deine Beiträge.
Bei mir sind es zum Beispiel 1496 :D.

EDIT: Huups, jetzt hab ich ja doch verraten, dass das geht. Aber es kommt sowieso nicht auf die Anzahl an. Wenn man 70 gute Beiträge hat, ist das besser als 200 nutzlose.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten