Career Creator 2 erschienen

fabtep

Member

Soeben habe ich festgestellt, dass Tom van Dijk, Bil Simser's Blueprint-Partner seinen neuen Career Creator veröffentlicht hat, mit dem man zwar keine Karrieren hinzufügen, aber die alten sehr umfangreich verändern kann. Die Karrieren können auch gesichert und ausgetauscht werden. Das Programm ist wie alle von BluePrint kostenlos und offensichtlich wurden auch die Deutschen und anderen Ausländer bedacht - denn man kann die Sprache einstellen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, daher kann ich kein eigenes Urteil fällen.

Zuletzt bearbeitet:
is das auch sicher ?
das hört sich zwar extremst cool an, ich will mir aber nicht das ganze spiel versauen !

kann man das evtl auch wieder rückgängig machen ?
hat das überhaupt mal wer ausprobiert ?

würd mich mal interessieren !

Das Teenager -Programm hat bei mir auch schon nicht funktioniert, deshalb bin ich jetzt vorsichtig geworden und werd das erstmal nicht runterladen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sicxh ein Mutiger findet, der es probiert und berichtet.

*hochschieb*
Man kann Sicherungsdateien anlegen, insofern sollte es sicher sein. Außerdem halte ich blueprint für zuverlässig. Trotzdem habe ich es mangels Einfallsreichtum noch nicht ausprobiert und würde mich über Berichte freuen

An die Simszone: Das gehört (meiner Meinung nach) in die News!

Hallo Leute....

Kann man auch die Karriere eines Lehrers dann auch machen???
Und wieviele Karrierestufen gibt es überhaupt???
Muss man dann die Karrieren, die es schon gibt, verändern????

Und das Programm läuft in Deutsch???
Denn dann würden sich meinen Karrierewünsche erfüllen!!!!!!!!

Chip

Also ehrlich gesagt kannst du nur die Karieren beeinflussen die es schon gibt!!
Auf Deutsch mit dem Programm kannst du die Jobs nur ändern, z.B. Gehalt ect...

Mehr kann man mit dem Ding anscheinend nicht machen....
aber mal sehen..
Ich lade es mir aufjedenfall schon mal runter...
zum Spaß....

Schade ist es das man damit keine neuen Karrieren machen kann...soweit ich weiß...
-schade eigentlich-

Zan

Ich glaub Zanzarah hat das was nicht ganz mitgrekriegt.
Es stimmt zwar, dass man nur die alten Karrieren ändern kann, aber das so weitgehend dass ganz neue daraus entstehen. Man kann die namen und Texte der Jobs verändern, das Karriere-Symbol, die benötigten Fähigkeiten, die möglichen Sondermeldungen (mit Belohnung oder Abzug), einfach alles. Leider muss man beim Speichern alte Karrieren überspeichern; man kann diese aber sichern und später auch wiederherstellen (durch Ersetzen einer anderen).

Ja, man kann auch die deutschen Texte einstellen!

Jepp, die Skins kann man auch einstellen. Außerdem habe ich eben noch die Arbeitszeiten, die Bezahlung, die benötigten Freunde und das Auto der Fahrgemeinschaft vergessen. Des Weiteren kann man bei den Sondermeldungen nicht nur finanzielle Belohnungen und Abzüge erhalten, sondern auch Fähigkeiten hinzugefügt oder abgezogen bekommen, im Job auf- oder absteigen und einen Positiv- oder Negativsound zu hören bekommen.

Mit Sondermeldungen meine ich die Dinge, die ab und zu mal zufällig in einem Job passieren und nur in Form einer Meldung und den Auswirkungen zum Tragen kommen. Zum Beispiel kann es passieren, dass ein Theaterschauspieler (laut der Meldung) für ein Stück engagiert wurde und er dann eine Belohnung enthält, oder dass ein Wahlkampfmanager einen Fähigkeitspunkt abgezogen bekommt, weil er einen Wahlkampf verloren hat.

Der Link in meinem ersten Post ist vielleicht etwas unauffällig, hier ist er noch mal und führt auch näher ans Ziel:
http://blueprint.thesimsresource.com/programs/careercreator2.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wirklich witzig!
Jeder will wissen wie das Teil funktioniert und ob alles einwandfrei klappt, aber keiner will es ausprobieren.

Ich lach mich echt schlapp:lol:

MEGASIMSFREAK

das teil hat mich so interessiert und ich hab's mir jetzt gezogen und ausprobiert !

so weit keine probleme ! damit da auch nix schief geht, han ich allen ihre karieren mit simenhancer zugewiesen !

nur jetzt tauchen bei mir die jobnamen bei denen, die ich nich verändert hab in englisch auf !

is das normal ?

ansonsten echt gut ! hab jetzt ned mehr probleme als vorher, nur nen tick langsamer ! wobei das bei lächerlichen 233 MHz eh kein wunder is ! :naja:

ach ja ! beim zuweisen von bestimmten skins zu bestimmten berufen hab ich noch probleme und das erstellen von neuen symbolen will auch ned so ganz hinhauen !

muss ich dazu denn neue bmps oder so importieren ? kann das sein was immer es will oder muss das so sein wie die original symbole ?

aber ich schätz das krieg ich auch noch irgendwie hin !;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Job-Details-Fenster gibts eine Eingabezeile an der "Skin" dransteht. Damit komm ich aber auch noch nicht ganz klar.

Morgen!

Hat eigentlich einer von euch die Lehrerkarriere gemacht???

Würde mich nämlich über die einzelnen Stufen freuen!

Chip

hat evtl einer von euch den durchblick bei den autos ?
die kann man unten rechts bei job-details verändern !

nur das sin so komische begriffe ! ich komm mit denen nich klar !

z.b welches auto ist mit
squad car,
town car und welches
mit staff sedan gemeint ?

der rest so von wegen SUV, limo oder so is klar !

kann mir da evtl einer von euch helfen ?

Guten Morgen an alle!!!

Hab noch eine Frage. Da ich mit solchen Programmen noch keine Erfahrungen weiter hab (kapier Elisims bis jetzt noch nicht) wollte ich mal fragen, wie ich dann die neuen Karrieren dann ins Spiel krieg. :ohoh:

Also ich änder mir das alles, wie ich es brauch und dann? Könnt ihr mir helfen? :confused:

Danke im voraus...

muss ich die skins in textures, textures2, skins oder sonst wo hin packen, damit die die zur arbeit anziehen ?

hab bis jetzt immer skins aus dem gleichnamigen ordner eingegeben, aber die ziehen die ned an!

ansonsten aber keinerlei probleme mehr !

außer dem mit den autos !
und dem mit den icons !
da komm ich mit beidem noch ned so ganz klar !

aber ein echt gutes tool !

weis von euch einer, wie man einen neuen icon reinbringt?
und wie man zb. das lufthansa logo farblich so ändert, dass man es als logo für die piloten-karriere benutzen kann ?

das mit den skins hab ich auch noch nicht kapiert !
müssen die in den textures, textures2 oder skins - ordner ?

hilfe, brauche hilfe ! :confused: :heul: :confused:

hat schon einer ne antwort auf die frage, die megasimsfreak und mich bewegt ?

wie ändert man nen icon ( welche paint-programme braucht man dazu ? ) und wie ändert man nen skin ( meine sims wehren sich noch immer dagegen sich zur arbeit so wie ich es will umzuziehen !) ? :confused:

Ich hab mir das Programm gerade runtergeladen.

Das mit den Icons habe ich nicht begriffen, woher nehme ich denn andere Icons, bzw wie wechsele ich die Icons der verschoiedenen Karrierren?

Skins kann ich doch nur einfügen, wenn ich vorher die Texturen geändert habe , oder?

Und wo finde ich die sondermeldungen?

Zu deinen ersten zwei Fragen hat hier wohl keiner 'ne wirkliche Antwort, aber die Sondermeldungen findest du, in dem du auf den Button "Chance Cards" klickst. Du kannst pro Job eine Sondermeldung machen (zu empfehlen sind aber nur 2-3 pro Karriere insgesamt) und für diese eine kannst du die verschiedensten Effekte hinzufügen.

Danke Teppner,

damit ist ein Problem gelöst und as mit den Skins werde ich weiter probieren.

Wenn ich was rauskriege melde ich mich hier wieder

@Lady Marmelade

Also ich hab jetzt eine karriere geschaffen vom Gesichtsmodell über Designer zur Firmenchefin. An den Skins probiere ich noch rum, deshalb hab ich es noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lady Marmalade: Man kann die alten Karrieren duch komplett neue erstetzen und jederzeit jeden beliebigen Zustand wiederherstellen. Vorsicht! Unbedingt den Ausgangszustand per Backup sichern!

Also ich habe jetzt mal eine Karriere gemacht, und zwar "Student".
Man geht durch 4 Semester College, 4 Semester Universität, hat zwischendurch einmal Sommerpause, wo man als Freizeitparkanimateur scheffeln kann, sonst gibts nämlich kaum Geld, ist ja logisch. Ist halt Studium.
Dann gibts allerdings noch kurz vor Ende Spring Break, da muss man nur 1 Stunde zur Arbeit (weil gar nicht hin zu müssen geht leider nicht). Da macht man dann nur Party, und trifft Freunde, oder fährt in Urlaub.
Und dann kommt das letzte Semester. Wenn das geschafft its, dann wird man in die Business Welt geschickt.

Die Karriere ist allerdings nur zu empfehlen, wenn man jemanden im Haus hat, der einen finanziell unterstützt. Soooo wie im echten Leben halt.

Falls ihr die mal probieren wollt, ich hab sie mal hochgeladen:
http://www.walkthisway.de/student.zip

Icons hab ich auch gemacht, die kleinen sind allerdings nicht ganz sauber geworden.

und wie hast Du das mir den Icons gemacht?

Das interessiert bestimmt nicht nur mich.

Hi @ll,
hab diesen Thread grade eben erst gefunden und hab auch erstmal noch ne Frage zu diesem neuen Programm.
Es hiess doch,dass man es auch umstellen kann in deutsch,wenn ich aber richtig gelesen habe schrieb einer,dass die Jobs englische Bezeichnungen haben oder?
Auch hab ich gelesen,dass viele hier die englischen Bezeichnungen für bestimmte Funktionen nutzen.
Ich selbst habs mir noch nicht gezogen,will erstmal weiter abwarten,was noch so an Fragen und Antworten hier kommt:p

Gruss Bine66

P.S.:Wenn jemand es schon komplett getestet hat,wäre es vielleicht echt klasse,wenn er seinen kompletten Erfahrungsbericht hier schreiben würde:)
Ist ne grosse Hilfe dann für alle denk ich und ja ich weiss,dass ist mit Arbeit verbunden,aber auch mit Lob und Anerkennung der anderen Forenleser=)

na gut, also ich werde es mal versuchen:

a) bei mir sind alle Jobs in deutsch geblieben. Ich hatte als erstes mal auf Deutsch gestellt, als ich den CC benutzt habe. Dann hab ich die Faulenzer Karriere genommen, und einfach alles umgeschrieben. Und dann abgespeichert. Später im Spiel waren alle Jobs, oder wenigstens die, die ich gesehen hatte (das waren aber schon einige), alle noch auf deutsch.

b) Das mit den Icons war ein wenig komplizierter. Hab's ja auch leider bei den kleinen nicht ganz hinbekommen, weil die Tranzparenz brauchen, die haben jetzt einen pinken Rand.
Jedenfalls hab ich das große original bmp exportiert, sowie das bmp mit den kleinen icons.
Die hab ich dann in Photoshop geöffnet, und mir erstmal das große verändert. Dafür hab ich mir von 'ner Yahoo Grußkarte so 'nen Graduationhut (ich bin sicher die haben einen Namen, kenn ich aber nicht) als clipart gesucht, und den dann so umgeändert, das er in Farbe und Größe mit dem original Icon übereinstimmt. Das hat ja nur zwei Farben. Dafür muss man halt schon mal mit Photoshop gearbeitet haben, das zu erklären würde den Ramen sprengen. Das war dann mein neues großes Icon. Hab ich erstmal abgespeichert.
Dann habe ich das neue Icon maskiert und ausgeschnitten, und in dem bmp mit den kleinen icons eingefügt. hier habe ich es verkleinert, 3 mal kopiert, so das ich es 4 mal hatte, und es mit der Größe derer übereinstimmt, die schon da waren. Dann noch die Farbe einiger verändern, dem Original irgendwie nachempfinden. Dann das Originalbild, welches im untersten Layer liegt, mit der Tranzparenzfarbe pink übermalen, so das die originalicons verschwinden, und dann alles auf ein Layer reduzieren, und das am besten ohne Anti Aliasing, ich glaube da habe ich meine Fehler gemacht, weswegen die jetzt einen pinken Rand im Spiel haben.
Naja so jedenfalls. Keine Ahnung ob das jetzt 100% verständlich war.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Programm. Ich finde es ganz lustig, das man so mal neue Karrieren ausprobieren kann, ich würde mich auch über ein paar von euch freuen, weil es bringt ja doch mehr spaß wenn man nicht vorher weiss was beim nächsten Karrieresprung passiert.
:)
T

ich hab jetzt schon ein paar Mal Karrieren zu Runterladen gesehen, aber wohin muss ich die denn entpacken?

@dawgmind
Na,dass ist doch schonmal was,vielen Dank:)
Allerdings scheint mir das mit den Icons neu machen wirklich ziemlich kompliziert,naja,zumindest wenn man von Grafikprogrammen null Ahnung hat,so wie ich:(

Ich werds mir dann nun auch mal runterladen und mal gucken,ich hoffe es macht meinem PC keine Probs!
Nochmals danke:)

Gruss Bine66

@ Mari: Ich würd's in das selbe Verzeichnis, wie das Prog tun, aber letztlich sollte es egal sein, weil du die Dateien ja von überall ins Programm laden kannst. Dort musst du dann nur noch abspeichern und dann hast du's.

@ Geckz: Muss eigentlich.

@ Mari + andere
Die Karriere wird als .iff Datei gespeichert, aber um sie ins Spiel zu bringen, braucht man den Career Creator 2!!! Einfach die Datei in irgend einen Ordner zu packen bringt nix.
Man muss den CC2 starten, und dann Career>Import wählen. Da sucht man dann die Karriere Datei, die man sich runtergeladen hat. Dann wird gefragt, welche Karriere mit der neuen ersetzt werden soll. Das Spiel kann nämlich nicht mehr als 16 Karrieren speichern. Macht euch aber vorher von der Original Karriere ein Backup (Option auch unter "Career").
Und dann importiert das Programm die neue Karriere ins Spiel, und beim nächsten Start der Sims ist sie dann drin.

Ich empfehle übrigens, CC2 nicht zu benutzen während Die Sims läuft.

Und ja, ich benutze es mit Urlaub Total.
T

PS: Mari, wo hast du denn neue Karrieren gesehen? Würde gerne mal ein paar neue ausprobieren.

also ich find das programm einfach genial !

hey, dawgmind !
deine studentenkarriere is echt gut !

@ all:

hat von euch schon einer ne ahnung, wie man skins, die die sims zum arbeiten gehen anziehen sollen, ändern kann ?
ich will normale skins ( d.h. meist gedownloadete ) einfügen und anziehen lassen ! aber in welchen ordner muss ich die entpacken ?

ich hab auch so ne piloten karriere gemacht und wollt hat das lufthansa logo als job-logo benutzen !
erst mal den photoshop gezogen ( leider auf englisch ) und dann probiert! trotz der hilfe von chris_redfield ( an dieser stelle nochmals danke an dich, chris ) check ich dad nicht !
könnte eventuell einer von euch mir das logo machen oder nochmal erklären, wie das mit der englischen version photoshop 6.0 geht ?

wär echt nett von euch !

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt diese neuere version ziehe, muss ich dann alles noch mal neu machen, also an allen jobs nochmal neu arbeiten, oder erkennt die version 2.1 auch das, was ich mit version 2.0 gemacht hab ?

ich hab nämlich keine lust alles nochmal zu machen und exportierte karrieren ( .iff ) kann er hinterher bei mir nicht mehr lesen ! zumindest die version 2.0 nicht !

welche mängel ( außer den von dem ich oben berichtet hab ) habt ihr bei version 2.0 schon festgestellt ? lohnt sich der neue download überhaupt ?

tschuldigung, wenn ich jetzt nochmal komm, aber könnte mir einer eventuell das lufthansa logo so bearbeiten, dass es farblich, von dem system ( .bmp ) ect her als logo für nen job verwendet werden kann ?

ich würds gern selber machen, nur bin ich wohl ( um lichjahre ) zu schlecht/blöd um mit photoshop ( und dann noch in der englischen version, die mir bislang niemand absolut erklären konnte ) oder so zu arbeiten ! :ohoh: :rolleyes: :ohoh:

Hi, also ich denke das Problem bei euch mit den Skins ist, dass ihr entweder nicht das richtige cmx File eingebt, oder sie nicht in den richtigen Ordner packt, das cmx (und evtl das skn) muss in den people1 Ordner, das bmp in den textures2.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten