na gut, also ich werde es mal versuchen:
a) bei mir sind alle Jobs in deutsch geblieben. Ich hatte als erstes mal auf Deutsch gestellt, als ich den CC benutzt habe. Dann hab ich die Faulenzer Karriere genommen, und einfach alles umgeschrieben. Und dann abgespeichert. Später im Spiel waren alle Jobs, oder wenigstens die, die ich gesehen hatte (das waren aber schon einige), alle noch auf deutsch.
b) Das mit den Icons war ein wenig komplizierter. Hab's ja auch leider bei den kleinen nicht ganz hinbekommen, weil die Tranzparenz brauchen, die haben jetzt einen pinken Rand.
Jedenfalls hab ich das große original bmp exportiert, sowie das bmp mit den kleinen icons.
Die hab ich dann in Photoshop geöffnet, und mir erstmal das große verändert. Dafür hab ich mir von 'ner Yahoo Grußkarte so 'nen Graduationhut (ich bin sicher die haben einen Namen, kenn ich aber nicht) als clipart gesucht, und den dann so umgeändert, das er in Farbe und Größe mit dem original Icon übereinstimmt. Das hat ja nur zwei Farben. Dafür muss man halt schon mal mit Photoshop gearbeitet haben, das zu erklären würde den Ramen sprengen. Das war dann mein neues großes Icon. Hab ich erstmal abgespeichert.
Dann habe ich das neue Icon maskiert und ausgeschnitten, und in dem bmp mit den kleinen icons eingefügt. hier habe ich es verkleinert, 3 mal kopiert, so das ich es 4 mal hatte, und es mit der Größe derer übereinstimmt, die schon da waren. Dann noch die Farbe einiger verändern, dem Original irgendwie nachempfinden. Dann das Originalbild, welches im untersten Layer liegt, mit der Tranzparenzfarbe pink übermalen, so das die originalicons verschwinden, und dann alles auf ein Layer reduzieren, und das am besten ohne Anti Aliasing, ich glaube da habe ich meine Fehler gemacht, weswegen die jetzt einen pinken Rand im Spiel haben.
Naja so jedenfalls. Keine Ahnung ob das jetzt 100% verständlich war.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Programm. Ich finde es ganz lustig, das man so mal neue Karrieren ausprobieren kann, ich würde mich auch über ein paar von euch freuen, weil es bringt ja doch mehr spaß wenn man nicht vorher weiss was beim nächsten Karrieresprung passiert.
T