Umfragen

Micha

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
46
Ort
Ba-Wü/Ostfildern
Geschlecht
m

Angesichts der mitunter recht exzessiven Nutzung des Umfrage-Werkzeugs möchte ich mich doch kurz dazu auslassen ;).

Also die Möglichkeit der Umfrage ist in diesem Forum aktiv, weil man ja ermöglichen will das zu interessanten Themen Umfragen gemacht werden können. "Interessant" ist dabei natürlich ein weitgefasster Begriff, allerdings gibt es so manche Umfrage die möchte ich - ohne dabei dem Autor zu Nahe zu treten - als überflüssig bezeichnen. So 'ne Umfrage stellt eine doch deutliche Belastung für den Server dar (nur mal so als Info, seit bestehen dieses Forums wurden in die Datenbank 930 Umfragen mit insgesamt weit über 17000 Votes gespeichert) und daher möchte ich doch bitte mit dem Werkzeug der "Umfrage" ein bisschen sparsamer umzugehen.

P.S.: Angesichts der Probleme die der Server in letzter Zeit bereitet haben wir auch schon darüber nachgedacht die Umfragen ganz abzuschalten. Im Moment geht's ja wieder, aber wir behalten uns den Schritt mal vor.
 
Also ich fand diese Umfragen nie richtig gut.
Also wenn man nur fragt, z.B. "Wie ist das Wetter??" und man kann ankreuzen "gut" und "schlecht", dann ist das wirklich überflüssig.
Das war jetzt zwar auch ein bisschen übertrieben, aber so war das schon das eine oder andere Mal.
Also mich würde es nicht unbedingt stören, wenn diese Funktion abgeschaltet wird.
 
Ja, manche Umfrage empfinde ich ehrlich gesagt schon als äusserst sinnfrei. Mit ein Grund wieso ich diesen Thread eröffnet hab' - mir würde die Umfrage-Funktion ehrlich gesagt auch nicht fehlen ;). Und in den Fällen in denen sie nützlich wäre könnte man schon einen Weg finden, ein Umfrage doch reinzubauen ;)
 
Ich finde Umfragen an manchen Stellen sinnvoll, da sie die Meinungen der User anschaulich auf einem Fleck darstellen. Ein Beispiel hierfür ist die Umfrage, wer denn nun Weltmeister wird. So kann man seine Meinung äußern, ohne dass man gleich einen neuen Post machen muss.
 
Original geschrieben von Hoettelknoettel
Ich finde Umfragen an manchen Stellen sinnvoll, da sie die Meinungen der User anschaulich auf einem Fleck darstellen. Ein Beispiel hierfür ist die Umfrage, wer denn nun Weltmeister wird. So kann man seine Meinung äußern, ohne dass man gleich einen neuen Post machen muss.



Das stimmt. Aber es gibt auch Umfragen die man sich sparen könnte (Beispiel: Im Beitrag von FensterSIMS ).



___________
www.simcityweb.com
 
@all
Hallo Leutz
Ich denke auch,manche Umfragen sind nich so doll.
(Kaminsims hat ja 'n Beispiel gebracht)
Auf der anderen Seite sind Umfragen eigentlich nicht schlecht für
Themen,die jeden betreffen,ob er nun dran teilnimmt oder nich.
z.B. Bundeskanzlerumfrage oder Bundestagswahlumfrage.
(Dies sind ja Umfragen von "archetypischer" Bedeutung,
will sagen:jeder kann damit was anfangen).

@Micha
Du könntest ja ein Zeitlimit setzen für Umfragen.

mfg germanensim
 
die umfrage funktion finde ich gut.
nur manche frage sind sinnlos. ich hatte vor einige zeit eine umfrage gesehen (weiss echt nicht von wem) wo man nur schoen, sehr gut (nur positives) usw. auswahlen kann. meine meinung nach braucht man dann nur eine auswahlmoeglichkeit und dass nennt man dann nicht mehr eine umfrage.

Vorschlag: Falls eine umfrage unsinnig ist, koennen die moderatoren loeschen.
 
und die leute solln imma an die mods schreiben oda wie?

glaubst du die mods habn nicht schon genug arbeit? ;)
 
Danke Scarlet:D

Original geschrieben von emakey
Wie wäre es, wenn man das Umfarge-Starte-Recht nur den Moderatoren lässt?
Lieber nicht, zumal wir an eure Vernunft appelieren, Umfragen wirklich nur dann zu starten, wenn es auch Sinn macht.:)
 
ich wäre auch dafür, dass die umfragen, die wirklich sinnlos sind, von den mods gelöscht werden, falls das nicht zu viel arbeit ist, denn wie gesagt, manchmal sind die umfragen schon sehr hilfreich und interessant...

Greetz
*Pico*
 
Also ich wünsche mir auch manchmal, dass Umfragen von Mods erst genehmigt werden müssten. Aber ich kann auch sehen, dass ihr euch diese Arbeit nicht auch noch aufhalsen wollt, zumal ihr immer so liberal mit allem umgeht, dass ihr euch auch nicht ständig erklären wollt, wenn sich Leute dann beschweren, dass ihre Umfrage nicht gebilligt wurde.
 
dawgmind schrieb:
Also ich wünsche mir auch manchmal, dass Umfragen von Mods erst genehmigt werden müssten. Aber ich kann auch sehen, dass ihr euch diese Arbeit nicht auch noch aufhalsen wollt, zumal ihr immer so liberal mit allem umgeht, dass ihr euch auch nicht ständig erklären wollt, wenn sich Leute dann beschweren, dass ihre Umfrage nicht gebilligt wurde.
Genauso ist es dawgmind:) Ganz sicher werde ich mich nicht vorher mit Usern auseinander setzen, ob die Umfrage Sinn und Verstand hat. Einfacher ist es dann sie zu schließen und einen Verweis zu hinterlassen.
Es gibt erheblich mehr Threads die mich aufregen/aus der Fassung bringen, z.B. der Thread von FunnyElli "Tod". Wie sich einige User daneben benommen haben geht auf keine Kuhhaut. Da sind sinnlose Umfragen für mich Killefitz.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten