Das ist eine Pflicht alle die das lesen müssen antworten bitte

Sandra_xx

Newcomer

hi ich hab mal ne frage weis einer von euch
wie man die farben von objekts verändern kann??
also ich hab jetzt bluebrint 1.0 gedownloadet
wie kann ich aber jetzt die farbe von objekten verändern ach ja und ´wenn ihr mir ne seite gibt wo alles steht
wie man es machen soll dann bitte auf DEUTSCH
DANKE IM VORRAUS!!!!! Und ich hoffe
das jemand das liest und antwortet bitte

Original geschrieben von Sandra_xx
hi ich hab mal ne frage weis einer von euch
wie man die farben von objekts verändern kann??
also ich hab jetzt bluebrint 1.0 gedownloadet
wie kann ich aber jetzt die farbe von objekten verändern ach ja und ´wenn ihr mir ne seite gibt wo alles steht
wie man es machen soll dann bitte auf DEUTSCH
DANKE IM VORRAUS!!!!! Und ich hoffe
das jemand das liest und antwortet bitte

Hallo,:hallo:

Um das mal ganz nett zu sagen :argh: Deine Überschrift ist nicht grade so formuliert, dass man gern antwortet :idee:
Vielleicht hättest du das mit der Pflicht weglassen sollen :confused:

Aber schau doch mal mit der Suchfunktion die ganzen alten Threads durch, da steht alles drin. :hallo:

mit blueprint hab ich noch nie gearbeitet, weiss also nicht, ob und wie das damit geht. Ich nehm immer den Transmogrifier
Wenn du dir das Programm runtergeladen hast, muss es ins selbe Verzeichnis, in dem sims.exe liegt.
Dann startest du den Transmogrifier und siehst eine Auflistung der Objekte, die du im Spiel hast. Wenn du eins auswählst und auf "View Object" klickst, kannst du es anschauen.
So, nun suchst du dir das raus, das du umfärben willst und klickst auf "Clone Object File", danach exportierst du den Klon mit "Export Object File". Ein Fenster öffnet sich mit den Optionen. Voreingestellt ist "Just Change Colors", das kannst du so lassen.
Nun hast du die Bilder von dem Objekt exportiert, so wie es im Spiel zu sehen ist. In einem Grafikprogramm setzt du nun die Farben der Bilder auf die höchste Einstellung und dann kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wenn du auch die Form eines Objekts verändern willst, empfehle ich dir das Tutorial bei BriSims -> Tipps.
So, nun hast du die Farbe verändert und willst dein neues Werk auch im Spiel sehn. Zuerst musst du die Farben der Bilder wieder auf 256 zurücksetzen. Dann kannst du im Transmogrifier dein Objekt markieren und auf "Import Object File" klicken. Wenn du bis hierher alles richtig gemacht hast, war meine Erklärung gut und es dürfte keine Fehlermeldung geben. ;)
Nach dem nächsten Spielstart können die Sims dein neues Werk bewundern.

Moin Sandra_xx
Hilfreicher ist es in Zukunft für dich, wenn du deine Überschrift anders formulierst, z.B.
"Wie kann ich die Farbe v. Objekten verändern"
Schönen Tag Hummel

Hi Hboy
Schön, das du auch mal wieder da bist:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten