Hallo!
Hier ist mein Tutorial zur skinbennenung!
Du hast jetzt also eine fertige textur zb diese (hey ist meine, nicht vergessen gelle!) hier:
Im spiel soll diese dann so aussehen...
Ok, wie schaffe ich das jetzt das sie diese form bekommt?
Dazu gibt es die meshes. es gibt viele verschiedene, jenachdem was du für ein Outfit willst, viele gibt es hier : 3D desingn for the sims aber auch bei Welldressessim, 3d sister usw.
den wo ich gerade ausgewählt habe ist aber von WDS.
Also nun habe ich mir einen mesh ausgesucht.
der skin heißt bis jetzt bluejeans.bmp
nun setze ich die SKINNUMMER vor das bluejeans.
B076bluejeans.
das reicht aber noch nicht! man muss ja auch angeben ob die simmin dünn normal oder dick, hellhäutig mittle oder schwarz ist!
deswegen muss ich nach dem B076
noch für eine hellhäutige normale frau dashier hinzufügen:
b076FAFITlgt_bluejeans.bmp
so sieht dann der fertige skinnamen aus.
wobei das FA female bedeutet also weiblich,
das FIT für normalschwere (
)Frauen
das lgt für die helle hautfarbe.
Für etwas bräunere aber auch normale frauen:
FaFitMED_namedesskins.bmp
Für dunkelhäutige normal schwere frauen:
FaFitDRK_namedesskins.bmp
Für die ganz dünnen frauen:
musst du statt fit skn einsetzen!
Für die dicken frauen:
musst du Fat einsetzen!
Für Männer
einfach ne entsprechende mesh nummer nehmen und statt FA MA einsetzen!
Für Kinder
auch eine geeignete mesh nummer nehmen und statt FA oder MA
FC (für mädchen) oder MC (für buben) wählen, wobei bei Kinder
KEINE *richtige* dicke angabe gibt! Bei mädchen sollte es so aussehen:
B***(meshnummer)FC(geschlecht)Chd(diedickenangabe)lgt(hautfarbe)_namedesskins.bmp
B***FC usw....
Bei Jungs:
C***(meshnummer)MC(geschlecht)Chd(diesickeangabe)lgt(hautfarbe)_Namedésskins.bmp
das ganze jenachdem was du für einen sim hast!aber auch immer auf den mesh achten!
Nun musst du den ganzen skin wieder in 256 farben modus umwandeln und in den skin ordner verschieben! das wars!
So ähnlich geht das auch mit den Heads. Du hast deine Textur, dann brauchst du wieder die mesh nummer, sagen wir mal
C765 - das ist ein mesh von simfreaks genauer : realperm.
Jetzt hat man wieder die skin nummer, nur für heads steht ein C statt ein B vor der Nummer.
Nun wird das ganze so aufgebaut.
Für Frauen:
C765FA(Geschlecht)lgt(hautfarbe)_namedesheads.bmp
C765Famed_namedesheads.bmp
und
C765Fadrk_namedesheads.bmp
Für männer:
C***(habgeradekeinegeeignetemeshnummer)Ma(geschlecht)lgt(Hautfarbe)_namedesheads.bmp
C***Mamed_Namedesheads.bmp
C***Madrk_namedesheads.bmp
Für Kinder
Mädchen:
C***FC(geschlecht!)lgt(Hautfarbe)_namedesheads
C***FCmed usw.....
buben:
C***MC(geschlecht!)lgt(hautfarbe)_namedesheads.bmp
C***MCmed usw.....
Man sieht also das man nur die meshnummer das Geschlecht und die Hautfarbe angeben muss, denn die dicke des sims braucht man für einen head ja nicht!
Ich hoffe mein Tutorial hat euch weiter geholfen!
Ciaoi Julia
Hier ist mein Tutorial zur skinbennenung!
Du hast jetzt also eine fertige textur zb diese (hey ist meine, nicht vergessen gelle!) hier:

Im spiel soll diese dann so aussehen...

Ok, wie schaffe ich das jetzt das sie diese form bekommt?
Dazu gibt es die meshes. es gibt viele verschiedene, jenachdem was du für ein Outfit willst, viele gibt es hier : 3D desingn for the sims aber auch bei Welldressessim, 3d sister usw.
den wo ich gerade ausgewählt habe ist aber von WDS.
Also nun habe ich mir einen mesh ausgesucht.
der skin heißt bis jetzt bluejeans.bmp
nun setze ich die SKINNUMMER vor das bluejeans.
B076bluejeans.
das reicht aber noch nicht! man muss ja auch angeben ob die simmin dünn normal oder dick, hellhäutig mittle oder schwarz ist!
deswegen muss ich nach dem B076
noch für eine hellhäutige normale frau dashier hinzufügen:
b076FAFITlgt_bluejeans.bmp
so sieht dann der fertige skinnamen aus.
wobei das FA female bedeutet also weiblich,
das FIT für normalschwere (

das lgt für die helle hautfarbe.
Für etwas bräunere aber auch normale frauen:
FaFitMED_namedesskins.bmp
Für dunkelhäutige normal schwere frauen:
FaFitDRK_namedesskins.bmp
Für die ganz dünnen frauen:
musst du statt fit skn einsetzen!
Für die dicken frauen:
musst du Fat einsetzen!
Für Männer
einfach ne entsprechende mesh nummer nehmen und statt FA MA einsetzen!
Für Kinder
auch eine geeignete mesh nummer nehmen und statt FA oder MA
FC (für mädchen) oder MC (für buben) wählen, wobei bei Kinder
KEINE *richtige* dicke angabe gibt! Bei mädchen sollte es so aussehen:
B***(meshnummer)FC(geschlecht)Chd(diedickenangabe)lgt(hautfarbe)_namedesskins.bmp
B***FC usw....
Bei Jungs:
C***(meshnummer)MC(geschlecht)Chd(diesickeangabe)lgt(hautfarbe)_Namedésskins.bmp
das ganze jenachdem was du für einen sim hast!aber auch immer auf den mesh achten!
Nun musst du den ganzen skin wieder in 256 farben modus umwandeln und in den skin ordner verschieben! das wars!
So ähnlich geht das auch mit den Heads. Du hast deine Textur, dann brauchst du wieder die mesh nummer, sagen wir mal
C765 - das ist ein mesh von simfreaks genauer : realperm.
Jetzt hat man wieder die skin nummer, nur für heads steht ein C statt ein B vor der Nummer.
Nun wird das ganze so aufgebaut.
Für Frauen:
C765FA(Geschlecht)lgt(hautfarbe)_namedesheads.bmp
C765Famed_namedesheads.bmp
und
C765Fadrk_namedesheads.bmp
Für männer:
C***(habgeradekeinegeeignetemeshnummer)Ma(geschlecht)lgt(Hautfarbe)_namedesheads.bmp
C***Mamed_Namedesheads.bmp
C***Madrk_namedesheads.bmp
Für Kinder
Mädchen:
C***FC(geschlecht!)lgt(Hautfarbe)_namedesheads
C***FCmed usw.....
buben:
C***MC(geschlecht!)lgt(hautfarbe)_namedesheads.bmp
C***MCmed usw.....
Man sieht also das man nur die meshnummer das Geschlecht und die Hautfarbe angeben muss, denn die dicke des sims braucht man für einen head ja nicht!
Ich hoffe mein Tutorial hat euch weiter geholfen!
Ciaoi Julia
Zuletzt bearbeitet: