TGD und die diversen Probleme mit Downloads

berni

Newcomer

Hallo allerseits
nachdem also alle im Moment TGD installieren (ich hab das auch heute getan) wollte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht los werden um vielleicht machen Ärger zu ersparen.

Habe ca. 4500 Objekte, 2000 Skins und 1000 Wände und 700 Böden in meinen Sims (dauert auch ca. 10 min zum Starten) und alle Add-Ons

Ich hab alles drinnen gelassen und TGD einfach drüber installiert (keine Downloads gelöscht !!!) und es hat auch fast funktioniert. Das Problem war nur, ich hatte Objekte mit doppelter ID drinnen (bin ich aber nur durch Try and Error draufgekommen) und irgendwie reagiert TGD auf die allergischer als alles bisherige. Maxis SimFileCop ist maximal Mist aber nicht zu gebrauchen, ich habe mir von der SimGoddesses Seite Object ID besorgt und das drüber laufen lassen und alle Duplikate entfernt - soll heissen geändert. Das Problem kann dann nur sein, dadurch dass ihr die Objekt ID ändert kann das Objekt aus eurem Haus verschwinden und ihr müsst es neu suchen und einfügen !!!!

Seither funktioniert das ganze OHNE Probleme. Daher mein Schluss - wenn nicht die Installation selbst spinnt, dann könnte das ein Problem sein.

Falls irgendjemand Fragen dazu hat, schiesst los

Hoffe das hilfe manchen von euch
Bernhard

Hallo Bernhard,

also bei mir hat das geholfen :) .... ich hatte ca. 50 ID´s doppelt %)

Jetzt funktioniert alles richtig reibungslos und das Spiel läuft viel flüssiger trotz der vielen downloads und läd wesentlich kürzer als zuvor ...

und Abstürze gibt es auch keine mehr :) .... (ohne downloads hab ich das schon mit skip verify geschafft , aber mit sämtlichen dl´s funktioniert es jetzt auch ohne Probleme)

danke für den Tip

lg

Layla

P.S. kann jedem mit downloads nur empfehlen das Programm Objekt ID rüberlaufen zu lassen und zu ändern ...

Hallöchen!

Erstmal Danke für Deinen Tipp doch nun meine Frage:
Hab den gesamten Maxis Ordner durchlaufen lassen. Sieht man das welche Datein umbenannt wurden oder macht er das automatisch? Bei mir hat er nähmlich nix hingeschrieben.

Liebe Grüsse Jokie

Danke für den Tipp,
hier vielleicht noch einer. Ich habe TGD und bekam seitdem immer Abstürze, wenn ich in der Downtown formelle Kleidung kaufen wollte. Prüfprogramme (File Cop, Eli Sims,CMX-Validation) brachten nichts.
Ich habe mir daraufhin "Anti-Crash" heruntergeladen. Dies ist ein Progamm, das Abstürze verhindert, aber auch Fehler repariert. Man kann es 20 mal benutzen (als einmal zählt, solange der Computer nicht abgeschaltet wird), danach kostet es (viel) Geld.
Seitdem habe ich keine Abstürze mehr.
Das Programm gibt es auf:
http://www.dachshundsoftware.com/download.html

Wow, das sind ja tolle Tipps!!!%)

Die muß ich mir merken, wenn ich wieder einmal Probleme habe, was sicher wieder vorkommt! (habe im Moment nämlich keine Downloads im Spiel, aber bald wieder!)

Hallo Wolf,

das ist ja super, danke für den Tipp.
Hab mir das Programm eben runtergeladen.

Installiert sich das von selbst.
Wohin hast du es gepackt?
Entschuldige, aber von solchen Sachen hab ich leider keine Ahnung.

Gruß
die Freche:hallo:

Hallo, ja, installiert sich von selbst in C:\Programme.
Man kann damit auch noch eine Art verbesserten Scandisk machen. Hatte eine defekte Festplatte unter "D". Skandisk hatte aufgegeben, das Programm hat sie repariert.

Also ich hab das auch probiert,dass programm das alle doppelten ids beseitigt.aber echt nichts funzt bei mir.ich hab des spiel seit gestern, ich konnte bis jetz noch kein einziges tier sehn weil ich immer inner altstadt abstürze. und in die downtown komme ich auch nicht mehr :(((ich kann nichts mehr machen ausser meine family in ihrem haus steuern.wenns da wirklich nichts gutes gegen gibt werd ichs wohl wieder verkaufen müssen weils mir sonst nix bringt*heul*konnte echt bis jetz noch nix vernünftiges damit anfangen.und mein pc ist auch schnell genug den habe ich erst letztes weihnachten bekommen.vielleicht hab ich dieses program auch falsch benutzt.wie muss man es denn richtig benutzen ich komm mit dem englischen nicht klar.kann mir das einer mal erklären??

wäre echt lieb sonst komm ich echt auf den gedanken das spiel wieder wegzugeben.

eure echt verzweifelte Alice

Hallo Alice

Du bist nicht die einzige.Ich hab TGD heute morgen zurück gebraucht und mein Geld wieder gekriegt.Ich hols mir erst wieder von ein Patch drausen ist oder die Idoten von EA den Fehler ehoben haben.Wir sind ja schlieslich keine Betatester, oder?:mad:

Absturz des PCs

Wenn alles nix hilft musst du halt mal Die Sims deinstallieren und alles noch mal neu installieren. Ich weiß, die ganzen schönen Beziehungen sind kaputt und auch die ganzen schönen Gebäude, aber deine Downloads kannst du dir ja zumindest sichern. :naja: Ich muss das leider immer auf Diskette machen, weil ich keinen Brenner hab.:argh:
Bei mir hat es vor TGD immer mit dem FileCop funktioniert, wie es jetzt aussieht weiß ich noch nicht, hab noch keine neuen Downloads hinzugefügt.

@ Wolf
Hallo,
ich bin ganz begeistert von dem AntiCrash Programm, aber ich finde nirgendwo, wieviel es kosten soll, wenn die 20 mal frei rum sind. Kannst du mir sagen, wie teuer es ist...und ob man es auch auf CD bekommen kann (ich hab keine Lust, das teuere Zeuch zu kaufen und durch nen Virus wieder zu verlieren....)
Dankeschön...:hallo: :hallo:

Hallo Tanja,
irgendwo auf der Seite hab ich gesehn, daß es etwas über $ 80, -- kosten soll. Weiß leider nicht, ob es das auf CD gibt.
Wollte mich schon mal über Google schlau machen, ob es noch was anderes, billigeres gibt. Könntest Du ja auch versuchen.
Gruß
Wolf

So sehr teuer ist das proggi gar ned, nur im bundle mit anderen,
alleine kostet es 29,-$
http://www.dachshundsoftware.com/index.html

unter "purchase" könnt ihr es nachlesen:hallo:

Und es hilft ja ned nur bei den Sims, lest doch mal nach auf der Startseite,
es kann noch ne Menge mehr, denn wer mag schon die berühmt-berüchtigten bluescreens=) ;) :idee:

Danke Chriko,
hast recht, habe mich beim Preis versehen.
Hat bei mir auch eine Festplatte repariert, bei der Scandisc aufgegeben hatte.

Hallo,

zur Frage bei Objekt ID :

man muss bei "List ID" den Ordner angeben, den das Programm durchsuchen soll.

Ändern tut Objekt ID aber die doppelten ID´s nicht ! Man kann sich, wenn die Durchsuchung fertig ist, den Textfile mit den doppelten ID´s ansehen.

Bei "Find duplicate ID" ist der Pfad angegeben, wo diese Textdatei liegt, man kann den Pfad auch ändern. Natürlich muss man "Find duplicate ID" auch ankreuzen dazu *g* .

Dann guckt man in die Textdatei und sieht nun alle doppelten ID´s.

Bei "open" kann man dann die doppelten ID iff´s öffnen und einem eine andere Nummer geben, oder man guckt mit dem Simexplorer ob man Objekte rausschmeissen will.

Danach noch mal durchlaufen lassen , umzu sehen ob wirklich nix mehr doppelt ist.

Greetz

Layla

WOLF

ganz großes DANKESCHÖN für das tolle reparierprogramm.
ich habe es aus dem autostart rausgenommen, so verprasse ich nicht beim jedem starten einen von den wenigen ausprobierversuchen.

crystal

@Loewenzahnhexe
Das Programm kostet EUR 30, 83. Man kann es auch (zusätzlich) als CD bekommen, das kostet aber dann zusätzlich etwas über EUR 10, -- + EUR etwas über 5,-- Versandkosten

@Wolf

Ich hab mir dieses anti-crash-Ptogramm auch runtergeladen. Nur weiss ich nicht genau, was ich dabei beachten muss.
Das prog. läuft ja normalerweise im Hintergrund. Wenn ich also einen Absturz in sims hätte, könnte ich es danach durchlaufen lassen, oder? Angenommen aber, ich fahre die Hintergrundanwendung herunter (was ich normalerweise machen muss, damit ich überhaupt sims spielen kann) und es kommt zum crash - könnte der anticrash dann überhaupt etwas machen?

Ich frage dich, weil du ja der forumweit prominenteste Programmberater bist.......

:D

Gruß Amanda

Object ID

Hilfe kann ich dazu nur sagen!

Ich habe mir schon überlegt Tierisch gut drauf wieder zurück zu bringen!!!

Ich kann fast kein englisch und kenn mich sehr wenig mit computern aus, so habe ich überhaupt keine Changse dieses Programm zu kapieren!!

Ich habe bestimmt 4000 - 5000 Downloads und ohne die macht mir das Spielen echt keinen Spass!!

Kann mir jemand von Euch helfen ich bin total verzweifelt!

Schneuz eure Gabi

HI Leutz!
Einige meine ja,es läge an den downloads dass das spiel nicht läuft(auch bei mir leider der fall)

Meine Frage jetzt: kann man sich da noch nicht mal mehr neue hunde runterladen??oder wie seh ich das jetz:heul:

hofe ihr könnt mir antworten und wenn ja danke im vorraus:hallo:

Eure Alice

Hallo Amanda,
kann leider jetzt erst antworten, da ich aus technischen Gründen heute nicht im Forum schreiben konnte.
Vielen Dank für das Vertrauen, aber die Fähigkeiten als Programmberater halten sich durchaus in Grenzen.
Deshalb kann ich auch noch nicht so viel zu Anti-Crash sagen.
Ich weiß nur, daß es kaum Arbeitsspeicher braucht und insofern solltest Du es auch wenn Du die Sims spielst im Hintergrund laufen lassen, denn dadurch werden ja grade die Abstürze vermieden und wohl auch so weit wie möglich repariert.
Wenn Du das Main Menu aufrufst findest Du unter "repair" Auto-Repair. Das würde ich einmal durchlaufen lassen. Ist ähnlich Scandisk aber wesentlich gründlicher.
Unter "Scan Program kannst Du Dir einen Ordner aussuchen (z.B. also bei den Sims "downloads" oder "skins" um das Programm stabiler zu machen.
Unter ""Recover" findest Du das "Crash Log, das Die anzeigt, wieviel Abstürze Du hattest (bei mir sind es inzwischen 8).
Viel Erfolg und Gruß
Wolf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten